Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Altersbeschränkung in Musikforen

User Beitrag
Change the world
21.03.2013 - 11:10 Uhr
Wie Ihr alle wisst vollzieht unsere Gesellschaft gerade einen demographischen Wandel, der leider auch vor Musikforen nicht halt macht. Eine negative Folge dessen ist, dass immer mehr Musikforen zu demenzbelasteten Seniorentreffs umfunktioniert werden.

Da schreit es natürlich nach geeigneten Maßnahmen, um diesen Wildwuchs zu begegnen.
Ein Instrument wäre die Einführung einer Altersbeschränkung.

Was meint Ihr, wo sollte man die Grenze ansetzen, um ein Vergreisen der Musikkultur zu verhindern?
Naja
21.03.2013 - 11:13 Uhr
Hier sind ohnehin die meisten zwischen 14 und 22.
Rentnerplage
21.03.2013 - 11:13 Uhr
Wie wär's denn mit sozialverträglichem Ableben?
Horst Eder, Edingen-Neckarhausen
21.03.2013 - 11:23 Uhr
Kann nicht klagen. Hab ein wunderbares Pflegeheim gefunden:


http://www.amazon.de/forum/rock/ref=cm_cd_tfp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&cdForum=Fx14WXF1HCE0XHU&cdThread=Tx3UFALXIFG44R3
Hugo
21.03.2013 - 17:52 Uhr
Du sprichst von einer "Vergreisung" des Forums, dabei ist gerade das Gegenteil zu beobachten. Bis vor ein paar Jahren, als man sich hier noch normal unterhalten konnte, war das Durchschnittsalter der User etwa Mitte bis Ende 20. Von denen sind aber kaum noch welche hier aktiv. Wenn man sich den Humor, die Intelligenz und die Rechtschreibung der meisten heutigen Beiträge ansieht, kann man bei den heutigen Usern eher von einem Durchschnittsalter von 12-13 ausgehen.
Automatischer Altersdurchschnitt
21.03.2013 - 17:57 Uhr
19,62 Jahre
Lazybone
21.03.2013 - 18:08 Uhr
Wenn ihr Glück habt, werdet ihr auch mal alt.......
Naja
21.03.2013 - 18:10 Uhr
Alt wird jeder, nur nicht jeder bei lebendigem Leibe.
Tatsache
21.03.2013 - 18:11 Uhr
29,62 Jahre
Tatsache
21.03.2013 - 18:12 Uhr
Ich kann nicht rechnen.
Tatsache
21.03.2013 - 18:15 Uhr
hals maul du dreckiger faker
Tatsache
21.03.2013 - 18:16 Uhr
Hals Maul?
Herder
21.03.2013 - 18:20 Uhr
Also wenn ich mir so anschaue, wer da so in den Lesercharts vertreten ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass hier nur Leute im Teenager-Alter unterwegs sind:

Johnny Cash
Bob Dylan
Elvis Costello
The Doors
Del Amitri
The Beautiful South
Bruce Springsteen
Prefab Sprout
Patti Smith

... und damit will ich gar nichts über diese Bands/Künstler aussagen und mir ist schon klar, dass man die auch mit 14 hören könnte. Die Regel wird das aber wohl nicht sein...
Tatsache
21.03.2013 - 18:21 Uhr
binsch voll de krazy hottie 8)
Tatsache
21.03.2013 - 18:23 Uhr
binsch voll de krazy hottie 8)???

Lerne mal deutsch du Unterschichtenloser.
@Herder
21.03.2013 - 18:30 Uhr
Also wenn ich mir so anschaue, wer da so in den Lesercharts vertreten ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass hier nur Leute im Teenager-Alter unterwegs sind:

Die Leute, die in den Jahrespoll-Threads posten, sind oft ehemalige Stammuser, die aber sonst nicht mehr viel hier aktiv sind. Der Großteil der heutigen User interessiert sich gar nicht wirklich für Musik, diese User haben irgendwann mal über Google zu PT gefunden und sind hier hängengeblieben als sie gemerkt haben, dass man hier ungestört anonym troIIen kann, weil es keine Moderatoren gibt.
ich bin ich bin der co d de der cooolste
21.03.2013 - 18:32 Uhr
ich bin der coolste!
(Re-Tard)sache
21.03.2013 - 18:34 Uhr
Die Frage ist doch, wieviel Text man hier hineinballern kann ohne das Gefüge zu sprengen. Die Frage ist doch, wieviel Text man hier hineinballern kann ohne das Gefüge zu sprengen.Die Frage ist doch, wieviel Text man hier hineinballern kann ohne das Gefüge zu sprengen.Die Frage ist doch, wieviel Text man hier hineinballern kann ohne das Gefüge zu sprengen.Die Frage ist doch, wieviel Text man hier hineinballern kann ohne das Gefüge zu sprengen.Die Frage ist doch, wieviel Text man hier hineinballern kann ohne das Gefüge zu sprengen.
Herder
21.03.2013 - 18:34 Uhr
Also ich meine auch eher die "täglichen" Lesercharts. Da scheinen schon regelmäßig Leute für die obengenannten Künstler zu voten... Aber vielleicht posten die dann nicht in den Foren...
@Herder
21.03.2013 - 18:42 Uhr
Ach so, ja, das verstehe ich auch nicht, warum offensichtlich erwachsene Leute ihre Zeit damit verschwenden, da Alben nach oben zu pushen. Zumal ja meist gute Musik wie Sonic Youth oder Dinosaur Jr. auf den oberen Rängen zu finden ist, von den Hörern solcher Bands erwartet man ja normalerweise schon, dass sie auf sinnvollere Weise ihre Zeit totschlagen.
Sack
21.03.2013 - 18:43 Uhr
calling armin, calling armin please response!
stockrock
21.03.2013 - 18:47 Uhr
Wenn man sich den Humor, die Intelligenz und die Rechtschreibung der meisten heutigen Beiträge ansieht, kann man bei den heutigen Usern eher von einem Durchschnittsalter von 12-13 ausgehen.

schon mal drauf gekommen das auch erwachsene leute kindisch sein können und auf die rechtschreibung scheissen 888))))
stockrock
21.03.2013 - 18:48 Uhr
............. rechtschreibung scheissen 888))))
@stockrock
21.03.2013 - 18:52 Uhr
schon mal drauf gekommen das auch erwachsene leute kindisch sein können und auf die rechtschreibung............. rechtschreibung scheissen 888))))

Kindisch waren die früheren User auch mitunter und haben jede Menge humorvoller Nonsense-Threads aufgemacht, war ziemlich lustig hier teilweise. Mit Humor hat das, was die heutigen TroIIe so fabrizieren, hingegen größtenteils nicht mal entfernt etwas zu tun, das ist oftmals derart stumpf und langweilig, dass man machmal fast ein wenig wehmütlig an das alte Forum denken muss.

21.03.2013 - 18:52 Uhr












@stockrock
21.03.2013 - 18:56 Uhr
PS: 11!!!11einself!!!!!

21.03.2013 - 18:59 Uhr




Ein Inlineframe

21.03.2013 - 19:01 Uhr
Hans
Michael
Mostowoi

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim