Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rock am Ring 2016

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

01.04.2016 - 19:37 Uhr
Ring & Park Programm jetzt komplett

Rock am Ring ausverkauft - Noch 10.000 Tickets für Rock im Park
Neue Bands und Club Tent DJ Line-up bestätigt

Knapp zwei Monate vor dem Start von Rock am Ring und Rock im Park steht nahezu das gesamte Programm. Neu bestätigt sind unter anderem The BossHoss, Puscifer, das Projekt von Rock-Ikone Maynard James Keenan, 257ers, Caliban, Labrinth, Henning Wehland, Walking On Cars, We Are Scientists und Lonely The Brave.

Auch das DJ Line-up für die 4. Bühne, das Club Tent, ist final - presented by Mukke Berlin: Bebetta, Britta Arnold, Dirty Doering, Kid Simius, Lexer, Madmotormiquel, Markus Kavka, Niconé, Sascha Braemer und Schlepp Geist.

Bereits zuvor hatten Top-Acts wie die Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath, Volbeat, Tenacious D, Billy Talent, Fettes Brot, Major Lazer, Korn, Deftones, Biffy Clyro, Bring Me The Horizon, The 1975, Disturbed, Alligatoah, Breaking Benjamin, Wirtz, Foals oder Panic At The Disco ihre Teilnahme bei den Zwillingsfestivals angekündigt.

Nach dem Ausverkauf von Rock am Ring stehen nun noch knapp 10.000 Tickets für Rock im Park zur Verfügung. Insgesamt sind für das erste Juni-Wochenende bereits über 150.000 Festivalfans am Start.

257ers

Alligatoah

Amon Amarth

Architects

August Burns Red

Avatar

Beach Slang

Bebetta

Biffy Clyro

Billy Talent

Birdy Nam Nam

Black Sabbath

Black Temple

Breaking Benjamin

Bring Me The Horizon

Britta Arnold

Bullet For My Valentine

Caliban

Cane Hill

Chefboss

DCVDNS

Deftones

Dirty Doering

Disturbed

Fettes Brot

Foals

Frittenbude

From Ashes To New

Graveyard

Halestorm

Heaven Shall Burn

Heisskalt

Henning Wehland

Issues

Johnossi

Joleen

Kafvka

Kid Simius

Killswitch Engage

Korn

Labrinth

Larkin Poe

Lexer

Lexy & K-Paul

Lonely The Brave

Madmotormiquel

Major Lazer

Markus Kavka

Milliarden

Niconé

Of Mice & Men

Olson

ONE OK ROCK

Panic! At The Disco

Puscifer

RAF Camora

Red Hot Chili Peppers

Rival Sons

Rudimental

Sascha Braemer

Schlepp Geist

Schnipo Schranke

SDP

Shinedown

Sixx:A.M.

Skillet

Tenacious D

TesseracT

The 1975

The Amity Affliction

The BossHoss

The Struts

Trivium

Uncle Acid & The Deadbeats

Volbeat

Wage War

Walking On Cars

Walk The Moon

We Are Scientists

We Came As Romans

While She Sleeps

Wirtz

u.m.

Picard

Postings: 98

Registriert seit 15.03.2016

01.04.2016 - 20:04 Uhr
Richtig schlechtes Line-Up

Würde mir lediglich Biffy Clyro, Foals, Lexer, Niconé, sascha Braemer und RHCP anschauen.

Und Lexer, Niconé und Braemer kann man auch immer wieder in inem Club für 10-15€ sehen, daher würde sichs überhaupt nicht lohnen für mich.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

01.04.2016 - 21:30 Uhr
Irgendwer löscht den e-Thread, aber es gibt einen Thread zu Rock am Ring 2016???

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

01.04.2016 - 21:45 Uhr
Deftones
Puscifer
Foals
RHCP
Biffy Clyro
Architects
Frittenbude
Billy Talent

und ihr sprecht vom schlechten Line UP ? Ein besseres Line Up hatten sie die letzten 10-15 Jahre nicht .
brüller
31.05.2016 - 08:12 Uhr
zum besten line up passt noch der lidl rockshop!!!!!!!!!! da sieht man mal wieder wie die rockmusik verkommt!!!!!!!!

BrianvN

Postings: 9

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2016 - 01:38 Uhr
Lidl Rockshop und Miet-Kühlfächer hin oder her: Die versinken da dieses Jahr trotzdem im Schlamm! Mal sehen wie das die Plastik-Festivalgänger wegstecken.

Tauschen möchte ich nicht und fühle trotzdem mit. War bei RaR2015 um mir auch mal die neue Umgebung anzuschauen.
War sauheiß, sauweite Anreise von Auto zum Camping (>5km bei >30°C). Aber die Bühnen waren super. Man konnte immer zu "seinen" Bands in den ersten Wellenbrecher wenn man 30min vorher an der Schleuse war.
breaking news
03.06.2016 - 14:40 Uhr
burzum spielen heute als headliner
1 Std.
03.06.2016 - 22:01 Uhr
Achtung, dringende Warnung vor Taschendieben!

Wir haben aktuelle Hinweise auf professionelle Taschendiebe vor den Bühnen. Handys ganz eng am Körper tragen! Wenn Ihr die Handys hochhaltet und filmt, kann jeder sehen, wie wertvoll Euer Handy ist und in welche Hosentasche Ihr es danach steckt!! Die Taschendiebe nutzen das Gedränge vor der Bühne aus - sie arbeiten mit mehreren Personen zusammen! Handys und Geldbörsen also auf keinen Fall in die Gesäßtaschen! Aufpassen!!
Nussfleisch
03.06.2016 - 22:31 Uhr
+++ EIL +++
Blitzschlag bei RaR, 8 Schwerverletzte :(
Platti
03.06.2016 - 22:44 Uhr
Oh Gott, mein Sohn ist dort! Was kann man denn da jetzt machen? Der geht nicht an sein Handy?!
oh fuck..........
03.06.2016 - 22:48 Uhr
http://www.rock-am-ring.com/2016/news/verletzungen-durch-gewitter-bei-rock-am-ring
Wieso Beileid
04.06.2016 - 10:38 Uhr
Ist jemand gestorben?
Allah Akbar
04.06.2016 - 13:48 Uhr
Mohammed Ali
Wieso Darwin-Arward?
04.06.2016 - 14:11 Uhr
Ist jemand gestorben?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

04.06.2016 - 21:07 Uhr

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

04.06.2016 - 23:32 Uhr
peppers gerade. beim soli von dani merkt man schon das josh kein john ist. auch anthony wirkt noch ned wieder fit
tante gerda
05.06.2016 - 07:01 Uhr
ach, die jungen leute tun mir so leid
Kevin-Marcel
05.06.2016 - 10:25 Uhr
YOLO!
opa winfried
05.06.2016 - 10:29 Uhr
mir nicht. die spassgesellschaft heute hat keinen respekt mehr vor der natur. aber vielleicht war es das alles ja wert. kam ja sooooo überraschend alles.
@armin
05.06.2016 - 10:35 Uhr
say no to vertical videos!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.06.2016 - 13:20 Uhr
Wer auf der Autobahn schwimmt, dem seien solche Videos verziehen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.06.2016 - 13:21 Uhr
Schon wieder Gewitterwarnung:
https://www.facebook.com/rockamring/

Macht wohl eher bedingt Spaß, da zu sein.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

05.06.2016 - 13:44 Uhr
Das Festival ist doch offiziell schon abgebrochen.

Rock am Ring muss vorzeitig nach dem zweiten Veranstaltungstag beendet werden. Aufgrund der Unwetterwarnung für den Sonntag entzog die Verbandsgemeinde Mendig heute die Spielgenehmigung für den finalen Festivaltag am Sonntag.
Elendstouri
05.06.2016 - 13:45 Uhr
Armin.
Augenzeugen berichten
05.06.2016 - 13:54 Uhr
http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/augenzeugen-berichten-so-erlebten-wir-den-gewitter-horror-bei--rock-am-ring--24170322

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

05.06.2016 - 14:05 Uhr
Allen ne gute Heimreise. Peppers haben trotzdem abgerissen, zumindest auf youtube.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.06.2016 - 14:18 Uhr
In den letzten Jahren sind um diese Jahreszeit vermehrt extreme Wetterereignisse zu beobachten gewesen. Daher müsste man darüber diskutieren, ob Festivals in der Größenordnung RaR/ Hurricane in unseren Graden überhaupt noch zeitgemäß sind.

Achim.

derp

Postings: 222

Registriert seit 18.04.2014

05.06.2016 - 16:29 Uhr
Ja, am besten nur noch zu Hause bleiben und Glotze an.
metaller
05.06.2016 - 18:02 Uhr
letztes jahr wacken ohne ende regen und unwetter, aber metaller halten eben durch und sind nicht solche rocker kids
emo
05.06.2016 - 18:45 Uhr
stellt euch mal nen Emo-festival vor und dort regnet es 10 min.
ach gottchen, jetzt aber abbruch
günni
05.06.2016 - 19:05 Uhr
ich bleib schön zuhause, da kann nichts passieren und spass hab ich hier auch reichlich
gönni
05.06.2016 - 19:08 Uhr
Ich gönn mir geilen Festivalurlaub.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.06.2016 - 20:07 Uhr
Interview mit Marek Lieberberg
"Die Entscheidung, das Festival vorzeitig zu beenden, war falsch"


Marek L.
05.06.2016 - 20:12 Uhr
*mit den Schekel klapper*

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.06.2016 - 20:58 Uhr
Interview mit Marek Lieberberg
"Die Entscheidung, das Festival vorzeitig zu beenden, war falsch"


Bin gespannt, wie er reagieren wird. Irgendeine schöne Retourkutsche wird er sich aber bestimmt einfallen lassen :D

Achim.
Lieberberg
06.06.2016 - 11:12 Uhr
Für nächstes Jahr nehme ich den halben Eintritt für alle, die von diesem Jahr eine Karte vorweisen können. Damit stelle ich tatsächlich einmal soziales Bewusstsein unter Beweis.
Unterlassene Hilfeleistung = Mord
06.06.2016 - 13:53 Uhr
Geldgeil, gierig und Spaß dabei:

http://www.spiegel.de/panorama/rock-am-ring-veranstalter-lieberberg-attackiert-behoerden-a-1096064.html


Ich kotze!
fast ohne Worte
06.06.2016 - 13:59 Uhr
Er hätte es besser gefunden, die Besucher bei konkreter Gefahr zu warnen und sie aufzufordern, sich in ihre Autos zu setzen. Anschließend hätte das Programm fortgesetzt werden können.

Die Gelegenheit hatte er dazu. Stattdessen wurde gewarnt sich von Elektrik, Zäunen und metallischen Gegenständen fernzuhalten - was die Sicherheit nicht erhöht, wenn tausende wie auf dem Präsentierteller unter einem Gewitter stehen. Und die Mehrheit nimmt das heutzutage eh nicht besonders ernst.

Desweiteren braucht der Mann ein wenig Nachhilfe in Meteorologie. Gewitter sind sehr dynamisch und zehntausende in wenigen Minuten in ihre Autos zuu evakuieren absolut unmöglich. Er sollte lieber froh sein, das alle noch sehr glimpflich abgelaufen ist, statt öffentlich nachzutreten. Vermutlich hat das finanzielle Hintergründe.
hiu buh
06.06.2016 - 19:40 Uhr
sind die ganzen kiddies denn jetzt wieder zu hause bei muttern?
Mami
06.06.2016 - 19:59 Uhr
Wir vermissen noch unsere Helga!!!
Malte mit Bändchen
06.06.2016 - 20:04 Uhr
Bei Festivals geht es um Geld? Jetzt bin ich aber desillusioniert.
Circus Halligalli
06.06.2016 - 20:06 Uhr
Wie ihr es sicherlich schon mitbekommen habt, musste Rock am Ring erstmalig in der Geschichte des Festivals abgebrochen werden, um Fans und Mitarbeiter vor immer wieder auftretenden Unwettern zu schützen.

Wir haben trotzdem Donnerstag, Freitag und Samstag mit der Unterstützung des Rock Am Ring-Teams, zahlreichen Bands und über 90.000 Besuchern jede Menge Turbo-Schabernack drehen können, so dass ihr euch auf ein gigantisches Circus HalliGalli XXL am Montag um 22:10 Uhr freuen könnt.
90000 Besucher
06.06.2016 - 20:14 Uhr
wer ist so doof und fährt dahin?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

06.06.2016 - 21:05 Uhr
Meine Rede. Wie kann man sich ernsthaft ein Festival mit so vielen Leuten auf einem Fleck geben? Solche Leute lieben imho die Musik nicht.

Bei Festivals, die verteilt in einer Stadt stattfinden (z.B. Primavera), ist das sicherlich etwas anderes.
Aha
06.06.2016 - 21:10 Uhr
Wie kann man sich ernsthaft ein Festival mit so vielen Leuten auf einem Fleck geben? Solche Leute lieben imho die Musik nicht.

Sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Warum soll man die Musik nicht lieben, nur weil viele andere da sind?

Bei Festivals, die verteilt in einer Stadt stattfinden (z.B. Primavera), ist das sicherlich etwas anderes.

Ca. 90% des Primavera finden auf einem zusammenhängenden Gelände am Forum statt, also ähnlich Rock am Ring. Aber man kann sich ja mal täuschen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

06.06.2016 - 21:16 Uhr
Warum soll man die Musik nicht lieben, nur weil viele andere da sind?

Viel zu viele Nebengeräusche. Kein Schlaf nachts -> unausgeruht am nächsten morgen -> keine Fokussierung auf die Konzerte mehr möglich // Risiko vieler Asis etc.

In Städten habe ich ein eigenes Bett, verliere mich zwischen Einheimischen und Touristen, treffe ein stimmungsvolles Panoroama vor. Dadurch bin ich entspannt und kann mich besser auf die Konzerte einlassen.

Achim.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

06.06.2016 - 22:02 Uhr
Ist es nicht eher ein Zeichen für wahre Liebe zur Musik, wenn man diese Einschränkungen in Kauf nimmt, um seine Lieblingsbands zu sehen?
Rainer Rokker
06.06.2016 - 22:08 Uhr
Nunja...die Mehrheit ist wegen des Events und beliebig lauter Musik da - zuhause gibts dann wieder Radiomucke - das Beste von heute usw.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

06.06.2016 - 22:13 Uhr
Klar, aber auf die hab ich mich auch nicht bezogen, sondern nur auf Achims Postings.
was
06.06.2016 - 22:30 Uhr
wadn los?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim