Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cro - MTV unplugged

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

08.07.2015 - 22:19 Uhr
Frisch rezensiert. Meinungen?
Dennisol
09.07.2015 - 10:23 Uhr
Ohne das Album gehört zu haben: An der Kritik ist inhaltlich schon einiges schief.

Pearl Jam hatten bei ihrem Unplugged auch erst zwei Alben raus, das Ganze muss also nicht als Best of-Veranstaltung im Rückblick auf eine Karriere verstanden werden, um wirklich gut zu sein.

Oasis als Unplugged-Referenz zu nennen, ist irgendwie unpassend. Wenn dann sind es doch Nirvana für die älteren und Eric Clapton für die noch älteren.

Überhaupt Pearl Jam und Kiss, natürlich kann Cro da nie mithalten. Aber er scheint ja nicht mal mit Sido und den Fanta 4, also Künstlern in etwa seiner Gewichtsklasse, mithalten zu können. Das halte ich für das eigentliche Problem, denn diesen Vergleichen muss er sich stellen und nicht denen mit übergroßen Rockidolen.
Jens
09.07.2015 - 11:26 Uhr
Den Teil der Rezi fand ich auch sehr seltsam. "wird Cro doch so mit Pearl Jam, Kiss oder Oasis in eine Reihe gestellt." Das sind für den Rezensenten also die wichtigsten Künstler, die Unplugged gespielt haben oder was?

Davon abgesehen ist es doch Schwachsinn, heute noch so zu tun, als sei MTV Unplugged so eine große Ehre, die nur den wenigsten zu Teil wird - nachdem dort schon die Sportis, Reichsbürger Xavier, Sido oder Mando Diao aufgetreten sind.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

09.07.2015 - 11:30 Uhr
Ja, die Teile der Rezension sind nicht ganz schlüssig. Das die Grundidee des Albums so überhaupt nicht passt, würde ich dagegen nicht bestreiten.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

09.07.2015 - 11:53 Uhr
Den Teil der Rezi fand ich auch sehr seltsam. "wird Cro doch so mit Pearl Jam, Kiss oder Oasis in eine Reihe gestellt." Das sind für den Rezensenten also die wichtigsten Künstler, die Unplugged gespielt haben oder was?

Verstehe ich auch nicht. Schließlich ist doch allgemein bekannt, dass R.E.M. 1991 das beste Unplugged-Konzert aller Zeiten gespielt haben.
sing mei song
09.07.2015 - 23:27 Uhr
"Reichsbürger Xavier"

du bist so peinlich, jens.
Ikea98
14.07.2015 - 19:57 Uhr
Das Mando Diao Unplugged war aber sehr gut, auch wenn die danach ziemlich scheiße geworden sind.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim