Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kanye West - The life of Pablo

User Beitrag

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

02.04.2016 - 21:34 Uhr
Ich glaube eher, er hat ein psychisches Problem und ist ein Kontrollfreak. Womit er dann seine eigene ideale VÖ-Strategie gefunden hat: ein Album, an dem er immer herum schrauben kann.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.04.2016 - 12:28 Uhr
Von psychischen Problemen geh ich bei ihm prinzipiell aus :D

@poser: Auf mehr wollte ich ja nicht hinaus. Man muss es ja nicht gut finden, aber es ist sein Werk und er kann damit machen, was er will, ohne sich groß rechtfertigen zu müssen.
Kanye Nuts
03.04.2016 - 12:40 Uhr
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3486228/Kanye-West-previously-donated-Hillary-forced-deny-s-backing-Donald-Trump.html

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

03.04.2016 - 18:27 Uhr
Was ist denn mit "Ausrede" gemeint? Ausrede für was? Kanye ist niemanden etwas schuldig, es ist sein Werk und er sollte seine künstlerische Vision nicht davon beeinflussen lassen, dass manche Leute Probleme mit unkonventionellen Veröffentlichungsmethoden haben.

Man kann sich ja auch alles schönreden. Dieses Releasechaos hat doch rein gar nichts mit künstlerischer Vision zu tun. Und wenn er das jetzt im Nachinein als "atmendes" Album bezeichnet, finde ich das schon daneben. Ich mag die Musik, keine Frage, aber ich hätte wenig Lust, wenn ab sofort jedes Album unfertig und exklusiv auf irgendwelchen Streamingplattformen erscheint und noch ein paar mal geändert wird.

Natürlich kann er machen was er will, ist ja seine Sache, aber mir persönlich gefällt das leider gar nicht. Schuldig ist er den Fans sicherlich nichts.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

03.04.2016 - 19:21 Uhr
Für mich immer noch Albumcover des Jahres. Jetzt muss ich nur das Ding auch mal richtig hören.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

03.04.2016 - 19:46 Uhr
@Affengitarre: Und woher nimmst du dir das Recht, ihm eine künstlerische Vision abzusprechen? Niemand von uns weiß, was in seinem Kopf vorgeht, aber ich denke schon, dass er sich was dabei denkt, und sei es nur aus einem perfektionistischen Wahn heraus.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

03.04.2016 - 21:15 Uhr
Neuer Track. "Saint Pablo". Zusammen mit Sampha. Sehr sehr sehr gut.

http://www.hotnewhiphop.com/kanye-west-saint-pablo-feat-sampha-new-song.1969201.html

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

03.04.2016 - 22:12 Uhr
Ist zwar schon etwas älter, aber darf man sich diesbzgl. mal fragen, wie dumm seine Fans eigentlich sind?

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

03.04.2016 - 22:40 Uhr
"Famos" auch ein absoluter Übersong.

Mit dem Album steckt er "Yeezus" sowas von in die Tasche.

Picard

Postings: 98

Registriert seit 15.03.2016

04.04.2016 - 15:27 Uhr
Unterscheiden sich die Versionen denn sehr? Kenne nur die ursprüngliche.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

04.04.2016 - 16:13 Uhr
Die Veränderungen summiert gibt es hier. (Ich weiß nicht, ob das vollständig ist.)

http://uk.complex.com/music/2016/04/kanye-west-the-life-of-pablo-changes

poser

Postings: 2312

Registriert seit 13.06.2013

04.04.2016 - 16:42 Uhr
Das wichtigste ist der neue Mix, der viel besser ist als damals. Es klingt alles natürlich etwas cleaner, aber so Dinge wie zum Beispiel die Snare bei Father Stretch My Hand sind jetzt viel angenehmer.

Picard

Postings: 98

Registriert seit 15.03.2016

04.04.2016 - 17:18 Uhr
Hmmm ok hör ich mir dann doch mal an, wobei ich die Idee eines sich verändernden Albums troztdem weiterhin schlecht finde. Ich hab halt besseres zu tun als ständig zu schauen, ob Meister West sich mal wieder dazu bemüht hat eine neue Version des Albums zu veröffentlichen. Dann soll ers direkt in der finalen Version rausbringen oder EInfach zwei Versionen als Doppelalbum und gut ist.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

04.04.2016 - 17:50 Uhr
Finde den neuen Mix auch besser, gerade "Famous" hat deutlich gewonnen. Nur bei "30 Hours" ist das Outro jetzt noch beschissener durch den Offset von Stimme und Beat.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

06.04.2016 - 17:08 Uhr
ich finde, dass die idee mit den neuen versionen gut ist, aber nicht ganz konsequent zu ende gedacht wurde.
wenn er einfach anstatt eines albums ein einjähriges abo verkauft hätte, wäre nicht so ein eiertanz nötig gewesen.
Pelvis
19.04.2016 - 18:11 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/musik/kanye-west-fan-verklagt-musiker-a-1087940.html

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

25.06.2016 - 13:12 Uhr
Neuer Closer des Albums: "Saint Pablo"
(Leider aktuell nicht proxylos zu finden.)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

25.06.2016 - 13:52 Uhr
Ach, das Album ist also immer noch nicht fertig? :D

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

26.06.2016 - 01:59 Uhr
ich gebe kanye west bis oktober zeit das album endlich richtig zu veroeffentlichen. sonst f*cke ich seine frau

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

03.07.2016 - 11:13 Uhr
3.28 bei rym. Auf 10er-System hochgerechnet wäre das 6.56/10.

Achim.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

03.07.2016 - 11:56 Uhr
"Saint Pablo" ist aber tatsächlich ein sehr guter Track, mal unabhängig davon, wann er wo ans Album getackert wurde.

Steph

Postings: 26

Registriert seit 20.08.2016

30.08.2016 - 07:34 Uhr
Das Album konnte ja nun eine ganze Zeit wirken. Habe dieses Jahr wahrscheinlich kein Albun ausgiebiger gehört. Das spricht ja schon mal für Qualität. Allerdings sind ein paar Tracks einfach überflüssig und stören den Gesamteindruck massiv. Auch die Anordnung der Songs ist nicht optimal. 8/10

In folgender Version gäbe es von mir 9,5/10:


1. Ultralight beam
2. Father stretch my hands pt. 1
3. Father stretch my hands pt. 2
4. Famous
5. Feedback
6. Low lights
7. Highlights
8. Freestyle 4
9. Waves
10. FML
11. Real friends
12. Wolves (incl. Frank's Track)
13. Facts (Charlie Heat version)
14. Saint Pablo
15. No more parties in LA
30 hours (Bonus Track)

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

30.08.2016 - 13:06 Uhr
Höre es gerade mal wieder (in der aktuellsten Version) und bin immer noch begeistert. Gerade das Fragmentarische und Wirre finde ich absolut großartig. Und es sind so viele tolle Melodien, Samples und Übergänge drauf, dass man bei jedem Hördurchgang Neues entdeckt. Definitiv eines meiner Lieblingsalben 2016.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

30.08.2016 - 16:11 Uhr
Ich mag es wohl gerne, aber die Vorgänger gefallen mir trotzdem deutlich mehr. Hier gibts einen Haufen toller Einzelsongs, die Phase von "Waves" bis "Wolves" ist sehr geil und das Wirre macht es schon interessant. Aber gegen "Yeezus" kommt es für mich nicht an.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

30.08.2016 - 16:48 Uhr
Ja, "Yeezus" war zwingender. V.a. bis einschließlich "Blood on the leaves", die letzten 3 Tracks finde ich da eher mittelmäßig. "TLOP" ist zu lang. Wobei ich z.B. auf "I love Kanye" nicht verzichten könnte. Das ist großes Entertainment.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

30.08.2016 - 21:47 Uhr
Yeezus hat mit New Slaves, Hold My Liquor und Blood on the Leaves drei seiner besten Songs überhaupt, die Hälfte des Albums find ich aber nur ganz gut. Wobei ich es mittlerweile aber nicht mehr so zerfahren finde wie am Anfang und mir der aggressive Grundton eigentlich gefällt. Pablo find ich als Gesamtwerk dennoch besser, auch wenn es zwischen Feedback und Waves nen ziemlichen Durchhänger hat. Finde es aber trotz der unterschiedlichen Stile sehr stimmig und Ultra Light Beam ist vertonter Himmel.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

31.08.2016 - 00:19 Uhr
hab die alte version durch die neue ersetzt und aerge mich dass ich jetzt die veraenderte version wolves habe wo kanye seine parts abgegeben hat. so langsan kann er das ding mal als gesamtpaket veroeffentlichen !
@moped das beste was er gemacht hat sind alle 11 songs auf twisted fantasy !
leider hat er fuer mich damit die messlatte so hoch angelegt dass ich von yeezuz und pablo nur enttaeuscht werden konnte.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

31.08.2016 - 07:38 Uhr
Finde die Fantasy als Gesamtwerk auch am besten, die von mir genannten Songs stehen dem aber in nichts nach. Wie man die späteren Alben eines Künstlers nicht genießen kann, nur weil er vorher mal was besseres gemacht hat, hab ich übrigens nie verstanden. Yeezus und Pablo haben doch auch nen komplett anderen Sound, stehen also gar nicht in "Konkurrenz" zu Fantasy.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

31.08.2016 - 09:20 Uhr
auch wenn es zwischen Feedback und Waves nen ziemlichen Durchhänger hat

Exakt die Passage finde ich auch am nervigsten, abgesehen von "Facts" dann später. Das rausgekürzt, sähe die Platte noch viel besser aus.

poser

Postings: 2312

Registriert seit 13.06.2013

31.08.2016 - 15:56 Uhr
Och. Ich mag Freestyle 4. Hat sich in meine Top 5 auf dem Album gehört. Finde Highlights jetzt auch nicht mehr so schlimm. Rückblickend finde ich die neue Fassung von Feedback aber schwächer, wodurch der Song vom Albummittelfield zum Schlusslicht wurde.

Finde es immer noch stärker als Yeezus, aber nach MBDTF und CD ist das bei Kanye bis auf Graduation für mich sowieso ziemlich ähnlich was die Qualität angeht.

@MopedTobias: Für mich ist inzwischen I Am A God der beste Song auf Yeezus. Dicht gefolgt von New Slaves, Black Skinhead und HML. Blood On The Leaves hat bei mir mit der Zeit eher nachgelassen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

31.08.2016 - 22:04 Uhr
Blood on the Leaves ist bei mir immer weiter gewachsen, für mich der eindringlichste Song auf einem Album, das mit Eindringlichkeit nicht gerade geizt. I am God ist bei mir auch in der besseren Hälfte, Black Skinhead gibt mir nachwievor fast nichts.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

01.09.2016 - 04:19 Uhr
@tobias von der dorfmopedgang
man sollte ein album nicht mal mit seinem vorgaenger vergleichen, da es fuer sich selbst steht, sofern es kein teil 2 ist. jedoch bleibt das fuer einen beste album eines kuenstlers immer als messlatte in erinnerung.

ist aehnlich wie die sache mit dem ersten gehoerten album eines interpreten, das man fuer sich meisstens auch immer als das beste ansieht obwohl 99% der menscheit ein anderes als das beste ansieht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

01.09.2016 - 07:41 Uhr
Puh, da stellst du aber mal wieder zwei Verallgemeinerungen auf, die so ganz sicher nicht auf jeden zutreffen. Gerade die These "erstgehörtes Album eines Interpreten = persönlicher Liebling" möchte ich doch stark in Frage stellen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9316

Registriert seit 26.02.2016

01.09.2016 - 09:12 Uhr
"The College Dropout" war für mich das erstgehörte, halte es aber nicht für das beste. Gegen diese These gibt es sonst aber auch noch zig andere Beispiele, auch wenn vielleicht das Einstiegsalbum tendenziell besser bewertet wird.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

01.09.2016 - 15:29 Uhr
Also so wirklich stark habe ich mich bei Kanye erst mit "808s & Heartbreak beschäftigt". Klar, ich kannte auch vorher schon einiges von den drei Vorgängern, manche Sachen waren ja unumgänglich, aber erst das habe ich so als ganzes Album gehört. Hat jetzt vielleicht einen starken Nostalgiebonus (wobei das weniger mit als erstes gehört zu tun hat, sondern eher mit den Gefühlen die ich mit manchen Songs verbinde), aber das stärkste ist es nicht. Aber es fällt auch irgendwie etwas aus der Diskographie, da ist es schwerer einzuordnen. Die These von Mister X ist natürlich Quatsch.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

03.09.2016 - 16:07 Uhr
Wobei es auch viele Beispiele (zumindest bei mir) gibt, wo es zutrifft. Es kann halt einfach sein, dass wenn man einen Act ganz neu entdeckt und lieben lernt, eben auch das entscheidende Album emotional einem näher geht.

Steph

Postings: 26

Registriert seit 20.08.2016

13.12.2016 - 08:28 Uhr
1. Ultralight Beam
2. Father Stretch My Hands Pt. 1 & 2
3. Famous
4. Feedback
5. FourFive Seconds
6. Low Lights
7. Highlights
8. Freestyle 4
9. Waves
10. FML
11.Only One
12. Real Friends
Wolves (incl. Frank`s Track) Facts (Charlie Heat Version)
All Day
Saint Pablo
No More Parties In L.A.
30 Hours (Bonus Track)

Steph

Postings: 26

Registriert seit 20.08.2016

13.12.2016 - 08:29 Uhr
Ups. War noch gar nicht fertig. Oben stehend meine endgültige Version von The Life Of Pablo.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

13.12.2016 - 08:38 Uhr
Hab gehoert Kanye werkelt noch an der Tracklist !
b4
13.12.2016 - 18:15 Uhr
kanye west & trump: https://www.youtube.com/watch?v=Qcsf5OoI-B4
Think about it
14.12.2016 - 15:04 Uhr
Trump kann man nach diesem Auftritt wohl kaum als Rassisten bezeichnen. Außerdem ist Ben Carson auch ein Unterstützer von Trump.
Think about it
14.12.2016 - 15:39 Uhr
"Naiv" ist mein zweiter Vorname.
Think about it
14.12.2016 - 16:02 Uhr
@15:39: "Naiv" bist eher du...glaub doch nicht alles, was im Wahlkampf an falschen Anschuldigungen über Trump verbreitet wurde (insbesondere vom Lügenblatt NYT). Hunderte von Schwarze, Latinos etc. arbeiten für Trumps Unternehmen. Tausende von ihnen haben im November für ihn gestimmt. Wäre er ein Rassist, wäre das bestimmt mal jemandem aufgefallen.

http://www.theamericanmirror.com/1986-trump-received-ellis-island-award-along-rosa-parks-muhammad-ali/
yep
14.12.2016 - 16:08 Uhr
trump hat 'ne menge für die black communities getan:

https://www.youtube.com/watch?v=_K1-nzxzzug
https://pbs.twimg.com/media/Crd0d9MWIAEcmA3.jpg

Loam Galligulla

Postings: 14

Registriert seit 28.08.2019

29.08.2019 - 18:52 Uhr
Wie gut diese LP gealtert ist. Irrsinnig interessant jetzt zu hören. Knaller folgt auf Knaller.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.08.2019 - 19:47 Uhr
"Knaller folgt auf Knaller" kann ich nicht unterschreiben. Ist ein arg durchwachsenes Ding mit einer Einzeltrack-Range von 4/10 bis 10/10 bei mir. Hätte man eins seiner besten Alben draus basteln können, aber was so Quatsch wie "Low lights", "Facts" oder die wirklich grauenvolle "Silver surfer intermission"(wenn ich die zähle, liegt die untere Grenze sogar bei 2/10) soll, weiß ich auch nicht.

Insgesamt trotzdem eine sehr gute Platte, weil die Highlights klar überwiegen. Wäre aber auch mehr drin gewesen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

29.08.2019 - 19:53 Uhr
Bin da ganz bei Moped. Durchwachsenes Ding, aber dennoch sehr gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

29.08.2019 - 20:26 Uhr
Komm immer nie über den tollen Opener hinweg. :)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.08.2019 - 20:54 Uhr
Der ist ja auch das Über-Highlight :) nebst "Waves" vielleicht, auch wenn ich das wegen Chris Brown ungern zugebe.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10793

Registriert seit 23.07.2014

29.08.2019 - 21:10 Uhr
Neben dem Opener mag ich die Phase von "Waves" bis "Wolves" am meisten. Den etwas melancholischen Kanye mag ich doch irgendwie am meisten.

Seite: « 1 ... 6 7 8 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim