Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Plattentests.de-Grillfest am 30. Juni 2012

User Beitrag
Armin
03.06.2012 - 15:20 Uhr
Hiermit möchte ich alle (!) Leser und User herzlich zum 1. offiziellen Plattentests.de-Grillfest einladen.

Spannend, mutig oder einfach konsequent? Wir ziehen das jetzt jedenfalls durch.

TERMIN UND ORT:

Termin: Samstag, 30. Juni 2012, 15 Uhr
Ort: Flaucher, München, d.h. direkt an der Isar, genaue Wegbeschreibung weiter unten

Open End. Der Start ist so früh gewählt, dass auch Leute von weiter weg noch bequem mit dem Zug an- und abreisen können.

EM-Spiel ist an dem Tag übrigens keines. Tags darauf findet das Finale statt.

Manche hatten sich einen anderen Termin oder Ort gewünscht. Aber ganz passend kriegt man es eh nicht für alle hin, und im Juli/August ist ja die große Urlaubszeit.

WEGBESCHREIBUNG:

Für Nicht-Münchner: Der Flaucher ist ein Teil der Isar, da trifft sich im Sommer halb München. Es wird also voll. Dafür ist es super mit Öffentlichen zu erreichen. Direkt am Fluss auf der Kiesbank ist es immer sehr lauschig, hier ein Foto. Und seinen Garten würde eh niemand ernsthaft zur Verfügung stellen.

Kurzbeschreibung für Ortskundige: Am Flaucher auf der Höhe des Kiosks.

Langbeschreibung: Mit der U-Bahn U3 (vom Hauptbahnhof mit U1/U2 bis Sendlinger Tor, ab dort fährt die U3) bis Haltestelle "Thalkirchen (Tierpark)", dann in Richtung Tierpark über die Brücke. Direkt nach der Brücke links auf einen kleinen Teerweg abbiegen. Diesem gut fünf Minuten folgen bis links ein kleiner Kiosk zu sehen ist. Bei dem Kiosk abbiegen auf die Kiesbank.

Als kleines "Erkennungszeichen" werde ich mein schwarzes Shirt mit rotem "Plattentests.de"-Aufdruck irgendwo gut sichtbar auslegen - Campingstuhl-Lehne oder so.

Wer kommt, schreibe sich am besten meine Handynummer raus. Diese steht im Impressum.

ESSEN UND TRINKEN:

Das Ganze läuft unter dem Selbstversorger-Motto. Heißt: Bitte Grillgut, Brötchen und Getränke mitbringen.

Ich selbst bringe ein paar Thermoskannen mit Pilzrahmsuppe mit sowie einen Kasten Bier und viele, viele Becher.

Gesucht werden noch Leute, die einen Grill und/oder Holzkohle und/oder Anzünder und/oder Grillzubehör spenden. Auch bei Kuchen, Salaten etc. beschwert sich sicherlich niemand.

Einkaufsmöglichkeiten vor Ort gibt es: an der U-Bahn-Station ein Netto. Am Tierpark-Eingang hinter der Brücke einen kleinen Laden mit fairen Preisen (Kasten Bier ca. 25 Euro). Der Kiosk direkt am Flaucher verkauft Bier für rund zwei Euro die Flasche.

MITBRINGEN:

Thema Essen/Trinken siehe oben.

Eine Decke oder ein Mini-Klappstuhl ist ratsam.

Wer mutig ist, kann auch Badeklamotten mitbringen.

Pavillons, richtige Stühle etc. sind verboten. Dafür bitte an Säcke für den Abfall denken. Den Müll wieder mitzunehmen, ist nicht uncool, sondern sollte sich von selbst verstehen.

ANMELDUNG:

Wer vorhat zu kommen, schreibe bitte eine E-Mail an grillfest@plattentests.de – bitte nicht nur feste Zusagen, sondern auch "Ich überleg noch"-Unter-Vorbehalt-Absichtsbekundungen. Dann kann ich das Personen-Aufkommen einigermaßen überblicken.

Bitte auch dazuschreiben, ob Ihr neben Eigenbedarf (siehe oben) auch irgendwas wie einen Grill beisteuern könnt.

Grob geschätzt tippe ich mal auf 30-40 Leute, fällt also hoffentlich noch nicht unter "Organisierte Feier", ist ja keine organisierte Party mit allem Bohei, wie Ihr oben schon seht. Wenn jemand Erfahrungen zu dem Thema und eventuell drohenden Problemen mit der Stadt hat, bitte melden.

WEITERE BEMERKUNGEN:

- Es werden wohl auch einige Plattentests.de-Schreiber dabei sein.
- Bei schlechtem Wetter wird die Sause verschoben.
- Toiletten sind in der Nähe vorhanden, allerdings nur Dixi-Klos für das Extra-Festival-Feeling
- Bitte führt Euch vor Ort ordentlich auf, auch was Müll etc. angeht. Organisierte Feiern sind laut Stadt verboten, ich denke, das hier zählt noch nicht dazu. Aber wir wollen ja auch keine Aufmerksamkeit erregen.
- Dieser Thread wird sehr sauber gehalten. Was auch nur leicht nach Trollerei riecht, wird gelöscht. Also spart es Euch gleich.
Andi
03.06.2012 - 15:24 Uhr
Ärgerlich, am Wochenende davor hätte es geklappt.
StammtroII
03.06.2012 - 15:40 Uhr
Cool. Bin am überlegen. Mal die Resonanz abwarten. Ein Grill sollte schon irgendwie zeitnah geregelt sein. So mittelfristig, mein ich jetzt.
Armin
03.06.2012 - 15:50 Uhr
Ärgerlich, am Wochenende davor hätte es geklappt.

Da ist eben Southside für viele.

Cool. Bin am überlegen. Mal die Resonanz abwarten. Ein Grill sollte schon irgendwie zeitnah geregelt sein. So mittelfristig, mein ich jetzt.

Wird schon. Zur Not führt der Laden am Tierpark auch alles Nötige.
Pelo
03.06.2012 - 15:54 Uhr
Ich überleges es mir auch. :)
Armin
03.06.2012 - 15:56 Uhr
Bitte zusätzlich zu den Postings hier einfach eine kurze, gerne sehr formlose E-Mail an grillfest@plattentests.de schicken. Dient nur dem ungefähren Überblick und ist auch nicht verbindlich.
Hanno
03.06.2012 - 15:59 Uhr
Wäre auch gerne gekommen, allerdings heiratet ein Bekannter an diesem Tag, so bin ich verhindert. Da wird es aber sicher noch eine Nachfolgeveranstaltung geben :-)

P.S.: 25 EUR/Kasten Bier fair?
Der Wedler
03.06.2012 - 16:01 Uhr
*ich komme*
Armin
03.06.2012 - 16:03 Uhr
P.S.: 25 EUR/Kasten Bier fair?

Für einen Supermarkt nicht, für einen Mini-Laden/Kiosk schon. Und das liegt ja irgendwo dazwischen.
Armin
03.06.2012 - 19:23 Uhr
Wie gesagt: Unverbindliche (!) Anmeldung an grillfest@plattentests.de erbeten. Wenn es zu viele werden, müssen wir evtl. einen anderen Ort suchen. Nicht dass es doch als "Organisierte Feier" durchgeht.

Aber ich denke mal, es werden am Ende um die 30, und damit ist das dann auch super.
Türsteher
03.06.2012 - 22:30 Uhr
Ich hoffe dieser v r a n z kommt auch. Der kriegt erstmal Klassenkoppe und dann überall Würste reingesteckt!
Fidel Gastro
03.06.2012 - 22:36 Uhr
Ich find´s gut, dass Armin das macht. Ihr wisst das glaub ich alles gar nicht so zu schätzen. Wenn ich nicht 600km weg wohnen würde, würde ich auch mal auf ein Augustiner und ein Steak vorbeischauen.

Viel Spaß euch!
Berfürchtung
03.06.2012 - 22:44 Uhr
Ich hoffe Armin sammelt die Pilze nicht selbst im Wald.
Herbert Schwakowiak
03.06.2012 - 22:49 Uhr
Ich stimme Fidel Gastro zu, tolle Aktion und ich wünsche euch viel Spaß und möglichst viele vernünftige PT-User. Ich wohne leider zu weit weg, sonst würde ich es mir durchaus auch überlegen, zu erscheinen.
Ernste Frage
03.06.2012 - 22:56 Uhr
Wer nimmt mich von Berlin aus mit?
Watchful_Eye
03.06.2012 - 22:56 Uhr
Wäre gerne dabei, aber München ist mir zu weit weg.
Banana Co.
04.06.2012 - 10:07 Uhr
Mir leider auch.
Megat.roll
04.06.2012 - 13:36 Uhr
Hey, also ich bin auch dabei! Hoffe, Plattenfister kommt auch... :)

Bringe auch für jeden ein kleines Geschenk mit (sogar für Plattenfister) und auch was zu trinken. :)

Wieso wird das bitte gelöscht?
immeranderernick
04.06.2012 - 14:24 Uhr
Eigentlich bin ich nicht mehr so sehr interessiert an Forentreffs, aber wenn schon mal was in München ist, schaue ich vielleicht mal vorbei
nämchen
04.06.2012 - 14:37 Uhr
ha, und da bin ich sogar in München. Für genau eine Stunde am Bahnhof. Sowas blödes...
Armin
04.06.2012 - 23:56 Uhr
Das wäre schön, aber sie hat wohl leider keine Zeit.
Frank
05.06.2012 - 12:20 Uhr
Kommt Olli Schulz, der ich ja auch eingeladen?
Charles Schulzkowski
05.06.2012 - 12:31 Uhr
psssssssssst ;)
Bist du sicher?
05.06.2012 - 12:34 Uhr
Olli Schulz? Der hält das Forum ja offiziell für eine Ansammlung von lauter Soziopathen. Warum lädt man so jemanden überhaupt ein?
Frank
05.06.2012 - 12:44 Uhr
@ Bist du sicher?
Ja bin ich. Woher weißt du aber, dass Olli Schulz das Forum für eine Ansammlung von Soziopathen hält. Muss ja irgendwo stehen, wenn es offiziell ist.
Hier stehts
05.06.2012 - 12:55 Uhr
http://www.plattentests.de/img/jubilaeumsspecial/Olli%20Schulz%20-%20Glueckwunsch%20an%20Plattentests.de.mp3

p.s Fand ihn aber schon vorher scheiße.
knobi
05.06.2012 - 13:09 Uhr
kommen auch frauen?
Unsave Olli Schulz
05.06.2012 - 13:10 Uhr
Schlimmer als das streibare "Soziopath" finde ich ja die Bezeichnung "Musik-Natzi". Ich habe beschissenen Musikgeschmack der anderen Verirrten hier bisher immer gekonnt ingoniert. Jetzt muss ich wohl dazu übergehen wüst und unnachgiebig zu beschimpfen und auszugrenzen. Hach, warum bin nur so fremdbestimmt geboren worden....
Schulz, stay home
05.06.2012 - 13:19 Uhr
Streitbar? Im Gegenteil zu Musik-Natzi finde ich den Begriff Soziopath äußerst grenzwertig, dahinter birgt sich immer noch eine psychische Krankheit.
Was sollte dieser Satz also sein? Eine Feststellung? Ein humorvoller Seitenhieb? Humor ist vielleicht wenn man trotzdem lacht, tja es hat aber keiner gelacht.
Schulz, stay home
05.06.2012 - 13:24 Uhr
@ Aber bitte
Gerade mit den Musik-Na.zis hat er doch Recht!!

Es gibt Leute die Scheißmucke machen und welche die eben sagen, dass sie Mist ist.
Was ist so schlimm daran, dass Olli zur ersteren Sorte gehört und die User hier zur Zweiten? Ist doch okay, jeder macht halt sein Ding.
Frank
05.06.2012 - 13:27 Uhr
@ Frank
Danke.
Lewu
05.06.2012 - 17:51 Uhr
Hab sowieso nie so richtig verstanden, warum sich Olli Schulz in der selbsternannten Indieszene solcher Beliebtheit erfreut. Im Grunde macht der doch das gleiche wie Mike Krüger zu Nippel-durch-die-Lasche-Zeiten: Komisch aussehen, auf einer schlecht gestimmten Gitarre klampfen und dabei eher semiwitzige Texte zum Besten geben. Was soll denn daran bitte so toll sein?
Armin
05.06.2012 - 19:32 Uhr
Können wir nun bitte wieder zum Thema zurückkommen?

Dass Olli Schulz kommt, bezweifle ich mal eher.
Herr Waldmeister
05.06.2012 - 21:10 Uhr
Falls jemand noch ein tolles Kartoffelsalatrezept sucht, ich hätte eins anzubieten.
Angelehnter
05.06.2012 - 21:11 Uhr
Ja, warum nicht? Lasst uns doch zum Thema zurückkommen.
seno
05.06.2012 - 22:28 Uhr
Olli Schulz? Der hält das Forum ja offiziell für eine Ansammlung von lauter Soziopathen.

Und was genau ist daran falsch?
seno
05.06.2012 - 22:30 Uhr
Ach so, zurück zum Thema. Ich nehme definitiv nicht teil und kann somit auch nicht mit meiner Großartigkeit dazu beitragen, der Veranstaltung mehr Glanz zu verleihen. Es ist traurig, ich weiß. Aber ihr müsst darüber hinwegkommen.
@seno
05.06.2012 - 22:35 Uhr
Und was genau ist daran falsch?

Dass er das zu einer Zeit gesagt hat, als das für die damalige Userschaft nicht wirklich zutraf. Heute ist das sicherlich anders, aber die ganzen Stalking- und Mobbing-Aktionen kamen erst nach seiner Äußerung.
Gido
06.06.2012 - 12:15 Uhr
Fährt zufällig jemand von Hamburg aus mit dem Auto und kann noch zwei Leute mitnehmen?

Als Gegenleistung gäbe es grenzenlos viel Tetrapackwein!
Ehemaliger Stammuser
07.06.2012 - 10:56 Uhr
Was heißt, "Bei schlechtem Wetter wird die Sause verschoben?"

Wie soll das gehen? Wenn ich nun ne Anreise plane, eventuell mit dem Zug usw... Ich komme an... ne halbe Stunde später fängt es an zu schiffen und dann kann ich das Wochenende alleine im Museum verbringen? In ne Kneipe oder so kann man dann nicht spontan gehen?
Armin
07.06.2012 - 18:29 Uhr
Doch, natürlich. Ich nehme mir den Tag auf jeden Fall frei. Und ein paar andere reisen ja so oder so an. Aber Grillen an der Isar ist bei Regen sicher nicht sinnvoll. :-)
Eingeladener
07.06.2012 - 22:08 Uhr
Denke chön!
SCHREIENDER GIDO
07.06.2012 - 22:36 Uhr
FÄHRT ZUFÄLLIG JEMAND VON HAMBURG AUS MIT DEM AUTO UND KANN NOCH ZWEI LEUTE MITNEHMEN?

ALS GEGENLEISTUNG GÄBE ES GRENZENLOS VIEL TETRAPACKWEIN!
Tipgeber
07.06.2012 - 23:07 Uhr
Würde übrigens den Organisatoren ernsthaft anraten, keine Fotos des Grillfestes zu veröffentlichen, weder hier, noch auf Facebook oder anderen Plattformen. Das anonyme Gestalke und Gemobbe seitens der soziopathischen TroIIschaft, die hier mittlerweile die Hauptklientel des Forums bildet, wäre damit nämlich vorprogrammiert.

Nur ein ernst- wie gutgemeinter Tip meinerseits, wünsche allen Beteiligten, dass der auch umgesetzt wird.
Armin
12.06.2012 - 17:42 Uhr
Weiterhin werden Spender für Grill, Kohle etc. gesucht.

Ansonsten denke ich nach dem bisherigen Feedback, dass es ein nettes Fest wird. Nicht zu klein, nicht zu groß.
Armin
12.06.2012 - 23:53 Uhr
Hab eben für viel Geld Thermoskannen für viele Liter Pilzrahmsuppe bestellt. Geht auf mich, kann man ja auch für weitere Pilzrahmsuppen-Ausflüge wiederverwerten.

Nun braucht es eben nur noch Grill & Co., sonst wird das Fest sehr flüssig.
Anonymer Stammuser (auf Facebook aber mit Echtname unterwegs)
13.06.2012 - 09:10 Uhr
Kann leider nicht kommen, freue mich aber auf die Fotos. :-)
Armin
16.06.2012 - 00:44 Uhr
Nach den vertrauenswürdigen Anmeldungen tippe ich mal auf um die 30 Leute. Sechs Liter Thermoskannenkapazität sind hier jedenfalls inzwischen eingetroffen. Freue mich über weitere Anmeldungen.
ziemlich alte Frau
16.06.2012 - 20:09 Uhr
Haben die jungen Leute heutzutage gar keinen Sex mehr?
Armin
18.06.2012 - 01:37 Uhr
Das Event des Jahres rückt näher ...

Und immer noch hat keiner angeboten, einen Grill mitzubringen. Aber das haut schon noch irgendwie hin.

Meine Trage-Kapazitäten sind durch die Pilzrahmsuppe plus einen Kasten Bier leider erschöpft.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim