Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Billy (Soloprojekt von Bill Kaulitz)

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

25.04.2016 - 19:53 Uhr
BILLY bereitet sich auf den Release seiner neuen EP „I’m not Ok“ am 20. Mai 2016 vor.



Der erste Song „Love Don’t Break Me“ erscheint bereits am 29.April 2016 ausschließlich digital.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3S6CWrkzDXA&feature=youtu.be



„Love Don’t Break Me“ – seine persönliche Geschichte über Verzweiflung, Hoffnung und Sehnsucht einer zerbrochenen Liebe.



LDBM ist ein „Multi-Media-Hybrid“-Kunstprojekt, welches neben der Musik, Schwarz-Weiß-Kurzfilme, ein 128-seitiges Fotobuch und großformatige, gerahmte Prints beinhaltet.



Als Teil der Artprojekt-Promotion präsentiert BILLY Fotoausstellungen und Book-Launch-Events in den Städten Los Angeles, Berlin, Paris und Mailand. -> Einladung folgt!



Berlin (25. April 2016) Bill Kaulitz ist mit seinem Solo-Projekt unter dem Künstlernamen BILLY zurück. Als Sänger der Band TOKIO HOTEL verkaufte der internationale Superstar über 7 Mio. Platten weltweit, spielte für 500.000 Menschen in Paris am Eiffelturm, gewann hunderte Awards und holte in 68 Ländern Platin. Inmitten dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte wird er nun am 20. Mai erstmals alleine veröffentlichen und lässt uns mit seiner 5-Song EP “I’m Not Ok” an seiner Lebensgeschichte und an seiner schmerzhaften Suche nach der Liebe, fast erschreckend persönlich, teilhaben. Weltweit auf allen digitalen Plattformen, sowie Streaming Diensten verfügbar, wird das Produkt auch als physische Konfiguration in ausgewählten Märkten über das Label De-Code LTD aus Los Angeles, sowie den Vertriebspartnern Chapter ONE für Deutschland, Caroline für die Vereinigten Staaten und Kontor New Media in weiteren Vertriebsgebieten, verfügbar sein.



„Love Don’t Break Me“ wird als erster Song der EP am 29. April veröffentlicht und spiegelt als minimalistisch angelegte „Elektro-Ballade“ den neuen Sound von BILLYs Musik wieder, der Teil seiner intensiven musikalischen Entwicklung ist.



Der Song ist nur ein Teil des „Multi-Media-Hybrids“ Kunstprojekts, welches außerdem einen beeindruckenden Schwarz-Weiß-Kurzfilm von Shiro Gutzie und Davis Factor und ein Fine-Art-Fotobuch mit ausgewählten Bildern aus dem Film sowie weiteren original Fotos der Regisseure enthält. Eine Serie von großformatigen Kunstdrucken vollendet das vielseitige Kunstprojekt. „Ich wollte keinen herkömmlichen Release für mein erstes Solo-Projekt“, erklärt BILLY, „Ich brauchte die Freiheit, alle Facetten meines Lebens wie die Leidenschaft für Kunst und Mode auszuleben und miteinander zu verbinden. Ein reiner Musik-Release würde meiner Vision als Solo-Künstler nicht gerecht werden.“



Die Songs für das Projekt schrieb er in enger Zusammenarbeit mit den Produzenten Pionear, Shiro Gutzie und Tom Kaulitz. „Ich wollte einfach ins Studio gehen und neue Sounds machen, ohne mich kreativ einzuschränken“. BILLY sagt außerdem: „Ich habe ein komplett neues Umfeld für mich geschaffen, in dem ich keinen Druck verspüre und ich einfach ausprobieren kann, ohne an Umsätze, Promotion oder Marketing-Pläne zu denken. Der Fokus lag darauf etwas zu kreieren, etwas zu erschaffen, was ich geil finde.“



Zukünftig soll das Projekt weitere künstlerische Initiativen sowie Aktivitäten im Bereich Fashion aufnehmen – hier kennt sich BILLY durch Cover-Shootings für zahlreiche Lifestyle-Magazine wie “Interview” Magazine, L’Uomo Vogue und L’Official Hommes aus. „Mode ist wie eine Erweiterung meiner Musik und ich kann es nicht erwarten, voll und ganz in diese Welt einzutauchen. Ich glaube, dass Musik und Fashion Hand in Hand gehen. Diese Vision will ich zum Leben erwecken.“ sagt BILLY.



Das limitierte Fine-Art-Fotobuch, welches eine weiße 7“ Vinyl der Single „Love Don’t Break Me“ enthält, ist bereits seit dem 30. März im Vorverkauf. Die ersten 300 Auflagen sind sogar von BILLY unterzeichnet worden. Das 50-Dollar-teure Buch ist ausschließlich auf der Webseite von BILLY Official erhältlich und verkaufte sich in den ersten paar Stunden bereits über 1.000 mal!

Yeah
25.04.2016 - 19:59 Uhr
Wild Bill "Billy" Kaulitz is back!

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

25.04.2016 - 20:00 Uhr
Endlich!!!!!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.05.2016 - 18:09 Uhr
das erste Video von BILLY dem neuen „Multi-Media-Hybrid“-Kunstprojekt von Bill Kaulitz ist live.


BILLY „Love Don’t Break Me“:

https://www.youtube.com/watch?v=PFEIyrdsC4w&feature=youtu.be

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

02.05.2016 - 18:39 Uhr
Vereint die besten Momente von Radiohead, Coldplay, Muse, Alt-J und Euern ganzen anderen Lieblingsbands.
Elli
16.05.2016 - 21:01 Uhr
Ein sehr schöner Track und die EP ist auch sehr gelungen
@ìill Kaulìtz
16.05.2016 - 21:07 Uhr
Können wir nicht einfach Freunde sein?! :(

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

16.05.2016 - 21:11 Uhr
Das Video ist in schwarzweiß, daher ist es vermutlich Kunst.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

17.05.2016 - 21:46 Uhr
Single is okay, aber nicht so gut wie die Singles des letzten Albums.
cpt. Fikk
17.05.2016 - 22:08 Uhr
Und nicht so gut wie das Debüt der "Teens" (obwohl ich ja noch zu viel zu jung oder höchstwahrscheinlich noch nicht geworfen war, als diese prähistorische Casting-Band ihren kurzen Höhenflug in der BRD hatte)!
cpt. Fikk
17.05.2016 - 22:12 Uhr
Vadder Abraham - Das Schlumpflied 10/11
cpt. Fikk
17.05.2016 - 22:14 Uhr
Das Schlumpf-Comeback in den Nullern ging auch voll okay!

9,9/10
cpt. fikk
17.05.2016 - 22:18 Uhr
Jetzt entschuldigt mich bitte, ich gehe meiner neuesten künstlerischen Passion nach: dem Malen nach Zahlen. *ins eigens eingerichtete Atelier entschwind*
judi
17.05.2016 - 22:19 Uhr
unser captain kidd haut mal wieder den post des tages raus.10/10
Frage des Tages
17.05.2016 - 22:25 Uhr
wer ist die wahre Heulboje in der Musikwelt?

tiny Thome York oder doch Billy?
SpezìaI~Kaì
17.05.2016 - 22:30 Uhr
Der Vergleich hinkt nicht nur, nein, er rollt mit Mundfäulnis-Scharpi auf dem Irrenhausflur um die Wette.
Beinout
17.05.2016 - 22:36 Uhr
@judi: so was kannst du nur posten, weil du das jahr 2009 bei pt wegen grundschulischer Verpflichtungen verpasst hast.
Judi
17.05.2016 - 22:40 Uhr
2009? Da war ich noch nicht mal als geiles Gltzern in den Augen meines Vaters während eines Thailand-Urlaubs zu erkennen!
Der Hellste scheint er nicht zu sein
18.06.2016 - 20:09 Uhr

"Doch nicht nur mit der Verbindung zwischen dem Reality-TV-Star und dem Rapper hat der deutsche Sänger so seine Probleme, wie er bei seiner Antwort auf die Frage, was ihn im Moment beschäftige, durchblicken lässt: "Warum es Menschen gibt, die die AfD wählen..."

Schließlich entlockte "Grazia" dem gebürtigen Leipziger aber auch noch zwei etwas lebensbejahendere Geheimnisse. Okay, dass er als Person, die er bewundert, "Angela Merkel" angibt, kann man natürlich so oder so sehen..."


http://www.n-tv.de/leute/Bill-Kaulitz-begreift-die-Welt-nicht-mehr-article17969736.html

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

19.06.2016 - 11:55 Uhr
Single is okay, aber nicht so gut wie die Singles des letzten Albums.

"Girl gotta gun"? :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim