Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wie dumm sind eigentlich diese Amerikaner?

User Beitrag
PISA
23.10.2012 - 10:40 Uhr
Mitt Romney letzte Nacht im TV-Duell: "Syrien ist Irans einziger Verbündeter in der Arabischen Welt. Es ist seine Verbindung zum Meer."

Geographie Note 6-
Der Herr Lehrer
23.10.2012 - 10:59 Uhr
Ein Blick auf die Karte offenbart, dass sowohl Syrien (Mittelmeer) als auch der Iran (indischer Ozean) Meeresanbindung haben. Insofern müsste man die Aussage präzisieren, sie ist aber nicht falsch.
@Herr Lehrer
23.10.2012 - 11:02 Uhr
Romney hat nicht das Mittelmeer, sondern eine Meeresanbindung an sich gemeint. Selbst wenn Romney das Mittelmeer gemeint hätte, stimmt der Satz dennoch nicht, weil es zwischen Syrien und Iran keine geographische Verbindung gibt. Türkei und Irak liegen noch dazischen. Saudumm!
Jawohl
23.10.2012 - 11:09 Uhr
Ich bin mir auch sehr sicher dass willkürlich auf der Straße befragte Menschen in Deutschland ganz genau sagen können, welche Länder zwischen Syrien und Iran liegen.
Dieser Romney! *abwinkt*
Dieses Unwissen! *augenrollt*
Diese Amerikaner! *fratze zieht*
@Jawohl
23.10.2012 - 11:13 Uhr
Es handelt sich aber nicht um willkürlich befragte Menschen auf der Strasse, sondern um den Präsidentschaftskandidaten der US-Republikaner. Man wird doch wohl diesen konservativen schizoiden Irren noch erwarten können, dass sie wenigstens wissen, wo ihr größter Feind geographisch liegt. Macht Dir das keine Angst?
@Amokthreaderöffner
23.10.2012 - 11:15 Uhr
Nimm endlich eine Ritalin und spiel Egoshooter statt uns zu nerven.
@@Amokthreaderöffner
23.10.2012 - 11:18 Uhr
Nimm du dir den Strick oder gib dir ne Kugel. Ein kleiner Schritt für dich, ein großer für die Menschheit!
@Jawohl
23.10.2012 - 11:18 Uhr
Willkürlich auf der Strasse befragte Menschen sind in der Regel auch keine Kandidaten für das höchste Amt der einzig verbliebenen Weltmacht.
@@Jawohl
23.10.2012 - 11:20 Uhr
Also ich würde auf jeden Fall Obama wählen!
Meine demokratische Meinungsfreiheit!!!einself
Ich bin ja so froh, dass ich die Wahl habe!
Kotstulle oder Darmeinlauf!?
Beschäftigung
23.10.2012 - 11:23 Uhr
Zum Glück werden uns regelmäßig solche brandheissen Skandale, News und Peinlichkeiten berichtet.
So bin ich beschäftigt genug mich nicht mit dem Problem als großes Ganzes zu befassen.
Wir haben doch eh keine Wahl. *schnüff*
@Ein weiterer
23.10.2012 - 11:23 Uhr
Willkommen im Club!
Der Herr Lehrer
23.10.2012 - 11:24 Uhr
Die Aussage ist trotzdem nicht ganz falsch. Zwar besteht zwischen Syrien und dem Iran keine Landverbindung, aber dennoch sind beide Verbündete. Sollte z.B. jemals ein größerer Krieg mit Beteiligung beider Länder in der Region stattfinden und das Mittelmeer dabei eine entscheidende geostrategische Rolle spielen, ist anzunehmen, dass der Iran durch Syrien Zugang zum Mittelmeer erhält, dort z.B. Schiffe stationiert. Also so ganz im Unrecht ist Romney nicht.
Der Herr Lehrer
23.10.2012 - 11:28 Uhr
Auch ich denke ganz groß, in geostrategischen und kriegerischen Planspielen. Ganz so wie auch alle anderen Politikkommentierenden auf den einschlägig bekannten Internetseiten. Man muss sich beschäftigen, man muss mitreden, man muss sich artikulativ mit anderen messen!
Ob das so gewollt ist? Was weiss denn ich?
Computerstammtisch?
Noch mal eine Runde Pils für meine Freunde, Uschi!
@Herr Lehrer
23.10.2012 - 11:29 Uhr
Was will der Iran im Mittelmeer? Die strategisch wichtige Meerverbindung des Iran ist doch die Strasse von Hormus. Der Irak hat gar keine Verbündeteten am Mittelmeer mit denen eine Verbindung über Seewege aufbauen muss. Ich glaube allmählich, dass die Deutschen mindestens ebenso so doof sind wie ihre transatlantischen Vorbilder.
Anti-USA-Koalition
23.10.2012 - 11:34 Uhr
Wahrscheinlich war das nur ein raffiniertes Wahlkampfmanöver von Romney. Denn jetzt wissen endlich alle, warum Bush den Irak angegriffen hat: Er meinte den Iran und hat sich nur in den geographischen Längengraden geirrt.
Der Herr Lehrer
23.10.2012 - 11:35 Uhr
Wenn im Kriegsfall vom Mittelmeer aus Angriffe gestartet werden (Schlachtschiffe, Flugzeugträger), dann wird der Iran/Syrien sehr schnell was im Mittelmeer wollen. Von der Sicherung seiner Handelsrouten oder der Blockade anderer Häfen ganz zu schweigen. Bissl mehr nachdenken täte manchen wirklich gut.
Wie
23.10.2012 - 11:36 Uhr
Gut, dass das Deutschland das durchschaut hat!
Der Herr Lehrer
23.10.2012 - 11:38 Uhr
Ich bin so unendlich verloren.
Sitze hier vor dem PC und schreibe was von Kriegen und deren Verteidigung.
Schönes, neues Leben.

Ablenkung, Ablenkung.
23.10.2012 - 11:41 Uhr
Ja! Geil! Mehr davon!
Boah wie ich das liebe!
Boah wie geil!
Und ich kann sogar mitreden!
Muhahahahahhahahahaha!
Und die anderen haben alle keine Ahnung davon!
Und ich kann nicht nur was zur Person schreiben, sondern auch zu den geostrategischen Planspielen, die mit der Falschaussage zusammenhängen.
Meine Geilheit!
Der Herr Lehrer
23.10.2012 - 11:42 Uhr
Ich bin nicht nur unendlich verloren, ich habe auch keinen blassen Schimmer von dem was ich da so vor mich hinbrabbel.
Wichtlerin
23.10.2012 - 11:45 Uhr
Möchte jemand wichteln?
Der Herr Oberlehrer
23.10.2012 - 13:08 Uhr
Präsenz im Mittelmeer dürfte im Kriegsfall Nahost in der Tat überaus wichtig werden. Ich denke aber nicht, das der Sueskanal dann unkontrolliert bliebe. Von daher dürfte dem Iran entweder der lange Umweg rund um Afrika mit anschließender Einfahrung ins Mittelmeer bei Gibraltar oder aber der Transport seiner Flotte über den Land- bzw. Luftweg bleiben. Da alle vier Möglichkeiten völlig absurd sind, sind Romney und der Herr Lehrer dies leider ebenfalls.
Wir sind schlauer
23.10.2012 - 14:13 Uhr
Weil bei uns nicht zuletzt internationale Nachrichten laufen und diese bewusster Aufgenommen werden als bei den Ignoranten Amerikanern die sich nur für ihr Land interessieren und mit Scheuklappen durchs Leben gehen.
President Evil
23.10.2012 - 14:19 Uhr
Ich fand ja die nachdenkenswerteste Aussage des TV-Duells die von Obama: "Amerika ist die einzige unersetzliche Nation dieser Welt." Oha! Wer sind die wirklichen Terroristen auf diesem Erdball?
Plattentest-Nixblicker-Forum
23.10.2012 - 15:31 Uhr
http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/article110140149/Romneys-Geografiepatzer-Iran-Syrien-und-das-Meer.html
fotzenhobler
24.10.2012 - 12:04 Uhr
@Jawohl
23.10.2012 - 11:13 Uhr
Es handelt sich aber nicht um willkürlich befragte Menschen auf der Strasse, sondern um den Präsidentschaftskandidaten der US-Republikaner. Man wird doch wohl diesen konservativen schizoiden Irren noch erwarten können, dass sie wenigstens wissen, wo ihr größter Feind geographisch liegt. Macht Dir das keine Angst?


dass obama hingegen weiß, wo länder wie pakistan liegen, macht die sache nicht automatisch besser. mit dem wissen bombt der schwarze messias da unten illegal menschen weg.

macht dir das keine angst?
..., dass das einfach die Wahrheit ist
24.10.2012 - 12:15 Uhr
Ist doch scheiß egal, ob Romney weiß, wo der Iran liegt und ob er keine Ahnung von irgendwas hat.
Wenn er Präsident ist, entscheiden schließlich sowieso andere, wo welche Bomben abgeworfen werden.Romney braucht ja dann auch nicht mehr frei sprechen sondern braucht im TV nur noch von anderen geschriebene Reden ablesen.


Was viel mehr verwundert ist, dass einige Deutsche tatsächlich denken,dass sie schlauer sind bzw dass allgemein angenommen wird, dass "Wir Deutsche" gebildeter und klüger sind als die Amis.
Wir werden doch längst genauso für blöd verkauft.Viele schlucken doch jeden tag aufs neue nur das, was die Bild ihnen vorwirft.
Die Amis laufen nur mit Scheuklappen rum, aber wir reflektieren natürlich jede medial präsentierte Meinung oder wie?
Geograph
24.10.2012 - 12:18 Uhr
bei SPON stand:
Was Romney dabei ausblendete: Iran hat sehr wohl selber eine Küste. Genau genommen sogar zwei: Hunderte Kilometer am Persischen Golf und am Arabischen Meer.

Wenn mich meine Kenntnisse nicht täuschen, ist auch das falsch. Iran hat zwar zwei Küsten, diese ist aber nicht am Arabischen, sondern am Kaspischen Meer.
Ist der Patzer von SPON nicht genauso schlimm wie der von Romney?
Orph
24.10.2012 - 12:38 Uhr
Immerhin sind bei uns internationale Geschehenisse mehr Thema und wir behandeln diese nicht so selbstherrlich und gleichgueltig(scheiss auf den Rest, das US in USA steht für us) wie die Amis. Als abgekapselte Weltmacht ist das zwar irgendwo nachvollziehbar-als waere es eine eigene Welt. Aber ich kann nicht akzeptieren wenn hier so getan wird als wüssten wir genauso wenig wie die. Wir sind besser informiert das liegt einfach auch an der selektiven Wahrnehmung der Amerikaner, zu ICH und WIR bezogen mit dem Selbstverständnis der Mittelpunkt der Erde zu sein.
@Geograph
24.10.2012 - 12:42 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabisches_Meer
http://de.wikipedia.org/wiki/Persischer_Golf

Kann man natürlich streiten, ob das nicht zusammengehört, falsch liegt SPON aber nicht.

Das Kaspische Meer ist ein See, by the way.
Achim
24.10.2012 - 12:46 Uhr
Sehr dumm.

Achim.
oh
26.10.2012 - 17:10 Uhr
Ich sag nur dumm, dick, ignorant.
brainiac
02.11.2012 - 17:11 Uhr
Sogar die jüngsten US-Studenten sind offensichtlich nicht die hellsten Lampen an der Decke:

Spencer: Die Zeiten sind hart, die Wirtschaft erholt sich nur langsam. Aber 2008 war historisch, einzigartig, einfach unglaublich! Millionen junger Menschen, die damals zwischen 14 und 18 waren und das alles miterlebt haben, dürfen jetzt wählen - sie müssen sich nur darüber klarwerden, dass Obamas Politik ihren Interessen entspricht.

[...]

Maggie: Was sich stets auszahlt, ist harte Arbeit, das ist doch das Tolle an Amerika!

[...]

Maggie: Die Qualität wird weiter sinken, wenn demnächst alle versichert sind.


http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/zwei-us-studenten-streiten-ueber-abtreibung-und-studiengebuehren-a-862116.html

"Ihren Interessen", "harte Arbeit zahlt sich aus" (ja, nee ist klar, von gesteigerter Produktivität bei gleichzeitig abnehmender menschlicher Arbeitskraft im 21. Jahrhundert haben sie wohl noch nichts gehört; immer diese dreckige FDP-BWL-Leistungsbullshits-Denke...) ...gott, wie naiv. Aber bei der Medienlandschaft da drüben, die Regierungspropaganda ungefiltert in den Äther bläst, auch kein Wunder.

Keep that very hamster wheel spinning, babies!
facepalm
02.11.2012 - 17:18 Uhr
"Keep that very hamster wheel spinning, babies!"

muss jetzt hier eigentlich jeder zweite Depp einen englischen Satz am Ende seines Postings setzen?
translator
02.11.2012 - 17:29 Uhr
ich übersetze mal aus dem amerikanischen: haltet das sogenannte hamsterrad am laufen, kleinkinder!
@facepalm
02.11.2012 - 17:42 Uhr
da die studenten englisch sprechen, ergibt ein einziger kurzer englischer satz doch irgendwo sinn. sonst wärs ja pseudocool.
Mal ne Frage
02.11.2012 - 18:31 Uhr
Immerhin sind bei uns internationale Geschehenisse mehr Thema und wir behandeln diese nicht so selbstherrlich und gleichgueltig(scheiss auf den Rest, das US in USA steht für us) wie die Amis. Als abgekapselte Weltmacht ist das zwar irgendwo nachvollziehbar-als waere es eine eigene Welt. Aber ich kann nicht akzeptieren wenn hier so getan wird als wüssten wir genauso wenig wie die. Wir sind besser informiert das liegt einfach auch an der selektiven Wahrnehmung der Amerikaner, zu ICH und WIR bezogen mit dem Selbstverständnis der Mittelpunkt der Erde zu sein

Woher beziehst du eigentlich die Gründe für diese Aussagen?
Wie oft warst du in Amerika?
Liest du regelmäßig alle Zeitungen dort?
Hast du dich mit Rednecks genauso intensiv unterhalten, wie mit dem Schwarzen in South Central oder dem Mittelstand in San Francisco?
Die überhebliche Aussage, dass die Deutschen generell besser informiert seien, als der durchschnittliche Amerikaner, ist genau das, was du den Amerikanern ständig andichten willst.
Dieses grenzdebile Überlegenheitsgefühl der deutschen Linken ist mittlerweile nur noch lächerlich.
Jau
02.11.2012 - 18:59 Uhr
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/linksextremismus-die-immer-recht-haben-11940221.html
Gefällt mir
02.11.2012 - 19:05 Uhr
"Menschen sterben und ihr schweigt, Scheiben klirren und ihr schreit."
lewis
06.11.2012 - 20:00 Uhr
Saudumme Amerikaner:

Inakzeptabel! Übler als Katholiken! John Irving wettert gegen die Haltung der Republikaner zu Frauen- und Schwulenrechten - und traut ihnen auch nicht zu, der Wirtschaft zu helfen. Der US-Bestsellerautor meint, dass die Partei nur aus einem einzigen Grund existiert: Die Amerikaner seien ungebildet.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/us-wahl-autor-john-irving-besorgt-ueber-erfolg-der-republikaner-a-865531.html
Misanthrop
06.11.2012 - 20:33 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass Romney gewinnt. Wären dann 4 Jahre reinste Comedy. Die Welt ist sowieso der Verdammnis geweiht.
Die wahren Fakten
06.11.2012 - 20:43 Uhr
Es ist alles nur eine Medieninszenierung. Obama gewinnt haushoch 303 : 235. Nicht einmal die Amies sind so dumm, dass sie eine Heuschrecke mit der Attitüde eines Waschmittelverkäufers wählen.
doeedel
06.11.2012 - 21:04 Uhr
lol ja, genau wie george bushs wiederwahl
Die wahren Fakten
07.11.2012 - 10:48 Uhr
Ob ich nochmal den Tag erlebe, an dem ich hier mit Profis arbeiten darf? Moin, Leute! Ich habe doch gestern gesagt: 303 Wahlmänner für Obama. So wie ich euch kenne, seid ihr sogar noch die ganze Nacht aufgeblieben und habt euch diesen Quark angesehen. Alles Show! Warum haltet ihr euch nicht an die wahren Fakten. Die wahren Fakten haben immer recht!
naleless
07.11.2012 - 10:50 Uhr
da hat ja einer richtig ahnung
Mattel is evil
13.03.2015 - 14:33 Uhr
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hello-barbie-bedenken-gegen-sprechende-puppe-a-1023122.html

Von Mattel Deutschland heißt es auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE, in die Puppe sei ein Sicherheitssystem integriert, "das Eltern ermöglicht, zu bestimmen, ob etwas aufgezeichnet wird, oder nicht." Die Sprecherin betont, dass es die Puppe in Europa gar nicht zu kaufen geben wird: "Die Kinder in den USA haben einen völlig anderen Umgang mit Social-Media-Themen. Was in Europa für Empörung sorgen würde, wird dort nicht so kritisch betrachtet."

Letzter Satz ist zu geil. Mit anderen Worten: "Amerikaner sind (meistens, nicht immer) dumme Schafe." :D
Smart TV
14.03.2015 - 04:57 Uhr
Ich höre alles mit und schicke Mitschnitte in die Zentrale.
spy on the wall
14.03.2015 - 08:48 Uhr
überwachungshardware als billiges spielzeug getarnt unter das volk zu bringen, na sowas aber auch..
Dumm & Dümmer
14.03.2015 - 14:13 Uhr
Deutsche Michel & US-Amerikaner = Brüder im Geiste
law and order
07.07.2015 - 18:31 Uhr
Strafe fürs Naschen
Eltern verbannen Tochter in den Wald

Weil sie heimlich Süßigkeiten naschte, haben Eltern in den Vereinigten Staaten ihre Tochter für mehrere Tage in den Wald geschickt. Nur vier Dinge durfte sie mitnehmen – und zwei Tage lang nicht nach Hause zurückkehren.

Mit einer drakonischen Strafe haben Eltern in South Carolina ihre Tochter belegt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, musste die Vierzehnjährige in einem Waldstück rund einen Kilometer vom Elternhaus entfernt ein Zelt aufschlagen. Sie durfte lediglich eine Rolle Toilettenpapier, eine Taschenlampe, eine Uhr und eine Trillerpfeife mitnehmen. Ihr war zwei Tage lang nicht erlaubt, ins Haus zurückkehren. Ihre Mahlzeiten musste sie sich zu bestimmten Uhrzeiten am Gartenzaun abholen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/eltern-schicken-tochter-zur-strafe-in-den-wald-13690359.html

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim