Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Drangsal - Harieschaim

User Beitrag

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

30.09.2016 - 20:01 Uhr
Schön, dass mit "Will ich nur dich" der zweitbeste Song des Albums nach "Allan Align" auch noch als Single ausgekoppelt wurde.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

09.10.2016 - 23:29 Uhr
Nach wie vor bestes Album des Jahres für mich. Knapp vor Pantha Du Prince, Radiohead und David Bowie. Hab allerdings 2016 relativ wenige neue Platten gehört, weshalb mein Urteil nicht so wahnsinnig fundiert sein mag. Aber eine sehr gute 8/10 ist es mindestens.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

03.02.2017 - 18:40 Uhr
Brachial-Pop: Die Deezer Sessions mit Drangsal








Nach Lina Maly und Maxim spielt auch Drangsal eine exklusive Deezer Session in der St. Pauli Music School by Levi’s® im Millerntor-Stadion in Hamburg ein



Berlin, 03. Februar 2017: Deezer, einer der weltweit führenden Audiostreaming-Dienste, veröffentlicht heute eine Deezer Session mit Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist Drangsal. Das Format wurde bereits Anfang des Jahres mit Lina Maly und Maxim in Deutschland gestartet – und soll auch in Zukunft verstärkt auf lokale Künstler setzen.



Drangsal - alias Max Gruber - dessen Debütalbum „Harieschaim“ im Frühjahr 2016 erschienen ist, lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Sein Musikstil bewegt sich zwischen Synthie-Pop und Post-Punk der 80er-Jahre, seine Live-Auftritte sind fesselnd und spektakulär, genauso wie die Kunstfigur Drangsal („Kunstfigur“ finde ich nicht passend, das ist keine Kunstfigur…einfach weglassen? )

selbst. Für Deezer hat der 22-Jährige nun drei seiner Songs in einer exklusiven Deezer Session live eingespielt. Während „Der Ingrimm“ durch härtere Gitarrenriffs und „Will ich nur dich“ mit treibenden Beats sowie prägnanten Bass-Lines besticht, liefert der Newcomer mit „Love Me Or Leave Me Alone“ eine Synthie-Hymne (Synthie bitte mit Pop ersetzten, Synthie wäre Depeche Mode) der Extraklasse ab.

Aufgenommen wurde die Deezer Session am 24. September in der St. Pauli Music School by Levi’s® im Millerntor-Stadion in Hamburg. Erst kurz zuvor eröffnete der FC St. Pauli in Zusammenarbeit mit Levi’s® in dessen Loge auf der Südtribüne des Stadions eine Musikschule. Auch ohne die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten können Kinder und Jugendliche hier Instrumente erlernen und sich somit kulturell und kreativ auszuprobieren.



Parallel zur Veröffentlichung der Session gibt es auf Deezer eine exklusive Live-EP der drei Songs von Drangsal. Insgesamt sind im September gleich drei Deezer Sessions innerhalb von zwei Tagen entstanden.



Die komlette Songliste der Deezer Session mit Drangsal

1. Der Ingrimm

2. Will ich nur dich

3. Love Me Or Leave Me Alone





Die gesamte Deezer Session mit Drangsal sehen Sie hier:

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

15.01.2018 - 19:29 Uhr
Das Album ist immer noch so gut.
Jennifer Weist
15.01.2018 - 20:32 Uhr
über Drangsal.

https://youtu.be/6OYEQn7qpTg
liveticker
15.01.2018 - 22:55 Uhr
Jennifer Rostock 1 Drangsal 0
Klang Portal
16.01.2018 - 10:10 Uhr
Hat Frollein Weist irgendetwas zu promoten? Jetzt wo die Band nicht mehr ist? Ein Buch? Einen Film? Drangsal: 1, Weist: 0.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

16.01.2018 - 11:21 Uhr
Wie wäre es mit: Drangsal 0 Weist 0

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

16.01.2018 - 19:42 Uhr
Peinlich, peinlich. Die Alte ist echt am Ende.

(A.)

Euroboy

Postings: 324

Registriert seit 14.06.2013

04.02.2018 - 23:32 Uhr
Am 27.04 kommt die neue Platte "Zores". Bin mal gespannt wo die Reise hingeht. In Interviews hat der Grubers Max ja gesagt das die neuen Sachen mehr so Richtung Nerven, Shellac, Surrogat gehen soll. Aderseits der Typ redet soviel. Die Platte könnte richtig gut oder auch richtig schlecht werden.



Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

05.02.2018 - 03:36 Uhr
Habs im Urin dass sie eher nur eine gute Debuet-Band sind.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

23.04.2018 - 03:23 Uhr
https://m.youtube.com/watch?t=170s&v=iZkXtMcbk3w

wie heisst das lied bei 21:50

Cade Redman

Postings: 373

Registriert seit 14.02.2018

10.10.2019 - 10:14 Uhr
Gerade "Love me or leave me alone" gehört. Der ist wirklich grandios.

BVBe

Postings: 796

Registriert seit 14.06.2013

10.10.2019 - 11:17 Uhr
Ja, ich höre mir das Album auch einfach nicht über. - Allerdings mit ZORES kann ich garnix anfangen.

Earl Grey

Postings: 508

Registriert seit 14.06.2013

10.10.2019 - 21:02 Uhr
@ Mister X
Die Selektion - der Himmel explodiert
Mit Drangsal

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim