Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sachsen: ein "failed state"?

User Beitrag

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

20.02.2016 - 19:35 Uhr
Während nach der Wende viele Probleme mit Rechtsextremismus vor allem in den sog. neuen Bundesländern die Nachrichten dominierten, haben die entsprechenden Länder unterschiedlich reagiert. Während Brandenburg schmerzhaft bemerken musste, dass es ein Problem hatte und zu einem gewissen Grad mit Projekten gegen rechts gegensteuerte, setzte Sachsen auf Dementis und Totalitarismustheorie. Der Wirtschaftsstandort sollte nicht gefährdet werden, indem man sich die Naziprobleme eingesteht. Mittlerweile ist der Wirtschaftsstandort in den großen Zentren gefestigt. Geblieben sind die Nazis. Sie konnten sich an vielen Stellen als ganz normale Bürger, die eben eine Meinung neben vielen anderen hatten, festsetzen.


Die Negierung von Rechtsradikalismus zeigt jetzt, wohin das führt: Clausnitz, Freital, Dresden: Demokratiefeindlichkeit als Selbstverständlichkeit.

Mein Plädoyer: raus mit Sachsen aus der BRD, raus aus der EU, raus mit ihnen aus der Weltgemeinschaft.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

20.02.2016 - 19:42 Uhr
raus mit Sachsen aus der BRD

Das ist etwas, was ich schon lange fordere.

Achim.
amoklaufender Gutmensch
20.02.2016 - 19:45 Uhr
Ja genau, atomisieren, neutralisieren ,am besten raus aus dem kompletten Raum/Zeit-Kontinuum, raus, raus, RAUS!!!! hahahahahaa

*irres Gelächter*
LOL Epoch Times
20.02.2016 - 20:09 Uhr
Wo haben die denn ihre lustigen Zahlen her?
Elyas M'aghreb
20.02.2016 - 20:10 Uhr
Angela Merkel hat mich eingeladen.
Prof. Dr. Dr. Experte
20.02.2016 - 20:11 Uhr
Der einzige Unterschied zu den westdeutschen Äquivalenten in Sachen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ist der, dass bei den Wessis noch eine aus 60 Jahren amerikanischer Umerziehung und zwangsgebührenfinanzierter medialer Gehirnwäsche resultierende Trägheit und Feigheit ein solch offenes Zutagetreten solcher Erscheinungen wie in Sachsen verhindert. Da läuft sowas dann eher heimlich und hintenrum.
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
20.02.2016 - 20:11 Uhr
@LOL:

Das wüßt ich auch allzu gerne!
Na da bin
20.02.2016 - 20:14 Uhr
ich aber um die amerikanische Umerziehung froh. Wobei es natürlich in der DDR viel besser war. Schließlich konnte sich damals niemand sicher sein beim p.oppen von seinem Nachbar belauscht zu werden. Man war das ne schöne Zeit!
Prof. Dr. Dr. Experte
20.02.2016 - 20:17 Uhr
"Schließlich konnte sich damals niemand sicher sein beim p.oppen von seinem Nachbar belauscht zu werden. Man war das ne schöne Zeit!"

Du redest wirr.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

20.02.2016 - 20:17 Uhr
In Griechenland sind...
In Schweden...
westdeutschen Äquivalenten...


Bitte hier kein Derailing.

Hier soll es um Gründe gehen, wie es soweit kommen konnte. Zudem sollen konstruktive Vorschläge gemacht werden, wie ein Säxit schnell gelöst werden kann.

Auch Fragen, wie die, welche Industrie z.B. in Sachsen verbleiben darf und welche nicht, sollen hier zielführend beantwortet werden.
Mister
20.02.2016 - 20:20 Uhr
Everyone is free in Saxony.
@Hinweisspinner
20.02.2016 - 20:21 Uhr
Gott bist du witzig. Praktikant bei der heute-show?
guteidee
20.02.2016 - 20:23 Uhr
dafür. aber auch die internetverbindung kappen. dann sind auf pt deutlich weniger trolle.
MM
20.02.2016 - 20:24 Uhr
ich deraile nicht. aber ich will doch nur kurz über meine unzulänglichkeiten reden!!!1

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

20.02.2016 - 20:27 Uhr
Die Ablehnung gegenüber Flüchtlingen ist gesamteuropäisch zu betrachten.

Wie dir vielleicht nicht aufgefallen ist, ist dies hier kein Thread über Flüchtlinge. Er setzt sich mit dem "failed state" Sachsen auseinander.

Deine Linksammlung solltest du daher in den anderen Threads abkippen, aber nicht hier. Vielen Dank für deine Kooperation und ich schreibe dir gerne mal eine Karte nach drüben. Falls ihr es schafft, ein funktionierendes Postsytem aufzubauen.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

20.02.2016 - 20:30 Uhr
Internetseiten könnten die TLD .sx erhalten, so dass man gleich mit einem Serivce von Google auf die Seiten zugfreifen könnte, der automatisch Hassbegriffe in Herzchen-Emoticons umwandelt und die Sprache in ein verständliches Deutsch konvertiert.
Sachsenpauli
20.02.2016 - 20:36 Uhr
die Frauenkirche aus dresden könnt ich mir am Tempelhofer Feld in Berlin sehr gut vorstellen!

es war nicht alles schlecht in sachsen!
@Hinweisspinner
20.02.2016 - 20:39 Uhr
Wow, krasser Frontalangriff gegen Sachsen, Trolle und Hetzer, Wahnsinn diese Zivilcourage, und so brüllend komisch, ich lach mich tot!!!
Hirnwìchsservice
20.02.2016 - 20:45 Uhr
Ich bin ein Internet-Demagog, der sein eigenes Volk untereinander aufhetzt. Mit mir wird es noch bös enden. Doch so weit schaue ich nicht in die Zukunft, obwohl diese eine baldige und endgültige für mich darstellt.
@Hinweisspinner
20.02.2016 - 20:45 Uhr
P.S. isch bin ohs Zwiggau!
krisengewinnler
20.02.2016 - 20:53 Uhr
Die Flughäfen kann ich zusammenlegen und für euch nach Berlin karren. besser als der BER.
Okay
20.02.2016 - 21:00 Uhr
Wenn die Sachsen rausfliegen, dann aber bitte gleich die faschistoiden Bayern hinterher!

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

20.02.2016 - 21:12 Uhr
Ich hab sie noch nie verstanden. Ich fordere: Raus aus der EU mit den Sachsen.
Hubidõdel
20.02.2016 - 21:15 Uhr
Als Chemnitzer muss ich mich solidarisch mit den Sachsen stellen - Miä sän miä!
Achim.
20.02.2016 - 21:18 Uhr



*



(*beliebigen volksverhetzenden Inhalt bitte in Leerfläche einfügen)

Achim.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

20.02.2016 - 21:48 Uhr
Dass jetzt gegen die Flüchtlinge ermittelt wird, die sicherlich Todesängste durchgestanden haben, ist auch typisch Sachsen. Das kann so nur in Sachsen und vielleicht noch Sachsen-Anhalt passieren. Traurig, erschütternd.

Achim.
Traurig, erschütternd
20.02.2016 - 21:49 Uhr
Achim.

Traurig, erschütternd.
Achim.
20.02.2016 - 21:51 Uhr
Und die Thüringer hasse ich auch - wegen ihrer schmackhaften Würstchen. Warum ist uns Preußen nie ein solch delikates Gericht gelungen?!
Mensch
20.02.2016 - 22:06 Uhr
Sachsen haben sich als Bundesdeutsche disqualifiziert.
Armins PR-Knecht
20.02.2016 - 22:07 Uhr
Plattentests. Und der Tag gehört Dir!
Armin[bot]
20.02.2016 - 22:08 Uhr
Meinungen?
Bezahlte Anzeige
20.02.2016 - 22:12 Uhr
Besuchen Sie München - Hauptstadt der Bewegung.

Achtundachtzigste Straße rechts, direkt neben dem Hofbräukeller.
Ost und West müssen zusammenarbeiten
20.02.2016 - 22:27 Uhr
Sonst wird diese 1200 Jahre alte Nation nicht überleben können. Bildet lieber Banden, als euch gegenseitig zu zerfleischen. Denn das wollen 'die Eliten' doch nur.
flüsterservice
20.02.2016 - 22:33 Uhr
psssst! der Troll hier im Thread is ganz klar Sachse
geheimer informant
20.02.2016 - 22:50 Uhr
soweit ich weiß (ich habe freunde aus sachsen), ist der übermäßige einsatz von haarfärbemitteln stark fruchtschädigend. die politik in sachsen kann nicht viel für das fiasko. der nachwuchs ist verdummt, man musste mit den menschen staat machen, die noch halbwegs bei sinnen waren. die klugen wanderten ohnehin in den westen ab.
so kam es dazu, dass die großen firmen meist von pendlern aus berlin und frankfurt geführt werden und der rest, nun ja, nur noch kläffende laute wie "wir sind das volk" herauspressen kann.
flüsterservice
20.02.2016 - 22:51 Uhr
Psssst! Feind hört mit!
zonengabi
20.02.2016 - 22:56 Uhr
Ich glaube die wenigsten hier, wissen wie es ist, in einem überschaubaren Ort in Sachsen zu leben ohne genügend frische Bananen.

I feel you!
Godwin (der Begründer von "Godwins Law")
20.02.2016 - 22:57 Uhr
*zufrieden zu Bett geh und auf der Stelle entschlummer wie ein kleines Baby*

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

20.02.2016 - 23:05 Uhr
Jaja. Es stimmt. Die Asylpolitik ist vollkommen verfehlt, nach geltenden Standards werden hier mindestens 60% der angeblichen Flüchtlinge keinen Schutz bekommen können, nach Dublin wären es um die 99%.

Das heißt aber nicht, dass man Menschen so behandeln darf, wie es unsere Freunde in Dunkeldeutschland wieder mal gemacht haben. Politik und Polizei sind ja in Sachsen fast schon gar nicht mehr von Pegida, Wutbürgern und anderen Nazis zu unterscheiden. Und solchen Leuten ausgesetzt zu sein, hat kein Mensch auf der Welt verdient.

Achim.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

20.02.2016 - 23:27 Uhr
Die Pressekonferenz der Polizei war absolut schockierend. Dass der Einsatz von vorne bis hinten missglückt war, die Polizei aber keinerlei Problem feststellen konnte, zeigt, dass hier entweder Autisten unterwegs sind, oder man nicht nur jedes Fingerspitzengefühl, sondern auch jedes Mitgefühl missen lässt. Letztlich seien die Flüchtenden ja selbst verantwortlich für den Hass-Mob. Kannste dir nich ausdenken.

Wenig überraschend ist dann noch, dass der Leiter der Unterkunft und Ansprechpartner für die Flüchtenden ein Afd-Mann ist, der einem starken Interessenkonflikt unterliegt. Und nebenbei im Verdacht steht, dass er die Ankunftszeit des Busses an die Blockierer gegeben hat. Das ist Sachsen auf den Punkt gebracht.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

21.02.2016 - 05:50 Uhr
Wer sich über diese Reaktion der Polizei echauffiert, im gleichen Atemzuge aber Menschen im Autimuspektrum diffamiert, hat den Schuss nicht gehört.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

21.02.2016 - 09:14 Uhr
Nun das nächste Kapitel: in Bautzen (Sachsen) brennt eine geplante Flüchtlingsunterkunft. Jubelnde Sachsen drum herum, die z.T. sogar die Feuerwehr behindern.
What the fuck is wrong with you, saxons?

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

21.02.2016 - 10:31 Uhr
Viele Sachsen sind ja vor 1.500 Jahren auf die Britische Insel gezogen und haben dort die Briten nach Wales abgedrängt.

Die wissen, wie es geht, und wollen es von Grund auf unterbinden.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

21.02.2016 - 11:14 Uhr
Aber die Insel-Sachsen haben es immerhin geschafft sich zu einer friedlichen, modernen Gesellschaft zu entwickeln, was lief bei den Sachsen-Sachsen falsch?

War es tatsächlich das Fehlen von Westfernsehen im Raum Dresden? Hatten sie Samstagabend keinen Musikantenstadtl und trieben deshalb Inzucht im Tal der Ahnungslosen?

Offenlegung: Ich bin kein Antisachse. Ich habe sogar viele sächsische Freunde!

Kingslayer

Postings: 48

Registriert seit 23.02.2016

23.02.2016 - 21:47 Uhr
Eventuell sollte man wirklich keine Flüchtlinge nach Sachsen mehr bringen. Das klingt erstmal, als würde man dem Mob nachgeben. Aber unter den ganz Schmaldenkern ist es tatsächlich zu gefährlich.

Langfristig ist das aber die einzig richtige Strategie. Viele der normalen wandern jetzt schon ab. Der Rest bleibt unter sich, kann im Dorf Militärparaden machen usw.

Die Demografie erledigt Sachsen. Sachsen wird aussterben. Ein sehr erfreulicher Gedanke.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

23.02.2016 - 22:12 Uhr
Ja klar. Als ob sich im Rest von Deutschland nicht auch bald ein Mob formieren würde, wenn weiter munter und planlos Flüchtlinge reingelassen werden.

Kingslayer

Postings: 48

Registriert seit 23.02.2016

23.02.2016 - 22:20 Uhr
Das Ding ist aber, dass es in Sachsen weit und breit keine funktionierende Zivilgesellschaft oder Politik gibt, die dem Mob Einhalt gebietet.
Im Westen gibts ja leider auch viele Irre, aber die kommen vom rechten Rand und werden von der Bevölkerung nicht derart toleriert/geherzt.

Die Zeit hat im Umfeld von "Einzeltätern ohne rechten Hintergrund" recherchiert und herausgefunden, dass diese eben sehr wohl rechtsradikaler Gesinnung waren:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/rassismus-gewalt-notunterkuenfte-gefluechtete-rechter-terror/komplettansicht

Dass es ein radikalisiertes Bürgertum gebe ist also wohl Märchen.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

24.02.2016 - 00:57 Uhr
Eventuell sollte man wirklich keine Flüchtlinge nach Sachsen mehr bringen.

Eventuell sollte man wirklich keine Flüchtlinge nach Deutschland mehr bringen.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

24.02.2016 - 07:03 Uhr
Das Ding ist aber, dass es in Sachsen weit und breit keine funktionierende Zivilgesellschaft oder Politik gibt, die dem Mob Einhalt gebietet.

Dazu fällt mir nur Köln ein. Eine ähnliche Geschichte mit umgekehrten Vorzeichen. Nur hat man sich da mit Kritik äußerst zurückgehalten.

Dass es ein radikalisiertes Bürgertum gebe ist also wohl Märchen.

Ja und woher kommt das? Radikalisieren sich glückliche, gebildete, weltoffene Menschen von sich aus? Auch im Westen wird diese Entwicklung mMn stattfinden.

Kingslayer

Postings: 48

Registriert seit 23.02.2016

24.02.2016 - 08:38 Uhr
Dazu fällt mir nur Köln ein. Eine ähnliche Geschichte mit umgekehrten Vorzeichen.

Zuviel Zivilgesellschaft? Köln ist eben überhaupt nicht damit vergleichbar. Die Debatten darüber halten ja selbst jetzt noch an und Köln und NRW hat massiv reagiert wie man am "Polizei-Karneval" sehen konnte.

Radikalisieren sich glückliche, gebildete, weltoffene Menschen von sich aus? Auch im Westen wird diese Entwicklung mMn stattfinden.

Deutlich ist ja, dass da keine Radikalisierung im Zuge der Flüchtlingsbewegung stattgefunden hat Rechtsradikale verüben Terror und die waren vorher schon rechtsradikal. Fragen lassen muss sich jetzt Sachsen, warum sie einen Haufen Rechtsradikale haben und ein Bürgertum, das wegschaut.

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim