Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum ist die Welt jetzt so, wie sie ist?

User Beitrag
Nostalgie is Schee
30.04.2012 - 13:53 Uhr
Ich raffs nicht. Früher war doch alles gut! Jeder war zufrieden, hatte Arbeit, keinen Druck, Geld war auch genügend da, das Fernsehprogramm hatte noch Niveau und die Kids wahren höflich und gebildet.

Und heute? Alles Scheiße! Du Kids sind Blöd und Gewaltätig, es herscht Leistungsdruck ohne Ende , die Menschen machen sich Kaputt und werden Krank, alles wird Teurer, die Politik wird immer korupter usw.....

Woher kommt diese Entwicklung?
Kann man sie aufhalten?
Was wären die Alternativen?
Hart aber
30.04.2012 - 13:54 Uhr
Vielleicht WW III

?!


Welt
30.04.2012 - 14:07 Uhr
Das geht dich doch einen Feuchten Dreck an, du Wurm.
Theorem der Unzufriedenheit
30.04.2012 - 14:12 Uhr
Auch diese Jahr wird sich pünktlich zum 1. Mai der ganze Frust der Menschheit entladen.
Andi Popo
30.04.2012 - 14:21 Uhr
Mein Freund der Zinseszins! Grüß Dich!
Vegetable Man
30.04.2012 - 16:42 Uhr
Woher kommt diese Entwicklung?
Kann man sie aufhalten?
Was wären die Alternativen?


Ja, es hängt mit dem Finanzsystem zusammen. Hör dir z. B. mal einen Vortrag von Bernd Senf dazu an (und der bietet übrigens auch Lösungsvorschläge an). Das kapitalistische System hat halt genauso seine Schwächen wie der Kommunismus. Direkt nach dem WWII hat es alles geschnurrt wie eine Katze, doch nach vielen Jahrzehnten offenbaren sich schonungslos die Schwächen. Wurde auch schon afaik von Marx selbst prophezeit. Die Zinsen sind wirklich der Nagel zum Sarg des Systems.

Dann noch Globalisierung und der ganze Schmarrn. Dadurch wird künstlich der Druck erhöht. Deshalb wird einem heutzutage eingeredet, dass man das Beste geben und sich richtig den Arsch aufreißen soll für nichts. Und dass man froh sein soll, wenn man überhaupt einen Job hat, selbst wenns der letzte Dreck ist. Ich kann es nicht mehr ab, diese ganze Atmosphäre der künstlich erzeugten Angst.

Außerdem gehts auch gar nicht mehr darum, ob das überhaupt sinnvoll und gut für die Umwelt und die Zukunft ist, sondern Hauptsache man arbeitet irgendwas.

Jetzt wirds langsam Zeit für Menschlickeit. So wie in Island, wo den Menschen die Hypothekenschulden erlassen wurden, weil die ohnehin von Bankern und Politikern verursacht wurden.

Wenn du Verschwörungstheoretiker bist, wirst du vielleicht auch die Ansicht vertreten, dass gewisse Leute diese ganze Entwicklung gesteuert haben. Aber ich weiß es nicht, vielleicht gilt auch einfach "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun".
Thruther
30.04.2012 - 16:44 Uhr
Na wegen 9/11 natürlich! (!)
Ernst Haft
30.04.2012 - 16:45 Uhr
Wer liest sich sowas durch, ehrlich jetz.

30.04.2012 - 16:48 Uhr
Das kapitalistische System hat halt genauso seine Schwächen wie der Kommunismus.

lol, "system"! wers glaubt

Wenn du Verschwörungstheoretiker bist,

blaaaaaaaa
Vegetable Man
30.04.2012 - 17:01 Uhr
Wer liest sich sowas durch, ehrlich jetz.

Wer noch nicht mal in der Lage ist, sich einen ziemlich kurzen Beitrag durchzulesen, hat auch kein recht dazu, sich über irgendwas in dieser Welt zu beschweren. Ehrlich jetz.

Wer wirklich fundierte Antworten auf die im Eröffnungsposting gestellten Fragen bekommen will, sieht sich mal einen Vortrag von Bernd Senf auf youtube an. Da bekommste dann ziemlich logisch erklärt, was du wohl in kaum einer Zeitung oder im SPIEGEL finden wirst.
Vegetable Man
30.04.2012 - 17:24 Uhr
"Globalisierung" ist ein recht klangvolles Wort. Es hat jedoch nichts damit zu tun, dass die Welt zusammenwachsen würde, wie sich ein unbedarftes Facebookschaf wahrscheinlich darunter vorstellt. Dies könnte erst passieren, wenn mal eingesehen würde, dass Leben an sich einen Wert hat (Nein, das soll kein Aufruf an Menschenhändler sein), der eben nicht irgendwelchen Wirtschaftssystemen und dem schnellen Geld untergeordnet werden sollte.

Derzeit bedeutet Globalisierung, Angst vor den Chinesen zu haben und Eskimos Kühlschränke verkaufen zu wollen. Ja und eben Kinderarbeit. Das einzige, vor dem wir Angst zu haben brauchen, ist das derzeitige System. Es ist nämlich naheliegend, dass es sich auch gegen Deutschland in näherer Zukunft auf noch viel extremere Weise wenden wird. "Wir" dürfen jetzt erstmal solange für die "Pleitestaaten" zahlen, bis wir selbst pleite sind. Das "System" frisst den Menschen auf, so einfach ist das.
@Vegetable Man
30.04.2012 - 17:36 Uhr
Woah, ja. lasst uns die welt verstehen, mal wieder, let's go --->
Der mit Festvertrag
24.07.2016 - 14:39 Uhr
Bei mir scheint die Sonne.
Der Kapitalismus
24.07.2016 - 16:37 Uhr
Die beste aller Welten.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim