Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


DFB-Startelf gegen Frankreich: Eure Tipps für Jogi

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

05.07.2016 - 21:12 Uhr
Damit Mehmet Scholl nicht mehr länger auf Urs Siegenthaler schimpfen muss, sondern auf die Plattentests.de-User, hier der Thread für Eure Aufstellung.

Nach aktuellem Stand fehlen Gomez und Khedira (beide verletzt) sowie Hummels (gesperrt) sicher. Schweinsteiger ist fraglich.

Neuer
Kimmich Boateng Höwedes Hector
Kroos Schweinsteiger (Weigl)
Draxler Özil Sané
Müller

Auf Götze im Sturm würde ich verzichten, er (oder Podolski) wäre aber eventuell eine Option statt Sané. Der wohl eher als Einwechselspieler vorgesehen ist, wenn Deutschland mal hinten liegt. Was bisher halt noch nicht der Fall war.
Doktor Labalabalaba
05.07.2016 - 21:25 Uhr
Mein Tipp für Jogi:

Er sollte die Zeit während des Spiels nutzen, mehr Körperöffnungen mit seinem Finger zu inspizieren. Das spart den Gang zur ärztlichen Vorsorgeuntersuchung.
Oma Trude
05.07.2016 - 21:33 Uhr
Mensch, zieht dem Jungen doch Fäustlinge an.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

06.07.2016 - 08:44 Uhr
Auf den flinken Sané würde ich ebenfalls setzen. Weigl auch, wenn Schweinsteiger fit sein sollte. Für ein Halbfinale ist letzterer leider immer noch nicht gut genug in Form (kicker-Note gegen Italien 4,5). Und da meine Argumente gegen Özil sowieso nicht erhört werden, gehe ich beim Rest der Aufstellung mit Armin konform.

Achim.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

06.07.2016 - 08:49 Uhr
Viel wichtigere Frage: WARUM ist dieser Thread nicht mit einem Fußball gekennzeichnet? :-O

Rote Arme Fraktion

Postings: 4130

Registriert seit 13.06.2013

06.07.2016 - 08:57 Uhr
Wunsch

Neuer
Kimmich Boateng Mustafi Hector
Kroos Can
Draxler Özil Podolski
Müller

Can ist einfach körperlich robuster als Weigl, da muss man was gegen halten gegen einen Pogba.

Für Poldi spricht die Erfahrung, Sane kann später rein und für frischen Wind zu sorgen.

Müller mülert vorne endlich mal einen rein. Bitte nicht Götze vorne, höchstens als Joker in der Verlängerung ;)

Elferschütze im Spiel: Poldi. Der Typ denkt nicht nach, der ballert die einfach rein.
Elefant im Raum
06.07.2016 - 09:02 Uhr
Er hat zwar wenig internationale Erfahrung und wirkte auf der rechten Seite sehr fehleranfällig, aber ich könnte mir einen Emre Can sehr gut als Sechser vorstellen. Konnte bei Liverpool überzeugen und war für mich der zweitbeste defensive Mittelfeldspieler hinter Kante in der abgelaufenen Premier Leauge Saison. Besser als Schweini ist er im Moment auf alle Fälle. Aber Weigl ist auch nicht schlecht.
bitte Griezmann einbürgern
06.07.2016 - 09:21 Uhr
Es wird wohl so aussehen:

Neuer
Kimmich Boateng Höwedes Hector
Kroos Weigl*
Götze Özil Draxler
Müller

*wenn Schweinsteiger nicht fit wird
Es wurde ja gesagt das nur fitte Spieler auflaufen, frühe Auswechslungen kann man sich nicht leisten.

Müller im Sturm stellt sich von alleine auf wegen der physischen Präsenz und der Kopfball-Option. Götze kann man bedenkenlos aufstellen, wenn es nicht läuft kann Sanè kommen, dann hat Opa Evra sicher nicht mehr die Luft um da mitzuhalten. Ansonsten wird am Bewährten festgehalten, eine Systemumstellung ist nicht notwendig.

Can dürfte wenig Chancen haben, auch wenn er gegen Pogba besser geeignet wäre, aber Frankreich presst nicht gerade hoch und lässt den Gegner oft gewähren. Zumindest war das bisher so.

Ilu

Postings: 308

Registriert seit 13.06.2013

06.07.2016 - 09:48 Uhr
Ich würde in diese Richtung hier aufstellen:

Neuer
Can Boateng Höwedes
Kimmich Kroos Weigl Hector
Özil Götze
Müller

Vermutlich rückt aber eher Mustafi in die Dreierkette und Can (falls Schweinsteiger nicht fit wird) ins DM.

4-2-3-1 würde ich übrigens für zu riskant halten. Falls es keine Dreierkette gibt, sollte man zum 4-3-3 der WM zurückkehren:

Neuer
Höwedes Boateng Mustafi Hector
Weigl
Özil Kroos
Müller Draxler
Götze

Ilu

Postings: 308

Registriert seit 13.06.2013

06.07.2016 - 09:50 Uhr
Ah, ich hab Kimmich vergessen. Dann im 4-3-3 Müller nach vorne, Özil auf den Flügel, Götze raus und Kimmich auf die rechte Acht.
Jogi
06.07.2016 - 09:55 Uhr
Ich brauche keine Tipps. Danke.

Sgt. Fapper

Postings: 1105

Registriert seit 02.07.2015

06.07.2016 - 10:02 Uhr
Elferschütze im Spiel: Poldi. Der Typ denkt nicht nach, der ballert die einfach rein.

Ahem. What?

https://www.youtube.com/watch?v=mpICjVyn2Hw
warum?
06.07.2016 - 10:07 Uhr
4-2-3-1 würde ich übrigens für zu riskant halten

Warum?
Frankreich spielt 4-3-3 bzw zuletzt 4-2-3-1. Die Dreierkette gegen Italien war ja nur, weil Italien mit 2 Zentrumsstürmern spielt und dahinter mit 3 zentralen Mittelfeldspielern und somit fast immer Überzahl hat. Frankreich spielt da konventioneller.

Die Innenverteidiger können sich mit Giroud beschäftigen, die Aussenverteidiger dem LOM und ROM und der Rest ist 6er Sache. Zuordnungs/Unterzahlprobleme gibt es systemtechnisch eigentlich nicht.
Jogi
06.07.2016 - 10:08 Uhr
Jetzt isch aber gut.
warum?
06.07.2016 - 10:12 Uhr
Wobei ich Kimmichs Defensivqualitäten als RV nicht einschätzen kann, Payet und Griezmann dürften offensiv sicher stärker sein als Kimmich defensiv.
@Jogi
06.07.2016 - 10:13 Uhr
Geh doch einfach ne Runde entspannen und schnüffeln!^^

Ilu

Postings: 308

Registriert seit 13.06.2013

06.07.2016 - 10:13 Uhr
Ich sag ja nicht, dass es unbedingt die Dreierkette sein muss. Griezmann ist ja auch sowas wie eine hängende Spitze, insofern hat Frankreich auch tendentiell einen Zweiersturm.

Bei der Wahl des 4-3-3 geht es mir eigentlich eher um die Spielertypen, die da auf dem Feld stehen. Bei der WM hat sich gegen die starken Gegner eine Aufstellung mit drei Offensiven und drei Zentrumsspielern bewährt (zu Beginn des Turniers Lahm, Kroos und einer aus Schweinsteiger/Khedira, gegen Ende dann Schweinsteiger, Kroos und Khedira). Man kann einfach gegen Frankreich nicht so spielen wie gegen die Slowakei, auch wenn Scholl mir da jetzt widersprechen wird.

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

06.07.2016 - 10:16 Uhr
Schließe mich der Aufstellung von RAF an. Nur bei Poldi bin ich mir nicht so wirklich sicher.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

06.07.2016 - 11:01 Uhr
Neuer
Kimmich Höwedes Boateng Hector
Weigl
Kroos Can
Özil Müller Draxler

Würde aufgrund der Ausfälle auch mit einem 4-3-3 spielen lassen. Wichtig ist, das französische Mittelfeld zu kontrollieren und mit Pressing unter Druck zu setzen, da die französische IV eher schwach in der Spieleröffnung ist.
Jogi
06.07.2016 - 11:14 Uhr
Ihr seid alle „Möchtegern-Bundestrainer“. Ihr seid alle Besserwisser. Aber der Mensch, der entscheidet, ist Jogi Löw. Er entscheidet über das Glück einer Nation.

Er entscheidet über das Leben eines Einzelnen vor dem Fernseher oder auf der Fanmeile. Er entscheidet, ob ihr glücklich ins Bett geht oder ins Kissen weint.
Achmed Scholl
06.07.2016 - 11:20 Uhr
Nein.
Nein.
Nein.

Das ist der Siegenthaler!!! Und der sollte lieber im Bett liegen bleiben. Der Joachim macht was der Urs im flüstert!
Da draussen
08.07.2016 - 02:34 Uhr
Mal ehrlich ,ich bin nicht für die Deutsche Mannschaft obwohl ich deutscher bin.Aber es gibt viele Dinge die alle vergessen wenn es um die EM oder WM geht egal welches Land es ist ich wurde wegen meiner Meinung sogar schon als Vaterlandsverräter hingestellt aber das stört mich nicht.Immer wird Deutschland bejubelt und zum weitesten in den Himmel geredet Fans liegen sich in den Armen aber komisch zur EM oder WM tun niemanden die Knochen weh da ist das durchhalten beim publik viewing riesig und der Jubel groß wenn Deutschland gewinnt.und wenn die 11 mal verliert gehts geheule los und am Tag darauf folgt wieder einmal die Gewissheit aufstehen arbeiten,dann meldet sich der Alltag die Knochen tun weh der Streit der gestern dank des sieges vergessen war ist heut wieder Tagesordnung jeder schimpft scheiss Deutschland kein Geld keine Arbeit und bis zur totalen Erschöpfung im alter arbeiten gehen und für was für eine Rente die du nicht mal genießen kannst weil es zum leben zu wenig ist.und wenn ich dann höre was die Fußballer alle für Gelder bekommen oder die Politiker dann wird mir schlecht.wie sagte ein Politiker letzten Deutschland ist ein reiches Land,ja wo denn Witz komm raus du bist umzingelt.wenn dt reich ware warum gibts dann Armut warum verhungern kinder wo ist das alles noch real.ich weis ich Schweif vom Thema ab, aber für das Fußballer ab nem gewissen alter ohne sorge mit massig knete leben können und wir dafür kämpfen müssen jeden Tag über die runden zu kommen und dann noch ständig diese arrogante Art einiger Fußballer ne danke das brauch ich nicht.von den Spielern interessiert es keine sau wenn ihr die Hufe hoch macht aber wir müssen immer sagen mein Gott die armen Beinverletzung usw.für das Geld was die kriegen würde ich auch ne Verletzung in Kauf nehmen.also mein Fazit ich scheiss auf die DFB mag hier jeder denken über mich was er will aber ich werde eins nie aus den Augen verlieren was andere tun die einen Nervenzusammenbruch kriegen weil Deutschland verloren hat,nämlich die Realität wie es hier wirklich ist,warum ne Mannschaft bejubeln die für dieses Land spielt in dem es doch danach e wieder heißt wie geht es morgen weiter.in diesem Sinne gute Nacht.

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

08.07.2016 - 08:11 Uhr
Aufgrund der nicht vorhandenen Rechtschreibung und Absätze, versuche ich mich mal für die restlichen User an einer Zusammenfassung, damit sie sich nicht das ganze Geschreibsel durchlesen müssen:

Mimimimimimimi Fußballer kriegen viel mehr Geld als ich mimimimimimimi Deutschland ist kacke mimimimimimimi.
Da draussen
08.07.2016 - 12:48 Uhr
Ist klar schreiben nur Leute solchen mist die anscheinend genug Geld ham oder sich auf kosten anderer den arch breit sitzen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim