Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Moderat - III

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

05.05.2016 - 23:10 Uhr
Für mich wohl auch in der Top 5 bis jetzt. Mir gefällt vor allem, wie Sascha R. Frösche stopft.
Fiep()
06.05.2016 - 09:24 Uhr
So, endlich zum anhören gekommen:

Nicht so gut wie die 2, aber trotzdem ein gutes Album.
OuterHeaven
06.05.2016 - 09:26 Uhr
Finder, Ghostmother & Reminder sind hier meine Top 3... wobei der Rest auch ziemlich gut ist.

o8/1o

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

04.10.2016 - 19:54 Uhr
Die Songs von III funktionieren live deutlich besser als auf Platte, wie ich gestern feststellen durfte. Bis auf Ghostmother, welches auch live nicht sein langweiliges Gewand ablegt und The Fool, der auch in Realität und Farbe nervt. Der Rest war ziemlich dufte, gerade Running und Eating Hooks haben mit ihren derben Remix-Outros ordentlich dazugewonnen. Das sie Finder nicht gespielt haben, nehme ich Moderat trotzdem übel. Was solls, Konzert war in vielen Bereichen überraschend. Zum einen wars erstaunlich, dass man es geschafft hat, im Alten Schlachthof einen guten Sound hinzubekommen. Grenzt an ein Wunder, auch wenn die zweite Hälfte des Gigs dann deutlich schwächer wurde, weil Saschas Gesang ziemlich unterging. Keine Ahnung, was da passiert ist, negativer Höhepunkt war hierbei der Soundmatsch vom eigentlich sehr hübschen Intruder, da kam wirklich gar nichts mehr vom Song an/rüber. Ansonsten war mir die Setlist etwas zu III-lastig, gegen Seamonkey, Nasty Silence, 3 Minutes of, Gita oder Therapy hätte ich nichts gehabt. Dennoch: eine Megashow hat das Trio da abgeliefert, gerade visuell einfach extrem beeindruckend. Das Licht und die Videos passten perfekt zu den gespielten Stücken und schafften im Zusammenspiel einen Strudel, dem man sich nur schwer entziehen konnte.
Übrigens habe ich noch nie ein derart lautes Publikum erlebt. Liegt sicher auch daran, dass ich zum großen Teil auf kleinen Konzerten unterwegs bin, aber die Inbrunst, mit der wirklich jedes Stück abgefeiert und mit frenetischem Jubel/Applaus bedacht wurde, war - gelinde gesagt - infernalisch. Da war der Hörsturz nur ein paar Dezibel entfernt... :D

Setlist:

Ghostmother
A New Error
Running + (Remix)
Abandon Window (Moderat Remix)(Jon Hopkins Cover)
Eating Hooks + (Siriusmo Remix)
Rusty Nails
Reminder
Animal Trails
Last Time
Les Grandes Marches
Nr. 22
Milk
Bad Kingdom
The Fool
Intruder

Encore:

Versions

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

04.10.2016 - 20:09 Uhr
boneless ging bestimmt auf die buehne und hat protestiert weil die band fuer ihn zu bekannt geworden ist und sie nun auch andere leute kennen koennen.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

04.10.2016 - 20:19 Uhr
Ich glaube, es fiel kein Wort darüber, dass ich die Publikumsreaktionen verteufelt habe. Keine Ahnung, wo du das wieder rausliest. Im Gegenteil, ich fands klasse, anstrengend wars aber trotzdem. Scheiße waren allerdings die Merchpreise. 30 Euro für ein schwarzes Shirt mit simplem "Moderat III"-Schriftzug in Weiß sind eine Frechheit.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

04.10.2016 - 20:31 Uhr
Veroeffentlichen die ueber ein eigenes Label ? Wenn nein, sind sie "gezwungen" solche Preise zu verlangen. Ohne Touren und Merch wuerde es viele Bands leider nicht mehr geben.

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

04.10.2016 - 22:10 Uhr
ich find die Preise eigentlich ziemlich moderat

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

04.10.2016 - 22:33 Uhr
Hm. Es waren ca. 3000 Leute gestern im Schlachthof. Bei einem Ticketpreis von 37 Euro pro Nase glaube ich nicht, dass Moderat am Hungertuch nagen. Aufwendige Lichtshow hin, Roadies und Konzerthallengebühren her...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

09.12.2016 - 20:42 Uhr
Gatefold-Doppel-Vinyl gibt's morgen ab 9.29 Uhr (Prime-Mitglieder eine halbe Stunde früher) bei Amazon als Blitz-Angebot:
http://amzn.to/2gJO0A1

Alle Musik-Blitzangebote (mobil nach "Musik" filtern): http://amzn.to/2h6zpBy

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

04.08.2017 - 16:48 Uhr
Pause auf unbestimmte Zeit bei Moderat.
Bei Facebook schreiben sie

"Hi Everybody, When we started Moderat it was meant to be a fun-thing, a playground and sort of a vacation from our individual projects.
It’s still fun and becoming a band after all these years was a real experience. A long way considering we all started as Dj’s in dirty basements.

But after 4 years of this, non stop, we feel that Moderat now is what we need to take a vacation from.
After our final show on September 2nd at Berlins Wuhlheide, an amazing open air venue, we will go back to Modeselektor and Apparat.

Thanks for the ride, hope to see you again!

G/S/S"

Und hier gibt es noch einen langen Artikel:

http://lolamag.de/feature/the-end-of-moderat/

derp

Postings: 222

Registriert seit 18.04.2014

04.08.2017 - 17:12 Uhr
Glücklicherweise hab ich sie noch beim Maifeld live erwischt. Große Band, aber auf Neues von Apparat und, mit Abstrichen, Modeselektor freu ich mich auch.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim