Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
31.03.2016 - 17:50 Uhr
Schon wieder ein Vierteljahr 'rum, ist es denn zu glauben?
Alben:
1. Suede - Night Thoughts
2. The Crookes - Lucky Ones
3. DIIV - Is The Is Are
4. Flowers - Flowers
5. Mystery Jets - Curve of the Earth
6. Tindersticks - The Waiting Room
7. Teleman - Brillant Sanity
8. The Coral - Distance Inbetween
9. The Goon Sax - Up To Anything
10. The Besnard Lakes - A Coliseum Complex Museum
Songs:
1. Memoryhouse - Get Back
2. Ra Ra Riot - Absolutely
3. Suede - No Tomorrow
4. Field Music - The Noisy Days Are Over
5. Wild Nothing - TV Queen
6. Mass Gothic - Want To, Bad
7. The Crookes - I Wanna Waste My Time On You
8. Shearwater - Quiet Americans
9. Suede - Like Kids
10. Yeasayer - Silly Me
Da geht noch was... |
Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
31.03.2016 - 17:53 Uhr
Das Flowers-Album heißt natürlich "Everybody's Dying To Meet You"... |
Kevin
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 1023
Registriert seit 14.05.2013
|
31.03.2016 - 18:07 Uhr
Ich nehme mal die ersten April-Releases noch mit rein. Dann schaut es in etwa so aus:
01. Moderat - III
02. Frightened Rabbit - Painting of a panic attack
03. Animal Collective - Painting with
04. Mass Gothic - Mass Gothic
05. Get Well Soon - Love
06. Wild Nothing - Life of pause
07. Polica - United crushers
08. Jochen Distelmeyer - Songs from the bottom Vol. 1
09. DIIV - Is the is are
10. Explosions In The Sky - The wilderness |
Herder
Postings: 1836
Registriert seit 13.06.2013
|
31.03.2016 - 19:04 Uhr
Hm, bei mir sieht es bisher folgendermaßen aus:
01.) Yndi Halda - Under Summer
02.) Kokomo - Monochrome Noise Love
03.) Sioux Falls - Rot Forever
04.) Lost Salt Blood Purges - Only the Youngest Grave
05.) Tortoise - The Catastrophist
06.) People as Places as People - For the Time Being
07.) Then They Flew - Stable as the Earth Stops Spinning
08.) Mothers - When You walk a long Distance you feel tired
09.) Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen - Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen
10.) As Seas Exhale - Voyager
Ich hoffe mal, dass das kein Zeichen meiner Entfremdung von PT ist, dass sieben meiner zehn bisherigen Favoriten hier nicht rezensiert wurden.
Wäre es nicht mal eine Option, hier auch (rein) digitale Veröffentlichungen (von bandcamp und Konsorten) zu rezensieren? Da werden tolle Sachen veröffentlicht und Echoes and Dust macht ja bspw. gelungen vor, wie man Schneisen in diesen Dschungel schlagen kann. |
Blackest Bile
Postings: 164
Registriert seit 06.01.2014
|
31.03.2016 - 19:06 Uhr
3 Monate um und erst ein 2016er-Album gekauft (Blackstar). Unfassbar. So etwas gab es seit über 2 Jahrzehnten Musikhören noch nie. |
Ilu
Postings: 308
Registriert seit 13.06.2013
|
31.03.2016 - 19:23 Uhr
Bei mir schaut's bis jetzt in etwa so aus:
1. Fjørt - Kontakt
2. Daughter - Not To Disappear
3. Shearwater - Jet Plane and Oxbow
4. Holy Esque - At Hope's Ravine
5. Blaue Blume - Syzygy
6. Poliça - United Crushers
7. The Paper Kites - twelvefour
8. Hilltop Hoods - Drinking From The Sun, Walking Under Stars Restrung
9. L'Aupaire - Flowers
10. O'Brother - Endless Light
Songs mag ich noch in keine Reihenfolge bringen. Herausragende Einzeltracks bis jetzt sind vor allem "Quiet Americans" und "Pale Kings" vom Shearwater-Album. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
31.03.2016 - 19:33 Uhr
Top 3 bei mir bis jetzt:
1. Daughter - Not to Disappear
2. David Bowie - Blackstar
3. Nada Surf - You Know Who You Are |
musie
Postings: 3756
Registriert seit 14.06.2013
|
31.03.2016 - 19:40 Uhr
bei mir Stand heute:
1 The KVB - Of Desire
2 Get Well Soon - Love
3 Suede - Night Thoughts
4 Moderat - III
überraschend gut: Wintersleep, James, Kula Shaker.
die neue Frightened Rabbit kenne ich noch nicht. |
musie
Postings: 3756
Registriert seit 14.06.2013
|
31.03.2016 - 19:42 Uhr
5 Yeasayer / Amen & Goodbye
Jahrespoll der besten ersten Albumhälfte:
1 Nada Surf / You Know Who You are
((die mussten jetzt einfach noch rein.. :-)) |
wilson (ausgeloggt)
|
31.03.2016 - 20:45 Uhr
big ups - before a million universes
bob mould - patch the sky
isolation berlin - alles
the kvb - of desire
parquet courts - human performance
so pitted - neo
turbostaat - abalonia |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
31.03.2016 - 22:27 Uhr
hab dieses jahr nur die bloc party, kanye west und annenmay gehoert. sonst hoere ich im monat an die 15 alben. die beatles sind schuld. hoffe mal bis zum ende des jahres kann ich die herren mal pausieren, damit ich ueberhaupt meine jahres top ten machen kann.
von den oben genannten
alben : bloc party
song : amk - barfuß am klavier |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
31.03.2016 - 22:32 Uhr
*die blackstar und malibu vergessen. waren aber beide nur ok.
die bloc party wird immer besser. wuerde sie direkt hinter silent alarm setzten |
Dielemma
Postings: 472
Registriert seit 15.06.2013
|
31.03.2016 - 22:47 Uhr
Shearwater ist bisher meine klare Nr. 1, dann Get Well Soon und bei The Range und Daughter bin ich zwiegespalten, wie gut ich das wirklich finden soll.
Auf den April freue ich mich mit Frightened Rabbit, Explosions in the Sky, Moderat und Yeasayer! |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
01.04.2016 - 00:02 Uhr
Blackstar nur ok, pfff... |
Der Untergeher
User und News-Scout
Postings: 1862
Registriert seit 04.12.2015
|
01.04.2016 - 18:58 Uhr
Hmm, ungefähr so:
1.Pinkshinyultrablast - Grandfeathered
2.Wacław Zimpel - Lines
3.Ben Levin - Life and Back
4.Chippendale / Gustafsson / Pupillo - Melt
5.Oleg Pissarenko Band - Point
6.David Bowie - Blackstar
7.uKanDanZ - Awo
8.Anna Ternheim - For The Young
9.Iamthemorning - Lighthouse
10.Matmos - Ultimate Care II
11.Lycus - Chasm
12.Boris & Merzbow - Gensho
13.Ty Segall - Emotional Mugger
14.Aluk Todolo - Voix
15.DJWWWW - Arigato
16.Brood Ma - DAZE
17.Ytamo - MI WO
18.Yearning Kru - Copper Vale
19.Nonkeen - The Gamble
20.Sioux Falls - Rot Forever
21.Iggy Pop - Post Pop Depression
22.Oranssi Pazuzu - Värähtelijä
23.Kokomo - Monochrome Noise Love
24.Naðra - Allir vegir til glötunar
|
Johannes
Plattentests.de-Mitarbeiter
Postings: 25
Registriert seit 01.02.2016
|
01.04.2016 - 19:47 Uhr
Alben:
01. Meilyr Jones – 2013
02. Basia Bulat – Good advice
03. Nevermen – Nevermen
04. Isolation Berlin – Und aus den Wolken tropft die Zeit
05. Jordan Klassen – Javelin
06. Vimes – Nights in Limbo
07. Kiran Leonard - Grapefruit
08. Bloc Party – Hymns
09. Gleis 8 - Endlich
10. Tanita Tikaram – Closer to the people
Songs:
01. Albrecht Schrader – Mit Theorie mit Phantasie
02. Albrecht Schrader – Leben in der Großstadt
03. Basia Bulat – In the name of
04. Meily Jones – Feautured artist
05. Nevermen – Mr. Mistake
06. Kanye West – 30 hours
07. Basia Bulat – Long goodbye
08. Tanita Tikaram – Glass love train
09. Bloc Party – Parahso
10. Isolation Berlin – Der Garten deiner Seele
|
Lichtgestalt
User und Moderator
Postings: 5000
Registriert seit 02.07.2013
|
02.04.2016 - 11:30 Uhr
1. David Bowie - Blackstar
2. La Sera - Music For Listening To Music To
3. Get Well Soon - LOVE
4. Blaue Blume - Syzygy
5. James - Girl At The End Of The World
6. Anna Ternheim - For The Young
7. Pet Shop Boys - Super
8. Suede - Night Thoughts
9. Shearwater - Jet Plane And Oxbow
10. Andrew Bird - Are You Serious |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
03.04.2016 - 13:27 Uhr
@moped
der sound der platte ist nicht so meins. textlich aber wieder grandios.
mensch sind bestimmt schon 60 alben die ich nachholen muss. und enden tut es eh nach 1,2 songs beim weißen album der beatles. ist aber auch unfair wenn 70% von dem was jeden freitag erscheint in meinem radar ist. |
Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
03.04.2016 - 14:11 Uhr
meine Favoriten bislang:
1. Dota - Keine Gefahr
2. Pinkshinyultrablast - Grandfeathered
3. Puce Mary - The Spiral
4. Boris with Merzbow - Gensho
5. Rokia Traoré - Né So
6. Sexwitch - Sexwitch
|
Seiltänzer
Postings: 3
Registriert seit 03.04.2016
|
03.04.2016 - 14:39 Uhr
1.) David Bowie - Blackstar
2.) Lucy Dacus - No Burden
3.) Two Inch Astronaut - Personal Life
4.) Iggy Pop - Post Pop Depression
5.) Savages - Adore Life
6.) The Body - No One Deserves Happiness
7.) Bird on the wire - Elephanta
8.) Pinegrove - Cardinal
9.) Bianca Casady & the C.i.A. – Oscar Hocks
10.) Fjørt – Kontakt |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
03.04.2016 - 20:15 Uhr
Alben
1. David Bowie - Blackstar
2. Suede - Night thoughts
3. Laura Gibson - Empire builder
4. Savages - Adore life
5. M. Ward - More rain
6. The Coral - Distance inbetween
7. The Thermals - We disappear
8. Sarah & Julian - Birthmarks
Songs
1. FKA Twigs - Good to love
2. Suede - Tightrope
3. Kendrick Lamar - Untitled 05
4. Spring King- Rectifier
5. Savages - Slowing down the world
6. Mark Pritchard/Thom Yorke - Beautiful people
7. Primal Scream - Where the light gets in
8. The Kills - Doing it to death
|
Armin
Plattentests.de-Chef
Postings: 26285
Registriert seit 08.01.2012
|
11.04.2016 - 18:15 Uhr
Ich bin dieses Jahr etwas spät dran.
Alben:
1.) Muncie Girls - From Caplan to Belsize 2.) Blaue Blume - Syzygi
3.) Kristofer Åström - The story of a heart's decay
4.) Nada Surf - You know who you are
5.) Ra Ra Riot - Need your light
Inzwischen würde die Albumliste aber wegen Yeasayer, Matthew And The Atlas und Drangsal GANZ anders aussehen. Für mich gab es im ersten Quartal nur ein bis zwei richtig starke Alben.
Die passenden Singles habe ich aber berücksichtigt, die wurden ja vor dem 1.4. veröffentlicht:
Songs:
1.) Yeasayer - I am chemistry
2.) Drangsal - Allan align
3.) Muncie Girls - Learn in school
4.) Kristofer Aström - Helliness
5.) Borns - 10,000 emerald pools |
yung x heroine
Postings: 2
Registriert seit 12.04.2016
|
12.04.2016 - 00:19 Uhr
1. Bones - USeless
2. Yung Hurn - Krocha
3. Kanye West - life Of Pablo
4. Crack Ignaz & Wandl - Geld Leben
5. Crack Ignah & Lgonny - Aurora
Haha alle nochb so an alten musik hören und gar nit gemrkt das 1 movement jetzt gib von cloud her kek
Also, a e s t h e t i c s:
haircuts for men - 大理石のファンタジー
懐かし2002津波 - COMPUTER WAVES
t e l e p a t h テレパシー能力者 - 夢愛
Luxury lite - Noir |
yung x heroine
Postings: 2
Registriert seit 12.04.2016
|
12.04.2016 - 01:02 Uhr
euer forum kann noch nit mal richtig asiatisch anzeign oder AESTHETIC-schrift... |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
12.04.2016 - 07:38 Uhr
Wie kann man sich nur so hart gönnen? |
ToniDoppelpack
Postings: 325
Registriert seit 14.06.2013
|
12.04.2016 - 15:00 Uhr
1) david bowie - black star
2) the jezabels - synthia
3) shearwater - jet plane and oxbow
4) get well soon - love
5) nada surf - you know who you are
frightened rabbit und james hab ich noch zu wenig gehört |
captain kidd
Postings: 3584
Registriert seit 13.06.2013
|
15.04.2016 - 22:59 Uhr
Erneut ein schwaches Jahr. Überhaupt nur vier brauchbare Alben bisher. Und so sieht das dann aus:
1. Sturgill Simpson - A Sailor's Guide to Earth
2. The Wild Feathers - Lonely Is A Lifetime
3. Santana - Santana IV
4. Kanye West - The Life Of Pablo (Spotify Version) |
Pepe
Postings: 433
Registriert seit 14.06.2013
|
17.04.2016 - 13:37 Uhr
Alben:
1. Aidan Knight - Each Other
2. Frightened Rabbit - Painting Of A Panic Attack
3. Villagers - Where Have You Been All My Life
Songs:
1. Aidan Knight - All Clear
2. Frightened Rabbit - Get Out
3. Memoryhouse - Arizona |
Leatherface
Postings: 1652
Registriert seit 13.06.2013
|
17.04.2016 - 13:44 Uhr
Alben
1. Esperanza Spalding - Emily's D+Evolution
2. Anderson Paak - Malibu
3. Rihanna - ANTI
4. dvsn - Sept. 5th
5. David Bowie - Black Star
6. Kendrick Lamar - untitled unmastered.
7. KING - We Are KING
8. DIIV - Is The Is Are
9. Porches - Pool
10. Parquet Courts - Human Performance
11. Wild Nothing - Life Of Pause
12. Tim Hecker - Love Streams
13. M83 - Junk
14. Savages - Adore Life
15. Chairlift - Moth
Tracks
1. Anohni - Drone Bomb Me
2. Beyonce - Formation
3. Rihanna - Needed Me
4. PJ Harvey - The Wheel
5. David Bowie - Lazarus
6. Chairlift - Crying In Public
7. dvsn - Hallucinations
8. FKA Twigs - Good To Love
9. M83 - Go!
10. Kedr Livanskiy - Razrushitelniy Krug
11. KING - The Greatest
12. Ariana Grande - Dangerous Woman
13. Porches - Be Apart
14. Savages - Adore
15. Niki & The Dove - So Much It Hurts
Noch nicht so viel los dieses Jahr. Immer noch keine Lust mich mit dem Kanye-Album auseinander zu setzen. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
17.04.2016 - 14:54 Uhr
Versuch's mal LF, lohnt sich. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
17.04.2016 - 17:13 Uhr
hab im april schon das gefuehl dass herz aus stein von isolation berlin mein song des jahres werden koennte. |
eric
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 2799
Registriert seit 14.06.2013
|
25.04.2016 - 16:19 Uhr
So, spät dran bin ich... ;)
Ein Jahr mit sehr vielen tollen Songs. Da hätte ich locker eine Top 30 auflisten können.
Alben
1. Turbostaat - Abalonia
2. Shearwater - Jet plane and oxbow
3. Frightened Rabbit - Painting of a panic attack
4. Fjørt - Kontakt
5. Nada Surf - You know who you are
6. The Dirty Nil - Higher Power
7. Illegale Farben - Illegale Farben
8. DIIV - Is the is are
9. Face To Face - Protection
10. Get Well Soon - LOVE
Songs
1. Get Well Soon - It's love
2. Shearwater - Pale kings
3. Drangsal - Allan align
4. Yeasayer - I am chemistry
5. Captain Planet - Vom Ende an
6. Turbostaat - Wolter
7. Wild Nothing - TV Queen
8. Holy Esque - Silences
9. Mikroboy - Leicht
10. Wintersleep - Santa Fe
Mit Parquet Courts, Thrice, Captain Planet, Into it.Over it wird es bald schon starke Konkurrenz geben. Und nachholen/anhören muss ich auch noch Etliches. |
Kevin
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 1023
Registriert seit 14.05.2013
|
25.04.2016 - 16:29 Uhr
Bislang fünf 8/10er dieses Jahr:
Moderat - III
Frightened Rabbit - Painting of a panic attack
Animal Collective - Painting with
Mass Gothic - Mass Gothic (knapp)
Get Well Soon - Love (knapp) |
poser
Postings: 2311
Registriert seit 13.06.2013
|
11.05.2016 - 21:48 Uhr
Gab es schon einen zweiten Teil? Wie auch immer.
1. Kanye West - The Life Of Pablo
2. Lumen Lab - They Are Killing Us
3. David Bowie - Blackstar
4. Explosions In The Sky - The Wilderness
5. Deakin - Sleep Cycle
6. James Blake - The Colour In Anything
7. Radiohead - A Moon Shaped Pool
8. Brian Eno - The Ship
9. Rihanna - ANTI
10. Aesop Rock - The Impossible Kid |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
12.05.2016 - 23:56 Uhr
Verdammt gutes Jahr bislang. Ich höre fast alles ziemlich oft, so dass es mir in der Breite fehlt
9/10
Radiohead - A moon shaped pool
David Bowie - Blackstar
Suede - Night thoughts
8/10
Laura Gibson - Empire builder
Savages - Adore life
The Coral - Distance inbetween
Sturgill Simpson - A sailors' guide to earth
7/10
M. Ward - More rain
The Thermals - We disappear
PJ Harvey - The hope six demolition project
6/10
Frightened Rabbit - Painting of a panic attack
Sarah & Julian - Birthmarks |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
13.05.2016 - 11:05 Uhr
Update:
1. Daughter - Not to Disappear
2. David Bowie - Blackstar
3. Beyonce - Lemonade
4. Moderat - III
5. Kanye West - The Life of Pablo |
Poposeidon
Postings: 13
Registriert seit 09.02.2015
|
13.05.2016 - 13:56 Uhr
Ohne bestimmte Reihenfolge:
David Bowie - Blackstar
Motorpsycho - Here Be Monsters
Dream Theater - The Astonishing
Vektor - Terminal Redux
Sinistro - Semente
Obscura - Akróasis
Noch nicht oft genug gehört aber auch gut:
Radiohead - A Moon Shaped Pool
Zhrine - Unortheta
Cult Of Luna - Mariner
Mantar - Ode To The Flame
Oranssi Pazuzu - Väräthelijä
Witchcraft - Nucleus |
kingsuede
Postings: 4076
Registriert seit 15.05.2013
|
16.05.2016 - 18:36 Uhr
Songs updated
Songs
1. FKA Twigs - Good to love
2. Suede - Tightrope
3. Radiohead - Burn the witch
4. Rihanna - Needed me
5. Radiohead - Present tense
6. Manic Street Preachers - Together stronger
7. Kendrick Lamar - Untitled 05
8. Spring King- Rectifier
9. Savages - Slowing down the world
10. Travis - Magnificent time
11. Sturgill Simpson - Welcome to Earth
12. Mark Pritchard/Thom Yorke - Beautiful people
13. Primal Scream - Where the light gets in
14. The Kills - Doing it to death
15. Blossoms - Getaway
|
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
30.05.2016 - 00:03 Uhr
so dann bin ich auch mal dran.
bei mir ueblich :
-ein interpret kann nicht bei alben UND songs vertreten sein (ausnahme die nummer 1)
- bei den songs zaehlt das voe-jahr des albums auf dem der song vertreten ist (zb bei drake)
Alben
01.Kanye West - The Life Of Pablo
02.Bloc Party - Hymns
03.Drangsal - Harieschaim
04.Annenmaykantereit - Alles Nix Konkretes
05.Beyonce - Lemonade
06.Ssio - Nullkommaneun
07.Isolation Berlin - Und Aus Den Wolken Tropft Die Zeit
08.Radiohead - A Moon Shaped Pool
09.Der W - IV
10.David Bowie - Blackstar
Songs
01.Isolation Berlin - Herz Aus Stein (sicherer endjahres-sieger)
02.Moderat - Intruder
03.The Last Shadow Puppets - Miracle Aligner
04.Azad - Dreh Ab
05.Tiemo Hauer - Benzin
06.M83 - Go
07.Drake - Hotline Bling
08.Anohni - Drone Bomb Me
09.Iggy Pop - Break Into Your Heart
10.Udo Lindenberg - Durch Die Schweren Zeiten
hasskommentare fuer die bloc party sind gerne willkommen |
Vennart
Postings: 853
Registriert seit 24.03.2014
|
30.05.2016 - 11:50 Uhr
Thrice und Radiohead noch nicht gehört, ansonsten bis jetzt ungefähr so:
Alben
1. Haken - Affinity
2. Shearwater - Jet Plane And Oxbow
3. David Bowie - Blackstar
4. Fjørt - Kontakt
5. The Jezabels - Synthia
6. LGoony & Crack Ignaz - Aurora
7. Get Well Soon - Love
8. Basement - Promise Everything
9. Bloc Party - Hymns
10. The Hotelier - Goodness
Songs
1. The Jezabels - Stand & Deliver
2. Basement - Aquasun
3. Dua Lipa - Be The One
4. Haken - Bound By Gravity
5. LGoony & Crack Ignaz - Oida Wow
6. David Bowie - Lazarus
7. Haken - Initiate
8. Haken - 1985
9. Shearwater - Backchannels
10. LGoony & Crack Ignaz - Alles
11. Get Well Soon - It's Love
12. Fjørt - Anthrazit
13. Nada Surf - Friend Hospital
14. Kvelertak - Heksebrann
15. Kanye West - Ultralight Beam |
Kevin
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 1023
Registriert seit 14.05.2013
|
30.05.2016 - 16:38 Uhr
Radiohead - A moon shaped pool
Die Heiterkeit - Pop & Tod I + II
Moderat - III
Let's Eat Grandma - I, gemini
Frightened Rabbit - Painting of a panic attack
Animal Collective - Painting with
Mass Gothic - Mass Gothic
Get Well Soon - Love |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
30.05.2016 - 17:11 Uhr
@vennart
wie fandste die kirsch von crack ignaz ? |
Vennart
Postings: 853
Registriert seit 24.03.2014
|
30.05.2016 - 22:21 Uhr
Mister X, mit “Kirsch“ kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. Was sagst du?
Mich wundert sowieso, wie gut ich “Aurora“ inzwischen finde. Anfangs war ich auch nicht gerade begeistert aber das ist ein echter Grower. |
Eliminator Jr.
Postings: 1243
Registriert seit 14.06.2013
|
30.05.2016 - 22:48 Uhr
Bis auf Xiu Xiu ist mir dieses Jahr noch nichts unter die Nadel gekommen, was über die 8/10 hinaus geht. Aber viele gute (und ein paar sehr gute) Alben mit einer schönen stilistischen Breite.
meine bisherigen Favoriten:
Xiu Xiu. Plays the Music of Twin Peaks
Nothing. Tired of Tomorrow
The Body & Full of Hell. One Day You Will Ache Like I Ache
Hesitation Wounds. Awake for Everything
Sumac. What One Becomes
Mamiffer. The World Unseen
Fuath. I
Cult of Luna. Mariner
Mogwai. Atomic
Deftones. Gore
David Bowie. Blackstar
Julianna Barwick. Will
The Hotelier. Goodness
Jesu/Sun Kil Moon. dto
Explosions In The Sky. The Wilderness
Radiohead. A Moon Shaped Pool
Mark Kozelek. Sings Favorites
Lycus. Chasms
Heißeste Anwärter der kommenden Wochen:
Russian Circles. Guidance
Nails. You Will Never Be One Of Us
Gates. Parallel Lives.
If These Trees Could Talk. The Bones Of A Dying World
Dinosaur Jr. Give A Glimpse Of What Yer Not
|
Der Untergeher
User und News-Scout
Postings: 1862
Registriert seit 04.12.2015
|
30.05.2016 - 23:46 Uhr
The Body & Full of Hell. One Day You Will Ache Like I Ache
Freut mich sehr, die Platte soweit oben erwähnt zu sehen. Bin jetzt kein großer The Body Fan, aber die Kollabo ist richtig, richtig stark. |
Eliminator Jr.
Postings: 1243
Registriert seit 14.06.2013
|
31.05.2016 - 10:49 Uhr
Freut mich sehr, die Platte soweit oben erwähnt zu sehen. Bin jetzt kein großer The Body Fan, aber die Kollabo ist richtig, richtig stark.
Das geht mir ganz ähnlich. Ihr diesjähriges Album 'No One Deserves Happiness' will sich mir bislang absolut nicht erschließen, selbiges gilt eigentlich für all ihre "Solo"-Alben. Die Splits mit Thou, Krieg und Full Of Hell sind hingegen brachial großartig und daran haben The Body einen hör- und spürbaren Anteil. |
Der Untergeher
User und News-Scout
Postings: 1862
Registriert seit 04.12.2015
|
31.05.2016 - 16:36 Uhr
Ihr diesjähriges Album 'No One Deserves Happiness' will sich mir bislang absolut nicht erschließen, selbiges gilt eigentlich für all ihre "Solo"-Alben.
Das geht mir ganz genauso. Ich weiß auch nicht, ob es daran liegt, dass sich mir die Alben nicht erschließen oder sie mir schlicht nicht gefallen. Wirklich schlecht sind sie nämlich eigentlich nicht, aber es will einfach nicht klick machen.
Die Splits mit Thou, Krieg und Full Of Hell sind hingegen brachial großartig und daran haben The Body einen hör- und spürbaren Anteil.
Exakt. Es ist ja nicht so das bspw. "One Day You Will Ache Like I Ache" nur von Full of Hells Größe lebt, sondern durchaus von The Bodys Anteil profitiert. Aus irgendeinem Grund sind sie verdammt gut darin den Sound und Songwriting anderer Bands mit ihrem Sound und Songwriting zu verblenden, und daraus ein gemeinsames, besseres Ganzes zu schaffen. |
sugar ray robinson
Postings: 145
Registriert seit 14.06.2013
|
01.06.2016 - 20:41 Uhr
mind. 9/10
Kanye West - Life of Pablo
Radiohead - Moon shaped pool
8/10
Car Seat Headrest - Teens of denial
Deftones - Gore
Sophia - As we make our way
7/10
Chance the Rapper - Coloring book
Beyonce - Lemonade
PJ Harvey - The hope 6 demolition Project
Tindersticks - Waiting room
James Blake - Colour in anything
Suede - Night thoughts
Frightened Rabbit - Painting of...
6/10
Anohni - Hopelessness
David Bowie - Blackstar
The Skiffle Players - Skifflin'
Yeasayers - Amen & goodbye
5/10
Animal Collective - Painting with
|
Randwer
Postings: 2757
Registriert seit 14.05.2014
|
11.06.2016 - 12:50 Uhr
meine Top-AdJ-Kandidaten
Me Succeeds – Into Randomness
Puce Mary – The Spiral
Pinkshinyultrablast – Everything Else Matters
sonstige 10/10er-Alben
AGF – Kon:3p>ution To: E[vol]ution
Dota – Keine Gefahr
Julianna Barwick – Will
Natalie Beridze – Guliagava
9/10er
Boris with Merzbow – Gensho
Rokia Traoré – Né So
PJ Harvey – The Hope Six Demolition Project
Thao & the Get Down Stay Down
Okta Logue – Diamonds and Despair
Otep – Generation Doom
noch zu wenig gehört
On Dead Waves - On Dead Waves
Samaris - Black Lights |
novemberfliehen
Postings: 101
Registriert seit 13.06.2013
|
11.06.2016 - 13:31 Uhr
1.- Isolation Berlin - Und aus den Wolken tropft die Zeit
2.- Isolation Berlin - Berliner Schule / Protopop
3.- Car Seat Headrest - Teens Of Denial
4.- Frightened Rabbit - Painting Of A Panic Attack
5.- Cult Of Luna & Julie Christmas - Mariner
Daughter mit Not To Disappear ist nocht erwähnenswert. Moon Shaped Pool von Radiohead und Waiting For The World To Turn von Palace Winter sind langweilig. Dies Jahr war ansonsten musikalisch aber auch nicht viel los
Songs, die mir gerade einfallen:
Isolation Berlin - Produkt
Isolation Berlin - Fahr weg
Isolation Berlin - Aufstehn, losfahrn
Isolation Berlin - Der Garten deiner Seele
Isolation Berlin - Aquarium
Isolation Berlin - Lisa
Isolation Berlin - Alles grau
Frightened Rabbit - Death Dream
Mass Gothic - Nice Night
Suede - Tightrope
Cult of Luna & Julie Christmas - The Wreck Of S.S. Needle
Villagers - Courage
Nur Isolation Berlin haben mich dieses Jahr ausnahmslos überzeugt. Ansonsten beschäftige ich mich eher mit Sarah Records - Veröffentlichungen, so dass kaum Zeit für neue Musik da war und ist. |