Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Anschlag bei Musikfestival nahe Ansbach

User Beitrag

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

25.07.2016 - 10:12 Uhr
Syrer zündet Sprengsatz vor Konzertgelände in Ansbach

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/moeglicher-selbstmordanschlag-syrer-zuendet-sprengsatz-vor-konzertgelaende-in-ansbach-14356143.html

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

25.07.2016 - 10:35 Uhr
bilanz einer woche:

würzburg - afghane, psychische probleme
ansbach - syrer
reutlingen - syrer, "beziehungstat"
münchen - deutsch-iraner, psychische probleme
bremen (metronom) - "alkoholisiert und psychisch labil", keine nationalität mitgeteilt

läuft bei uns.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

25.07.2016 - 10:43 Uhr
Warum setzt du Beziehungstat in Anführungszeichen?

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

25.07.2016 - 10:53 Uhr
weil der täter neben der frau im lokal auch völlig unbeteiligte im anschluss verletzt hat?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

25.07.2016 - 10:55 Uhr
Warum setzt du Beziehungstat in Anführungszeichen?

Halte ich in diesem Fall für legitim, da die genauen Hintergründe noch nicht eindeutig feststehen.
nichts für ungut
25.07.2016 - 11:29 Uhr
münchen - deutsch-iraner, psychische probleme

Der gehört in deine Auflistung nicht rein. Der ist hier geboren, hier aufgewachsen, bezeichnet sich selbst als Deutscher. Diese Tat für ein anderes Problem zu missbrauchen ist wirklich deplatziert.
Munich
25.07.2016 - 11:37 Uhr
Muss eine geile Woche für Tim gewesen sein, wenn das eigene Weltbild bestätigt wird. Er hat es ja schon immer gesagt! Die linkslinken Gutmenschen sind schuld!

Jetzt kann man endlich mit gutem Gewissen hetzen, weil sich kaum noch jemand wagt, sich gegen Rassismus einzusetzen, da man nicht in die Täterschutz-Ecke gestellt werden will.
verstehe das nicht
25.07.2016 - 11:46 Uhr
Muss eine geile Woche für Tim gewesen sein, wenn das eigene Weltbild bestätigt wird. Er hat es ja schon immer gesagt! Die linkslinken Gutmenschen sind schuld!

für euch amateure wird es zeit, bei einigen "sehern" abbitte zu leisten.

oder bricht euch da ein zacken aus der krone ?
Er wurde ausgegrenzt
25.07.2016 - 11:52 Uhr
Der 27-jährige Syrer habe gegen 22 Uhr versucht, auf das Gelände des Open-Air-Festivals Ansbach Open zu kommen. Der Zutritt sei ihm verwehrt worden, weil er keine Eintrittskarte besaß. Daraufhin habe der Mann den in einem Rucksack versteckten Sprengsatz gezündet. Bei dem Festival waren nach Polizeiangaben rund 2500 Besucher. Es sei "glücklichen Umständen" zu verdanken, "dass nicht weitere Menschen zu Tode gekommen sind", sagte Herrmann.
OMFG
25.07.2016 - 12:05 Uhr
Wollte eigentlich zum Taubertal... aber das lass ich jetzt wohl lieber...

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

25.07.2016 - 12:08 Uhr
Iraner ist in dem Fall auch sehr wichtig. Ist ja dann quasi zwangsläufig Muslim...
cromm
25.07.2016 - 12:13 Uhr
OMFG

25.07.2016 - 12:05 Uhr
Wollte eigentlich zum Taubertal... aber das lass ich jetzt wohl lieber...


dein ernst? genau das ist deren ziel. nirgendwo mehr sicher fühlen, die freiheit einschränken und angst verbreiten. geh hin!!

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

25.07.2016 - 12:25 Uhr
Muss eine geile Woche für Tim gewesen sein, wenn das eigene Weltbild bestätigt wird. Er hat es ja schon immer gesagt! Die linkslinken Gutmenschen sind schuld!

Jetzt kann man endlich mit gutem Gewissen hetzen, weil sich kaum noch jemand wagt, sich gegen Rassismus einzusetzen, da man nicht in die Täterschutz-Ecke gestellt werden will.


Ich möchte Tim. hier jetzt mal etwas in Schutz nehmen. Auch wenn ich selten seine Meinung teile und der Ansicht bin, dass er bei der aktuellen politisch-gesellschaftlichen Situation einen Tunnelblick hat, kann ich doch seine Gefühle nachvollziehen.
Er hatte sich vor einiger Zeit als "schwul" geoutet, was leider auch unter uns Deutschen immer noch eine gehörige Portion Mut benötigt - und ich gehe davon aus, dass er die Angst hat, dass die Errungenschaften, welche von der LGBTQ über Jahrzehnte mühsam erkämpft wurden, durch neue reaktionäre Gesellschaftsschichten zunichte gemacht werden. Denn als eines der Kernprobleme in zumindest Teilen von islamisch geprägten Menschen sehe ich die latente Homophobie. Deswegen finde ich seine Abwehrhaltung zwar nicht richtig, aber aus seiner Position verständlich. Als tumben "Hetzer" stellt er sich jedenfalls für mich nicht dar.
Interessant
25.07.2016 - 12:44 Uhr
Denn als eines der Kernprobleme in zumindest Teilen von islamisch geprägten Menschen sehe ich die latente Homophobie.

So was wurde hier vor kurzem noch ohne Begründung gelöscht.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

25.07.2016 - 12:51 Uhr
Nein.

kulturpessimist

Postings: 3

Registriert seit 25.07.2016

25.07.2016 - 14:03 Uhr
Selbstverständlich ist der Beitrag von Tim eine Form von Hetze.

Sachverhalte werden akzentuiert mit dem Ziel der Verallgemeinerung zusammengestellt. Im speziellen Fall ist die implizite Botschaft Tims: "ausländischer (muslimischer) Flüchtling = potentielle (wahrscheinliche) Anschlagsgefahr".

Er relativiert nicht (was für eine seriöse Diskussion nötig wäre), er stellt Sachverhalte bewußt gefärbt und in der Konsequenz falsch dar (David S. war, wie schon jemand richtig feststellte Deutscher, in Deutschland geboren, deutscher Pass).

Tim akzeptiert (oder beabsichtigt), dass nicht hinterfragt, sondern "seine" Schlüsse gezogen werden.
Es ist eine Form der Hetze, von mir aus eine milde, nichtsdestotrotz eine im Kern ausländerfeindliche.

Eigentlich fehlte nur noch "so bunt ist mittlerweile das Merkelland" o.ä.

Unterm Strich sehr bedenklich, in der Masse gefährlich.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

25.07.2016 - 17:37 Uhr
Er relativiert nicht (was für eine seriöse Diskussion nötig wäre)

1. Ist das ernst gemeint (relativieren ist nötig für seriöse Diskussion)?
2. Meinst Du mit 'relativieren' sowas wie der Verweis auf das 'Oktoberfest' nach den 100 fachen sexuellen Übergriffen zu Silvester in Köln?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim