Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stornoway - Bonxie

User Beitrag

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

26.01.2015 - 18:03 Uhr
Album Nummer drei steht an:

VÖ: 13.04.

1. Between The Saltmarsh and the Sea
2. Get Low
3. Man on Wire
4. The Road You Didn’t Take
5. Lost Youth
6. Sing With Our Senses
7. When We Were Giants
8. When You’re Feeling Gentle
9. Heart of the Great Alone
10. Josephine
11. Love Song of the Beta Male

The Road You Didn't Take: https://www.youtube.com/watch?v=qh9J0k14eqI

Klingt nicht nach einer großen Stilumkehr - gut so.

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2015 - 18:18 Uhr
den zweitling habe ich nicht häufig gehört. wird seine gründe haben. mal gucken, ob sie mich mit dem dritten nochmal kriegen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

26.01.2015 - 23:21 Uhr
We would like to introduce you to our new album - Bonxie.

The Bonxie (official name Great Skua) is an aggressive piratical seabird from the North Atlantic. We felt it perfectly reflected the mood and new direction of our music into the world of METAL!

You may have already heard the first single from the album, The Road You Didn't Take, on various BBC radio stations over the past week. With your help, we won BBC 6Music's Rebel Playlist with 56% of the vote! Thank you!! We now have a video to go with the song too, created by Ben Johnston.

Bonxie will be coming out on April 13th this year. Head to our website at www.stornoway.eu to watch the new video, book your tickets for our upcoming tour, and pre-order the new record.

Soon it will be time to come out of winter hibernation but we hope this provides some warmth for now!

Love
Stornoway


Zum neuen Song: http://youtu.be/qh9J0k14eqI

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

05.02.2015 - 17:28 Uhr
Die Engländer lassen sich auf ihrem Dritten Album von der Natur inspirieren!

Liebe Freunde, liebe Medienpartner,

„Bonxie“ lautet der ungewöhnliche Titel des dritten Albums des aus Oxford stammenden Quartetts Stornoway und erweist damit einer Seevogelart die Ehre, die an den nördlichen Küsten des UK beheimatet ist. „Bonxie“ erscheint am 10.04. auf Cooking Vinyl.

2010 debütierten die Engländer mit ihrem Album „Beachcomber’s Windowsill“, welches aus dem Stand über 100.000 Einheiten verkaufte. Internationale Touren mit Bands wie The National folgten.

Für ihr drittes Album stellte die Band zum ersten Mal einen Produzenten ein und entschied sich dabei für keinen Geringeren als Gil Norton. Bekannt für seine Zusammenarbeit mit den Pixies, Foo Fighters, Twin Atlantic, etc., hat Norton zweifellos die Welt Stornoways verändert und sie dazu gebracht ihre Komfort-Zone zu verlassen. Mit dem untrüglichen Gespür eines Produzenten seiner Liga, ordnete er die Songs und brachte sie in die richtige Form.

Die Leidenschaft der Indie-Band für die Tierwelt, vor allem für Vögel, ist in „Bonxie“ deutlicher zu spüren, als in ihren anderen Aufnahmen. Auslöser für die Motive der Songs war Brian Briggs (Sänger und Doktor der Ornithologie) Sehnsucht nach dem Leben in einer wilderen, freieren Gegend Britanniens. Der Oxforder sagt: „Ich wollte ein Wachrütteln und ich wollte mich verbundener mit dem Draußen fühlen – ich wollte mich klein fühlen.“

Das Album, welches das Draußen nach Drinnen bringt, beginnt mit den Rufen der Ringelganz, die nur eine von 20 verschiedenen Arten ist, die der Platte ihre Stimme leihen.

Während „Tales From Terra Firm“, Stornoways zweites Album, aus sehr persönlichen Stücken über die großen Fragen des Lebens und des Todes besteht, widmet sich „Bonxie“ eher humanistischen Idealen. Es vermittelt ein Gefühl der Demut vor und der Begeisterung für die Natur, sowie den Wunsch und die Notwendigkeit der gegenseitigen Achtung und Respekt vor der Umwelt.

Mit der ersten Single-Ankündigung „The Road You Didn't Take“ hat sich das Projekt „Bonxie“ in schwindelerregende Höhen katapultiert: Als Gewinner der BBC Radio 6s Music Rebel Playlist hat das Album schon im Vorfeld großes Lob einheimsen können. Die Nachfolger-Auskopplung ist das bereits hochgelobte „Get Low“, welches am gleichen Tag wie das Album veröffentlicht wird. Mitgeliefert werden weitere herausragende Songs, sowie das große, rhythmisch-melodisch mitreißende „Man on Wire“, welches durch den gleichnamigen Film (2008), indem Philippe Petit auf einem hohen Draht zwischen den Twin Towers in New York balanciert, inspiriert ist. „Sing With Our Senses“ ist wahrscheinlich das bezeichnendste Stück für die ethischen Werte der Band und das erste, das zusammen mit Gil Norton aufgenommen wurde. Eine Fotographie-Ausstellung über eine verhängnisvolle Reise zum Südpol vor hundert Jahren inspirierte die Band zu dem gewaltigen Lied „Heart of the Great Alone“ und dem wunderbaren Shanty „Josephine“.

Jeder Song auf „Bonxie“ zeigt eine Facette des Albums, welches sich präsentiert wie ein Origami-Schwan. Es kommt einer Errichtung der Natur durch Menschen gleich, wobei sich jeder Song als eine einzigartige Gattung, Form und Stimme entfaltet.

Das Video zur ersten Single "The Way You Didn't Take" gibt es bereits hier zu sehen.

http://www.muzu.tv/stornoway/the-road-you-didnt-take-music-video/2359243/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim