Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gruppe C: Deutschland - Polen

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.06.2016 - 11:35 Uhr
Threads für alle EM-Spiele!

Dieses hier findet am Donnerstag um 21 Uhr statt.

Tipps? Erwartungen?
business as usual
15.06.2016 - 12:11 Uhr
Hummels wird für Mustafi spielen, Götze darf weiter vorne sinnlos rumlaufen und zugucken, "auch wenn Dinge kann, die kein anderer kann". DABEI IST ALLES!
bolek
15.06.2016 - 12:16 Uhr
2:1 für Deutschland
Wird eine knappe Kiste
Lewanlolski
15.06.2016 - 13:28 Uhr
Gibt den klassischen Zweites-Gruppenspiel-Dämpfer: Polen gewinnt 0:1
noch'n gleiwitz
15.06.2016 - 13:56 Uhr
polen wird wie weiland '39 mit einer klassischen false-flag-aktion (schwalbe müller) auseinandergenommen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2016 - 19:47 Uhr
Ich hätte irgendwie Lust mit anzusehen, wie die deutsche Abwehr richtig auseinander genommen wird. Und sooo unwahrscheinlich ist das auch gar nicht.

Achim

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2016 - 19:59 Uhr
2:2

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2016 - 20:03 Uhr
Blaszczykowski , Grosicki - Lewandowski , Milik

Das ist schon brutal :-)

Achim.
Jens Tippmann (der Beste)
16.06.2016 - 20:29 Uhr
2:1 für Polen. Kuba und Milik.

Glühfranz

Postings: 448

Registriert seit 30.11.2014

16.06.2016 - 20:32 Uhr
9:7 für Schlond
ich auch
16.06.2016 - 20:34 Uhr
Ich hätte irgendwie Lust mit anzusehen, wie die deutsche Abwehr richtig auseinander genommen wird.

Das Turnier ist noch lang, da darf man Polen ruhig gewinnen lassen. So als gute Geste. Wegen damals und so.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

16.06.2016 - 20:34 Uhr
Hätte eher Gomez in den Sturm gestellt, aber die Aufstellung geht schon in Ordnung. Tippe auf ein 1:1.
Jop
16.06.2016 - 20:35 Uhr
Genau, wegen "damals": 2006. Neuville und so.
Hanno (unangemeldet)
16.06.2016 - 20:40 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel auf der ZDF-Internetseite auch ohne Flash-Player sehen kann?

Besten Dank!
vermutlich
16.06.2016 - 20:43 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel auf der ZDF-Internetseite auch ohne Flash-Player sehen kann?

Vermutlich mit geöffneten Augen. Zur Not: Alt-J.
Ferdinand von Kohlen und Reibach
16.06.2016 - 20:47 Uhr
Link zum Stream für einen Mediaplayer:

http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@392878/master.m3u8?dw=0
Hanno (unangemeldet)
16.06.2016 - 20:52 Uhr
Offenbar habe ich kein geeignetes Abspielprogramm für Deine Internetseite auf dem Rechner, Ferdinand. Nun gut - bei der ARD klappt das alles besser und unkomplizierter ...
Ferdinand von Kohlen und Reibach
16.06.2016 - 20:54 Uhr
Das ist natürlich bedauerlich. Trotzdem einen kurzweiligen Abend.
Halbzeitfazit
16.06.2016 - 21:56 Uhr
Gute Defensivarbeit im Vergleich zum ersten Spiel.
Götze ein Totalausfall. (Wann hat Löw ein Einsehen?)
Hummels hat weniger als die Hälfte seiner Zweikämfe gewonnen. (Total fit der Junge)
lel
16.06.2016 - 22:23 Uhr
Von Philipp Lahm sieht man wenig.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

16.06.2016 - 22:58 Uhr
Langweiligstes Spiel der EM bisher.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2016 - 23:06 Uhr
Remis, wie angekündigt

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

16.06.2016 - 23:21 Uhr
Das war offensiv leider echt schwach und hat mich was die Ideenlosigkeit und fehlende Zielstrebigkeit angeht an Belgien erinnert. Götze hat jetzt seine zweite Chance in der Startelf verschenkt, gegen Nordirland muss Gomez von Anfang ran. Ich würde auch gerne Sane anstelle von Draxler oder Özil sehen, die mir beide heute auch nicht gefallen haben.
hoffentlich
17.06.2016 - 08:38 Uhr
fliegt schland raus, und die ganzen möchtegern coaches haben es dann vorausgesehen, schon weit vor turnierbeginn

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

17.06.2016 - 09:00 Uhr
Insgesamt würde es dieser EM gut tun, einfach mal aus ein paar Metern Entfernung mehr mal abzuziehen, anstatt den Ball jedes Mal mit noch einer Kombination ins Tor tragen zu wollen. Das gilt für viele Mannschaften.

gerechtes Remis
17.06.2016 - 09:25 Uhr
Hinten gut, vorne ging fast garnichts. Polen hat es aber auch sehr schwer gemacht, das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung und ist für beide Teams kein Untergang. Auch kein Grund für Schwarzmalerei.

Dennoch, ich kann für diese Mannschaft einfach keine Sympathie empfinden. 2006 hat man noch richtiog mitgefiebert, seither wünscht man sich bis auf wenige Ausnahmen fast immer ein Scheitern. *Schulterzuck*

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

17.06.2016 - 09:42 Uhr
Insgesamt würde es dieser EM gut tun, einfach mal aus ein paar Metern Entfernung mehr mal abzuziehen, anstatt den Ball jedes Mal mit noch einer Kombination ins Tor tragen zu wollen. Das gilt für viele Mannschaften.

Ich würde behaupten, dass man sogar unterdurchschnittlich wenig Kombination im letzten Drittel von den meisten Mannschaften bei dieser EM sieht. Die deutsche Nationalmannschaft ist mit ihrem Aufbauspiel da doch noch unter den drei besten Teams, ansonsten gibt es eher einen übergroßen Anteil von Flanken und auch überraschend viele Weitschüsse zu sehen. Bis zum Strafraum sah das doch gestern ganz ordentlich aus, dann haben aber eben die zündenden Ideen gefehlt und deshalb kam nichts dabei rum.
Weitschüsse kann man natürlich einstreuen, die sind dann aber auch weniger erfolgsversprechend, besonders wenn vor dem Tor niemand lauert, der einen Abpraller verwerten kann.
trifft es ganz gut
17.06.2016 - 10:08 Uhr
Ich würde behaupten, dass man sogar unterdurchschnittlich wenig Kombination im letzten Drittel von den meisten Mannschaften bei dieser EM sieht.

Richtig. Fast alle Mannschaften schaffen es bei Ballverlust schnell alle Spieler hinter den Ball zu bekommen. Obwohl der neue Modus es erlaubt mehr Risiko einzugehen, spielt kaum einer mit offenem Visier. Die Begegnungen, die nicht auf Augenhöhe stattfinden, verlaufen nach dem gleichen Muster. Die Spielanteile spiegeln sich kaum im Ergebnis wieder, die Chancenauswertung ist generell sehr mangelhaft. Die kleinen Mannschaft verstehen es ganz gut zu verteidigen, je spielerisch limitierter nsie sind, desto tiefer stehen sie. Da machen sich Fehler nicht ganz so bemerkbar. Bei Kontern kann das zwar mal gefährlich werden, aber fussballerisch hochwertig ist das nicht.

Ich weiss nicht wer das gesagt hat, aber viele Spiele der Vorrunde sind ein reiner "Abnutzungskrieg". Die Tore fallen meist recht spät, wenn der schwächeren Mannschaft die Puste ausgeht. Die "grosasen Mannschaften" sehen dabei selten gut aus.

Vermutlich wird sich das ändern wenn sich mehr Teams auf Augenhöhe treffen. Belgien - Italien war nicht umsonst das bisher interessanteste Duell. Spielerisch betrachtet.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2016 - 10:08 Uhr
- Höwedes
- Hector
- Khedira
- Özil
- Draxler
- Götze
- Schürrle

wieso?

Meine Wunschaufstellung fürs nächste Spiel, wohlwissend, dass einige der 'Neuen' auch nicht besser sind:

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Can - Weigl, Kroos, Schweinsteiger - Müller, Gomez, Sane



Lieber viel frischen Wind reinbringen, als die o.g. Stümper weiter etragen zu müssen. Außerdem darf man gegen NIR sowieso mal etwas ausprobieren.

Achim.
Spielergatte
17.06.2016 - 10:38 Uhr
nordirland nicht unterschätzen!

die haben nach einer wackeligen partie die ukraine mit 2-0 besiegt. nicht anders, als deutschland!

nordirland und deutschland sind also etwa gleichauf.
Lars Tøve Rasmussen
17.06.2016 - 10:51 Uhr
Vielleicht schon jetzt die häufigste Angriffssituation der gesamten EM: Draxler und Hector haben auf links die Möglichkeit, bis zur Grundlinie durchzugehen und in den Rücken der Abwehr zu passen/flanken, entscheiden sich aber, vor dem polnischen Strafraum nach innen zu ziehen. Dort hat sich ein Abwehrriegel formiert, der keine Lücke lässt. Also lässt man den Ball wie beim Handball zirkulieren und spielt dann wieder nach hinten. Sehr ermüdend.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

17.06.2016 - 11:13 Uhr
Obwohl der neue Modus es erlaubt mehr Risiko einzugehen, spielt kaum einer mit offenem Visier.

Man kann es aber auch genau andersherum sehen. Auch mit wenig Risiko und drei 0:0 lässt es sich bei dieser EM eventuell ins Achtelfinale schaffen.
Ansonsten meine volle Zustimmung. Die (gruppentaktischen) Abläufe in der Defensive lassen sich eben aber auch einfacher und schneller trainieren als in der Offensive, wo immer auch Kreativität dazu gehört.

@Achim: wieso sollte gerade gegen die vielbeinige und kopfballstarke Abwehr Nordirlands Gomez statt Götze starten? Würde für mich wenig Sinn machen. Ansonsten wird Löw sicherlich wenig verändern, es sei denn er möchte die Dreierkette im Turnier ausprobieren. Einen Grund auf Özil zu verzichten, sehe ich nicht. Ansonsten könnte ich mir Schürrle statt Draxler von Beginn an vorstellen und über einen Einsatz von Weigl würde ich mich sehr freuen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

17.06.2016 - 11:41 Uhr
Ich würde auch lieber Gomez bringen, einfach weil Götze auf der falschen 9 komplett verschenkt ist und man so quasi zu zehnt spielt. Götze müsste noch nicht mal auf die Bank, man könnte ihn auch eins nach hinten ziehen und Özil auf links bringen, was gut funktionieren könnte, da man ja mit Hector einen recht offensiven LV hat und Özil dann oft ins Zentrum ziehen könnte. Ansonsten würde ich anstelle von Draxler definitiv Sane bringen, der wahrscheinlich frischer und mutloser agieren wird, und außerdem würde ich Can als RV bringen, da er offensivstärker als Höwedes ist und man gegen NIR durchaus offensiv agieren sollte.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

17.06.2016 - 12:04 Uhr
Ok, auf die Variante mit Götze und Gomez zu spielen, könnten wir uns einigen. Vielleicht aber auch Götze auf links und Özil bleibt zentral?
Can als rechter Außenverteidiger ist sicherlich eine Überlegung wert, auch da gehe ich mit. Sollte es eine Dreierkette geben, könnte er die Position ja auch noch offensiver begleiten.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

17.06.2016 - 12:12 Uhr
Sane bringen, der wahrscheinlich frischer und mutloser agieren wird

Auf jeden Fall: Besser frisch und mutlos, als müde und übermütig.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2016 - 12:26 Uhr
Löw hätte Weiser mitnehmen sollen. Höwedes in der Vorwärtsbewegung ist ein Trauerspiel.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

17.06.2016 - 14:19 Uhr
Hahaha hab ich tatsächlich "mutlos" geschrieben? Da hat mein Gehirn wohl zwischen "mutig" und "furchtlos" geschwankt und sich dann einfach für beides entschieden :D

@RAF: Naja was erwartest du denn von einem gelernten Innenverteidiger? Löw setzt sicher nicht wegen seiner Offensivstärke auf Höwedes. Er ist defensiv bockstark, bügelt oft anderer Leute Fehler aus und ist ruhig und sicher am Ball. Gegen die "großen" Gegner in der K.O.-Phase sollte Höwedes imho 100%-ig gesetzt sein, jetzt gegen Nordirland würde ich nur Can mal gerne sehen wollen, da etwas weniger defensive Stabilität zugunsten von etwas mehr offensiver Durchschlagskraft gegen einen solchen Gegner wohl noch zu verkraften wäre. Ich stimme dir aber dahingehend zu, dass ich Weiser auf jeden Fall auch mitgenommen hätte.
4 Punkte
17.06.2016 - 14:28 Uhr
nach 2 Spielen...läuft doch bei uns.
Bei der ganzen Schlechtmacherei der eigenen Nationalmannschaft, die seit Jahrzehnten wohl nur in Deutschland solche Ausmaße annimmt, wird irgendwie das Entscheidende vergessen: Der Sieg im Pflichtspiel
(Freundschaftsspiele und Testspiele sind völlig unerheblich) bzw. das Weiterkommen in der Gruppenphase eines Turniers.
Wie, ist völlig Wumpe! Im Profisport zählt das Ergebnis!
Schwarznick
17.06.2016 - 14:50 Uhr
Versteh die Schwarzmalerei auch nicht ganz. In einem Spiel, in dem beide Mannschaften mit einem Unentschieden gut bedient und fast sicher weiter sind, bemüht man sich halt eher darum, kein Gegentor zu bekommen als mit voller Entschlossenheit nach vorne zu spielen.

Und die Aufstellung ist leider Gottes auch ziemlich alternativlos. Ein Außenverteidiger oder Mittelstürmer von gehobenem internationalen Format ist nunmal weit und breit nicht in Aussicht und das Löw lieber bei einer EM lieber auf bewährte Kräfte wie Khedira und Höwedes anstelle der unerfahrenen Weigl, Kimmich und Can (gerade letzterer konnte in der NM noch nie überzeugen) setzt , ist auch völlig nachvollziehbar. Einzig über Gomez statt Götze/Draxler ließe sich diskutieren, der Rest stellt sich imho völlig von allein auf.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.06.2016 - 14:58 Uhr
Der Sieg im Pflichtspiel
(Freundschaftsspiele und Testspiele sind völlig unerheblich) bzw. das Weiterkommen in der Gruppenphase eines Turniers.
Wie, ist völlig Wumpe! Im Profisport zählt das Ergebnis!


Wie unromantisch. :/
4 Punkte
17.06.2016 - 15:08 Uhr
@machina Romantik und Profisport??? Nö! Dies gilt auch für die " Diskussion " um die Traditionsklubs und den so verhassten Retortenvereinen. Fußballromantik gehört auf den Bolzplatz in die Kreisliga, weiter oben ist das schon vorbei.Die Fankutten und Gesänge sind dort nicht KULT und TRADITION, sondern gehören zur Kulisse/Dekoration. Leider merken es die "Fans" nicht", wobei eigentlich ist das ja gut so, sonst würden sie ja aufhören zu singen bzw. ins Stadion zu gehen. Und dann wären wir bei englischen Zuständen, was Stimmung angeht. Also lass ich die "Fans" mal lieber in ihrem Glauben...

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

17.06.2016 - 22:27 Uhr
Zumindest ist Beschweren und Schwarzmalen also noch Volkssport. ;-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim