Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wer spendet für Steffen Simon?

User Beitrag
Gutmütiger
23.05.2013 - 20:57 Uhr
Damit er nie, nie, nie wieder arbeiten gehen muss?
@Gutmütiger
23.05.2013 - 21:01 Uhr
Und wer soll das bitte sein?
Äh
23.05.2013 - 21:01 Uhr
Wersn das?
Gutmütiger
23.05.2013 - 21:16 Uhr
Bitte beachtet mich.
Sören D
23.05.2013 - 21:18 Uhr
Find ihn klasse.

23.05.2013 - 21:20 Uhr
www.inihn.de
Quill Eupner
23.05.2013 - 22:23 Uhr
Sein ständiges "Firminnjo" geht mir dermaßen auf den Keks. Der heißt Firmino, nicht Firminho.
@quill
24.05.2013 - 00:09 Uhr
wie würdest du denn "firminio" bei einer tv-kommentierung aussprechen, ohne dass es für die zuschauer wie fir-minn-jo klänge? der zieht die hinteren silben doch bloß zusammen. oder soll er den namen quälend langsam aussprechen um deiner beschwerde rechnung zu tragen? wäre doch albern.
Quill Eupner
24.05.2013 - 15:15 Uhr
Mir ging es gar nicht so sehr um das kurz gesprochene zweite "i", sondern das "i" bzw. "j" vor dem "o" ist schlichtweg falsch.
Simon spricht den Namen so aus, als hieße der Spieler Firminho. Er heißt aber "nur" Firmino.

24.05.2013 - 15:17 Uhr
Jeder macht mal einen Fehler, ihr Übermenschen.

24.05.2013 - 15:20 Uhr
Simon macht nur Fehler. Er ist der Fehler .
Ich sag nur...
24.05.2013 - 15:52 Uhr
sky
änglisch
24.05.2013 - 15:55 Uhr
se sky is se limit.
Quill Eupner
24.05.2013 - 16:04 Uhr
Natürlich sind Fehler erlaubt, aber die phonetische Verunstaltung von Spielernamen nimmt bei Herrn Simon schon pathologische Züge an. Sehr kreativ ist auch, was er z. B. aus Namen wie Sobiech (Spieler bei Hannover 96) und Caligiuri (zwei Brüder, einer bei Freiburg/demnächst Wolfsburg, der andere bei Mainz/demnächst Braunschweig) macht.

Interessanterweise spricht sein sicherlich kaum fähigerer Kollege Beckmann den Namen "Firmino" korrekt aus (soweit man portugiesische Namen als deutscher Muttersprachler überhaupt 'korrekt' aussprechen kann). Wo hält sich denn der Simon auf, wenn Beckmann redet? Oder hört er ihm zu und bemerkt bloß nichts.

Wäre Simon die korrekte Aussprache der Namen (ausländischer Spieler) aus Bequemlichkeit, einer resignativen Haltung oder anderen plausiblen Motiven konsequent egal, ginge das auch noch halbwegs in Ordnung, wenngleich das nicht gerade für eine Weiterentwicklungsbereitschaft als Kommentator spräche. Aber wenn man wie er - so meine Einschätzung - derart ambitioniert an die Aussprache herangeht und dann alles falsch macht, ist es einfach nur peinlich.

Das wäre freilich alles nicht weiter schlimm, wenn er wenigstens Ahnung von Fußball hätte.

24.05.2013 - 22:50 Uhr
Ich freue mich, hier auf die Essenz der lebenswichtigen Inhalte getroffen zu sein.
Internetheld
24.05.2013 - 23:07 Uhr
WTF ist ein Gutmü-Tiger?
Quill Eupner
27.05.2013 - 20:34 Uhr
Geil, der Simon liest hier mit. Jetzt hat er "Firmino" schon zweimal ordentlich ausgesprochen.
Quill Eupner
27.05.2013 - 20:53 Uhr
Ich glaub', jetzt hat er's; bei Gott, jetzt hat er's.
Gebührenzahler
27.05.2013 - 21:33 Uhr
guugugugguu ggaaggaga gugug gagaga gugug agsags

27.05.2013 - 21:52 Uhr
Der Peter Somogyi unter den Moderatoren. :)
üwß43i5nk
17.05.2014 - 21:56 Uhr
Es geht auch ohne Steffen Simon! Stattdessen mit zwei Hörfunkkommentatoren (ähnlich wie im englischen Fernsehen):

http://social.ard.de/dfb-pokal/#
Weg mit den GEZ
17.05.2014 - 22:48 Uhr
Wer spendet für die ARD, dass die sich endlich mal ein paar ordentliche Reporter leisten können? So ein Dummquatscher.
koot
17.05.2014 - 23:20 Uhr
Bei Sky ist es aber nicht besser, jedenfalls ab 1. Bundesliga aufwärts (2. Liga ok). Marcel Reif... Wolf Fuß... Fritze von Thurn und Taxis(!!!) - auch alles Flaschen!

Schneckenhengst

Postings: 410

Registriert seit 06.05.2014

17.05.2014 - 23:25 Uhr
Der Simon hat sich heute mal wieder selbst übertroffen.
Die armen Ohren
17.05.2014 - 23:31 Uhr
Es müsste am Fernseher eine Funktion geben, mit der man den Reporter ausschalten könnte. Ganz den Ton wegnehmen will man natürlich auch nicht, ohne die Reaktion der Zuschauer im Stadion macht's dann auch nicht so viel Spaß. Aber so wird das bei der WM natürlich das Grauen mit Simon, Rethy & Co.
Laber laber laber
17.05.2014 - 23:41 Uhr
ARD und ZDF sind lediglich darin große Klasse, ein Riesenbohei um so einen grausamen Kick zu machen. Was waren das noch für schöne Zeiten, als man sich erst kurz vor dem Anpfiff zugeschaltet hat und 10 Minuten nach dem Schlusspfiff aller erledigt war. Ich fand Matthias Becker heut auf Sport 1 bei Arsenal gegen Hull klasse. Die besten Kommentatoren sind eh bei den kleineren Sendern.
.
18.06.2014 - 12:22 Uhr
Steffen Simon hat wieder zugeschlagen http://www.stern.de/sport/fussball/wm-2014/wm-2014-im-tv-steffen-simon-entfacht-shitstorm-mit-suedlaender-spruch-2117650.html#utm_source=standard&utm_medium=twitter&utm_campaign=sport
Die Kirche im Dorf
18.06.2014 - 12:26 Uhr
Bitte lasst mich, wo ich bin.
....
18.06.2014 - 12:35 Uhr
hat der nicht mal vor ein paar jahren über einen italien-spieler "die spielen ja wie mädchen" gesagt (oder so)?

fand ich erfrischend prollig (wie das bvb-net-kommentatorengespann).
Johnny
18.06.2014 - 13:37 Uhr
Schaut euch mal bei YouTube das Video : Falco in NDR Talkshow an - dann erkennt man den geistigen Hintergrund von Herrn Simon!
KKK-Schuh (Harburg)
18.06.2014 - 13:41 Uhr
88!´88!
Weltmeisterlich
15.07.2014 - 12:52 Uhr
Unser Mann in Berlin
Weltmeister-Party in Berlin
16.07.2014 - 12:02 Uhr
ARD-Kommentator Steffen Simon möchte man schon kaum 90 Minuten lang zuhören, wenn er ein Fußballspiel kommentiert. Ihm zuzuhören, wie er mit unvermeidlichem Pathos – da wird die Unsterblichkeit des Tages bemüht – die Busfahrt des Teams zur Fanmeile ans Brandenburger Tor in Berlin begleitet, ist leider sehr viel mehr Ravensburg als Rio.

http://taz.de/Weltmeister-Party-in-Berlin/!142470/
Sören D
16.07.2014 - 15:54 Uhr
Ich find den klasse.
Werter
16.07.2014 - 18:36 Uhr
Das ist leider der einzigste der ahnung hab...
TV-Aufreger um Simon
01.07.2015 - 04:21 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/steffen-simon/attackiert-tv-kollegen-41549206.bild.html
@TV-Aufreger um Simon
01.07.2015 - 08:24 Uhr
alt
lol
01.07.2015 - 12:39 Uhr
28.06. ist wirklich waaaaahnsinnig alt!
Rainstorm
15.06.2016 - 10:02 Uhr
Ich möchte nochmal zur Spende aufrufen....Wie der das Spiel der Italiener kommentierte - unglaublich!
hey
15.06.2016 - 10:47 Uhr
was ist denn passiert? erzähl mal.
Gooooooooooooooooooool
22.08.2016 - 02:47 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=5-ZW9qUoVEA
hos
22.08.2016 - 09:46 Uhr
Diese "Emotionalität", mit der man seinen Moderationsstil gerne verteidigt, ist völlig aufgesetzt. Ich könnts ja nachvollziehen, wenn er zum ersten, zweiten, dritten Male in seinem Leben ein Fussballspielt anschaut.

Aber so? Bei jeder noch so läppischen Strafraumszene auf Herzkasperniveau geraten?

Lächerlich.
@hos
22.08.2016 - 11:13 Uhr
ohje,dann hast du wohl noch nie einen lateinamerikanischen oder britischen kommentator gehört...
hos
22.08.2016 - 14:18 Uhr
natürlich habe ich das. lateinamerikanisch gebe ich mir aber nicht mit absicht, da ich kein wort verstehe. mal davon ab haben südländer für gewöhnlich ein völlig anderes temperament als deutsche und wirkt schon allein aus diesem umstand heraus weniger aufgesetzt.

was die briten angeht - ja, mag sein, daß die wirklich abgehen. finde aber, daß die (sofern sie mit 2 moderatoren agieren), das komplette spiel mit wesentlich mehr begeisterung angehen. mir gefällt diese doppelmoderation sehr, würde sie gerne auch in deutschland in dieser form erleben. 2 moderatoren ist aber auch wieder eine völlig andere situation und somit ebenfalls nicht so ganz mit dem zu vergleichen, was ein Steffen Simon für sich alleine versucht.








. ist aber nicht das thema. britische kommentation übersteigert sich eher dann, wenn sich 2 moderatoren um ein spiel kümmern. die puschen sich dann auch gerne gegenseitig - dies wirkt auf mich natürlicher als das gewese vom Simon.
WM 2018
25.06.2018 - 09:06 Uhr
ARD-Reporter Steffen Simon sieht toten Fußballer im Stadion

https://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/ard-reporter-steffen-simon-sieht-toten-fussballer-im-stadion-id214678773.html
Waldi
10.07.2018 - 20:38 Uhr
Fußball ist Krieg.
Gebührenzahler
10.07.2018 - 20:42 Uhr
Ich will die Frau zurück!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim