Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eure Lieblings-Solokünstler

User Beitrag
Virtute
15.08.2016 - 22:13 Uhr
John K Samson.

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

15.08.2016 - 22:21 Uhr
Jeff Lynne (E.L.O.)

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

15.08.2016 - 22:32 Uhr
Einfach aus dem Bauch heraus; hab sicherlich einiges vergessen, wie das halt immer ist:

Nick Drake
Leonard Cohen
Van Morrison
Joni Mitchell
Bert Jansch
John Martin
(Nick Cave)
Nico
Howlin Wolf
Bill Monroe
John Coltrane
Charles Mingus
Johnny Cash
Cecil Taylor
Keith Jarrett
Brian Eno
Robert Johnson
Leo Kottke
Ornette Coleman
Charlie Haden
Scott Walker

Merzbow
The Microphones/Mount Eerie/Phil Elverum
Gregory Alan Isakov
Marissa Nadler
Grouper/Liz Harris
Chelsea Wolfe
Björk
Melanie De Biasio
Sharon Van Etten
Planning For Burial
Giles Corey/Dan Barrett
Panopticon
Leviathan
Steven Wilson
Avishai Cohen
Tigran Hamasyan
Lloyd Williams
Van Christian
Bill Callahan
Stara Rzeka
Mats Gustafsson
Anna Ternheim
Annouar Brahem
Caught In The Wake Forever
Dann Weiss
Dhafer Yousseff
Gudrid Hansdottir
Loreena McKennit
Mastery

Ok, kurz halten ist immer noch nicht meine Stärke. Ich höre zu viel Musik, bin zu unwählerisch, und das schlimmste, habe höchstwahrscheinlich geliebte Künstler vergessen, aber das liegt ja in der Natur solcher Listen.

Hab jetzt mal klassische Komponisten weggelassen.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

16.08.2016 - 06:08 Uhr
Laut Wikipedia hat er ungefähr 80-90% seiner Songs alleine geschrieben. Außerdem stammt ja auch Thriller (der Song) von Michael Jacksons Keyboardisten Rod Temperton stammt oder die ganzen Solos von Robert Fripp auf Brian Enos Alben. Insgesamt bleiben sie aber schon die Masterminds.

Oder Morrissey, der hat noch nie ein Lied komponiert, sondern von jeher nur die Texte geschrieben.
Bei Nick Cave und den Bad Seeds ist es wohl so ein Grenzfall und letztendlich Geschmackssache, wie man das einordnet.
Für mich sind da die Bad Seeds immer zu dominant auch im Sound gewesen (gerade auch in der Phase mit Blixa Bargeld und Mick Harvey), als dass man von einem Solodingens reden könnte.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

16.08.2016 - 06:13 Uhr
Wenn man Wikipedia als "Schiedsrichter" bemühen würde, dann wäre die Sache eindeutig:
"Nick Cave and the Bad Seeds ist eine australische Rockband, die 1983 vom Sänger Nick Cave, Multiinstrumentalist Mick Harvey und Gitarrist Blixa Bargeld nach Auflösung von The Birthday Party in West-Berlin gegründet wurde."

;-)

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

17.08.2016 - 03:56 Uhr
Meine kleine Liste - wenn auch etwas unspannend in der Auswahl der Künstler - der Musiker, die ich sehr gerne mag und auch regelmäßig höre:

Bob Dylan
Conor Oberst
Paul Simon
Christopher Owens
James Holden
Laurel Halo
Daniel Lopatin
Annette Peacock
Harry Nilsson







bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

17.08.2016 - 09:18 Uhr
Iggy Pop
Tom Waits
David Bowie
Johnny Cash
St. Vincent
PJ Harvey
Mark Lanegan
Dax Riggs
EL-P
Saul Williams
Coltrane
Miles Davis
Neil Young
Dylan
Everlast
Screaming Jay Hawkins
Muddy Waters

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

17.08.2016 - 09:22 Uhr
Ou, Beck hab ich vergessen
bazillus
17.08.2016 - 09:23 Uhr
ach, warum poste ich hier eigentlich noch? hat doch eh keinen sinn. ich hab dieses forum so f*cking satt, mann!!!

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

17.08.2016 - 09:24 Uhr
achja, und Ty Segall auch noch vergessen

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

17.08.2016 - 09:29 Uhr
Dass bisher niemand Iggy Pop, Tom Waits und Mark Lanegan genannt hat, verwundert schon...

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

17.08.2016 - 10:46 Uhr
Verdammt, Waits und Muddy Waters habe ich vergessen. Iggy Pop habe ich nicht mit reingemommen, weil ich ihn als Solokünstler einfach nicht so viel höre und schätze - außer der "Lust For Life" und "The Idiot" habe ich von ihm kaum was in den letzten Jahren gehört. Bei Lieblingsbands wären die Stooges, aber weit vorne.
bazzilicious
17.08.2016 - 10:50 Uhr
Man achte in meiner Liste besonders auf die ausgewogene Mischung von Heteros, Homosexuellen, Farbigen und Frauen.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim