Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


B-Seiten-Qualität

User Beitrag
Hogi
04.05.2012 - 10:44 Uhr
Bei welchen Bands stehen eurer Meinung nach die B-Seiten den regulären Albumtracks in nichts nach und sind qualitativ ebenbürtig? Als Beispiel fallen mir da spontan zB Oasis ein...
Umgekehrt gefragt: Bei welchen Bands sind eurer Meinung nach B-Seiten eher zu vernachlässigen? Mir persönlich ist zum Beispiel bei REM zu viel Ausschuss dabei...
Bin gespannt, ob ich Anregungen bekomme, wo sich das Stöbern so lohnen könnte...
The Hungry Ghost
04.05.2012 - 10:48 Uhr
Bei The Cure sind in den letzten zig Jahren sehr sehr viele grandiose B-Seiten entstanden. Ich kann dir da die B-Seiten-Sammlung "Join The Dots" empfehlen, das ist ein wahrer Schatz mit 4 CDs voller B-Seiten, wo vor allem aus der Wish-Zeit (1992) sehr gute Songs dabei sind und die ganze Entwicklung der Band von ihren frühen punkigen Sachen bis Ende der 90er nachvollzogen werden kann. Im Booklet gibts zu jedem Song Entstehungsinfos. Lohnenswert.
The Hungry Ghost
04.05.2012 - 10:48 Uhr
Nicht zu vergessen auch die B-Seiten der Smashing Pumpkins. Ich kenne zwar nicht alle, aber da sind großartige Songs dabei.
Hogi
04.05.2012 - 10:53 Uhr
danke für die ersten Tipps, die Join the dots besitze ich bereits. In der Tat grandiose Songs drauf. Von den Smashing Pumpkins hab ich auch ziemlich viel. Aber noch nicht alles. Auch hier in der Tat einige Perlen dabei...
Demon Cleaner
04.05.2012 - 10:55 Uhr
Feeder verbraten unglaublich viel gutes Zeug auf B-Seiten ("Emily", "Sending Out Waves", "Undivided"). Sogar "Just A Day" und "Shatter" waren ja ursprünglich welche.

The National haben auch viele schöne Sachen, gerade beim neuen Album ("You Were A Kindness"!!!).

Sehr durchwachsen: Muse. Ein paar gute Sachen, aber auch viel Verzichtbares. Placebo ebenso.
Hogi
04.05.2012 - 11:00 Uhr
Nachtrag: positiv fallen mir noch die Manic Street Preachers und Nick Cave ein...auch Elbow haben gute B-Seiten.
hacke
04.05.2012 - 16:45 Uhr
Mir fällt nur ein ich muss mal meine Gitarre neu besaiten.
Eliminator Jr.
04.05.2012 - 16:55 Uhr
Die Klassiker: The Smiths, Oasis.

Im Grunde sind deren besten Songs allesamt B-Seiten. Warum? Weil sie's konnten! Und zwar aus dem einfachen Grund, dass sowohl Noel Gallagher als auch Stephen Patrick Morrissey arrogant genug waren, um ihre besten Songs bewusst von den Studioalben fern zu halten.
Herr
05.05.2012 - 21:54 Uhr
Gut gesagt!
Gilt auch für Dinosaur Jr, Wire und The Church.
B-Seiter
05.05.2012 - 22:50 Uhr
Placebo, Muse, Chili Peppers, Depeche Mode, Queens of the Stone Age
D*e M*a*m*a D*ö.r*t*e O:
05.05.2012 - 23:13 Uhr
Bad Religion haben sehr schöne B-Seiten in der Neuzeit. Shattered Faith und Who we are sind besser als vieles auf den Alben.
Arbeiter
18.12.2016 - 19:51 Uhr
Auch 2016 gibt es phantastische B-Seiten. Oder jedenfalls mindestens eine, und zwar "Strange Coincidencies" als B-Seite der "No More Parties in the Attic" von Exploded View.

https://youtu.be/1ynMRPG3h7U
The B-Game
18.12.2016 - 21:09 Uhr
@B-Seiter:

Die B-Sides von den RHCP und Muse sind zu vernachlässigen?
Naja,,, is auch ne Meinung.
Fran H.
18.12.2016 - 21:19 Uhr
Travis, Oasis und früher auch Coldplay hatten Mega B-Sides. Allein Travis könnte 3-4 Alben allein von B-Seiten veröffentlichen. K.a. warum sies noch nich getan haben...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim