Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Junge Frauen klagen über die Verweichlichung einer Generation junger Männer. Selber schuld.

User Beitrag
el pua
19.01.2012 - 03:11 Uhr
bist ein bisschen spät dran.
hm...
19.01.2012 - 04:07 Uhr
tl;dr
Hartwich
19.01.2012 - 04:13 Uhr
Ein Schwall von Klischees, der einem hier entgegenschlägt.

Und warum wird in dem Artikel eigentlich alles, was da gerade daherpalavert wird, als Fakt dargestellt?
Wieso sollte man nicht mit Ende 20 noch ungebunden sein wollen, um seine Freiheit zu genießen? Wieso ist man automatisch total unsicher, nur weil man nicht mit 25 heiratet?
Mag ja solche Menschen geben, aber ich habe auch vor, nicht allzu früh zu heiraten bzw sich dauerhaft zu binden (u.a. mit Kindern).
So eine Bindung bedeutet nunmal den Verlust der Freiheit, zu tun und lassen zu können, was man will. Passt diese Freiheit denn nicht in das Bild des Cowboyhaften Mannes, der von den Frauen hergewünscht wird?

Nene, 80% des Artikels sind einfach Mist.
Der Anfang mag allerdings durchaus stimmen.
Aber das Softieproblem gibt es nun auch schon seit etlichen Jahren, das ist nichts neues.
Ich bin mir trotzdem immernoch sicher, dass diese "verweichlichten Männer" gegen die diese Tusen so vehement wettern, in der Unterzahl sind. Jedenfalls kommen mir die meisten Typen in meinem Umfeld nicht so vor, und mein Umfeld ist nun wirklich nicht überdurchschnittlich machomäßig drauf.
Vielleicht liegt es ja doch an meinem Umfeld, denn wenn ich hier im Forum öfters mal die Probleme der Typen hier lese, denk ich mir auch manchmal einfach: Hör auf zu jammern, du Mädchen.

Aber Plattentests sollte man ohnehin nicht als Abbild der Gesellschaft sehen, von daher finde ich noch immer, dass dieser Artikel größtenteils Mist ist.
ernest
19.01.2012 - 08:33 Uhr
hartwich du bist n depp
Wichtiger Hinweis
19.01.2012 - 08:42 Uhr
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
omar
19.01.2012 - 09:52 Uhr
Was sind das eigentlich für Idioten, die ausgerechnet auf SpOn, der Studenten-Bild, mäßige Kolumnen für irgendwie relevant halten?
Selten so einen Bullshit gelesen.
omar
19.01.2012 - 12:58 Uhr
In meiner Welt muss die Frau ja auch noch am Herd bleiben und Kopftuch tragen. Problem gelöst.
Echter verweichlichter Kerl
19.01.2012 - 13:11 Uhr
So langsam kann ich das Thema echt nicht mehr hören.
Maskulist
19.01.2012 - 13:11 Uhr
ZEUGUNGSSTREIK!
Ente
19.01.2012 - 13:33 Uhr
gnakdinak
Bella
19.01.2012 - 13:34 Uhr
Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft.
Tomster
19.01.2012 - 13:38 Uhr
Hört doch mal auf mit dieser (typisch deutschen) Jammerei. Ich kann euch einen Tipp geben: Man muss selbstbewusst sein und anpacken können. Einen Loser will keine Frau haben! Ihr kommt einfach zu needy ("bedürftig") rüber, das schlägt jede Frau in die Flucht, außer vielleicht eure Mama! ;)
Wer nicht optimistisch ist und nicht die Initiative ergreift, hat eh schon verloren.

Also, kriegt mal euren Arsch hoch und hockt in eurer Freizeit nicht ständig vorm PC und im Internet. Lass euch mal ordentlich die Haare schneiden (jetzt nicht so, wie Opa das immer gesagt hat ;) ) und pflegt mehr euren Körper. Haare im Genitalbereich sind total out und zu viele Haare auf der Brust auch. Ganz schlimm sind Haare auf dem Rücken. Und macht SPORT!!! Das kommt bei jeder Frau gut an und macht fit! Immer locker bleiben,

Tomster


P.S.: Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber hoffe, ich konnte euch helfen. Was seid ihr eigentlich für ein komischer Haufen hier? ;)
Chamala
19.01.2012 - 13:41 Uhr
Konvertiert einfach zu Allah, er wird euch lehren wie man eine Frau richtig behandelt.
Die moderne Frau von Welt
19.01.2012 - 13:42 Uhr
Och, nach der Emanzipation und nachdem zwangsweise alle Männer zu weinenden, genitalbefreiten chronisch Depressiven umerzogen wurden, hab ich mirs anders überlegt und möchte jetzt doch lieber wieder wie ein Stück Dreck behandelt werden. Aber bitte nicht zu doll, ja?
Koteimer
19.01.2012 - 13:43 Uhr
Haare im Genitalbereich sind total out und zu viele Haare auf der Brust auch.

Wenn sie so out sind, warum wachsen sie dann immer nach?
Koteimer
19.01.2012 - 13:47 Uhr
Tomster hat keine Ahnung davon, was es bedeutet, depressiv zu sein.
Gegen Depressionen kann man sicher viel machen (u.a. Sport), aber mit einem lapidaren "Reiß´ dich mal zusammen!" schadet man den anderen eher als dass man ihnen hilft.

Was rede ich da, Depressionen waren doch gar nicht das Thema... können aber eine Folge der sog. Verweichlichung sein oder gar die Ursache.
Hartwich
19.01.2012 - 13:49 Uhr
Brusthaare ftw

Und überhaupt - Brusthaare sind doch männlich! Oder passt das nicht in das Männlichkeitsbild der Frauen, dem wir hier entsprechen müssen? So ein Mist aber auch
Eler
19.01.2012 - 13:51 Uhr
Dafür ist die Achselhaardauerwelle wieder stark im Kommen!
Eler
19.01.2012 - 13:56 Uhr
Wer bügelt mir die Locken aus meinem Schamhaar?
Da haben wirs
19.01.2012 - 14:07 Uhr
Es geht eigentlich immer nur um HAARE (bei der Frau) und TITTEN (beim Mann). Gut dass wir das festgestellt haben :)
Sitzkreis
19.01.2012 - 19:37 Uhr
Dieser Thread wird mir ein bisschen zu sehr vernachlässigt!
Orphaned
19.01.2012 - 19:39 Uhr
Die Frauen haben doch nur geerntet was sie seit Jahrzehnten gesät haben und weil es Frauen sind möchten sie jetzt doch wieder etwas ganz anderes.
iii
19.01.2012 - 19:40 Uhr
ich bin ein selbstbewusster mann, deshalb rasier ich weder scham- noch brusthaar. und wenn es einer frau nicht gefällt - next!
King Kahn
19.01.2012 - 19:43 Uhr
Wenn mir eine Schnalle das Pissen im Stehen verbieten möchte, dann ziele ich mit meinem Kärcher absichtlich neben die Schüssel.
matti
19.01.2012 - 19:47 Uhr
Ihr seid so unglaublich bescheuert.
King Kahn
19.01.2012 - 19:51 Uhr
Wehrhaft.
Bibu
19.01.2012 - 21:30 Uhr
das witzige ist ja:

ich hatte heute ein Date. und die Frau kam mir vor wie die Optimierer-Frau. Ich hingegen bin eher der Lieber-Nicht-Mann.

paßt das jetzt? irgendwie ja. und irgendwie auch nein.

@Bibu
19.01.2012 - 21:36 Uhr
Inwiefern war sie so eine Optimierfrau?
Bibu
19.01.2012 - 21:52 Uhr
Sie hat für mich bestellt. War bei McD
sick my duck
19.01.2012 - 21:55 Uhr
Ein Date bei McDonald's? Loooool

Wog sie weniger als 112 kg?

Wie bist du an das Date gekommen? Hatte selber schon länger keins und könnte Nicht-PUA-Tipps gebrauchen!
josh homme
19.01.2012 - 23:35 Uhr
dieses ganze thema wurde schon jahrzehnte zuvor geführt und hat eigentlich nur einen namen verdient: "der tod des rock'n'roll (des jim morrisons, jimmy hendrixs, des elvis shalalala."
fakt ist: die beatles ist ziemlich dran schuld, dass alle so verweichlicht sind.
mehr muss man dazu nicht sagen, um es auf den hauptpunkt des lebens zurück zu bringen.
Der freundliche Steinzeitmensch
19.01.2012 - 23:54 Uhr
Stimmt gar nicht, schon vor 2000 Jahren mit Jesus hat es angefangen mit der Verweichlichung. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" und ähnliche Memmenscheiße. Was ist schon falsch an öffentlicher Hinrichtung, klatschenden Peitschenhieben bei Ungehorsam und Zucht und Ordnung? Unglaublich, wie degeneriert alle sind. Wenn die Frau nicht kochen oder das männliche Gemächt nicht in den Mund nehmen will, gibt es Bestrafungen, ebenso wie bei kleinen Kindern. Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden?
shomo
20.01.2012 - 00:16 Uhr
Hamburger Restaurant vor Weißweingläsern... ...PR-Beraterin... ...Journalistin... ...Küche aussuchen...
...idealer Mann... ...selbstbewusst, lässig, ironisch... ...Macker. Allerdings kein Arschloch. Verständnisvoll, achtsam, unzynisch, lustig... ...kreativen, ab und an rotzigen Sympathen, hart und gleichzeitig weich... ...Kreuzung aus Johnny Depp und Rocky Balboa. Aber mehr wie Johnny Depp...



wie viel sarah-kuttner-roman kann man in einen artikel und - offenbar - in zwei leben hinenpacken?
@shomo
20.01.2012 - 00:20 Uhr
Der Artikel verallgemeinert, das stimmt. Es werden keine Individuen präsentiert. Aber es wird eben der Durchschnitt dargestellt, an den sich alle annähern. Und das ist so nicht schlecht gemacht.
shomo
20.01.2012 - 00:21 Uhr
an den sich alle annähern

ohgott bitte nicht
@shomo
20.01.2012 - 00:21 Uhr
Ja, leider...
Comic:
20.01.2012 - 02:01 Uhr
http://xkcd.com/513/
Moderner Softiemann
20.01.2012 - 02:21 Uhr
Forever Alone :'(
fubu
20.01.2012 - 10:29 Uhr
man ist nie allein. man hat noch immer seine einsamkeit.
King Kahn
20.01.2012 - 10:35 Uhr
Nicht verzweifeln!

Für jeden Topf gibt es auch einen Deckel:

http://www.theuglybugball.com/index.php
anmerker
20.01.2012 - 17:06 Uhr
tomster treibt sich entweder in den falschen gegenden rum oder er hat keine ahnung vom weiblichen geschlecht.

wie mann seine haare trägt, interessiert frau reichlich wenig, so lange es nicht der abartige wildwuchs ist. vor allem im intimbereich geht das sowas von in ordnung.

sagt einer, der kein nerdtum pflegt.
die größten Nerdtümer
20.01.2012 - 17:11 Uhr
Außerdem ist es ungesund, sich die Sackhaare zu rasieren. Immerhin fangen sie Bakterien ab.
LULZ
20.01.2012 - 17:34 Uhr
http://www.wardrobefail.com/goth-emo-fail/

:D
schluffi
20.01.2012 - 18:23 Uhr
dieser Artikel mag zwar voll von Vorurteilen und Pauschalisierungen sein aber so ganz unrecht hat der Verfasser nicht.
Wenn ich da mich selbstreflektiere und die Beziehung mit meiner Freundin, dann sehe ich da viele Dinge, die da ähnlich sind.
So gesehen bin ich auch eher der unentschlossene Typ Mann, der sich nach endloser Freiheit sehnt aber gleichzeitig auch gerne eine Familie und Sicherheit möchte. Davor widerum allerdings etwas Angst hat, weil er eben die Freiheit auch nicht wirklicih aufgeben möchte.
Meine Freundin widerum, die 4 Jahre älter als ich ist und bei der so langsam die biologische Uhr anfängt zu ticken, die pocht verhement darauf endlich zu heiraten und Kinder zu kriegen. Quasi mit dem Kopf durch die Wand ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen, ob nun das beruflich/finanzielle nun alles Geregelt ist oder nicht.
Zudem ist Sie enorm impulsiv und selbstbewusst. Während ich eher introvertiert und nachdenkllich bin (wenn auch längt kein manisch Depressiver).
Als wir uns kennen lernten, machte ich mehrfach kenntlich, dass ich nicht der typische Mann bin, der weder seine Frau am Herd sieht noch den ultimativen Macho raushängen lässt.
Meine Freundin wusste worauf sie sich einließ und wollte sogar genau den Typen Mann, der ich bin.
Sie suchte genau die "verweichlichten" Dinge an mir (Verständnis, Zärtlichkeit, Romantik, Fantasie, Vertrauen) und empfand den typischen Muskelmann sogar eher als unattraktiv.
Jetzt kommt es häufig zu Streit. Sie wirft mir vor verweichlicht zu Sein (obwohl es für sie von vornherein offensichtlich war) und sobald ich gegenteilig handle und ihre Optimiervorschläge mal kritisiere bzw. Ihrer Meinung widerspreche und nicht nach ihrer Nase tanze, kann sie damit auch nicht leben.
Wir vertragen uns zwar meistens am Ende wieder aber so gesehen ist es ähnlich, wie in dem Artikel beschrieben.
Das führt dazu, dass ich versuche mich zu ändern aber nicht weiß, wie ich das machen soll und in welche Richtung bzw. mir auch nicht sicher bin, ob es überhaupt richtig ist sich für andere zu verändern.
Denn eines kann ich ganz sicher sagen, mit dem typischen Machomann, würde Sie es erst recht nicht aushalten.
Anna Lüst
20.01.2012 - 18:37 Uhr
Das führt dazu, dass ich versuche mich zu ändern aber nicht weiß, wie ich das machen soll und in welche Richtung bzw. mir auch nicht sicher bin, ob es überhaupt richtig ist sich für andere zu verändern.

Sich zu ändern FÜR andere ist niemals richtig, besonders wenn die 'anderen' eh nicht wissen, was sie wollen.
Eler
20.01.2012 - 19:04 Uhr
Eler
19.01.2012 - 13:56 Uhr
Wer bügelt mir die Locken aus meinem Schamhaar?


Nee lass mal, es war eine Heidenarbeit, sie zu optimieren.
Greylight
20.01.2012 - 19:09 Uhr
Jetzt kommt es häufig zu Streit. Sie wirft mir vor verweichlicht zu Sein (obwohl es für sie von vornherein offensichtlich war) und sobald ich gegenteilig handle und ihre Optimiervorschläge mal kritisiere bzw. Ihrer Meinung widerspreche und nicht nach ihrer Nase tanze, kann sie damit auch nicht leben.

"Verweichlicht" ... was soll das eigentlich genau heißen? Nicht sofort auf jegliche Herausforderungen des Lebens die passende Antwort zu wissen? Da müssten wir ja Gott sein. Viele halten sich zwar dafür (nicht zuletzt auch Frauen), aber das ist doch eine Rolle, die etwas gewissenhafter ausgefüllt werden sollte. Die meisten Leute, die total von sich selbst überzeugt sind, bauen ja auch nur Scheiße. Weil es ein gespieltes Selbstbewusstsein ist. Die Wahrheit f*ckt jeden von uns ins Knie, grade auch irgendwelche besserwissenden Freundinnen.
Eler
20.01.2012 - 19:12 Uhr
Gut möglich, dass ich meiner letzten Freundin, mit der ich einige Jahre zusammen war, auch zu weich gewesen bin. Manchmal nannte sie mich "Softie", aber das muss ja nichts Schlimmes sein. Andererseits litt ich lange Zeit unter Depressionen und Angstzuständen (schon Jahre vor unserer Beziehung, quasi meine ganze Jugend über). Auf Dauer kann sowas nicht gutgehen in einer Partnerschaft.
Ich bin aber auch sowas von kein Macho oder Draufgänger.
meinsenf
20.01.2012 - 19:16 Uhr
Der artikel hat zumindest etwas positives. Ich hab ein neues schimpfwort gelernt: Larmoyanz
VELVET UNDERGROUND
20.01.2012 - 19:17 Uhr
Bei Allah.... was seid ihr denn für Loser?!

Seite: 1 2 3 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim