Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Euer Ausstieg aus der Hiphop-Musik?

User Beitrag

Vladio

Postings: 65

Registriert seit 14.09.2016

14.09.2016 - 14:33 Uhr
Wann habt ihr euch vom Hiphop verabschiedet? Bei mir war's so ca. 1990 mit "Fear of a Black Planet" von Public Enemy und "Sonic Jihad" von Paris (beide mit Verbindungen zur radikalen Nation of Islam). Seitdem meide ich dieses Genre. Was war bei euch der Ausstieg?

Gladio

Postings: 123

Registriert seit 24.03.2016

14.09.2016 - 15:03 Uhr
Bei mir war damals mit "Flugzeuge im Bauch" von Oli P. das Ende der Fahnenstange erreicht. Seitdem hör ich auch kaum noch Rapmusic.
Jihadio
14.09.2016 - 16:38 Uhr
Als DJ Bobo damals mit dieser Chihuahua-Scheiße angefangen hat. Vorher hatte sein Rap schon krassen Swag, aber danach kam es mir so vor als wüssten Chabos nicht mehr, wer der Babo ist.
Benjamin
14.09.2016 - 16:51 Uhr
Bei mir wars die Hochschulreife.
Ludo
14.09.2016 - 19:18 Uhr
Bei mir wars "Die da" von den Fanta 4.
Arbeiter
14.09.2016 - 19:27 Uhr
Es hat mich ohnehin nie sonderlich angesprochen.
bärchen
14.09.2016 - 19:35 Uhr
bushido, fler, aggro berlin, u.s.w.

die letzten jahre aber wieder ein wenig reingekommen (audio88, karate andi, mc bomber, ssio, shacke one, prezident, huss & hodn, ...)
Klingebiel
14.09.2016 - 19:54 Uhr
Dieses altkluge Gequassel und Geseiere ist unerträglich.
bärchen
14.09.2016 - 20:07 Uhr
könntest du dich bitte etwas präziser ausdrücken?
wenn meinst du?
mich? einen anderen user? alle user? einige user? einen rapper? einige rapper? alle rapper?
bärchen
14.09.2016 - 20:09 Uhr
- 1 x n
Klingebiel
14.09.2016 - 20:19 Uhr
Ich meine damit den Hip Hop.
Dr.Phigg & Richter Gnadenlos
14.09.2016 - 20:57 Uhr
Hip Hop & Rap wurde von den Lenkern der Neuen Weltordnung anfang der 90èr als Mittel zur Kontrolle für die Unterschicht gekapert.

Matrixkinder werden nicht wissen welch entscheidende Rolle KRAFTWERK für den entstehenden Rap in den frühen 80èrn hatte.

Als PE anfingen, diese Kunstform für nagereske Kriminalität und die ideologische Verbrämung dessen mißbrauchten, erkannten die Lenker der Welt dessen Potential.

In Deutschland begannen Migrantenkids nach dem politisch korrektem Fanta 4 Metrosexhipp politisch gefördert ihre Auswürfe zu Kohle zu machen.
Für die Polcor-Kaste manchmal irritierend, zu sehen, in Talkshows wenn sich die selbsternannte deutsche Elite unterwürfig aufmerksamkeitserheischend zu den Babos kuschelte, diese, ehrlich wie sie waren, anders antworteten als wie im Briefing vorgesehen.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 09:11 Uhr
Dieser ganze gangsta bitches scheissdreck ist einfach furchtbar, der aggro müll toppt das aber locker.
Das stinkt so erbärmlich nach testosteron, dass mir übel wird.
Die Beteuerungen, dass das alles "Part of the game ist"- ja, möglich.
Machts aber nicht besser. Dann ist das "game" einfach schlecht.

Das damals viele schwarze keine chance hatten aus dem ghetto zu entkommen usw
-Ja, akzeptiert.
So what. Hat mit den heute bekannten Figuren kaum mehr zu tun.

Und die ganzen assi kinder, die irgendwann aggro genannt werden wollen gehen ja gar nicht.

Jaja, die welt ist so schlecht. Reißt euch am riemen. Nicht jeder kommt im wohlstand zur welt, war noch nie so.
Also erst mal kriminell sein, dann Knast und dann drüber Rappen.
Das is dann authentisch.
Bleibt aber musikalisch müll.


Aber wenn mir einer kommt mit feinen rhymes ein wenig ironischem Abstand zu seinem polierten ego, gutem storytelling und vlt noch musikalisch etwas kreativ. Dann sag ich, ja, gerne.
Is dann wahrscheinlich in den Augen der Puristen kein richtiger hiphop mehr.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 09:34 Uhr
ich mag übrigens die lyrics von passenger. schön romantisch.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 09:39 Uhr
Ui, mein klon ist zu dumm, um sinnerfassend zu lesen.
Schade.
Wir hätten viel spass haben können
Fräger
15.09.2016 - 09:46 Uhr
Wieso hält sich so ein rechtsaussener Schwachkopf wie Dr Phigg hier eigentlich auf? Das dumme Zeug, da aus jeder seiner Zeilen trieft, in jedem seiner Beiträge - am Ende ein mimimi. So jemanden im selben Genpool zu haben ist unendlich unangenehm und auch peinlich.
Frägerpeitscher
15.09.2016 - 12:12 Uhr
Halts Maul Leguan !

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

15.09.2016 - 12:15 Uhr
Ich war nie eingestiegen.....und bereue dies in keinster Weise.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

15.09.2016 - 12:18 Uhr
Wobei das hier natürlich schon ganz große Kunst ist:

https://www.youtube.com/watch?v=wjXUBG15eZ8
@Fräger
15.09.2016 - 12:22 Uhr
So jemanden im selben Genpool zu haben ist unendlich unangenehm und auch peinlich.

Passt doch hervorragend zu deinem Biologismus.
Nathan
15.09.2016 - 12:41 Uhr
Deshalb jammert dieser Gefreite mit den vielen Nicks doch so, Phigg hat den wohl gestern mit wohldosierten Worten charakterisiert.

Hab tränen gelacht, ist wohl schon gelöscht von unseren rückradstarken Mods.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 12:43 Uhr
Ich stehe auf Männer.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 12:43 Uhr
Ich wäre gerne eine Frau.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 12:43 Uhr
Ich hasse mich.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 12:44 Uhr
Ich wurde früher immer gemobbt.
Trovato jr.
15.09.2016 - 13:05 Uhr
is ja gut Mayorchen, die Melkmaschine wartet.
Herr von Laichewitz
15.09.2016 - 13:07 Uhr
Phettere Rhymes und freshere Beatz als Oli P. hatte wohl niemand. Danach kam nur noch Müll.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 13:31 Uhr
An den nickname klon:
Wenn ich gerne eine frau wäre, ist es ja üblich, dass ich auf Männer stehe.
Putzig ausserdem, dass der vorwurf schwul zu sein immer noch modern ist.

Egal. Nach Ewigkeiten wieder im Forum...immer noch idioten da. Schade.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 13:36 Uhr
Ich und meine gespaltene Persönlichkeit. Hihi.
Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 13:43 Uhr
Ok. Jetzt musste ich kurz schmunzeln
@ Alea iacta est nuevo
15.09.2016 - 13:49 Uhr
hör auf dich zu erklären

und erst recht vor den Idioten
Dennis Hip Hopper
15.09.2016 - 13:51 Uhr
sehe das ähnlich wie alea iacta...

Musikalisch gesehen müsste man die Trennlinie zwischen Gangster/Pop Rap und HipHop Musik schärfer ziehen,
aber die Trendjournalisten sehen alles was irgendie "jung, urban und migrationshintergund" rüberkommt pauschal als Rap.

HipHop als Genre ist äußerst vielschichtig und zieht sich von instrumentalem Sampling und DJing über jazz und funk lastige Geschichten bis zu "hartem" Straßenrap. zumindest in den USA.

Im deutschsprachigem Raum scheint aber nach der Hoch-zeit in den frühen 2000ern diese Diversität eben der erwähnten Migrantengangsterrapdominanz gewichen zu sein.

Natürlich gibt es Ausnahmen.

Genre Fans kennen sicherlich alles was jetzt kommt, aber alle anderen sollten sich mal folgende (deutsche) Acts geben, bevor sie HipHop über einen Kamm scheren:

Noisy Stylus und Waxolutionsists (reine Sample/DJ Sachen)

RAG alias Ruhrpott AG ( das was in den späten 90ern am nähesten an Conscious Rap kam)

Kinderzimmer Productions, die einen der cleversten und wortgewaltigsten Rapper ihrer zeit hatten.

Die frühen Battle of the Year Sampler, der Soundtrack also zum größten und in Deutschland länger als im ausland populären Breakdance Contest können auch ordentlich was und wurden zumindest in D produziert

Das Kölner Label Groove Attack brachte auch lange kleine, gute Sachen raus , auch mit internationalen Acts, das Phife Dawg Soloalbum sei hier beispiel


PS: Waxolutionsists sind Österreicher, ich weiß






Geht's noch?
15.09.2016 - 13:54 Uhr
So jemanden im selben Genpool zu haben ist unendlich unangenehm und auch peinlich.

Klingt ja fast wie "Rassenschande". Du hast echt den Schuss nicht gehört!
Geht's noch?
15.09.2016 - 15:34 Uhr
Refugees welcome! Merkel ist die geilste!
Antifaschistische Aktion e.V.
15.09.2016 - 15:44 Uhr
"So jemanden im selben Genpool zu haben ist unendlich unangenehm und auch peinlich."

Wir bedienen uns des selben Jargons wie die rassenwahnsinnigen National-Sozialisten damals, nur in abgewandelter, der Postmoderne geschuldeten, Form. Die widerwärtige Aussage bleibt jedoch die Gleiche.

SA marschiert wieder.
Doktor Labalabalaba, gibt's nur in schwarz
15.09.2016 - 16:22 Uhr
On-Topic:
Als Jack the real Wiesel und Fìstkopp von HookschIampe bei einem selbstverschuldeten Studiobrand, verursacht durch einen von Fìstkopp zu dick gerollten Blunt, ums Leben kamen, mitsamt all ihrem neuen, kurz vor der Veröffentlichung gestandenen Songmaterial, das in Kollaboration mit einer populären britischen H,ardcore-Formation hervorging.
Das war's für mich - Rap und Hip-Hop starb mit diesen beiden debil-genialen Genregrößen! Die in den Null-Nullern erstarrte Indiemusic-Sekte hat mich wieder.
Fahjel Ripp
15.09.2016 - 17:21 Uhr
hab mich wohl zu früh gefreut dachte du meinst Elie the real Wiesel den Nobelbluntbaron der uns erfolgreich einredete:

Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr
Geht's noch?
15.09.2016 - 18:30 Uhr
Wir bedienen uns des selben Jargons wie die rassenwahnsinnigen National-Sozialisten damals, nur in abgewandelter, der Postmoderne geschuldeten, Form. Die widerwärtige Aussage bleibt jedoch die Gleiche.

SA marschiert wieder.


Genau darauf wollte ich hinaus. Die Linken/Antifas/Antideutschen haben echt eine Schraube locker.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim