Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was ist eure erste Erinnerung?

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

21.08.2016 - 12:15 Uhr
Da ich gerade zu dem Thema etwas recherchiere, wollte ich mal fragen, an was ihr euch so als allererstes erinnern könnt. Also die älteste Erinnerung, die ihr so besitzt.
Das kann auch was ganz Banales sein. Ich habe damals von meiner Oma einen Joghurt abgelehnt, den sie mir angeboten hat. So kann's gehen.
Aha
21.08.2016 - 12:19 Uhr
In dem Joghurt waren Früchte der Erkenntnis drin. Kein Wunder also, dass du ein sheeple geworden bist...
carrera
21.08.2016 - 12:22 Uhr
ich glaube, der atlantische strand im frankreich-urlaub mit 3 oder 4 jahren. das ist aber echt schwer, genau zu sagen.

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

21.08.2016 - 12:40 Uhr
Sommer-Samstagnachmittag: mit den Nachbarskindern in großen Zinkbadewannen gesessen. Später mussten wir alle nach Hause, weil Daktari im Fernsehen kam.
grins
21.08.2016 - 13:08 Uhr
und seit daktari schielst du? :-)

Lazybone1

Userin und Moderatorin

Postings: 1074

Registriert seit 07.09.2013

21.08.2016 - 13:52 Uhr
@grins: erst nach 10 Bier ;-)

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

21.08.2016 - 14:50 Uhr
Es gibt so ein paar ganz alte, unspezifische Erinnerungen: PVC-Fußboden, Gras, Busen. Da werd ich wohl noch ein Baby gewesen sein. Eine der frühesten, etwas konkreteren: Vor dem Fernseher sitzen und warten, dass er hochfährt.
bazilutscher
21.08.2016 - 14:57 Uhr
Triple 2013, mia san mia!
Kindheitserinnerungen
21.08.2016 - 17:37 Uhr
Nach einigem Überlegen: 5 Jahre alt, als ich erfuhr, dass ich eine kleine Schwester bekomme. Ich war total aufgeregt. Eine schier unglaubliche Ankündigung meiner Mutter damals.

Außerdem erzählte mir meine Oma, wenn ich die Stoffabdeckung unserer damaligen Hausklingel mit meinem Finger eindrücke, würde ein weißer Finger aus der Öffnung herauskommen. Einem Kleinstkind darf man so eine Scheiße eigentlich nicht erzählen. :D Der weiße Finger aus der Türklingel - das hat mich sehr viel beschäftigt und schockiert.

Mit meinem Opa spielte ich mal Verstecken. Er erzählte mir, er hätte eine Tarnkappe und ich würde ihn sowieso nicht finden. Habe damals minutenlang alles durchsucht und den alten Hasen wirklich nicht gefunden und ich wusste die ganze Zeit, dass meine Suche absolut sinnlos war. Kann mich nicht dran erinnern, dass jemals jemand bei einem Versteckspiel sowas von absolut verschwunden war. Das war schier unglaublich für mich. Und ich glaubte ihm. Cool, mein Opa hatte tatsächlich eine Tarnkappe. Keine ganz frühe Erinnerung, aber ein sehr faszinierender Moment für mich.
Kindheitserinnerungen
21.08.2016 - 17:45 Uhr
Ach Moment, da sind so einige Erinnerungen aus dem Kindergarten, bei einigen dürfte ich natürlich jünger als 5 gewesen sein.
Kinheitserinnerungen
21.08.2016 - 17:56 Uhr
Ein Kindergartenkumpel schubste mich mal von einem halbhohen Spielplatzholzgerüst. Ich glaube, das habe ich ihm nie verziehen. Ein anderer hätte mich im Schwimmbad mal fast ertränkt. Da habe ich wirklich um mein Leben gekämpft mit 6 Jahren oder so. Zum Glück war ich stärker.
Kindheitserinnerungen
21.08.2016 - 18:07 Uhr
Unter Wasser schob ich den Wic.hser mit allen Kräften im Wellenbecken immer weiter an das flache Ende, bis ich wieder Luft bekam. Daran erinnere ich mich, als wäre es gestern gewesen. Und regte mich drüber auf, wie der Vollhonk offenbar nicht wusste, dass man nicht einfach so jemand anderen gar nicht mehr hochkommen lässt, weil der Mensch doch Luft bekommen muss. Selbst ein Kleinkind müsste sowas wissen.
Alex
21.08.2016 - 19:50 Uhr
Aufgewacht, mitten in der Nacht. Es klingelt an der Tür. Noch halb im Koma, das glaubt mir keiner: Dort will jemand was von mir.
Erinnerungskultur
19.01.2017 - 21:09 Uhr
Schönes Erinnern mit Edmund Burke: https://bayernistfrei.com/2017/01/19/hoecke-erinnerungskultur/

Fürstbischof von Gurk

Postings: 392

Registriert seit 17.12.2016

19.01.2017 - 21:12 Uhr
Als mir mein Vater eine dicke Havanna in den kleinen Mund steckte und mir "alles Gute zu meiner Geburt" wünschte.
@Fürstbischof
20.01.2017 - 09:52 Uhr
Will dich nicht traumatisierten, aber das war keine Havanna.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim