Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


EM-Viertelfinale 2016: Frankreich - Island

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

27.06.2016 - 13:16 Uhr
Schon mal Threads für die Viertelfinal-Spiele.

Dieses findet am Sonntag um 21 Uhr statt.

Tipps? Erwartungen?
Mach keinen Witsel
27.06.2016 - 22:50 Uhr
3:1 für Island. Sollte eigentlich ein Witz sein, aber erzähl den mal in England...

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

27.06.2016 - 22:56 Uhr
Gegen den Gastgeber wird es echt schwer. Zumal Frankreich bisher nicht so schwach gespielt hat wie England heute. Aber - warum eigentlich nicht?
Chance für Island
27.06.2016 - 23:44 Uhr
Frankreich beginnt oft sehr nervös und wackelig. Die Bringschuld liegt klar bei Frankreich und der psychologische "Ausgleich" muss erst erspielt werden. Das kann lustig werden!

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

28.06.2016 - 08:39 Uhr
Denke auch, dass die Franzosen ein anderes Kaliber sind als die schlappen Engländer gestern.
Da aber für Island allein schon der Einzug ins Viertelfinale wie ein Titelgewinn ist, haben sie nichts zu verlieren und werden auch so spielen. Meine Hoffnung wäre ein Weiterkommen der Isländer, falls das aber nichts wird, hoffe ich zumindest, dass die Franzosen es mit ihnen nicht zu leicht haben werden.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

28.06.2016 - 21:43 Uhr
Glaube nicht an eine zweite Sensation, auch wenn Frankreich bisher auch nicht das Gelbste vom Ei angeboten hat. Ganz so planlos wie die Engländer sind sie dann aber doch nicht.
falscher Einwurf
29.06.2016 - 13:02 Uhr
Einen Haken haben die gewaltigen Einwürfe des Isländers jedoch: Sie sind regelwidrig. Denn statt den Ball mit beiden Händen hinter dem Kopf hervorzuwerfen, nutzt er eigentlich nur die rechte als Wurfhand. Die linke führt er lediglich seitlich am Ball mit. Das ist seit dem 1. Juni von der Fifa ausdrücklich verboten. Im Regelwerk steht seither geschrieben: "Einwürfe müssen mit beiden Händen ausgeführt werden. Nicht mit einer Hand und einer Stützhand."

Doch weder Schiedsrichter Marciniak aus Polen noch seinem Kollegen Skomina aus Slowenien fiel der Trick auf. Und so wird Gunnarsson auch im Viertelfinale gegen Frankreich wieder weit einwerfen. Die Gastgeber sollten gewarnt sein.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2016 - 14:40 Uhr
Schön und gut, aber kann man das in dem Tempo als Schiedsrichter oder Assi wirklich beurteilen? Da müsste man auf Verdacht jeden überdurchschnittlich weiten Einwurf zurückpfeifen und das will doch wohl auch niemand.

Achim.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

29.06.2016 - 14:46 Uhr
Die Fußhaltung beim Einwurf wäre noch interessant. Stehen beide Füße gerade nebeneinander oder formt er gar ein V mit den Füßen? Liegen die Finger aneinander oder ist einer abgespreizt? Undenkbar, wenn das so wäre! Wofür gibt es denn Regeln bitteschön?

Zum Spiel: Stimme Moped zu. Ich glaube leider auch, dass es nicht für eine erneute Sensation reichen wird. So schwach wie die Engländer waren die Franzosen bisher noch nicht. Und sie haben Payet. Wenn der gut drauf ist, wird es eng.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

29.06.2016 - 16:22 Uhr
Solange dieses eklige Geschubse und Gezerre am Trikot kaum bis gar nicht geahndet wird, wirkt es regelrecht lächerlich, sich über die Regelwidrigkeit von Einwürfen aufzuregen.
Gunnarsson beim Eiunwurf
29.06.2016 - 17:13 Uhr
http://ais.badische-zeitung.de/piece/07/5b/f6/8d/123467405.jpg

Gunnarsson schleudert den Ball mit rechts (Handfläche hinter dem Ball, statt seitwärts) und fixiert ihn mit links. Sieht fast wie ein richtiger Einwurf aus, ist aber keiner nach Regelwerk. Aber man kriegt halt viel mehr Bumms hinter den Ball.
Nun ja
29.06.2016 - 18:04 Uhr
Ich sach ma: Solange Dante hinter der Torlinie klären darf, Ribery Ellenbogenchecks verteilen darf, Pepe Gegner nach Gutdünken verletzen und Schwalben machen darf, solange sollten "falsche" Einwürfe das geringste Problem sein.
Championship Gucker
29.06.2016 - 19:45 Uhr
Der bärtige Wikinger ist bekannt dafür und auch gefürchtet. Kann aber sein das sich das in der Premier League noch nicht rumgesprochen hat. :-)
Party-Patriot
03.07.2016 - 12:28 Uhr
Heute sind WIR alle Island!!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

03.07.2016 - 20:45 Uhr


Island! Island!
Mach keinen Witsel
03.07.2016 - 21:20 Uhr
Auch wenn ich es Island so gegönnt hätte, aber heute löschen sehr aufmerksame Franzosen offenbar die kochenden Geysire ab. Giroud beim 1:0 knochentrocken.
Mach keinen Witsel
03.07.2016 - 21:25 Uhr
Und gleich noch Pogba das 2:0 hinterher. Der zweitklassige Isländersson aus Kaiserslauternsson kam sich beim Kopfball des in seinem Rücken hochsteigenden Franzosen vor wie ein mit verbundenen Augen auf die Kreuzung Stolpernder, umgeben von Geräuschen beschleunigender Autos...
Sigur Mosh
03.07.2016 - 21:26 Uhr
Anscheinend hat es sich ausgehuuht.
Perlen vor die Säue Records
03.07.2016 - 21:39 Uhr
@Witsel:

In welcher Schule erlernt man eine derartig blumige Bildsprache? Dein Talent reicht für mehr. Reduziere dich nicht auf den Plattentests-Kasper.
Also ich mag
03.07.2016 - 21:42 Uhr
Die Plattentests-Kasper.
Mach keinen Witsel
03.07.2016 - 21:47 Uhr
Oha, wird's heute zweistellig?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

03.07.2016 - 21:47 Uhr
Island lässt sich leider gerade abschießen und das nicht zu unrecht. Krasse Abwehrfehler. Sehr schade.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.07.2016 - 21:51 Uhr
:-[ Ich habe schon nach dem 0:1 abgeschaltet, da ich so etwas befürchtet hatte.

Achim.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

03.07.2016 - 22:00 Uhr
Schade.
ol la la hu hu hu finito
03.07.2016 - 22:01 Uhr
So, jetzt wird die sportliche Welt gerade gerückt. Nach dem 2:0 konnte man gut sehen, dass ausser kontern und gut verteidigen von Island nichts mehr kommt. Schade. Aber Frankriech sehr zielstrebig und effizient. Kein Slapstick heute, sondern eiskalt und trocken.

Eine Ehrenmedaille bekommt Island aber trotzdem. :)
Mehmet "Mustafa" Özil
03.07.2016 - 22:29 Uhr
Sauber,dann haut Deutschland jetzt den Gastgeber raus.Das wird ein Fest
Baslers Rache
03.07.2016 - 22:37 Uhr
Die Isländer sind noch nicht im europäischen Fussball angekommen.Sie lassen sich nicht fallen,meckern kaum und heben nicht ständig den Arm.Daran muss gearbeitet werden.
Fatty Fatty Fat Fat
03.07.2016 - 22:47 Uhr
Wie schafft man es eigentlich,als Profi-Fussballer den Ball unbedrängt zwei Meter über das Tor zu semmeln?
Wird sowas trainiert oder gibt's da 'nen Trick?
Moby Dick
03.07.2016 - 22:58 Uhr
Endlich sind die Walfänger raus!
Mach keinen Witsel
03.07.2016 - 23:02 Uhr
Kopf hoch, Island. Sympathische Typen, diese kernigen Kerle aus dem Land der Trolle, Feen und blökenden Schafe (nein, ich ziehe mir heute keinen Björk-Song mehr rein). Und ein toller fußballerischer Auftritt einer wirklich als Team agierenden Mannschaft. Allein die dummen Gesichter von CR0815, Rooney und Co. waren es wert!
Moby Dick
03.07.2016 - 23:04 Uhr
Hoffentlich gewinnt Wales am Mittwoch!
Gutes Omen ???
03.07.2016 - 23:52 Uhr
Vor dem Aufeinandertreffen zwischen Frankreich und Deutschland bei der WM 2014 hat Frankreich das Spiel davor auch 5:2 gewonnen (gegen die Schweiz). :-)

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

04.07.2016 - 08:43 Uhr
Nicht das Spiel davor, ein Spiel davor. Gruppenphase, 2. Spieltag.

Achim.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim