Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Japan steigt aus Atomkraft aus

User Beitrag
Radioactive Man
15.09.2012 - 09:00 Uhr
Das is'n Ding, oder?
Auf zum Atem
15.09.2012 - 09:32 Uhr
Dauert noch, da kommt mit Sicherheit noch der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg vom Gaustieg vom Ausstieg...
Tepco-Chef
15.09.2012 - 09:48 Uhr
Das Wasser aus dem Kühlbehälter trinke ich dennoch auf ihr Wohl. Prost!
Tsunami
15.09.2012 - 10:04 Uhr
*neuesZielsuch*
Versiegeltes Land
15.09.2012 - 10:05 Uhr
Betonböden noch und nöcher.
Das Land mit der höchsten Versiegelungsrate weltweit ist, tätätätätä, Japan.
Soviel zur Affeninsel.
Tsunami
15.09.2012 - 10:06 Uhr
Oh, ich lese gerade, dass es bis zum endgültigen Ausstieg noch ein paar Jahrzehnte dauern wird. Dann werde ich Japan eben bis dahin noch ein paar Mal heimsuchen. :D
Sonne
15.09.2012 - 10:08 Uhr
Mein antiradiokatives Sonnensymbol, welches in den End-70ern von deutschen Häkelökos erfunden wurde, fand seinen Fortgang in der japanischen Anti-Atomkraft-Bewegung.
Boston
15.09.2012 - 14:18 Uhr
Jetzt nur noch je ein GAU in Frankreich, GB, den USA, Iran, Tschechien, Russland ... und die Welt wird in 100 Jahren atomkraftfrei sein.
Boston
15.09.2012 - 14:23 Uhr
Mal abgesehen von der Endlagerung.
Aber die Brennstäbe und Fässer können wir ja auf dem Mars oder alternativ dazu im von Bergen umrandeten Afghanistan endlagern.
Endlich eine sichere Welt!
Boston
15.09.2012 - 14:27 Uhr
Ich bin ein geisteskranker Misanthrop.
IP-Checker
15.09.2012 - 19:39 Uhr
Zweimal Fake, ihr könnts euch aussuchen, welche der drei.
doeedel
15.09.2012 - 19:45 Uhr
ich würde euch gerne mal so richtig schön die rosette ausschlemmen!
Wonnenvolt mit Eierfurz
15.09.2012 - 21:02 Uhr
SuperGAU gehört nicht mehr der Gegenwart an.
Castorp
16.09.2012 - 21:39 Uhr
Godzilla wird es jetzt noch leichter haben...
dicker Bayer
17.09.2012 - 04:40 Uhr
Zu nahm i!
Na ja
06.12.2016 - 10:33 Uhr
Wird eh alles wieder zurückfliessen in den 'Atomfond' für die Endlagerung des Atommülls.

Gebe ihm in die eine Tasche, nehme es ihm aus der anderen Tasche wieder raus - das Zaubereiprinzip der Politik
Unrechtsstaat BRD
17.12.2016 - 16:05 Uhr
Der Bundestag hat jetzt entschieden: Die Folgekosten der Atomenergie zahlen die Steuerzahler - und zwar bis in alle Ewigkeit - etwa eine Million Jahre.
Unrechtsstaat BRD
17.12.2016 - 16:08 Uhr
p.s. ich bin besoffen
Die klugen Schweizer
21.05.2017 - 14:19 Uhr
Schweizer wählen den Atomausstieg

Die Schweiz bringt wohl die Energiewende auf den Weg. Beim Volksentscheid am Sonntag sprach sich Prognosen zufolge eine klare Mehrheit für den Atomausstieg aus.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweiz-referendum-buerger-stimmen-laut-hochrechnungen-fuer-atom-ausstieg-a-1148681.html

Das Energiegesetz, das 2018 in Kraft treten soll, verbietet den Bau neuer Atomkraftwerke, verschärft die Richtwerte für den CO2-Ausstoß von Autos und erhöht Fördergelder für erneuerbare Energien. Die Sanierung bestehender Gebäude für mehr Energieeffizienz soll gefördert werden.

Die fünf bestehenden Kraftwerke sollen am Netz bleiben, so lange sie sicher sind. Eine Initiative der Grünen, die einen Ausstieg bis 2029 festschreiben wollten, hatten die Schweizer im vergangenen Herbst abgelehnt.
Atomkraft (leider) immer noch am besten
21.05.2017 - 22:51 Uhr
Wohl eher die dummen Schweizer: Windräder u.ä. sind doch keine Alternative, die verschandeln nur unsere Natur. Und bezahlbarer wird es für die Völker Europas auch nicht - eher im Gegenteil! Lasst euch nicht verarschen!
Klug ist klug
22.05.2017 - 15:13 Uhr
Am besten? Nein, genau so wie es die Schweizer machen, ist es am klügsten: Keine neuen AKWs, denn Neubauten sind nicht einfach wettbewerbsfähig, siehe UK/Hinkley Point oder auch Finnland mit dem unvollendeten Olkiluoto.
Dafür Förderung erneuerbarer Energien und Energieeinsparungen.

Und dennoch die bestehenden AKWs nach Möglichkeit und Sicherheit weiter betreiben - ganz im Gegensatz zu Deutschland mit einem hektischem Ausstieg bzw. Verbot des Wiederanfahrens zufällig zum Zeitpunkt von Fukushima abgeschalteten AKWs.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim