Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Austin Basham

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.09.2016 - 17:51 Uhr
Hamburg, den 21.09.16 – Neues Nettwerk Signing AUSTIN BASHAM mit RADICAL FACE auf Tour

Nettwerk Records freuen sich, AUSTIN BASHAM unter Vertrag genommen zu haben. Seine erste EP Linton // Oslo EP hat der aus Austin, Texas stammende Folk Singer/Songwriter letztes Jahr in Norwegen aufgenommen. Sein (nicht ganz) heimlicher Hit „All Is Well“ hat bereits über 12,6 Millionen Wiedergaben auf Spotify und wurde zu einigen einflussreichen Playlisten hinzugefügt. Außerdem wurde sein Song „Find A Way“ in einer Episode der Showtime Serie “Roadies” eingesetzt.

Ab sofort kann man sein neues Video zu „All Is Well“ ansehen, das auf Clash Premiere feierte. Unter der Regie von Magnus Borka Kloster-Jensen und produziert von Erik Thoralfsson wurde das Video im Norden Norwegens in dem abgelegenen Dorf Steigen gedreht. BASHAM und die Crew verbrachten eine Woche in dem märchenhaften Dorf, um die bergige Landschaft zu erkunden und sich mit den Einheimischen anzufreunden – inklusive einem alten Fischer, der sich mit seinem Kutter sogar filmen ließ.

Hier gibt’s BASHAMs Video „All Is Well“ zu sehen:



Momentan ist BASHAM wieder zurück in Norwegen, um an seinem ersten Album zu arbeiten. Im November kommt er als Support von RADICAL FACE mit auf Europatour:

10.11.16 (NO) Oslo, Rockefeller
11.11.16 (SE) Stockholm, Kagelbanan Sodra Teatern
13.11.16 (DK) Kopenhagen, Pumpehuset
16.11.16 (FR) Paris, La Trabendo
17.11.16 (NE) Utrecht, Tivoli Vredenburg
18.11.16 (DE) Dortmund, Konzerthaus Dortmund
19.11.16 (DE) Hamburg, Übel & Gefährlich
21.11.16 (BE) Brüssel, Ancienne Belgique
22.11.16 (UK) London, Scala



Um sich schon mal einzustimmen, gibt es hier das neue, bezaubernde RADICAL FACE Video “Ship In Port” vom finalen Teil seiner THE FAMILY TREE Albumtrilogie:


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

18.11.2016 - 22:14 Uhr
Liebe Medienpartner, Blogger & Musikliebhaber,

Hamburg, den 18.11.16 – Neuer AUSTIN BASHAM Song “Foreign Town”

AUSTIN BASHAM ist derzeit mit seinem Labelkollegen RADICAL FACE auf Europatour und hat gestern auf Whitetapes.com seinen brandneuen Song “Foreign Town” premiert. Es handelt sich dabei um ein weiteres opulentes Werk aus der Feder des Texanischen Singer/Songwriters und ist mit seinen besänftigenden Melodien perfekt geeignet, um den Herbstblues zu verscheuchen.

“Den Song ‘Foreign Town’ schrieb ich, als ich in Norwegen lebte und an einem neuen Album arbeitete. Ich war weit entfernt von jemandem, den ich liebte und litt daher unter Heimweh”, erinnert sich AUSTIN.

Hier kann man “Foreign Town” anhören:


AUSTINs Texte und Melodien sind mit einer Tiefe an Harmonien gekoppelt und bieten einen Einblick in die Ernsthaftigkeit und Offenheit eines Ü-Zwanzigjährigen, wie er versucht durch Leben, Liebe und Verlust zu navigieren.

Seine erste EP Linton // Oslo EP hat AUSTIN letztes Jahr in Norwegen aufgenommen. Sein Hit „All Is Well“ hat bereits über 16 Millionen Wiedergaben auf Spotify und wurde zu einigen einflussreichen Playlisten hinzugefügt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim