Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sportfreunde Stiller - Sturm & Stille

User Beitrag
Bergischmann
20.10.2016 - 14:56 Uhr
Das die Texte banal bis peinlich,die Songs bestenfalls überflüssig und die Ansprüche an die innovative Seite hinfällig sind,ist alles noch akzeptabel. Wofür ich allerdings gar kein Verständnis habe,ist die Tatsache,wie man so viel gesangliches Unvermögen über sich ergehen lassen kann,das einem im Kopf alles schmerzt.
Saure Milch ist dagegen fast genießbar.
Ab in die Mülltonne
Also
20.10.2016 - 15:17 Uhr
Das war aber auch schon immer so...
Alex
20.10.2016 - 16:02 Uhr
Was ich viel bizarrer finde, ist, dass der das nie abgestellt hat. Genug Geld und Möglichkeiten, mal ein paar Stunden zu nehmen, sind doch inzwischen vorhanden. Stattdessen: Sieh-st du-u das ge-nau-sooo. Dagegen ist Farid Bang Logopäde.
Piloted Shredder
20.10.2016 - 16:07 Uhr
Gesang ist doch nicht wichtig. Es gibt im Punkrock und unter Liedermachern einige die eigentlich nicht singen können. Trotzdem ist es oft geil. Manchmal auch genau deswegen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.10.2016 - 16:19 Uhr
Millionen von Menschen lieben die Stimme und die Texte, die ihre Herzen seit Jahren erfüllen.
Alex
20.10.2016 - 16:21 Uhr
Im Punk geht es um die Attitüde, nicht um die Technik. Bei Liedermachern geht es um die Texte, nicht um die Technik. Richtig. Wie weit kommen die Sportfreunde Stiller auf Basis von Attitüde und Texten? In etwa genau so weit wie in Bezug auf (Gesangs)Technik. Richtig gutes Argument also.
Alex
20.10.2016 - 16:28 Uhr
Das Argument von nörtz finde ich aber schön. Noch verkürzter: "Der Erfolg gibt ihnen recht." Einsetzbar auch Onkelz, Unheilig, Silbermond, etc. pp.
Piloted Shredder
20.10.2016 - 16:29 Uhr
Deshalb höre ich ja auch keine Sportfreunde Stille. Finde nur seit eh und je die Kritik an deren Gesang blöde. Auch mit nem edlen Stimmchen wären die Songs nicht besser.
Alex
20.10.2016 - 16:35 Uhr
Habe eben eine wunderschöne Hasstirade verfasst, dann schlug der Wortfilter zu. Bin bockig.
Piloted Shredder
20.10.2016 - 16:36 Uhr
Schade.
Also
20.10.2016 - 16:46 Uhr
Das Argument von nörtz finde ich aber schön. Noch verkürzter: "Der Erfolg gibt ihnen recht." Einsetzbar auch Onkelz, Unheilig, Silbermond, etc. pp.

Ich lese das Argument anders. Eher im Sinne von "Die machen das, weil das bisher immer geklappt hat und es deswegen keinen Grund zur Änderung gibt."
Alex
20.10.2016 - 16:50 Uhr
Werde nacheichen, suche aber noch, welche Wörter konkret beanstandet werden.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.10.2016 - 16:51 Uhr
Ob Unheilig, Sportis oder Naidoo: Millionen von Menschen werden durch die Musik und die Texte dieser Künstler emotional bewegt. Das kann man ja nun wirklich nicht abstreiten. Die Menschen wollen eben genau diese Musik.
Alex
20.10.2016 - 16:53 Uhr
Okay, also noch mal. Was mich nervt, ist, dass der völlig harmloser Reihenhaus Rock & Roll, besser: Deutschpop, der Band als "mei, san des Lausbubn! Frech und so ehrlich!" verklärt wird, ganz einfach, weil die Herrschaften nicht mal besonders gut darin sind. Das wäre gerne Trio, ist aber eher Pur.

Denn - und mal gucken, welches Wort es war - das, was ich bei den Herrschaften vernehme, ist mitnichten frech und f_ckgivingbefreit, sondern Schlagerakkorde, maximal funktional-schmierige Mädchen-mit-Seitenscheitel-Einwickellyrik auf dem Niveau von "Baby, du bist die einzige für mich, so wie der Mond, also wenn du mich auch gern hast, heute bitte Ar5chf_ck backstage bevor es weiter nach Duisburg geht", und einfach massive Hu5o-Vibes. Aber die Variante vom grinsenden 5ack, der auf nett und unkonventionell tut, aber so unendlich berechnend und angepasst ist. Hnnnnnnnnnng.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

20.10.2016 - 17:04 Uhr
Ich mag die einfach nicht. Sind privat bestimmt Supertypen und besoffen geht "Ein Kompliment" ab und zu. Aber sicher nichts für z Hause.

@Alex: irgendwie ein geiler Rant ;-)
Die Perücke von Robert Plant
21.10.2016 - 01:07 Uhr
Irgendwie hofft man ja sogar, dass es Berechnung von den "Sportis" ist, weil wenn sowas wie "Das Geschenk" ernstgemeint wäre, würde man sich schon langsam fragen, ob Brugger sich nicht Crystal Meth zwischen den Weißbieren gönnt oder so. Würde auch das dauernde verstrahlte Grinsen erklären. Aber es muss einfach Berechnung sein, so dumm sind diese Typen nun auch wieder nicht. Der Charme, den sie am Anfang hatten, ist mittlerweile einfach zu einer professionellen Pose verkommen, die sie beliebig wieder abrufen können, so wie Naidoo eben seinen latent widerlichen Pathos-Schwulst-Kram und "der Graf" *lol* von Unheilig seine pseudotiefsinnigen Texte, wo dann Millionen Menschen sagen "Wow, das spricht mir voll aus der Seele."
Alex
21.10.2016 - 01:17 Uhr
Naja, der Graf sagt ja in Interviews offen an, dass das schon genau so soll, wie es auch ist. Kann schon sein, dass der unendlich auf Kitsch abfährt, würde auch die Helene Fischer-Kolabo erklären. Das ist ja wiederum für das, was es sein will, ideal gemacht. Aber was wollen die Sportfreunde denn sein? Gitarrenpop ist das ja nicht wirklich.
K.acki
21.10.2016 - 01:19 Uhr
Richtig guter deutscher Emo, Hammer!
voma
28.10.2016 - 04:01 Uhr
Tja, man musste schon in der Vergangenheit etwss vom normalen Geschmack abgerückt sein, um den "Sportfreunden Stiller" Positives abgewinnen zu können.Die Krönung ist "Ein Geschenk"! Abgesehen von einem total flachen Text kommt noch eine Melodie, welche eigentlich keine ist. Einfach furchtbar! Das ist der einzige Titel im Radio, bei dem ich sofort für die paar Minuten ausschalte. Ich ertrage es einfach nicht!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim