Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Henryk M. Broder/ Wiglaf Droste

User Beitrag
Henryk M. Broder
13.02.2014 - 19:46 Uhr
*herumhetz*
Dr. Greenthumb
13.02.2014 - 19:50 Uhr
@Stenz
Du hasst Bayern, Schwaben und Juden und
schreist nach Moderation?

Wenn du kein Kassenpatient bist, dann bitte Termin ausmachen.

Stenz
13.02.2014 - 19:57 Uhr
Darf man jetzt keinen mehr hassen? Und warum muss man dafür Kassenpatient sein? Gibt es etwa einen kassenärztlich privilegierten Hass? Ist Hass rezeptpflichtig? Und wie steht's mit der Pille danach?

Klärt mich bitte auf, meine zionistischen Freunde aus dem geliebten Süden Deutschlands.
Campa
13.02.2014 - 20:07 Uhr
Auch Broder wird nicht verhindern können, dass die Linkspartei im Sommer stärkste politische Kraft in Thüringen wird.
Na und?!?
13.02.2014 - 20:20 Uhr
Macht doch nüscht. Die sind dort in der Tat kompetenter und besser aufgestellt als die SPD...

Die gemäßigte Linkspartei im Osten (vor allem in Thüringen) ist (historisch lustig) nicht gleichzusetzen mit den extremen Linken im Westen.
Dr. Greenthumb
13.02.2014 - 20:31 Uhr
Darf man jetzt keinen mehr hassen?

Natürlich darf man das.
Genauso wie man jemanden was auf die Fresse hauen möchte.

Und warum muss man dafür Kassenpatient sein?

Du solltest eben nicht Kassenpatient sein.
Vermerk: Untersuchung auf ADHS

Gibt es etwa einen kassenärztlich privilegierten Hass?

Ja, wenn du nur Deutsche hasst, aber das ist bei dir nicht der Fall.

Ist Hass rezeptpflichtig?

Nein, der ist entweder vererbt, oder erziehungsbedingt.

Und wie steht's mit der Pille danach?

Besser ist das dicke Telefonbuch davor.

Klärt mich bitte auf, meine zionistischen Freunde aus dem geliebten Süden Deutschlands
Meine Praxis ist in Kiel.


Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

13.02.2014 - 20:38 Uhr
Die gemäßigte Linkspartei im Osten (vor allem in Thüringen) ist (historisch lustig) nicht gleichzusetzen mit den extremen Linken im Westen.

Die Reformer im Osten sind weichgespülte Arschkriecher (nicht alle natürlich), die nach Pöstchen schielen. Die "extremen Linken" im Westen sind einfach noch nicht so sehr gekauft und sehen die Dinge so ehrlich, wie sie nun mal sind. "Extreme Linke" ist so ein Schmäh-Aufkleber von der gekauften System-Presse.

Sieht man doch an "Reformer" Gysi, der von den Medien hofiert wird, und schon zusammenzuckt, wenn man die EU als neoliberal, militaristisch und weitgehend undemokratisch bezeichnet (obwohl das nun mal der Wahrheit entspricht) und sogar schon die nächsten Bundeswehr-Einsätze u.U. befürworten würde...

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

13.02.2014 - 20:43 Uhr
Und wenn Springer-Bückling Broder mit seiner Hasskappe die Wagenknecht als "SED-Schabracke" verunglimpft, dann kann man sehen, wieviel diese Frau richtig macht... Getreu dem spiegelverkehrten Motto "Sage mir, wer Dich lobt, und ich sage Dir, worin Dein Fehler besteht." (Lenin). :-)
Stenz
13.02.2014 - 20:53 Uhr

Natürlich darf man das. Genauso wie man jemanden was auf die Fresse hauen möchte.


Körperverletzung ist strafrechtlich relevant, Hass nicht. Jemanden zu bedrohen, ihm wie ein Hooligan Prügel anzukündigen, nur weil er hasst, lässt auf eine sehr niedrige Toleranzschwelle schließen. Der Grundrechtekatalog gilt auch für Hasser. Wer das nicht akzeptiert, steht nicht auf dem Boden der Verfassung, sollte mit allen nachrichtendienstlichen Methoden überwacht werden, wenn schon die Moderation im Forum versagt.

Bitte nicht
13.02.2014 - 21:06 Uhr
Die Reformer im Osten sind weichgespülte Arschkriecher (nicht alle natürlich), die nach Pöstchen schielen.

Bedingt durch die Erziehung im real existierenden Sozialismus.

Die "extremen Linken" im Westen sind einfach noch nicht so sehr gekauft und sehen die Dinge so ehrlich, wie sie nun mal sind.

Weil sie nie im Sozialismus gelebt haben und daher so geschichtsverleugnend und enthusiastisch ans Werk gehen, wie man sich als vom Kapitalismus seit jeher überverwöhnten Revo aus gutem Hause eben so verhält.

Naja
13.02.2014 - 21:14 Uhr

Bedingt durch die Erziehung im real existierenden Sozialismus.


Ich würde mal sagen, man braucht in beiden Systemen eine ganze Menge Opportunismus, um bis ganz nach oben an die Spitze zu kommen. Es stehen ja nicht umsonst mit Merkel und Gauck zwei solch wendehälserische Personen an der Spitze des Staates. Wer in der bundesdeutschen Gesellschaft aufmuckt, sei es am Arbeitsplatz oder etwa bei ehrenamtlichen Aktivitäten, wird natürlich genauso ausgesiebt, nur mit subtileren Methoden. Also viel hat sich eigentlich nicht geändert.

Code Nasher

Postings: 378

Registriert seit 01.12.2013

13.02.2014 - 21:15 Uhr
Castorp mal wieder auf Mission...

MEIN HONIGMANN!!!!!!!!!!!!!111EINSELF
@Castorp
13.02.2014 - 21:27 Uhr
Ist das mit den Linken so ein Sandkasten wie die True Metal Fraktion?
Der Winkel der Pommesgabel muss schon stimmen,genauso wie der Winkel beim Pioniergruß, oder?
Stenz
13.02.2014 - 21:33 Uhr
Lasst mir den Castorp in Ruhe. Seinem Beitrag von 20:43 zufolge, scheint er der Einzige zu sein, der hier politischen Weitblick besitzt.

Ich ziehe jetzt erst einmal weiter, meine zionistischen Freunde.

Macht's gut und haltet die Rabbis steif.
Castorp² (complex?)
13.02.2014 - 21:35 Uhr
Lasst mir den Castorp. Er ist definitiv der einzige der vollen Themen die finale Ahnung hat. Abends sitzt er mit seinem Alter Ego Nachtfalter vor dem offenen Kamin und sie klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und sie lieben sich innig.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

13.02.2014 - 23:00 Uhr
Castorp mal wieder auf Mission...

Selbst schuld, wenn du dich von meiner Argumentation bezüglich der jeweiligen Linken-Flügel "missioniert" fühlst...:-)

Code Nasher, wie man ihn kennt...null Ahnung vom Thema, aber mitreden wollen...:-)
salonlinker
13.02.2014 - 23:55 Uhr
Die Linken haben sich in Deutschland schon immer gerne selbst zerfleischt, siehe Weimarer Republik.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

14.02.2014 - 00:12 Uhr
@salonlinker:
Korrekt. Genau daraus könnte man aber lernen.
Wollen nur offensichtlich nicht alle. Weder in Teilen der SPD, noch in Teilen der Linkspartei.
#Wassagteigentlich
04.01.2015 - 20:08 Uhr
Was sagt eigentlich Henryk M. Broder zu #Pegida?
omfg
04.01.2015 - 21:17 Uhr
Broder findet PEGIDA knorke!
Broder allein zuhaus
20.01.2015 - 20:09 Uhr
ab sofort ist er solo auf Achse auf seinen Trip ins ganztief Reaktionäre.
Der Mitbegründer der Achse des Guten M Miersch hat sich verabschiedet und den Kurs der Seite scharf kritisiert:

"Ich wurde - das möchte ich festhalten - auf der Achse nicht unterdrückt und nicht zensiert. Wenn ich anderer Meinung war, konnte ich dies stets äußern. Doch die Mischung des Meinungsspektrums stimmt aus meiner Sicht schon lange nicht mehr. Es war in den vergangenen Wochen ziemlich anstrengend, ständig dafür zu sorgen, dass überhaupt noch liberale Gegenstimmen auf der Achse erscheinen. Außer mir schien es niemand mehr für nötig zu halten, Texte zu besorgen und auf die Achse zu stellen, die sich kritisch mit den Abendländlern auseinandersetzten. Ich kam mir vor, wie einer, der mit einem Zahnputzbecher gegen das Volllaufen eines lecken Bootes ankämpft. Die Autoren mit dem großen Verständnis für AfD, Peginda und Co. sind eindeutig in der Überzahl, verfassen mit großem Eifer Artikel, posten fleißig geistesverwandte Gastbeiträge und Fundstücke, und werden durch zahlreiche Leser-Kommentare dabei angefeuert.
Es ist zu mühselig geworden, zumindest etwas Meinungsvielfalt aufrecht zu erhalten. Manche, denen diese Entwicklung missfällt, haben sich bereits zurückgezogen. Ich möchte nicht der letzte Andersdenkende sein, der geht. Und ich möchte mich nicht in einen Topf geworfen werden mit jenen übel gelaunten Ex-Linken, für die liberales Denken nur eine Durchgangsstation war auf ihrem Weg zum Deutschtümler, Frömmler oder Abendländler. Die differenzierte Betrachtung ist einem kruden Freund-Feind-Denken gewichen. Oftmals verpackt als Verteidigung der Meinungsfreiheit im Sinne von „man wird ja wohl noch sagen dürfen.“ Ja, darf man, aber ohne mich."

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/na_dann_ohne_mich

ehemaliger Achgut Leser
20.01.2015 - 20:15 Uhr
Bis vor einigen Monaten habe ich den Blog recht gerne gelesen. Klar, Müll war immer dabei. Vor allem die Klima-Leugner und Linkenhetze hat mich schon immer gestört. Trotzdem gab es immer wieder Artikel, die in dieser Form nur dort erscheinen konnten, und - im Gegensatz zu den Anti-Lügenpresse-/Systemmedien-/Mainstreammedien-Wahnwichteln - tatsächlich gegen "den Mainstream" gerichtet waren. Doch in letzter Zeit häuften sich immer mehr Pegida-Versteher die sich langsam aber sicher zu Pegida-Sympathisanten entwickelt haben. Hinzu noch das ständigen DDR-gebashe von Frau Lengsfeld, dass scheinbar nach 26 Jahren immer noch nicht an Aktualität zu verlieren scheint... Nun ja, was solls!
Henryk M. Broder
20.01.2015 - 21:09 Uhr
Auf meinem Blog gauckle ich Meinungspluralismus vor, aber wenn mir linke Andersdenkende wie Ken Jebsen ein Dorn im Auge sind, schieße ich sie mit unlauteren Mitteln ab:

http://www.youtube.com/watch?v=QZ1T9KmNt6M
Henryk M. Broder
20.01.2015 - 21:20 Uhr
Ken Jebsen und links xD
Adohardt
20.01.2015 - 21:24 Uhr
ach Lyxen , spiel hier nicht den Guti ,
unter welchem Schwarznick auch immer.
.
21.01.2015 - 02:35 Uhr
http://der-se*mit.de/mathias-doepfner-und-die-lage-isra*els/

Broder betitelte Jakob Augstein als einen „puren Antise.miten“, und Jürgen Todenhöfer nannte er einen „Af.termieter eines Diktators“.
.
21.01.2015 - 02:59 Uhr
http://der-se*mit.de/das-schweigen-der-laemmer/

Erst vor kurzem, am 2.August 2014 hat Broder ein Pamphlet gegen Diether Hallervorden veröffentlicht, in dem u.a. geschrieben steht: „Didi, du Knallcharge, du bist der Prototyp des postna.zistischen Antise.miten. Komm, verklag mich doch. Ich kann dir sogar einen Anwalt empfehlen, der sich auf die Verteidigung von Antise.miten spezialisiert hat. Make my day, you scumbag“. Wenn man bedenkt, dass die letzte Bezeichnung übersetzt Abschaum bzw. Dreckskerl bedeutet, dann fragt man sich schon, warum „Didi“ dieser Aufforderung nicht nachgekommen ist. Aber vielleicht wollte er sich nicht die Hände schmutzig machen.

Es ist trotzdem erstaunlich wie viele Prominente Broder beleidigt hat und wie wenige sich mit ihm vor Gericht angelegt haben, obwohl sie einen Anwalt aus der Portokasse bezahlen könnten. Aber offensichtlich wollte keiner etwas mit dieser publizistischen Giftnatter zu tun haben, auch ein Jürgen Todenhöfer nicht, den er „Af.termieter eines Diktators“ und „Aasgeier de Luxe“ nannte. Aber Todenhöfer wollte sich ebenfalls die Hände nicht schmutzig machen und ließ durch seinen Anwalt lediglich antworten, dass er sich von Broder nicht auf dessen Niveau herabziehen lasse. (...) Broder scheut auch vor heftigen Schmähungen nicht zurück. Über Bodo Ramelow schrieb er am 13. September 2014 um 20:05 in seinem Blog: “Lassen wir es mal offen, ob B.R. ein Antise.mit light oder ein arrogantes, kaltschnäuziges Arschloch ist, das aus geringstem Anlass hyperventiliert.” Noam Chomsky war für HMB ein absoluter Psycho, Alfred Grosser nannte er Ekel Alfred oder postse.nile Plaudertasche, Horst Eberhard-Richter betrieb für ihn Psychoan.alyse auf Al-Kaida Niveau und Jörg Zink war für ihn ein alter Na.zi im Theologen Kostüm. Mit Stephan Weichert und Lutz Hochmeister war er mehrmals vor Gericht wegen persönlicher Beleidigung, Reuven Moskowitz nannte er den nützlichen Idioten der Linken und Jakob Augstein war für ihn ein lupenreiner Antise.mit. Günter Grass sei, so meinte er, nicht ganz dicht, aber ein Dichter. Und „Scholl-Latour, Lüders, Steinbach, Perthes, Kienzle, Knaul, Günther, Leukefeld, Armbruster, Engelbrecht, Blüm, Alice Schwarzer, Rainer Werner Fassbinder, Christian Ströbele und Rupert Neudeck gehörten wohl der “gleichen Bande“. (...)
Die Beleidigungen und Diffamierungen von einzelnen Politikern und Journalisten erspare ich mir. Die kollektive Verleumdung seiner deutschen Mitbürger vom 4. Juli sei jedoch hier zitiert: „Der Antise.mitismus gehört zur deutschen DNA, wie die Liebe zum Bier, die Lust am Schaukeln und der Kater nach dem Rausch“. (...)
Er ist wieder da
22.01.2015 - 01:15 Uhr
http://www.welt.de/kultur/article136623318/Lasst-uns-oefter-mal-ein-Hitlerbaertchen-tragen.html
Abraham Melzer
23.01.2015 - 17:38 Uhr
Abrechnung mit Broder

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2015 - 17:45 Uhr
für broder ist doch fast jeder ein antisemit. mit dieser brandmarkung versucht er jeden aus dem weg zu räumen, der nicht seiner meinung ist.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2015 - 17:50 Uhr
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich fast jede Kolumne von Broder lese. Ein Wahnsinniger, wie er im Buche steht, jedesmal unterhaltsam - und er würde perfekt in dieses Forum passen!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum
23.01.2015 - 17:57 Uhr
Broder vs. Hallervorden:

Didi, du Knallcharge, du bist der Prototyp des postnazistischen Antisemiten. Komm, verklag mich. Ich kann dir sogar einen Anwalt empfehlen, der sich auf die Verteidigung von Antisemiten spezialisiert hat. Make my day, you scumbag!

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/was_didi_auf_dem_herzen_liegt

Da dürfte auch was Justiziables dabei sein. =)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2015 - 17:59 Uhr
So ein Satz könnte auch im Nahost-/Syrien-/Israel-/Whateverthread stehen. Grandios, wie er sich dann noch selber das Bein stellt und aus der Position des antisemitenjagenden Juden andere Leute als "Abschaum" bezeichnet :D

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2015 - 18:49 Uhr
im gegensatz zu dir, desare, kann ich mich an dummheit einfach nicht ergötzen. daher verstehe ich auch nicht die leute, die das privatfernsehen in seinem bestreben unterstützen, andere menschen der lächerlichkeit preiszugeben.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

23.01.2015 - 18:59 Uhr
Der israelische Soziologe Moshe Zuckermann hat über (Leute, wie) den Schmierfinken Broder mal folgendes gesagt:

"Wie ich schon sagte, rührt das zunächst daher, dass diese Leute in erster Linie projizieren. Israel dient ihnen als Projektionsfläche für alles Mögliche, nur nicht als Gegenstand realistischer politischer Auseinandersetzung. Was dabei bei Deutschen vorgehen mag, liegt ja auf der Hand: die infantile Bewältigung einer gewaltigen historischen Schuld, mit der sie nicht zurande kommen. Dass dabei keine wirkliche Aufarbeitung der Vergangenheit geleistet wird, kommt ihnen gar nicht erst in den Sinn. Juden wie Broder bewegt wohl eine andere Form der Schuld: die Tatsache, dass sie es lebensgeschichtlich selbst nicht geschafft haben, sich in Israel eine Existenz aufzubauen. Viele von ihnen, die es versucht haben, sind kläglich gescheitert. Es kommt aber etwas anderes hinzu: Weil sie auf Israel so heftig projizieren, ist das, was Israel verbricht, eine schwere narzisstische Kränkung für sie. Daraus stricken sie sich dann die ideologische Form der Bewältigung, eben den Antisemitismus-Vorwurf."

Muss nicht zwangsläufig stimmen, hört sich aber plausibel an.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

23.01.2015 - 21:44 Uhr
Ach lego, lass mal ein bisschen Spaß zu. Broder zu lesen ist bestes Entertainment, weil der sich im Gegensatz zum Scripted Reality nicht für eine schnelle Mark lächerlich macht sondern eine festgezurrte wie wirre Ideologie hat.
Sehr gutes Interview:
06.10.2015 - 16:54 Uhr
http://www.spiegel.de/panorama/leute/henryk-m-broder-ueber-deutschland-ein-opferbereites-volk-a-1056252.html

Zusammenfassung:

Die Deutschen sind saublöd. Darüber hinaus selbsthassend und antideutsch! Schafe... nein Opferlämmer!

Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!
deutsches Volk
07.10.2015 - 01:08 Uhr
Das Zauberwort hieß nach 1945 "Re-Education"...
Meinung
16.02.2016 - 01:12 Uhr
Es ist nicht mein Job, mir den Kopf der Kanzlerin zu zerbrechen. Ich will es ausnahmsweise tun, weil ich es unerträglich finde zuzusehen, wohin die Reise geht.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article152256557/Wo-bleibt-die-islamische-Solidaritaet-fuer-Fluechtlinge.html
...
16.02.2016 - 12:03 Uhr
"Wir erwarten, dass, wenn wieder Frieden in Syrien ist und wenn der IS im Irak besiegt ist, dass ihr auch wieder, mit dem Wissen, was ihr jetzt bei uns bekommen habt, in eure Heimat zurückgeht", machte sie vor Kurzem den "Geflüchteten" klar.

Die sollen sich also zuerst integrieren, um dann in ihre Heimat abgeschoben zu werden.

Während Bundesregierung und Bundestag ein Gesetz nach dem anderen beschließen, um die Lage, die ihnen längst entglitten ist, in den Griff zu bekommen und die Bundesagentur für Migration und Flüchtlinge (BAMF) Tausende von "Entscheidern" in Schnellkursen ausbildet, die von Montagfrüh bis Freitagabend Gott mit Stempelkissen spielen.
Meinung
27.02.2016 - 18:24 Uhr
Nicht wir, die Flüchtlinge müssen sich anpassen

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article152685126/Nicht-wir-die-Fluechtlinge-muessen-sich-anpassen.html
Angela die Erste
28.02.2016 - 17:38 Uhr
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/angela_die_erste
Münchner-Runde:
03.03.2016 - 12:00 Uhr
Claudia Roth lässt Henryk Broder ausladen

http://www.achgut.com/artikel/muenchner_runde_claudia_roth_laesst_henryk_broder_ausladen
Dein Name w
29.04.2016 - 23:56 Uhr
Broder: "Schicken Sie die Rechnung an die Stadt"

http://www.welt.de/vermischtes/article154807064/Schicken-Sie-die-Rechnung-an-die-Stadt.html

Leise meckern, aber alles abnicken, das ist Deutschland 2016
Es brodert wieder
18.05.2016 - 00:49 Uhr
Broder: Wer Ja zum Islam sagt, muss auch Ja zur Scharia sagen

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155384013/Wer-Ja-zum-Islam-sagt-muss-auch-Ja-zur-Scharia-sagen.html
Es brodert lauter
18.05.2016 - 00:52 Uhr
Broder: "Der Antisemitismus gehört zum deutschen Nationalcharakter wie das Biertrinken zur bayerischen Folklore."

Streitgespräch
20.07.2016 - 22:23 Uhr
Was hat das alles mit dem Islam zu tun?

http://m.welt.de/debatte/kommentare/article157193206/Was-hat-das-alles-mit-dem-Islam-zu-tun.html

lego

Postings: 1299

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2016 - 12:46 Uhr
nette demaskierung broders (der eigentlich noch nie ne maske getragen hat)
Eckard Witzigmann
21.07.2016 - 13:05 Uhr
Herr Broder kann einen Vorteil für sich reklamieren: Nach solchen Aussagen wird ihm sicher aus linken Kreisen kein Vorwurf gemacht werden, ein rechter N*ZI zu sein :)
lego mio
21.07.2016 - 13:19 Uhr
lego is back. keiner hat ihn vermisst.

Seite: « 1 ... 10 11 12 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim