Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine

User Beitrag
LULZ
19.04.2012 - 19:21 Uhr
LOLZ, ganze Hotelketten und Jugendherbergen werden von der ukrainischen Mafia überfallen und mit Gewalt eingenommen. Danach wird dann ein Zimmer für umgerechnet 1000€ angeboten. Und die Polizei macht nichts? Die UEMAFIFA sagt auch nix dazu (ok, die Stecken ja unter einer Decke). Kam gerade in den Nachrichten...

YAY! Schöne EM!
Prost Mahlzeit
19.04.2012 - 19:38 Uhr
War doch klar. Haben die nicht auch eine Unmenge an Straßenkötern gekillt, damit die während der EM nicht ins Bild laufen? Dann war da auch noch die Bahngeschichte. Eine Katastrophe, diesen Vögeln die EM zu geben. Wenigstens muss man während der Spiele keine Vuvuzelas befürchten.
LULZ
19.04.2012 - 19:39 Uhr
Welche Bahngeschichte?
Prost Mahlzeit
19.04.2012 - 19:51 Uhr
Ach da kam im Ersten vor ein paar Wochen ein Bericht über die maroden Bahnstrecken und typischen Bummelzüge, nicht abgeschlossener Infrastruktur, kaputten Straßen usw.
Ganz zu schweigen vom Hooligan-Problem dort. Als Fan würde ich es mir zweimal überlegen, dort hinzufahren.
Prost Mahlzeit
19.04.2012 - 19:53 Uhr
siehe auch

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-03/polen-zugunglueck/seite-1
Prost Mahlzeit
19.04.2012 - 19:55 Uhr
Aus dem Artikel:

Die gemeinsame Kritik entzündet sich vor allem an den Zuständen bei der polnischen Staatsbahn PKP. Allen ist klar: Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass am Samstagabend die Leiter der Fahraufsicht Fehler gemacht haben, stellen sich weitere Fragen. Warum beispielsweise hat die Technik einen möglichen Missgriff der Stellwerkbesatzung nicht korrigiert? Experten wiesen schon am Wochenende darauf hin, dass es in Polen kaum automatische Notstoppsysteme bei Fehlsteuerungen gibt. Für eine solche Investition fehle es an Geld.

Seit Langem ist bekannt, dass die mit rund 1,5 Milliarden Euro verschuldete PKP den Bahnbetrieb mehr schlecht als recht aufrechterhält. Gerade einmal 15 Monate ist es her, dass im Dezember 2010 nach einem völlig missglückten Fahrplanwechsel Hunderte Züge ausfielen oder bei eisigen Temperaturen auf offener Strecke stehenblieben. Die Zeitung Gazeta Wyborcza fragt an diesem Montag: "Wie ist der Zustand unserer Eisenbahn wirklich?" Das Blatt antwortet mit Zahlen. Polen hat in den Jahren 2002 bis 2006 nur ein Hundertstel dessen für sein Schienennetz aufgewendet, was das kleine Belgien ausgegeben hat. Und weiter: "Frankreich und Deutschland haben je etwa 170.000 Euro pro Gleiskilometer investiert, Polen 4.000."
LULZ
19.04.2012 - 19:55 Uhr
Danke! Die UEFIFA hat das doch bestimmt im Voraus gewusst... aber um Fußball bzw. Fußballfans geht es ja schon lange nicht mehr, sondern nur um Zuwendungen für die Funktionäre!
LULZ
19.04.2012 - 19:56 Uhr
Die UEMAFIFA meine ich natürlich!
unser schund für baku
20.04.2012 - 11:39 Uhr
was wollt ihr eigentlich? die wm in südafrika fand in einem ähnlich schlimmen land statt. und da hat es hinterher auch kaum noch jemanden gejuckt. hauptsache fußball und ablenkung der massen.

Ach da kam im Ersten vor ein paar Wochen ein Bericht über die maroden Bahnstrecken und typischen Bummelzüge, nicht abgeschlossener Infrastruktur, kaputten Straßen usw.
Ganz zu schweigen vom Hooligan-Problem dort.


haha hört sich eher nach england an! :D
Mahner
26.04.2012 - 19:35 Uhr
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1627628/Europa-zu-Gast-in-der-Diktatur#/beitrag/video/1627628/Europa-zu-Gast-in-der-Diktatur
Mahner
26.04.2012 - 19:36 Uhr
ZDF Mediathek: Europa zu Gast in der Diktatur
Mahner
26.04.2012 - 19:38 Uhr
Europa zu Gast in der Diktatur

Jetzt sollte der Link gehen!
Überraschter
26.04.2012 - 20:15 Uhr
"Europa zu Gast in der Diktatur"

Aber die Europameisterschaften finden diesmal doch gar nicht in der EU statt?!?!?
Boston
26.04.2012 - 20:41 Uhr
Aber die Spiele guckt ihr trotzdem.
Nur zur lnfo
26.04.2012 - 20:43 Uhr
Boston = Good Guy Boston
Eierfurz
26.04.2012 - 20:44 Uhr
ich würde die Spiele sogar gucken, wenn sie in Nordkorea wären. Who cares?
King Kahn
26.04.2012 - 20:58 Uhr
Kein Wunder, dass sich "unsere" Politiker (also eigentlich die der Konzerne) sich darüber aufregen, dass in einem fernen Land Korruption bestraft wird.
slowmo
26.04.2012 - 21:22 Uhr
naja Fußball immer so politisch zu machen find ich auch irgendwie bekloppt.
Diese Spammails bei Facebook bzgl. der ukrainischen Straßenhunde gingen mir sehr auf die nerven. Da kamen dann irgendwie immer irgendwelche Mails von ehemaligen Schulfreundinnen bzgl. wie schlimm man doch wäre, wenn man die EM guckt, obwohl die bösen Ostmenschen dort ihre Hunde abjudgen. Wenn es danach geht, dann boykottiert bitte auch alle Textilherstelle die in China produzieren und wehe ihr esst weiterhein Fleisch.
Ganz ehrlich, ich werde eine EM/WM immer gucken, egal in welchem Land sie stattfindet.
Dennoch verstehe ich nicht warum man solche Turniere jetzt immer krampfhaft in exotischeren Ländern austragen muss. Die Ukraine ist da ja noch harmlos im Vergleich zur WM in Katar. Das geht mal absolut gar nicht.
Wenn es nach mir ginge sollten WMs und EMs ausschließlich in den großen Fußballnationen in Europa und Südamerika ausgetragen werden.
Die haben ohnehin dann schon eine entsprechende Infrastruktur und vernünftige Stadien.
King Kahn
26.04.2012 - 21:26 Uhr
"Dennoch verstehe ich nicht warum man solche Turniere jetzt immer krampfhaft in exotischeren Ländern austragen muss."

Offizieller Grund: Entwicklungshilfe, sei es im Sport oder politisch/sozioökonomisch.

Eigentlicher Grund: Meist die höheren Schmiergelder. Im Falle der Ukraine sollte das Land bei der Vergabe für den pro-westlichen Kurs mit seiner gekauften Regierung belohnt werden (nicht, dass die andere besser wäre).


Denglöscher
26.04.2012 - 21:29 Uhr
Hunde abjudgen
slowmo
26.04.2012 - 21:32 Uhr
@denglöscher... ja war etwas blöd formuliert aber jeder weiß doch was gemeint war.

@King Kahn

das mit der Entwicklungshilfe ist ja eh nur ein Märchen und bringt ja auch nicht wirklich was.
King Kahn
26.04.2012 - 21:39 Uhr
Entwicklungshilfe habe ich ja auch unter "offizieller Grund" angeführt.
Finale dahoam
26.04.2012 - 21:54 Uhr
Also ich werde mir die EM natürlich auch angucken. Es gibt so viele Menschen, die ein menschenu-würdiges Leben z.B. in den Slums von Großstädten oder irgentwo in Afrika führen. Für diese Menschen interessiert sich niemand. Aber wenn diese armen, armen Köter gekillt werden gibt es so einen Aufstand. Nach der EM interessiert sich eh keiner mehr dafür.

26.04.2012 - 22:06 Uhr
Für die Yulia wird sich aber leider noch jemand interessieren.
JETZT GEHTS LOS!
27.04.2012 - 13:09 Uhr
HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN! HINSETZEN!

OH O O O OHH OHHH, OH O O O OHH OHHH, OH O O O OHH OHHH, OH O O O OHH OHHH, OH O O O OHH OHHH, OH O O O OHH OHHH!
Frage
27.04.2012 - 14:46 Uhr
Braucht man wirklich 10 Threads?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim