Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Epic win der liberalen Gesellschaft.

User Beitrag

Adohardt

Postings: 40

Registriert seit 07.05.2016

26.09.2016 - 19:17 Uhr
Freunde der Sonne!

Ist die augenblickliche Situation ein Backlash von 1968? Geht das Pendel von links, also einer immer liberaler werdenden Gesellschaft nun zurück nach rechts, weil zu viele Hohlköpfe den Weg der letzten vierzig(!) Jahre eben nicht mitgingen?

Es ist ein letztes Aufbäumen der Ewiggestrigen, die man schon die letzten Jahre in diversen Studien abgebildet sah. Letztlich werden sie aber eine Randnotiz der Geschichte bleiben.

Die ewigen Kreisdiskussion um Merkel, die immer noch die gleiche ist, die damals das Palästinensermädchen mit einem impliziten "fuck you" tätschelte. Doch die Trolleria des Www hat sich auf eine faktenresistente eigene Wahrheit verständigt, die überall im Web hingekotzt wird, wo ein Eingabefeld existiert.

Und das ist die eigentliche Dramatik. Die Gesellschaft en Gros geht den Weg der Liberalisierung mit. Nur etwa 15% aufgeschreckte Prozent wählen rechts. Trotzdem versauen diese 15% den restlichen 85% das geile neue Internet und nerven überall mit ihrem "anything goes" rum.

Letztlich bleibt die Gewissheit, dass die Irren langfristig weiter marginalisiert werden und die Welt nach dem letzten Aufbäumen eine bessere sein wird.

P.S. @ Forentroll: get a fuckin' life!
X5
26.09.2016 - 20:21 Uhr
Und das ist die eigentliche Dramatik. Die Gesellschaft en Gros geht den Weg der Liberalisierung mit. Nur etwa 15% aufgeschreckte Prozent wählen rechts. Trotzdem versauen diese 15% den restlichen 85% das geile neue Internet und nerven überall mit ihrem "anything goes" rum.

Schon ulkig, wie man sich die Welt so zurechtbiegen kann, dass es einem passt. Dass nur 15% rechts wählen mag sein. Doch von den restlichen 85% werden kaum alles Beifallsklatscher von Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik sein. Im Gegenteil. Die Beifallsklatscher, die sich in ihrer angeblich so erhabenen Moral suhlen und jegliche Probleme übersehen, machen wahrscheinlich auch nur 15% von den 85% aus. Der Großteil ist nicht radikal, aber sicherlich doch ziemlich kritisch dem gegenüber, was da alles grade so passiert.
Heribert von Bimsstein
26.09.2016 - 20:41 Uhr
Kugelblitze gibt's, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Das ist kein Mythos.
Protz End
26.09.2016 - 21:41 Uhr
15% ewiggestrige Pessimisten, für die alles neue und Fremde abzulehen ist.

15% linksgrüne Utopisten, die in ihrer unendlichen Toleranz glauben, jegliche gesellschaftlichen Auswüchse und Fehlentwicklungen akzeptieren zu müssen.

70% kritische Realisten, die sehen, dass es immer Veränderungen gibt und geben wird, aber die auch sehen, dass erreichte Fortschritte und Standards nicht geopfert werden sollten und wissen, dass es für alles im Leben Grenzen gibt.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

26.09.2016 - 21:55 Uhr
Bei den 70% selbsternannter "kritischer Realisten" handelt es sich um die beliebig formbare Masse der Mitläufer ohne eigene Überzeugungen. Im gegenwärtigen System sind sie die Gefäße, in denen der abgestandene, nur noch schal schmeckende Kapitalismus abgefüllt wird.
Mots & Company
26.09.2016 - 22:24 Uhr
na na ihr bösen Nicht-Murkselundihreherren-Freunde werdet hier keinesfalls eine intellektuelle Schrarade ablassen !!
Der Oberst
26.09.2016 - 22:25 Uhr
Kriege sind das Versagen der Politik.
Testimonial
26.09.2016 - 22:34 Uhr
Die breite Masse ist blind und dumm und weiß nicht, was sie tut.
Wolf Schneider
26.09.2016 - 22:36 Uhr
Der Krieg ist der Naturzustand der Menschheit.

Adohardt

Postings: 40

Registriert seit 07.05.2016

27.09.2016 - 19:15 Uhr






































Nun ist ein Tag vergangen, viel Widerspruch aus den immergleichen Mündern prasselte hier zwischenzeitlich herein. Doch seien wir ehrlich, liebe Trolle, eure rechte Scheiße kratzt allerhöchstens eure Peergroup.

Niemand nimmt sie noch wirklich war, die vollkommen verseuchten Kommentarspalten, wo man nur bei einem x-beliebigen Thema scrollen muss um irgendwann einen der Schreihälse zu erblicken, der irgendwas mit Flüchtlingen, Islam oder Merkel tippt. Sie sollen ruhig die gefühlte Hegemonie in den Kommentarspalten und selbst hier genießen.

Letztlich wird die Zeit sie eines besseren belehren. Und das gute an der freien Gesellschaft ist, dass diese Gestalten wieder in sie zurückfinden können, wenn sie denn wollen. Ebenso wie die ganzen bösen Islamisten von ihr aufgesogen werden, so werden auch sie langfristig in der liberalen Gesellschaft aufgehen.
Denn die liberale Gesellschaft ist das stärkere Modell.

Schönen guten Abend!
Euer Hardy

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim