Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wer wird Europameister?

User Beitrag
Cabeza
29.05.2012 - 19:32 Uhr
Wenn Löw nach der obligatorischen Hallo-Wach-Pleite wieder eine Vorbereitung aus dem Hut zaubert, die die deutschen Spieler doppelt so fit macht wie den Rest, dann wäre man dran.

Spanien ist individuell nach wie vor die klar stärkste Mannschaft, alle Zweifel die aufkommen liegen letztlich nur an einer Handvoll schlechter Testspiele und den knappen Siegen bei der WM. Dass Puyol und Villa ausfallen ist natürlich auch hart, aber das Überangebot im Mittelfeld ist noch weit größer als beim DFB.

Die Franzosen hab ich auf der Rechnung, neu zusammengestellte und erstklassige Mannschaft mit sehr gutem Lauf zuletzt.

Portugal ist von Vorrundenaus bis Titelgewinn auch alles zuzutrauen, eine schlechte Quali gehört da zum guten Ton. Nur im Sturm hapert es, da muss wohl Ronaldo ganz vorne ran.

Bei Italien hängt alles vom Juve-Block ab, betrachtet man die abgelaufene Saison sollte man eine sehr gute 11 auf den Platz kriegen.

England und Holland traue ich nicht viel zu.
koan titel 2.0
29.05.2012 - 20:46 Uhr
Gruppe A:

1. Polen
2. Russland
------------
3. Tschechien
4. Griecheland


Gruppe B:

1. Deutschland
2. Portugal
-------------
3. Niederlande
4. Dänemark


Gruppe C:

1. Spanien
2. Kroatien
--------------
3. Italien
4. Irland


Gruppe D:

1. England
2. Frankreich
--------------
3. Schweden
4. Ukraine


Viertelfinale

Polen - Portugal 5:4 n.E.

Deutschland - Russland 2:0

Spanien - Frankreich 0:1 n.V.

England - Kroatien 2:1

Halbfinale

Polen - Frankreich 1:3

Deutschland - England 3:0

Finale

Frankreich - Deutschland 1:2 n.V.
Uwe
29.05.2012 - 21:38 Uhr
durchaus realistisch. darauf dass spanien nicht weiter als viertelfinale kommt würd ich alles verwetten was mir zur verfügung steht
Fernando Torres
29.05.2012 - 21:51 Uhr
Na dann verwette mal alles was du noch hast, puto!

1. Viva la furia roja!
2. Ich werde Torschützenkönig.
3. Ich hab die schönste Frisur, noch viel schöner als die von Maria Gomez.
Yeti
29.05.2012 - 22:06 Uhr
Ich steh für Polen ein!
kenner
29.05.2012 - 22:20 Uhr
Wie soll England mit dieser lächerlichen Mannschaft ins Halbfinale kommen?
Es ist Cabeza!
29.05.2012 - 22:41 Uhr
Cabeza, wo warst du, als Bayern drei Titel verspielt hat? Konntest du nicht mehr tippen, weil deine Hände von Wichsen erschöpft waren?
Cabeza
29.05.2012 - 23:18 Uhr
wo warst du

Egal, wie viele Ebenen plattentest'sche Ironie so ein Posting enthält: es sagt doch so vieles aus, dass nicht-tägliches Posten bei manch einem hier eine solch banale Frage aufwirft.
wichtig
30.05.2012 - 00:02 Uhr
ich lachte @Cabeza
Der Wettkönig
30.05.2012 - 00:10 Uhr
Ukraine wird es machen.
IP-Check
30.05.2012 - 00:27 Uhr
Cabeza = wichtig
Nur zur lnfo
31.05.2012 - 16:50 Uhr
IP-Check = Armin
slowmo
31.05.2012 - 20:26 Uhr
Topfavoriten:

1. Frankreich

nach einer desolaten WM dürfte bei Frankreich nun der Ehrgeiz enorm hoch sein. Die Mannschaft wurde nach "deutschem" Vorbild (wie es ja in Frankreich tatsächlich ein wenig in Mode ist) komplett umgekrempelt und prästentiert seitdem ein geschlossenes Mannschaftsgefüge, in dem eigentlich alles Stimmt. Die Quali verlief markellos. Eine gute Mischung aus erfahrenden Topspielern und hoffnungsvollen NewComern.

2. Italien

nach den letzten Vorfällen kann man Italien einen EM-Sieg natürlich kaum gönnen. Fußballerisch gibt es auch schöneres als Italien aber trotz des langsamen Verfalls der Serie A stellt Italien noch nach wie vor immer eine starke Truppe zusammen, die gerade bei Turnieren nie zu unterschätzen ist. Die individuelle Klasse ist aufjedenfall da und so wie sich Chelsea die CL ergurkt hat, so kann Italien auch sich locker die EM ergurken. Gerade wenn die Gegner zu überambitioniert den offensiven Fußball spielen.

3. Spanien

Natürlich sind sie nach wie vor über jeden Zweifel erhaben, die mit Abstand beste Mannschaft der Welt. Wenn alles nach Plan läuft, dann gewinnen sie auch wieder die EM aber genau da ist der Haken. Die Frage stellt sich, wie hungrig ist eine Mannschaft, die schon ohnehin alles gewonnen hat und sich vor keinem mehr beweisen muss.

--------------------------------------------

4. Deutschland

die meisten werden Deutschland in diesem Turnier als den absoluten Topfavoriten handeln aber ich bin da doch sehr skeptisch. Die Defensive schwächelt, den Bayernblock sitzt noch der Vize-Triple-Schock im Nacken, Götze hat kaum seit seiner Verletzung wieder gespielt, Gomez hat Ladehemmung, Schweinsteiger wird und wird nicht fit, Özil und Khedira sind zwar starke Fußballer aber keine die Akzente in der Not setzen können... es sind viele Baustellen in sehr kurzer Zeit entstanden oder noch immer noch behoben worden. Die frage ist, ob man die in ein paar Tagen nochmal wieder kitten kann und ob dann neben den Titelhunger (der vllt. größer ist als sonstwo) auch die nötige Abgeklärtheit vorhanden ist.

Keine ernshaften Rollen kann man wohl traditionell den Engländern beiräumen. Auch die Niederlande haben zu starke Defizite im Spiel nach hinten und werden so ins schlottern geraten, sobald es gegen Konterstarke Teams geht. Portugal spielt zwar schönen Fußball und hat eine Vielzahl an hervorragenden Technikern aber es mangelt an Effiktivität. Außer Ronaldo gibt es keinen der auf Weltniveau für Torgefahr sorgen kann.



Gido
31.05.2012 - 21:23 Uhr
Ich würde mich ja davor hüten, Deutschland jetzt schon Defizite zuzusprechen. Beste EM-Quali aller Zeiten gespielt, sofern ich mich nicht irre, und ich denke, dass sich in den letzten paar Monaten nichts groß verändert (ich würde sogar eher sagen, dass es sich verbessert hat).

Die Testspiele würde ich - vor allem bei den Deutschen - auch nie als Beispiel nehmen, um die deutsche Elf zu bewerten.

Ich würde die deutsche Mannschaft auf jeden Fall ganz oben sehen, gemeinsam mit Spanien natürlich.

Aber generell kann ich das alles nur schlecht einschätzen. Frankreich und Italien kann ich irgendwie überhaupt nicht bewerten.
slowmo
31.05.2012 - 23:12 Uhr
klar sollte man Testspiele nicht überbewerten aber es gibt schon wirklich viele Gründe die gegen Deutschland sprechen.
Was letztendlich zählt ist die aktuelle Form und Leistung und nicht das, was bis vor einem halben Jahr mal war.
Fakt ist das seit Jahresbeginn die deutsche Nationalmannschaft eigentlich eher unter ihren Verhältnissen spielt. Was soll sich denn da verbessert haben? Eine glasklare Niederlage gegen Frankreich, eine sehr peinliche gegen die Schweiz und ein mäßiges Spiel gegen Is rael, bei dem man fahrlässig Chancen liegen ließ und nach hinten überhaupt nicht gefordert wurde.
mMn sind zwei Testspiele auch zu wenig. Hätte gerne noch ein Drittes gesehen. Zudem wurde zu sehr in der Abwehrreihe herumexperimentiert mit dem Ergebnis, dass letztendlich das bewährte am Ende doch das bestmögliche ist. Sprich Boateng als RV und Lahm als LV. Das ist wohl dann eher doch ernüchternd.
Dieses wie von selbst laufende Kombinationsspiel mit den blitzschnellen Kurzpässen kam auch noch überhaupt nicht zum vorschein. Geschweige denn das so elementar wichtige Umschaltspiel zwischen Defensiv und Offensiv.
slowmo
31.05.2012 - 23:48 Uhr
Ich lese Bravo Sport und beherrsche sämtliche Floskeln aus dem Eff Eff
Niederlande
01.06.2012 - 01:09 Uhr
--- nicht unterbewerten. Sind immerhin Vize-Weltmeister und wissen auch wie man ein Spiel mal mit der Brechstange spielen kann. Das geht Deutschland mM viel zu sehr ab...
Orphaned
02.06.2012 - 04:07 Uhr
Meine Schwester ist die geilste, könnte sie 3 mal am Tag so rictig durchnehmen.
captain kidd
05.06.2012 - 09:21 Uhr
spanien bleibt für mich der topfavorit. problem könnte der sturm werden. torres hat so seine defizite - und der rest im nationalteam zu unerfahren. wird spannend zu sehen sein, wer das kurzpass-festival in tore ummünzt.


frankreich sehe ich auch sehr stark. ausgeglichenes team mit hungrigen spielern und einem ribery in topform.

zudem traue ich den niederlanden, polen und tschechien eine menge zu. wenn deutschland die vorrunde übersteht (bin mir da überhaupt nicht sicher) könnten wir auch weit kommen. könnte aber auch zum desaster werden. werde auch nie verstehen, wie man mit götze und mertesacker zwei quasi verletzte spieler mitnehmen konnte. schweinsteiger auch eine riesenbaustelle. na ja, halte löw auch für den veritablen blender.
Das Formbarometer
11.06.2012 - 23:18 Uhr
1
- Spanien
- Italien

2
- Russland

3
- Portugal
- Deutschland
- Holland (trotz katastrophaler Chancenauswertung)
- Dänemark
- Kroatien

4
- Polen
- Griechenland
- Ukraine
- Schweden
- England
- Frankreich

5
- Irland

6
- Tschechien
Schland
15.05.2016 - 12:25 Uhr
WIR natürlich.

Huhnmeister

Postings: 1485

Registriert seit 22.08.2022

14.09.2023 - 13:40 Uhr
Wer wird es? Und bitte mit Begründung.

FenomenoVero

Postings: 658

Registriert seit 29.04.2021

14.09.2023 - 20:48 Uhr
Klarer Favorit für mich ist Frankreich.
Sie haben klar den besten Kader und haben auch ihre Turniertauglichkeit mehrfach nachgewiesen. Und wenn es mal nicht so läuft, kann Mbappe jederzeit ein Spiel allein entscheiden.
Jeder Europameister außer Frankreich würde mich überraschen. Am ehesten traue ich es noch England und Portugal zu.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

14.09.2023 - 20:54 Uhr
Deutschland hat immer die Möglichkeit ein Turnier zu gewinnen, wenn sie es schaffen in einen Flow zu kommen. Für die beste Story wäre Deutschland, England und Belgien der ideale Europameister, wäre schön wenn davon zwei im Finale wären. Eine Vorhersage wage ich aber noch nicht. Frankreich wirds nicht, zu satt.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

14.09.2023 - 20:56 Uhr
Kann natürlich immer irgendeine Gurkentruppe die EM gewinnen, wie es schon mit Dänemark, Griechenland und zuletzt Portugal und Italien passiert ist. Noch etwas, das für Deutschland spricht :D

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

15.09.2023 - 07:20 Uhr
Schwierig zu sagen aber Frankreich ist natürlich wie immer der Top Favorit. Aber nur wenn es im Team auch stimmt und harmoniert. Da kann rasch was passieren mit Mbappe.
England hoffe esch aber irgendwie glaube ich von Jahr zu Jahr weniger daran. Ihr Spielsystem ist einfach zu einseitig.

Portugal macht momentan einen sehr starken Eindruck. Was mich ebenfalls erstaunt sind die Schotten. Was ist denn mit denen los, die Marschieren ohne Punktverlust durch die Quali:-/.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim