Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serien mit fortlaufender Handlung

User Beitrag
Ryan Hardy
14.05.2015 - 11:30 Uhr
Mal wieder eine hammermäßige Doppelfolge "The Following".
Titus Andronicus Forever
14.05.2015 - 11:48 Uhr
"Im Angesicht des Verbrechens" (!)
Ryan Hardy
20.05.2015 - 12:58 Uhr
*wegschleich*
Köln 50667
03.03.2016 - 18:30 Uhr
Berlin - Tag & Nacht
Der Ami
03.03.2016 - 19:35 Uhr
Überraschend stark:

Turn: Washington's Spies
Hang Over
05.07.2016 - 03:05 Uhr
The Shield
Chicago Fire
Rescue me
Suits
Boston Legal
anonym0207
17.10.2016 - 13:31 Uhr
Hallo!

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich bin auch ein Serienjunkie und suche nach einer neuen fortlaufenden Serie.
Bereits gesehen:
- Prison Break (meine Nummer 1!!!)
- Breaking Bad
- Sons of Anarchy
- Suits
- The Shield
- Orange is the new black
- Orphan black (nach einigen Folgen aufgehört,... nicht mein Fall!)
- The Blacklist

Falls wer noch solche "ähnlichen" Serien kennt, auf die man süchtig wird --> bitte um Info! :-)

DANKE!

Adi
17.10.2016 - 13:33 Uhr
Lindenstraße

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

17.10.2016 - 15:10 Uhr
Wie jedem Serienfan empfehle ich dir erstmal die großen vier von HBO: Sopranos, Six Feet Under, The Wire, Boardwalk Empire. Danach können wir weiter reden :)

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

17.10.2016 - 15:14 Uhr
Was MopedTobias sagt.
Johnny
17.10.2016 - 15:16 Uhr
Boardwalk Empire durch Deadwood ersetzen, dann kommt man der Sache näher.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.10.2016 - 15:19 Uhr
"Mad men" und "Game of thrones" fehlen. :)
Und ja, "Deadwood".

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

17.10.2016 - 15:41 Uhr
Boardwalk Empire durch Deadwood ersetzen, dann kommt man der Sache näher.

Keinesfalls, BE ist grandios. Machina liegt da schon richtig, hinzufügen. Ja, Mad Men fehlt, stimmt. Vielleicht noch Justified und Twin Peaks. Wenns auch unbekannter und -gewöhnlicher sein darf, dann würde ich noch Rectify, The Affair und Transparent hinzufügen.
Frägerich
17.10.2016 - 16:01 Uhr
Kann man irgendwo auch russische Serien sehen? Ich möchte auch einmal etwas intelligentes sehen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

17.10.2016 - 16:06 Uhr
Stimmt Deadwood, schaue ich zurzeit zum ersten Mal und gehört definitiv auch da rein. Mad Men hab ich bisher nicht gesehen und Game of Thrones würde ich persönlich eine Stufe unter den anderen einordnen. Ansonsten wäre, wie Untergeher richtig sagt, Twin Peaks noch ein Muss, genauso wie die erste Staffel True Detective und, was etwas neuere Serien angeht, für mich auch House of Cards.

Jetzt haben wir anonym0207 wohl ganz schön erschlagen :p

meyhem

Postings: 441

Registriert seit 15.06.2013

17.10.2016 - 16:39 Uhr
rom nicht vergessen
Johnny
17.10.2016 - 16:44 Uhr
Rome würde ich nicht zu den großen HBO-Serien zählen... dafür baut gerade die 2. Staffel zu sehr ab.

In den Kanon der großen HBO-Serien sollte man aber in jedem Fall auch noch "Band of Brothers" aufnehmen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

17.10.2016 - 16:53 Uhr
Wobei "Band of brothers" schon fast zu kurz ist, um von einer wirklich fortlaufenden Handlung zu sprechen.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

17.10.2016 - 17:06 Uhr
Wobei "Band of brothers" schon fast zu kurz ist, um von einer wirklich fortlaufenden Handlung zu sprechen.

Finde ich ehrlich gesagt auch. Wenn man mit fortlaufend auch innerhalb-einer-Staffel-abgehandelt meint, also nur Folgen überschreitend, dann würde ich noch Band Of Brothers, The Pacific, aber auch Fargo und True Detective (Staffel 1) hinzufügen. Ich hätte aber fortlaufende Handlung eher als über-eine-Staffel hinaus definiert.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

17.10.2016 - 20:30 Uhr
Love/Hate natürlich noch, steht kaum oder auch nichts The Wire nach.
mikkelsen
17.10.2016 - 20:54 Uhr
- Hannibal

(so abgründig! so gut!)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.10.2016 - 10:52 Uhr
Finde ich ehrlich gesagt auch. Wenn man mit fortlaufend auch innerhalb-einer-Staffel-abgehandelt meint, also nur Folgen überschreitend, dann würde ich noch Band Of Brothers, The Pacific, aber auch Fargo und True Detective (Staffel 1) hinzufügen. Ich hätte aber fortlaufende Handlung eher als über-eine-Staffel hinaus definiert.

!!

Sonst kann man nahezu jede Serie erwähnen.
Friends
18.10.2016 - 14:19 Uhr
Als Sitcom sind auf jeden Fall noch Friends, Modern Family und Seinfeld zu empfehlen.
Die neuen Doctor Who Staffeln von der BBC kann man auch sehr gut nebenbei schauen. Ansonsten wurde das meiste schon genannt. Westworld macht nach den ersten beiden Folgen bisher einen guten Eindruck.

Was absolut zu empfehlen ist, auch wenn jede Folge eigenständig ist, Black Mirror. Großartige Serie, thematisch ähnlich, aber doch immer anders. Super Netflix Serie.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

18.10.2016 - 14:39 Uhr
Also jetzt wirds abstrus. "Black mirror" hat vollkommen einzeln stehende Folgen mit vollkommen anderen Schauspielern.
Auch Sitcoms würde ich nicht dazuzählen. Na klar haben "Friends" und "Seinfeld" irgendwie fortlaufende Handlungen, aber es ist ja acuh nciht anders möglich.
Hier sollte es aber wohl eher um Serien mit großen Handlungsbögen gehen. Alles andere kann auch in den normalen Serien-Thread.

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

19.10.2016 - 21:29 Uhr
Schön, dass der Thread noch bzw. wieder lebt :-) Meine Tipps, die sich in den letzten 18 Monaten ergeben haben:

- The Leftovers!!!
- Banshee
- The Affair
- Hannibal
- Chosen

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim