Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sunrise Avenue - Fairytales – Best of 2006-2014

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2014 - 00:24 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?
Lizzystar14
01.12.2014 - 05:49 Uhr
Weiß noch was die Band dem rezessenten getan hat aber wenn man so eine Rezession lese muss Frage ich michc schon ob der Herr holtman nicht besser gar nichts geschrieben hatte!!!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

01.12.2014 - 09:03 Uhr
Hab es schon so im Update-thread geschrieben...sicher kein gutes Album, aber eine bodenausschlagende 1/10 würde ich bei weitem nicht geben, 2-3 Punkte mehr schon. "Fairytale Gone Bad" war doch mal ein hübscher Radiosong.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2014 - 09:19 Uhr
"Fairytale Gone Bad" war doch mal ein hübscher Radiosong.

Fand ich damals sogar recht gut und hatte das auf meinem MP3-Player...

Aber das müsste so in die Stimmbruchphase gefallen sein *mit Grusel daran zurückdenk*

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2014 - 09:20 Uhr
PS: Doch, sowas geballt am Stück anhören zu müssen, würde vielleicht nüchtern und rechnerisch vielleicht nicht die 1/10 rechtfertigen, bauchmäßig und emotional jedoch definitiv^^

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

01.12.2014 - 10:11 Uhr
Und die 1/10 ist definitiv noch zu hochgegriffen. Diese "Band" steht exemplarisch für alles, was den Großteil an erfolgreicher "Radiomusik" so verachtenswert macht.
Einojuhani
01.12.2014 - 10:23 Uhr
Definitiv zu hoch? Weniger geht doch gar nicht. Und es gibt durchaus einige Radiomusik, die noch schlechter ist.

Chehalis

Postings: 324

Registriert seit 23.08.2013

01.12.2014 - 10:31 Uhr
Definitiv zu hoch? Weniger geht doch gar nicht. Und es gibt durchaus einige Radiomusik, die noch schlechter ist.

Alles subjektiv natürlich: Es gibt Radiomusik, die ich wirklich schlecht finde, die dadurch aber immerhin noch irgendwie aneckt. Die Musik von Sunrise Avenue ist so nichtsaussagend und berechnend, komplett ohne Ecken und Kanten, dass ich die gar nicht niedrig genug bewerten könnte.

Wie das mal so schön gesagt wurde: Musik für Menschen, die Musik gar nicht mögen.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

01.12.2014 - 11:16 Uhr
Definitiv zu hoch? Weniger geht doch gar nicht.

Das schockiert mich jetzt...

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2014 - 11:47 Uhr
Glattegbügelter Radiorock mit immer mal wieder guten Melodien. Kann einem egal sein, aber unter einer 1/10 stelle ich mir definitiv anderes vor.
Crozier
01.12.2014 - 12:17 Uhr
Musik für Leute, die auf die Frage "Was hörst du so für Musik?" mit "Radio" antworten.

Chehalis

Postings: 324

Registriert seit 23.08.2013

01.12.2014 - 12:20 Uhr
Musik für Leute, die auf die Frage "Was hörst du so für Musik?" mit "Radio" antworten.

Oder: "Alles".

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2014 - 12:29 Uhr
Weiß noch was die Band dem rezessenten getan hat aber wenn man so eine Rezession lese muss Frage ich michc schon ob der Herr holtman nicht besser gar nichts geschrieben hatte!!!

Sieht nach Fake aus, aber ich ein kleiner Shitstorm könnte da schon noch kommen ...
Dani
01.12.2014 - 12:41 Uhr
Also ich muss wirklich sagen, dass diese Rezension dem Fass den Boden ausschlägt.
Wenn man die Musik des Künstlers nicht mag, dann brauch man auch keine Kritik dazu zu schreiben, aber ein Album und eine Band dermaßen runter zu machen finde ich schon unverschämt.
Unter einer 1/10 stelle auch ich mir was anderes vor...
Harry Schmierwurst
01.12.2014 - 12:52 Uhr
"Hier geht es um ein zu vermarktendes Produkt, um Airplays, um harte Fakten und den süßen Duft frischer Banknoten. Dass die Fans hinter der Band stehen wie eine Ultra-Gruppe hinter einem Fußballclub, beinahe militant und sehr gut organisiert, ist ja dann sogar wieder eine lustige Sache."

Ob man nun die Band mag oder nicht ist ja ja subjektiven Wahrnehmung überlassen, aber der Vergleich zu den Ultras ist schon sehr primtiv und dumpf - und die Zielrichtung dieses Vergleichchs erschließt sich nicht so ganz: SA als die neuen skandinavischen Böse Onkelz?! So unisprierend wie hier regelmässig die ödesten und belanglosten "Indie-Bands" hochgejubelt werden, so öde un trist ist der fehlgeschlagene Versuch diese Band zu zerreißen oder mit einer öden "Rolling Stone"-Schreibe in die Ecke zu stellen. Fail. Wenn Mogwai oder Radiohead wieder atonal furzen ist wieder Spiel nach oben für Jubelrezis.
Harry, du peinlicher Mistkerl
01.12.2014 - 13:04 Uhr
Heul heul mimimi
Petition 2/10
01.12.2014 - 13:09 Uhr
Musik für Leute, die sich ernsthaft daran aufgeilen, dass sie "anspruchsvollere" Musik mit "Ecken, Kanten & Tiefgang" hören.
*gähn*
01.12.2014 - 13:17 Uhr
Kalkulierter Shitstorm. Hauptsache Amazon-Klicks.
*facepalm*
01.12.2014 - 13:21 Uhr
Was ist ein "Kunstlederimitat-Rocker"?

Ein Echtleder-Rocker.

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

01.12.2014 - 13:22 Uhr
Hmm...find ich ehrlichweise auch ziemlich albern, das Ganze dann auch noch provokativ auf der Facebook-Seite zu posten. Insgesamt frag ich mich aber schon länger warum gewisse Alben, die hier dermaßen schlecht ausfallen, guten Alben, die hier gar keine Erwähnung finden, vorgzogen werden.
Schiffschaukelbremser
01.12.2014 - 13:22 Uhr
Kunstlederimitat-Rocker ist doch voll politisch korrekt in Zeiten der veganen Faschos.
Öm
01.12.2014 - 13:27 Uhr
Gefälschte Nachahmung einer Kunstlederimitatskopie?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

01.12.2014 - 13:29 Uhr
Insgesamt frag ich mich aber schon länger warum gewisse Alben, die hier dermaßen schlecht ausfallen, guten Alben, die hier gar keine Erwähnung finden, vorgzogen werden.

Das fragen wir uns alle. Eine zufriedenstellende Antwort blieb aber bisher aus.
Stadlhuber
01.12.2014 - 13:33 Uhr
"Das fragen wir uns alle. Eine zufriedenstellende Antwort blieb aber bisher aus."

Es ist Charakteristikum des Forums, dass zufriedenstellende Antwort stets & immer ausbleiben.
Crozier
01.12.2014 - 13:44 Uhr
Die Band ist belanglos und die Frage, warum solche "Künstler" hier überhaupt rezensiert werden, wird wohl auf ewig ein ähnliches Mysterium bleiben wie die Frage danach, welche gemeinen Menschen die musikalische Sozialisation von captain kidd zu verantworten haben.

Jedoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es Herr Holtmann wenigstens schafft, in seinem Verriss in Ansätzen auf die Musik oder die Texte einzugehen, ganz im Gegensatz zu einem gewissen Herr Somogy, dem es grundsätzlich nur darum zu gehen scheint, bei seinen Rezensionen möglichst hochtrabendes Geschwurbel loszuwerden.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

01.12.2014 - 14:32 Uhr
Nun hör aber auf, "Das Ende eines Tieres ist der Anfang der Wurst" ist hohe Kunst.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

01.12.2014 - 14:46 Uhr
wenn ich am morgen wehrlos unter der dusche stehe und es kommt ein lied im radio, dann ist mir Fairytale gone bad oder Hollywood Hills lieber als vieles andere, das immer wieder gespielt wird.

das ist ja ein richtiger spitzenkampf, den sich die üblichen verdächtigen aus dieser sparte bieten. neue Nickelback vs. neue Sunrise Avenue vs. neue Maroon 5 vs. neue Train vs. neue The Script vs. fastneue OneRepublic.
Desare Lachsboy
01.12.2014 - 14:51 Uhr
wenn ich am morgen wehrlos unter der dusche stehe, stelle ich mir vor wie ich einem sehr komplex strukturierten lied komme umd in meiner fanatsie werde ich in den Hollywood Hills von Carmen Geiss genommen...immer noch besser als immer an sich selbst herumzuspeilen....

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2014 - 14:53 Uhr
Was habt ihr alle gegen Somogyi? Selbst in seinen schlechten Momenten blitzt das Können auf. Zumindest wenn dies als Satire interpretiert werden kann.
Ansonsten Top Mann mit einigen, seno hat bereits eine gepostet, in Stein gemeißelten Passagen^^
BUH Plattentests!
01.12.2014 - 15:09 Uhr
Unfassbar lahm, wie plattentests immer die vorhersehbarsten Verisse im ganzen Netz schreibt und dafür (!) darauf verzichtet, auch mehr unbekannteren Bands eine Chance zu geben.
Ja Sunrise Avenue, Nickelback und Konsorten sind nicht gut und hip aber sich immer diese absehbaren und bemühten Verisse rauszuquetschen, um dann in den Kommentaren mit TAUSENDMAL GEHÖRTEN nervigen Aussagen wie: „Musik für Menschen die Musik nicht mögen“ oder „Diese Band steht exemplarisch für alles, was mit Radiomusik falsch läuft“, um sich zu werfen und dann noch zu denken, dass man von irgendwem ein High-Five dafür ergattert, ist weitaus einfallsloser und berechnender als die Musik, die dabei schlechtgemacht wird.
Holgertron
01.12.2014 - 15:14 Uhr
Was habt ihr alle gegen Desare? Selbst in seinen schlechten Momenten ist er der schlechteste von allen und niemals blitzt Können auf.
Balzender Dorsch
01.12.2014 - 15:31 Uhr
...weitaus einfallsloser und berechnender als die Musik, die dabei schlechtgemacht wird.

Korrekt. Besonders peinlich auch klugscheißerische Stilkritik der Art "Auch lyrisch bleiben Haber und Co. ein abschreckendes Beispiel für jeden, der sich ernsthaft mit englischsprachigen Texten auseinandersetzt", während man seine eigene Sprachsensibilität mit Phrasen wie "Kunstlederimitat-Rocker" bloßstellt. *lol*
Tex Core
01.12.2014 - 15:44 Uhr
"...der sich ernsthaft mit englischsprachigen Texten auseinandersetzt..."

Selbstüberschätzung gekonnt in Marmor gemeißelt.
Denniso
01.12.2014 - 16:05 Uhr
Bye bye, Hollywood Hills
I'm gonna miss you, where ever I go
I'm gonna come back to walk these streets again
Bye bye, Hollywood Hills forever.

Zurück kommen oder bye bye für immer?
Chuck D
01.12.2014 - 16:15 Uhr
Burn Hollywood burn I smell a riot
Goin' on first htey're guilty now they're gone
Yeah I'll check out a movie
But it'll take a Black one to move me
Get me the hell away from this TV
All this news and views are beneath me
Cause all I hear about is shots ringin' out
So I rather kick some slang out
All right fellas let's go hand out
Hollywood or would they not
Make us all look bad like I know they had
But some things I'll never forget yeah
So step and fetch this shit
For all the years we looked like clowns
The joke is over smell the smoke from all around
Burn Hollywood burn

Kunstlederimitatplagiatskopie
01.12.2014 - 16:22 Uhr
Hat jemand eine solarbetriebene Taschenlampe für mich?
Crozier
01.12.2014 - 16:55 Uhr
"Was habt ihr alle gegen Somogyi? Selbst in seinen schlechten Momenten blitzt das Können auf. Zumindest wenn dies als Satire interpretiert werden kann."

Schön und gut, wenn dies hier eine Satire-Seite wäre (wobei ich beim Forum manchmal schon denke, ich befinde mich auf einer solchen). Nennt mich altmodisch, aber in einer Alben-Rezension auf einer Musikseite sollte es doch zumindest in Ansätzen auch um die dazugehörige Musik gehen, egal wie scheiße sie ist. Oder nicht? Aber ich bin schon wieder viel zu sehr Off-Topic.

Kurzum: Auch die etwas platte Machart der hiesigen Verrisse macht Sunrise Avenue nicht besser und wenn ich dann höre, wie der momentan omnipräsente Samu Haber im TV als Vollblut-Rocker bezeichnet wird, kommt mir direkt so die ein oder andere Mahlzeit vergangener Tage wieder hoch.
ARMlN
01.12.2014 - 17:00 Uhr
*sensationsgeil abwedel*
Armin (unangemeldet)
01.12.2014 - 17:08 Uhr
Faaairytale Gone Baad

*heimlich sing*
*1/10 absegne*
Joe
01.12.2014 - 17:18 Uhr
Also ich sag mal, man muss die Band nicht mögen, aber wer so krass negativ abgeht wie der Rezensent und einige hier soll es erstmal besser machen! Ich wette, ihr habt weniger Talent als Samu und die Jungs. Und zu behaupten, dass es ihnen nur ums Geld und nicht die Musik geht ist schon ein starkes Stück! Na ja, aber so ist Meinungsfreiheit wohl...
INFORMATIONSDIENST
01.12.2014 - 17:20 Uhr
Sunrise Avenue = Dreck
PT-Verriss = billig
Hehe
01.12.2014 - 21:00 Uhr
http://www.sunriseavenue.de/sun/forum/sunrise-avenue-den-medien/rezension-von-fairytales-bei-plattentests-und-vielleicht-auch-anders
luna_sunrise
01.12.2014 - 21:26 Uhr
Das ist doch kein Journalismus mehr sondern nur noch Hetze! Traurig, wenn man sonst nichts im Leben hat
@Hehe
01.12.2014 - 21:47 Uhr
Ein/e User/in schreibt dort: "Ich habs auch mal gelesen. Ist ja bekannt, dass die uns Fans und auch die Jungs nicht mögen.... aber es wird ja von Mal zu Mal schlimmer.... welche Bands mögen die denn überhaupt, wenn ich mal fragen darf?!?"

Die Person darf. Die Antwort lautet: Alt-J, 10/10. Und die Antwort ist ebenso traurig wie das Niederschreiben hier. Sunrise Avenue spielen doch irgendwie in der Nickelback-, Ich&Ich-, Reamonn-Liga: egal bis ärgerlich, 3/10 meinetwegen.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

01.12.2014 - 23:13 Uhr
@ Joe: "Ich wette, ihr habt weniger Talent als Samu und die Jungs."
Das kann durchaus sein, ich kann zum Beispiel nicht Gitarre oder Schlagzeug spielen. Verstehe nur nicht, wieso mich das daran hindern sollte, die Band langweilig und anbiedernd zu finden?
Lyrisch erste Sahne
01.12.2014 - 23:25 Uhr

Jetzt ist nicht die Zeit oder Platz
für die mit den gebrochenen Herzen,
denn hier ist das Ende des Regenbogens,
wo keiner sonderlich traurig sein kann.
Nein, ich will nicht fortgehen,
aber ich muss weiter voran,
denn mein Leben gehört zur anderen Seite
hinter den Wellen des großen Ozeans.
Auf Wiedersehen Hollywood Hills!
Ich werde euch vermissen, wo auch immer ich hingehe.
Ich werden zurückkommen, um wieder diese Straßen entlangzugehen.
Auf Wiedersehen Hollywood Hills, für immer.
Danke für die Morgenspaziergänge auf dem herrlichen Sunset [Boulevard]
und für die heißen Momente in der Nacht,
für die Phantasie in meinem Bett.
Ich nehme einen Teil von dir jetzt mit
und du wirst ihn nicht zurückkriegen.
Und ein Teil von mir wird hierbleiben.
Du kannst es für immer behalten, Liebling.
Ooh-ooh..
Auf Wiedersehen Hollywood Hills!
Ich werde euch vermissen, wo auch immer ich hingehe.
Ich werde zurückkommen, um wieder diese Straßen entlangzugehen.
Erinnert euch daran, dass wir zusammen Spaß hatten.
Auf Wiedersehen Rodeo-Mädels!
Ich werde euch lieben, wo auch immer ich hingehe.
Ich werde zurückkommen, damit wir miteinander spielen können.
Auf Wiedersehen Hollywood Hills, für immer.
Liebe auf große Entfernung funktioniert nicht.
All die Meilen dazwischen, da ich ganz verrückt werde.
Nein, ich will nicht gehen,
ich will nicht gehen!
Auf Wiedersehen Hollywood Hills!
Ich werde euch vermissen, wo auch immer ich hingehe.
Ich werden zurückkommen, um wieder diese Straßen entlangzugehen.
Auf Wiedersehen...
Auf Wiedersehen Hollywood Hills!
Ich werde euch vermissen, wo auch immer ich hingehe.
Ich werden zurückkommen, um wieder diese Straßen entlangzugehen.
Erinnert euch daran, dass wir zusammen Spaß hatten.
Auf Wiedersehen Rodeo-Mädels!
Ich werde euch lieben, wo auch immer ich hingehe.
Ich werde zurückkommen, damit wir miteinander spielen können.
Auf Wiedersehen Hollywood Hills, für immer.
Hollywood Hills für immer, jaaa
Hollywood Hills für immer
milk
01.12.2014 - 23:59 Uhr
Hehe = samu_forever ?
das Album
02.12.2014 - 00:11 Uhr
ist wie eine Toilette.
Crozier
02.12.2014 - 11:06 Uhr
"Ich werden zurückkommen, um wieder diese Straßen entlangzugehen.
Auf Wiedersehen Hollywood Hills, für immer."

Das ist echt am Besten. Was will er denn nun? :-D Ich sag ja nicht, dass Songtexte immer eindeutig Sinn ergeben müssen, aber das ist echt dusselig.
fff
02.12.2014 - 11:25 Uhr
Du bist dusselig. Das "forever" bezieht sich doch gar nicht auf das "bye bye".

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim