Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Birdy - Beautiful lies

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

08.01.2016 - 18:19 Uhr
BIRDY veröffentlicht erste Single "Keeping Your Head UP" seit drei Jahren und kündigt neues Album an.

BIRDY geht erhobenen Hauptes ins neue Jahr: "Keeping Your Head Up" lautet der Titel ihrer neuen Single, der in der Silvesternacht im BBC-Fernsehen Premiere feierte und aktuell als Hintergrundmusik bei den Vorschauen auf die kommenden Programm-Highlights des Senders zu hören ist.
"Keeping Your Head Up" ist BIRDYs erste Single seit drei Jahren – und diesen Zeitsprung hört man ihr an: Die inzwischen 19-Jährige Britin legt ein großartiges Selbstbewusstsein an den Tag und zeigt sich auch klanglich gereift.
Gleich nach seiner Veröffentlichung schnellte "Keeping Your Head Up" bis auf Platz 26 der iTunes Charts in UK und wurde von Spotify auf #1 der Global New Music Friday Playlist gesetzt.
"Keeping Your Head Up" wurde co-produziert von BIRDY und Steve Mac und ist der erste Vorbote zum kommenden, dritten Album der Singer-Songwriterin, deren letztes Album "Fire Within" (2013) Platz 5 und Gold-Status in Deutschland erreichte und ihr einen ECHO 2014 in der Kategorie "Künstlerin international Rock / Pop” einbrachte.
In den letzten Jahren arbeitete BIRDY mit einer Reihe anderer Künstler und Projekte zusammen, zuletzt erschien 2015 das Duett "Let It All Go" mit Rhodes. Daneben wurde ihre Musik in prestigeträchtigen Filmmusiken verwendet, darunter "Die Tribute von Panem", "Merida – Legende der Highlands" oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", für den sie eigens neue Musik schrieb.
Hier kann man in die neue Single "Keeping Your Head Up" reinhören:
https://www.youtube.com/watch?v=1BtjolfhbKo

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.01.2016 - 13:13 Uhr
BIRDY kündigt ihr brandneues Album "Beautiful Lies" für den 25. März an!

DAS ALBUM ENTHÄLT DIE BRILLANTE AKTUELLE SINGLE „KEEPING YOUR HEAD UP“



BIRDY SPIELT AM 9. FEBRUAR EINEN INTIMEN GIG IN LONDON


Die 19-Jährige Singer-Songwriterin veröffentlicht am 25. März ihr drittes Studioalbum „Beautiful Lies“.

Das Album enthält 14 Tracks, darunter auch die aktuelle Single „Keeping Your Head Up“, die von Birdy mitgeschrieben und –produziert wurde. Gestern Abend präsentierte sie den Song in der TV-Sendung „The BRITs are coming“ bei ITV.
Birdy sagt über ihr neues Werk: „Dies ist mein „Coming of age“-Album. Ich habe in den letzten Jahren so viel gelernt und konnte nun all meine Erfahrungen – schlechte wie gute – als Inspiration nehmen, als ich dieses Album schrieb. Ich habe die Entwicklung eines Albums noch nie so selbstbewusst und stolz gesteuert, vom Schreiben der Songs über die Produktion bis zum Artwork. Ein Großteil des Albums dreht sich darum, ein Licht in der Dunkelheit zu finden und so die Zeiten zu überstehen, in denen wir uns komplett verloren fühlen.“

Hier ist das Tracklisting von „Beautiful Lies“:

GROWING PAINS
SHADOW
KEEPING YOUR HEAD UP
DEEP END
WILD HORSES
GROWING PAINS
LOST IT ALL
SILHOUETTE
LIFTED
TAKE MY HEART
HEAR YOU CALLING
WORDS
SAVE YOURSELF
UNBROKEN
BEAUTIFUL LIES



Die Deluxe Version des Albums wird vier weitere Tracks enthalten.

Das Album wurde produziert unter anderem von Jim Abbiss (Arctic Monkeys/Adele) und Craig Silvey (Arcade Fire/Florence and the Machine).In den jüngsten Jahren war Birdy an einer unglaublichen Bandbreite von Projekten beteiligt, darunter prestigeträchtige Filmmusiken. Zuletzt veröffentlichte sie ihren Song „Let It All Go“, ein Duett mit Rhodes. Ihr Klassiker „Wings“ wurde derweil gecovert von Thieves. Die Musik von Birdy wurde verwendet in „Die Tribute von Panem“ und "Merida – Legende der Highlands" sowie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", für den sie eigens neue Musik schrieb.

Hier kann man sich die aktuelle Single "Keeping Your Head Up" anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=F5jTrgr3CvM
wild horses video
11.03.2016 - 14:22 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=tCP6sXi33JE
o_o
14.03.2016 - 14:57 Uhr
Sehr freizügig diesmal, die junge Dame!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

16.03.2016 - 20:38 Uhr
Frisch rezensiert!

Meinungen?

o_o
02.05.2016 - 00:20 Uhr
ich mag die total! :D
msltg
02.05.2016 - 11:12 Uhr
Live mit Band wirklich überraschend gut!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim