Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wolf Christoph Fuss - der beste Kommentator Deutschlands!!

User Beitrag
Fän
26.04.2012 - 13:50 Uhr
Keiner ist so cool, niemand hat so geniale Sprüche ( "Hasta La Vista, Bayern Finalista" oder "Das wahre Operetten-Publikum ist in Madrid") und niemand hat so viel Verständniss für den Sport.

Eure Meinung zu diesem Sprachgenie?
xawer
26.04.2012 - 13:55 Uhr
Der Typ ist ein unfassbarer Dummschwätzer. Und kein Kommentator hat so WENIG ahnung von Fußball.
Bier am Fuss
26.04.2012 - 13:56 Uhr
Hasta la Vista und Palim Palim!!!!

Drama, Baby!
besorgen
26.04.2012 - 14:20 Uhr
best moderator ever
Wolff
26.04.2012 - 14:27 Uhr
Ladies and Gentlemen, start your engines...
Hey-Macher
26.04.2012 - 14:32 Uhr
"Ab die Luzi, palim palim!"

Wie soll man hoffen, dass die Bazis heile durchkommen, wenn man alle Hoffnung auf einen raschen Herztod des Kommentator legt? Schade um den Fußballabend...
crispin
26.04.2012 - 15:11 Uhr
Wie oft hat er gestern Abend eigentlich erwähnt, dass Alaba Österreichs Fußballer des Jahres ist? Ich habe drei Mal gezählt.

Ich habe eine sehr zweigeteilte Meinung zu ihm. Den Spruch "Hasta La Vista, Bayern Finalista" fand ich zum Beispiel extrem dämlich, weil er sich das offensichtlich einfach vorher zurechtgelegt hat (Was sage ich als erstes, wenn das Spiel vorbei und Bayern im Finale ist?). Wenn er aber im laufenden Spiel manchmal im Nebensatz Dinge sagt wie "Vor dem Real-Sechzehner ist es so eng, da müssen die Bayern mal so langsam 'ne zweite Kasse aufmachen.", ist er unschlagbar.

Aber grundsätzlich finde ich, dass er mit zunehmender Popularität etwas nachgelassen hat.

Bin mal gespannt, wo er in Zukunft kommentiert. Mit "ran" ist ja nach dieser Saison Schluss und "LigaTotal!" hat die neuen Rechte ja auch nicht bekommen.
Wolf Fuss
26.04.2012 - 15:29 Uhr
Machen ses gut und bleiben se sportlich.
Hand und Fuss
26.04.2012 - 15:48 Uhr
Wenn er aber im laufenden Spiel manchmal im Nebensatz Dinge sagt wie "Vor dem Real-Sechzehner ist es so eng, da müssen die Bayern mal so langsam 'ne zweite Kasse aufmachen.", ist er unschlagbar.

Oder zu Gomez' Zögern bei der Großchance kurz vor Schluss: "Weiß ich nicht... will der nochmal kurz mit dem Hund 'raus?"
bebbo
26.04.2012 - 16:34 Uhr
seine sprüche finde ich vergleichsweise kreaativ. im vergleich zu den kommentatoren der öffentlich- rechtlichen hat er zudem wenigstens ahnung vom fußball. so werden die spiele immer recht treffend analysiert wie ich finde und dabei auch der systemische charakter des modernen fußballs hervorgehoben, der einzelne spieler oder einzelne aktionen nicht überbewertet. genauso ist es auch bei den meisten sky- reportern. dagegen ist das geschwätz der meisten sportschau- deppen, die sich in plattitüden und übertreibungen ergehen, absolut unerträglich.
hans sarpei
26.04.2012 - 16:44 Uhr
wolffi ist über dem durchschnitt. reif bei sky war gestern wieder unter aller kanone. oder wie hans sarpei bei twitter sagte: "der schlechteste spieler heute? marcel reif"
Hand und Fuss
26.04.2012 - 16:51 Uhr
Hoffentlich kommt der noch irgendwie beim ZDF unter. Réthy auch noch in der Champions League ertragen zu müssen, wäre echt hart.
Welke wird übrigens moderieren.
@hans sarpei
26.04.2012 - 16:52 Uhr
was hat der reif denn so abgeliefert`?
Hand und Fuss
26.04.2012 - 16:53 Uhr
Ich habe gehört, Reif hätte nicht gleich geschnallt, dass nach dem Schweini-Elfer das Spiel vorbei war.
mispel
26.04.2012 - 17:34 Uhr
Ich hatte gestern das Vergnügen mir den geistigen Dünnschiss von Herrn Reif anhören zu dürfen. Bei manchen Äußerungen hat sich das Publikum nur noch kollektiv an den Kopf gefasst. Unfassbar das man für so einen Verbaldurchfall auch noch bezahlt wird. Und beim Elfer von Schweinsteiger hat er anscheinend tatsächlich nicht gecheckt, dass er entscheidend war, da er es nicht erwähnt hat und normalerweise weisen die Kommentatoren ja immer daraufhin.
eric
26.04.2012 - 17:59 Uhr
Reif ist Bayern-Anhänger, der hat einfach mitgelitten und deshalb auch viel Murks erzählt. Fuss mag ich manchmal lieber.

Ja, Reif hat's nicht gecheckt beim Elferschießen. Ich auch nicht direkt. ;-)
prodigy409
26.04.2012 - 18:40 Uhr
Reif ist der Beste.
Wolf Fuss
26.04.2012 - 18:54 Uhr
Für Messi haben sie in Barcelona die Steigerung des Superlativs erfunden. Das Ejakulativ.
11Freunde Ticker
26.04.2012 - 19:39 Uhr
1.
Anstoß Inter. Kommentator Wolff-Christoph fuss expertet: »Am Anfang ist alles offen. Elf gegen elf.« Wir zählen nicht nach.
Fuss
26.04.2012 - 20:13 Uhr
Konterfußball, das sieht man selten bei Real.
Drölf
26.04.2012 - 20:27 Uhr
Schlimmster Spruch gestern: "zwischen Harmagedon und Hosianna..."
Meine Fresse!
Gottlob
26.04.2012 - 20:37 Uhr
Den Spruch "Hasta la vista, finalista" hat er in ähnlicher Form schon in den letzten Spielen gebracht. Fand er wohl so gut, dass er ihn gestern auch wieder bringen musst.
Insgesamt ist er ein okay Kommentator, auch wenn er sich mit manchen Sprüchen nur selbst profilieren will, weil sie ja ach so originell sind. Das hatte er vor fünf, sechs Jahren noch nicht nötig, als er auf Premiere die Topspiele in England kommentiert hat. Da war er wirklich der beste seiner Zunft!
Finale dahoam
26.04.2012 - 20:45 Uhr
W.C.Fuss ist der geilste Kommentator aller Zeiten. Er hat nicht nur Ahnung vom Fussball, sondern haut auch immer wieder Sprüche raus, die man noch nie gehört hat. Die ZDF Leute sind genau das Gegenteil. Sie haben keine Ahnung von nichts und labern immer die gleichen Fussballphrasen.
slowmo
26.04.2012 - 21:06 Uhr
also muss auch zugeben das ich den Fuss gestern teilweise wirklich großartig fande. Über die oben erwähnten Zitate musste ich/wir teilweise auch lachen.
Wenn sie spontan kommen bzw. so wirken (wer weiß, was der sich da für Sprüche schon vorher so zurecht gelegt hat), dann hat es wirklich Klasse.
Wenn es nicht spontan kommt, wirkt es allerdings tatsächlich etwas dämlich.
Dennoch muss ich sagen, zählt Fuss aufjedenfall zu den besten Kommentatoren die ich im deutschen Fernsehen kenne.
Den Töpperwien mag ich auch noch im öffentlichen ganz gerne aber ansonsten sieht es dann doch schon ziemlich dünn gesäht aus bzgl. guter Kommentatoren. Wenn ich da an Bela Rehty, B.Kerner, Beckmann, Wark etc. denke, da kann man mit Fuss dann sehr zufrieden sein.

slowmo
26.04.2012 - 21:09 Uhr
achja der schlimmste von allen ist Steffen Simon. Den hatte ich in der Aufzähler schlechter Kommentatoren noch vergessen.
Castorp
27.04.2012 - 13:19 Uhr
Drölf
26.04.2012 - 20:27 Uhr
Schlimmster Spruch gestern: "zwischen Harmagedon und Hosianna..."
Meine Fresse!


So schlecht, dass es fast schon wieder gut ist. :-D

Ich wäre auch für ein Kommentatoren-Duo. Wie früher bei der WM 1990.
Gorgonzola
16.05.2012 - 15:27 Uhr
Der Typ ist ne Legende! Bin mal auf seine Performance im CL-Final gespannt.

Hier einige seiner Highlights:

http://www.youtube.com/watch?v=AWvRWLjBUKg

http://www.youtube.com/watch?v=PUUB-tJyxmU

http://www.youtube.com/watch?v=3H_A6lVPSuc

http://www.youtube.com/watch?v=ozClgmWGoRE

walda
16.05.2012 - 15:33 Uhr
"Ejakulativ". Yo,Highlight!!
Ehrlich
16.05.2012 - 15:43 Uhr
ich hasse diesen Typen so! Ein richtiger Dummschwätzer mit null Kompetenz aber Riesenklappe. Da gefällt mir Tom Bartels um einiges besser.
Ehrlich 2
16.05.2012 - 15:46 Uhr
Seh' ich genauso. Hauptsache markige Sprüche liefern. Spielanalyse zweitrangig
XTRMNTR
16.05.2012 - 18:06 Uhr
So ziemlich der größte Schwätzer überhaupt. Tom Barthels ist der beste.
Wolff-Christoff Fuss
19.05.2012 - 12:14 Uhr
"Ich glaube, die Bayern machen's!"
öh
19.05.2012 - 12:18 Uhr
diese hochglanzfotos als wär' er irgendein superstar. schon bezeichnend
Fusstritt
19.05.2012 - 12:22 Uhr
Das dümmste Schwein im TV.
Nachtritt
19.05.2012 - 12:27 Uhr
Nach Peter "Das fette Schwein" Altmaier natürlich.

19.05.2012 - 12:35 Uhr
Gibt eigentlich nix asozialeres als über fremde Menschen im Web herzuziehen...
Magge
19.05.2012 - 13:16 Uhr
hört sich für mich immer an wie besoffen,so wie er die sätze und wörter verschluckt!
Castorp
19.05.2012 - 14:19 Uhr
Hat etwas René-Hiepen-haftes in der Klangfarbe seiner Stimme. Noch wem aufgefallen?
Aal-Christoph
19.05.2012 - 14:28 Uhr
Marktschreier
Aufhören!
19.05.2012 - 23:45 Uhr
Wolff redet jetzt schon im Delirium.
Homofuerst
20.05.2012 - 00:16 Uhr
http://webchat.quakenet.org/?channels=plattentests
Ganz großer Schport
29.08.2016 - 18:36 Uhr
Der Typ ist so furchtbar. Passt also perfekt zur Graupenliga.
Just sayin'
11.10.2016 - 19:30 Uhr
https://planetofsports.wordpress.com/2011/10/19/wolff-fuss-und-die-negativen-kommentare-gegen-ihn-auf-ran-de-wie-kann-das-sein/
Onkel Mühle
26.11.2016 - 17:55 Uhr
Ich habe immer gedacht es geht nicht schlimmer als das nörgelnde,näselnde Dummgeschwätz des Bayern Stadionsprechers M. Reif. Aber es geht schlimmer: Wolf Fuss, was der daherfaselt hat doch nichts mit seriöser Sportberichterstattung zu tun. Der gehört als Rekommadeuer auf einen Rummeplatz, dann bleiben auch die Fahrgeschäfte leer und die Schausteller jagen ihn, getreu Heribert Fassbender GANZ SCHNELL IN DIE PAMPAS
Fifa-17-Show mit Wolf-Christoph Fuss
13.12.2016 - 20:39 Uhr
BILD zockt schon mal die Champions League!

http://www.bild.de/sport/fussball/fifa/die-grosse-fifa-17-show-im-livestream-bei-bild-de-49299086.bild.html
Franzl
18.02.2017 - 16:24 Uhr
Der Typ ist ein unsympathischer Dummschwätzer da hilft nur "Ton abdrehen".
Michael Pelzer
18.04.2017 - 22:52 Uhr
Absolut der allerletzte Sprücheklopfer. Da kann man froh sein, das Sky die Möglichkeit bietet, ihn auszuschalten
Klaus
25.04.2017 - 22:09 Uhr
den Spruch Hasta la Vista hatten Schalke fans schon 1997 gesungen
das nur zur Dummheit von Fuss

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim