Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lieblingslied auf schwächstem Album eines Interpreten

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

19.07.2015 - 18:56 Uhr
Habt ihr irgendeine Band, bei der euer Lieblingssong ausgerechnet auf dem Album ist, dass ihr am wenigsten mögt?

Ludger Winter

Postings: 121

Registriert seit 09.09.2013

19.07.2015 - 19:09 Uhr
Nein, habe ich nicht.
In Diana Jones
19.07.2015 - 19:09 Uhr
Bon Iver - Bon Iver

Bester Track: Beth/Rest

Ansonsten gnadenlos überbewertet. Man kann sich nur wundern an welchem Durchschnittsbrei sich manche musikalisch aufgeilen.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.07.2015 - 19:11 Uhr
Kings Of Leon:
"Closer" auf "Only By The Night"

Elbow:
"The Birds" auf "Build A Rocket Boys!"

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.07.2015 - 19:12 Uhr
Wobei ich von Kings Of Leon die Alben danach weniger mag, wenn ich recht überlege.

Kamm

Postings: 558

Registriert seit 17.06.2013

20.07.2015 - 02:39 Uhr
Oh, da gibt es, glaube ich, so einige. Allerdings nicht auf eine Diskographie bezogen, sondern allgemein: Alben, die ich nicht gut finde, aber auf denen ein einzelnes Lied trotzdem zu meinen Favoriten gehört. Spontan fallen mir ein:
"Such great Heights" auf der "Give up" von The Postal Service
"Slow Race" auf der st von Eyes Adrift
"Pay the Man" auf Americana von The Offspring (obwohl das Album insgesamt schon so etwas wie einen emotionalen Bonus hat)
Und Siobhanis Song auf der "Our Puzzling Encounters considered" von Psyopus ist schlicht eines der schönsten Lieder, die ich kenne, auf einem Album, das ansonsten über pure Zerstörungswut selten hinausreicht.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

20.07.2015 - 08:03 Uhr
"Pay the Man" auf Americana von The Offspring

Ein absolut toller Track! "Americana" ist aber eines der besseren Offspring-Alben.

Auch noch eingefallen:

Biffy Clyro:
"Bubbles" auf "Only Revolutions"

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

20.07.2015 - 09:07 Uhr
Ist der Thread nicht etwas falsch benannt? Zwischen "Hassalbum" und "Album, dass ihr am wenigsten mögt" ist dann doch schon ein großer Unterschied.

Ansonsten müsste ich mal überlegen. Spontan fällt mir nichts ein, aber da gibt es bestimmt was.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

20.07.2015 - 09:20 Uhr
Ja, das stimmt. Ich "hasse" auch keines der aufgeführten Alben.
Ich hab mir mal erlaubt, den Threadtitel etwas mehr an das Eingangsposting anzupassen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10819

Registriert seit 23.07.2014

20.07.2015 - 09:20 Uhr
Du hast schon recht, da ist eigentlich schon ein großwr Unterschied. Ich wollte nur einen kurzen und prägnanten Titel, da hat sich das ergeben.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

20.07.2015 - 09:21 Uhr
Das alte Dilemma mit der Prägnanz und der Informationsverkürzung... ;-)
kaizer
20.07.2015 - 09:35 Uhr
strangeways ist das schwächste smiths-album für mich, hat aber mit last night i dreamt meinen lieblingssong.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

20.07.2015 - 09:39 Uhr
The Weakerthans
Night Windows auf Reunion Tour

Schönes Album aber innerhalb der Diskographie eher Bottom of the Pops. Night Windows allerdings ist für mich der schönste aller schönen Weakerthans-Songs.

Oceantoolhead

Postings: 2279

Registriert seit 22.09.2014

21.07.2015 - 17:02 Uhr
Muse - 2. Law - Animals

Blur - Blur - Beetlebum

Daughter - If you leave - youth

Dead poetic - new medicines - new medicines

Dream Theater - Octavarium - These Walls

Mansun - Little Kix - Goodbye / i can only disappoint you

Sigur Ros - Valtari - Varou

Warpaint - Warpaint - Drive

30 Seconds to mars - this is war - stranger in a strange land

so !

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13886

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2015 - 18:04 Uhr
Daughter und Warpaint? Also ne... :/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31777

Registriert seit 07.06.2013

24.07.2015 - 00:34 Uhr
"Blur" das schwächste Blur-Album? AAAAHHHH!

The Weakerthans
Night Windows auf Reunion Tour


Sehe ich mit "Virtute the cat explains her departure" recht ähnlich.
Expert Klein
18.07.2016 - 15:00 Uhr
rolling stones: Wild horses auf der ansonsten fürchterlichen LP Sticky fingers

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.07.2016 - 15:37 Uhr
Red Hot Chili Peppers - Brendan's Death Song (auf "I'm With You")
Blink-182 - Stay Together For The Kids (auf "Take Off Your Pants And Jacket")
PJ Harvey - The Wheel (auf "The Hope Six Demolition Project")
The Beatles - Hey Bulldog (auf "Yellow Submarine")
The Dandy Warhols - Doves (auf "Distortland")

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

18.07.2016 - 16:17 Uhr
Alt-J - Taro
Lana del Rey - Blue Jeans
hein bendix
19.07.2016 - 10:52 Uhr
In Extremo: Segel setzen (auf 7)
Iron Maiden: Mother Russia (auf No prayer for the dying)
Donti
19.07.2016 - 19:55 Uhr
Trail of Dead - So Divided - Stand in Silence

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

19.07.2016 - 21:05 Uhr
Sigur Ros - Valtari - Varou

Oh Ja!
Inner Circle
20.07.2016 - 10:02 Uhr
Rage: Time waits for no one (auf Secrets in a weird world)
Die Toten Hosen: Freunde (auf Zurück zum Glück)
Saxon: Crusader (auf Crusader)

Oceantoolhead

Postings: 2279

Registriert seit 22.09.2014

26.07.2016 - 00:53 Uhr
Hab noch welche :

Anathema - Alternative 4 - Fragile Dreams

Anathema - Distant Satelites - Anathema ( sind halt beide Alben gleich scheisse )

Björk - Medulla - Desired Constellation

Coldplay - Viva La Vida - Cemetries of London ( die Alben danach haben mich dann auch gar nicht mehr interessiert )

Gorillaz - The Fall - Revolving Doors

Placebo - Black Market Music - Days Before You Came

Porcupine Tree - The Sunday Of Life - Radioactive Toy

The Used - Artwork ( alleine das Cover wuähh ) - aber : The Best Of Me

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim