Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bonn

User Beitrag
konzertin
07.02.2004 - 21:12 Uhr
was bitte ist an bonn cool?
das einzige was bis jetzt ok eingentlich ziemlich gut hier ist, ist das joey's apartment
Bobdoc
08.02.2004 - 03:06 Uhr
Bonn is ne chillstadt, wer nich draufsteht hat pech gehabt.
stativision
08.02.2004 - 09:47 Uhr
in bonn fahren mittlerweile die u-bahnen auch nachts! bereue jetzt den umzug nach berlin...
konzertin
08.02.2004 - 10:32 Uhr
ooooh, ne chill stadt...
dann sag mir mal wo man so rumchillen kann.
konzertin
08.02.2004 - 10:46 Uhr
zum 'chillen' kenn ich wie gesagt nur joey's apartment, die haben soo ein gemütliches sofa....,
aber für die konzerte muss ich eh mindestens nach köln fahren.
naja vielleciht verdien ich bald genug geld und zieh nach köln.
stativision
08.02.2004 - 10:57 Uhr
was ist jetzt an den 20 minuten nach köln so schlimm? die faulen jungen leute von heute...
konzertin
08.02.2004 - 11:02 Uhr
und die armen...
Sebastian
08.02.2004 - 13:42 Uhr
Bonn is nah an Köln und man kann gut chillen, is doch wahr
konzertin
08.02.2004 - 14:16 Uhr
und freunde gefunden?
Sebastian
08.02.2004 - 14:18 Uhr
in rauen Massen
wirg
08.02.2004 - 14:20 Uhr
ganz in der nähe vom joeys ist das "bla" , da kann man auch wunderbar chillen.
Sebastian
08.02.2004 - 14:22 Uhr
Jo, cooles Teil, direkt unterm Stadthasu zwischen dem Taschenbillardcafé und Carglass
konzertin
08.02.2004 - 15:15 Uhr
als ich mal am bla vorbei gegangen bin, weil ich in die n8schicht wollte( oh man, nie wieder hin...) lief da aber ziemlich doofe musik im bla.
Sebastian
08.02.2004 - 19:12 Uhr
Du urteilst halt nur vorschnell *rolleyes*

Die Bonner Stadtbücherei ist übrigens auch cool
konzertin
08.02.2004 - 19:14 Uhr
ok, nächstes wochende ist bla im programm....

ich dachte du hättest dir unmengen an freunde besorgt, dass du dich nicht sonntags langeweilen musst und am compi sitzen
Bobdoc
09.02.2004 - 00:25 Uhr
hehe
ich sach nur Bonn im Sommer = Rheinaue dat wirdn Spass :-)
kann übrigens sehr das Fiddlers Irish Pub in Endenich oder die Harmonie gleich da um die Ecke empfehlen. Da sind auch hin und wieder ein paar nette Bands zu Besuch. Ansonsten für ne Mass ins Salvator, fürn Cocktail ins Euro oder ins Phuket Thai (dat is witzig da am großen Tisch). Discomäßig läuft nich soviel, wer nich drauf verzichten kann fährt halt nach Kölle.
Oliver Ding
09.02.2004 - 00:37 Uhr
Rock-Zappelbuden-Standardbeschallung gibt's vom Carpe Noctem. Ansonsten steigen im Kult 41 immer mal recht untergrundige Geschichten. So ist dort Rosenmontag "Karnevalsfreie Zone". Hardcore statt Zoten.
Sebastian
09.02.2004 - 12:30 Uhr
Is ja n Ding
konzertin
09.02.2004 - 21:37 Uhr
ja im carpe war ich nen paarmal freitags, aber disco...mmmmmag ich eh nicht so.

kult41 kenn ich nicht, aber karneval heißt für mich sowie so arbeiten.
konzertin
09.02.2004 - 22:19 Uhr
aber ok, wir sind vom thema abgekommen....
Sebastian
10.02.2004 - 13:19 Uhr
Wie lautete das Thema?
BOB
10.02.2004 - 15:17 Uhr
lieber Oliver ich rede mir den mund fusselig um Claus mal davon zu überzeugen nicht immer so grenzwertiges ins Kult zu schubsen. da ließe sich underground bzw. gebäude 9sches niveau hereinzaubern wenn das Parkplatz und Nachtruhe Problem gelöst würde. bis dahin also weiter live musik im bla mit scheiss sound. (immerhin besser als studentische Xylophon Aushilfskräfte im Kult)
Oliver Ding
10.02.2004 - 16:07 Uhr
Mein letztes Konzert im Kult (mit den grauenvollen Rockgranaten, die sogar noch schlechter waren als ihr Bandname) hat mir die Location irgendwie ziemlich madig gemacht. Dabei sollten doch Umfeld und die Betreiber für die Bla-/Joey's-Zielgruppe wie gemacht sein.
konzertin
10.02.2004 - 19:38 Uhr
im bla gibts auch live musik?

was ich mir mal überlegt habe, wie passt denn ne band ins joey's apartment? bzw, wenn die drin sind, wer kann dann noch zuschauen?

wo bekomme ich eigentlich gute info's her, wer so wo in bonn live spielt?
Oliver Ding
10.02.2004 - 20:10 Uhr
im bla gibts auch live musik?

Ja, immer mal wieder. Oft wird das vom Umfeld des ehemaligen Labels Scene Police organisiert.

was ich mir mal überlegt habe, wie passt denn ne band ins joey's apartment? bzw, wenn die drin sind, wer kann dann noch zuschauen?

Nicht viele. Pale z.B. paßten da allerdings ganz gut mit einer Handvoll Zuschauer rein.

wo bekomme ich eigentlich gute info's her, wer so wo in bonn live spielt?

Am besten aus der Schnüss. Unter http://www.schnuess.de/VK.shtml gibt's einen Online-Veranstaltungskalender.
BOB
12.02.2004 - 13:23 Uhr
haben in beiden legebatterien schon gespielt. bla hat auf jeden fall den mieseren sound, grade als sänger ist man da gearscht. joey's war besser aber hat halt kaum bühne.

Kult ist optimal. man wird ordentlich abgemischt, die bühne ist genau richtig (vielleicht ein wenig zu hoch) und man kann sich noch bewegen. Da will ich wieder rein
konzetrin
12.02.2004 - 13:47 Uhr
da spricht ein star....


schnüss ist irgednwie zu allgemein für mich, da gibts ja kaum was über das, was mich wirklich interessiert
BOB
16.02.2004 - 09:42 Uhr
ach quatsch. halbes jahr am heimischen herd ein trommelkonzert auf töpfen und pfannen einstudieren und man kann da spielen
Oliver Ding
17.02.2004 - 23:25 Uhr
Im Atlantis finden seit gestern an jedem dritten Montag im Monat die "Live ist geil"-Festivals von http://www.dasmusiknetzwerk.de/ statt.

Neben zwei eher langweiligen Crossover/New-Metal-Acts gab's gestern mit WayOut noch einen recht okayen Social-Distortion-Klon (mit Resten von Nirvana, den Hives und den Masters Of Reality). Allerdings dürften sich die Jungs noch nicht mal ansatzweise rasiert haben, als Mike Ness das letzte Mal einen Tonträger rausbrachte. Und wenn sie die ganzen Schnulzen am Ende weglassen, könnte das wirklich was werden.
BOB
09.03.2004 - 10:41 Uhr
Bonner Kunst und Ausstellungshalle

30. Juni 2004

Iggy Pop & the Stooges
Wgonzales
18.03.2004 - 01:16 Uhr
Bin ja frueher auch jedes wochenende in bonn ausgegangen, joeys und carpe sind meine favoriten...aber versucht auch ma eastclub und Gum, and wer alt ned bock auf chillen hat -> hofgarten,rheinaue, stadtbuecherei oder bie mir zuhause auf em sofa :P
bye folks
Joerg
18.03.2004 - 15:00 Uhr
und am 25.3. willard grant conspiracy in der harmonie - ganz großes kino...
konzertin
18.03.2004 - 15:12 Uhr
joey's apartment und das carpe noctem(freitags) sind auch meine lieblinge.
und im bla hab ich letztens ne super live band gesehen

und wer keinen? bock auf chillen hat kommt zu dir aufs sofa?
Oliver Ding
23.03.2004 - 14:52 Uhr
Das Carpe sollte man samtags allerdings eher meiden. Da spielt Gitarrenmusik eher eine Außenseiterrolle.
hallo
23.03.2004 - 16:39 Uhr
ist carpe eigentlich noch kostenlos?
hab gehört, die kontrollieren bei jedem den ausweis und drücken kein auge mehr zu!?!?!? als ich 17 war, haben die uns immer reingelassen.

oliver: was spielen die denn samstags? ich hab die musik eigentlich immer in guter erinnerung gehabt (zumindest am wochenende).
Oliver Ding
23.03.2004 - 16:53 Uhr
Bis IIRC 23 Uhr ist der Eintritt frei, danach kostet's Kohle. Allerdings sind 3 EUR nicht allzu viel. Die Samstags-Musik ist etwas mehr auf "Party" ausgerichtet. Mainstreamiger und tanzbarer, weniger zum Abrocken.

Weitere Infos gibt's bei http://www.carpe-noctem-bonn.de/.
hallo
23.03.2004 - 16:57 Uhr
das meinte ich ja mit kostenlos... früher hat's nach 23uhr vier DM gekostet... naja aber im vergleich zu andern clubs (z.b. in köln), ist das echt bezahlbar.
konzertin
23.03.2004 - 20:48 Uhr
musik technisch mag ichs wie gesagt freitags gerne, aber montag gibts bier für 50 cent
captain kidd
23.03.2004 - 20:56 Uhr
im sommer kommt bob dylan nach bonn. das ist cool.
Wgonzales
24.03.2004 - 00:05 Uhr
Bob dylan? willst du mich verarschen, haha bin extrem fan!!!, hehe Wann ist das denn genau, hoffentlich bin ich dann wieder da ... :)
carpe fand ich uebrigens auch wegen dem ausgeglichenen publikum immer sehr empfehlenswert, wenn ihr unter 18 seid aber aelter ausseht versuchst auf jeden fall mal ;)
aye ciao
feLix
24.03.2004 - 08:34 Uhr
aber montag gibts bier für 50 cent

kommt mir irgendwo her bekannt vor, hehe
captain kidd
24.03.2004 - 10:35 Uhr
June 29 Bonn, Germany--(Tuesday)
Kunst und Austellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

Address: Friedrich-Ebert-Allee 4
Capacity: aprox. 7000
open air venue (with a shelter for the stage and first few rows)
General admission
Tickets by phone: Ticket-Hotline Bonn 0800-175 2750 (free call)
Tickets online: - tickets online: http://www.bundeskunsthalle.de/index.htm?bonnticket/bn_form.htm (credit card or bank wire)
(in English) http://www.kah-bonn.de/index_e.htm
Information on nearby hotels: http://www.bundeskunsthalle.de/index.htm?besucherinfo/hotels.htm
Photos of the venue: http://www.kah-bonn.de/index.htm?veranstaltungen/pr/index.htm


June 30 Worms, Germany--(Wednesday)

Jazz & Joy-Festival
Platz der Partnerschaft ("plaza in front of the old dome")
Open air concert
Capacity: about 2500
Showtime: 8:30 PM
Ticket go on sale on Friday, March 19
Ticket price is €59
Tickets can be ordered online at www.ticketonline.de
Tickets can be ordered by phone at 0180-5337171
konzertin
17.04.2004 - 14:14 Uhr
am 19.4. 2raumwohnung! und mia. aber 2raumwohnung juchu...die hab ich noch nie live gesehen.
Pascal Jedöns aus Bonn
17.04.2004 - 20:22 Uhr
Hier in Bonn gibt es keine Sehenswürdichkeiten!?
Na datt wolma domma sen:
Beethovenhaus
Münster
Museumsmeile
Alter Zoll
Uni(Mit 30000 Studenten)!!
Altes Rathaus
...und der Duisdorfer Bahnhof wird umgebaut.Das Schöne daran:Es geht seit Monaten nicht weiter!
undundund
17.04.2004 - 20:45 Uhr
Posttower
Sozialer Brennpunkt: Tannenbusch Mitte
Bonner Loch
Mein Zuhause südlich von Bonn
Kanzleramt
Regierungsviertel
Petersbersch
und so fort
Pascal Jedöns aus Bonn
17.04.2004 - 20:52 Uhr
Langer Eugen

Außerhalb von Bonn:
Siebengebirge
Mein Wohnort Lüftelberg
Heimatblick
und das was ich vergessen hab.
konzertin
17.04.2004 - 20:56 Uhr
tolle sachen die ihr da aufzählt...klingt ja mal super spannend...;-)
Pascal Jedöns aus Bonn
17.04.2004 - 20:57 Uhr
@Bobdog:
Was isn ne Chillstadt?
Pascal Jedöns aus Bonn
17.04.2004 - 21:06 Uhr
Montag war ich in Maastricht,und das ist die größte Kopie einer Stadt,die man sich vorstellen kann.
Da gibts ne Kenediebriek(tut mir leid so schreibt man das eben),einen Saikt Piettersberg(siehe oben) und eine Kirche die so aussiet wie das Bonner Münster.Die Maas ersetzt den Rhein...Unheimlich...!
Wgonzales
17.04.2004 - 21:09 Uhr
unheimlich...
unheimlich...
spannend oO

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim