Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum wird Soul/Funk hier größtenteils igonoriert?

User Beitrag
Telecaster
06.01.2012 - 02:32 Uhr
Ernsthaft, es gab in den letzten Jahren einige gute neue Acts, die hier fast alle nicht rezensiert wurden und erst Recht nicht im Forum auftauchen. Hassen hier alle Soul oder woher kommt das? Amy Winehouse ist doch auch wahrgenommen worden, warum so vieles anderes nicht?

z.B.
Sharon Jones & The Dap-Kings
Budos Band
Menahan Street Band
JC Brooks & The Uptown Sound
The Stepkids
Björn
06.01.2012 - 08:43 Uhr
Werden doch gar nicht ignoriert: Charles Bradley, Raphael Saadiq und Sharon Jones wurden hier alle mit guten Bewertungen rezensiert (nur um mal ein paar Beispiele zu nennen). Was die laue Stepkids in der Auflistung soll, musst Du dann aber mal erklären.
Jan1976
06.01.2012 - 09:03 Uhr
Ich höre das auch sehr gerne. Es hätte in der vergangenheit sicherlich mehr gute Platten gegeben zum rezensieren. Aber gerade durch die von Björn erwähnten Künstler hat sich da schon was getan.

Ich finde es aber auch schade, dass im Forum da gar nichts geht. Aber kann man halt nix machen.
Björn
06.01.2012 - 09:18 Uhr
Ich werfe einfach mal Kinny von Tru Thoughts als Tipp in die Runde.
vheissu1
06.01.2012 - 10:26 Uhr
orgone
breakestra
Telecaster
06.01.2012 - 11:01 Uhr
Warum wurden zwei meiner Postings von letzter Nacht, obwohl sie keinerlei Kraftausdrücke enthielten, aus diesem Thread wieder entfernt, der Unfug von "Warum tut Liebe weh?" hingegen nicht?

@Björn: Ja, die Stepkids-Platte, so gut sie auch ist, hebt sich von den anderen, die ich genannt habe, wirklich etwas ab. Dennoch:
Die neue von Sharon Jones wurde hier nicht besprochen, und JC Brooks, den ich letztes Jahr zwei Mal in Spanien gesehen habe und der meiner Meinung nach ein herausragender Künstler ist, sucht man hier vergebens (ich empfehle an dieser Stelle: Hört euch "Baltimore Is The New Brooklyn" oder sein Wilco-Cover "I Am Trying To Break Your Heart" an!).

Jedenfalls fände ich es in Betracht auf die Qualität dieser Musik nachvollziehbarer, wenn derartiges hier etwas mehr Beachtung fände.
Björn
06.01.2012 - 11:22 Uhr
Warum wurden zwei meiner Postings von letzter Nacht, obwohl sie keinerlei Kraftausdrücke enthielten, aus diesem Thread wieder entfernt, der Unfug von "Warum tut Liebe weh?" hingegen nicht?

Weil sie einfach leer im Raum stehen würden, da Du da auf die Trolle eingegangen bist und ich deren Schmutz weggeputzt habe.

Die neue von Sharon Jones wurde hier nicht besprochen

Das letzte Album wurde besprochen, die letzte Veröffentlichung (!) war allerdings eine Live-Platte und fiel beim Special hinten rüber. JC Brooks finde ich persönlich nicht so spannend, aber ich kenne da auch nur ein paar Songs.

Ansonsten aus gegebenem Anlass: Michael Kiwanuka wird das nächste große Ding. Zumindest wenn es nach der BBC und mir ginge. ;)

Jedenfalls fände ich es in Betracht auf die Qualität dieser Musik nachvollziehbarer, wenn derartiges hier etwas mehr Beachtung fände.

Ich finde, dass die großen, guten und wichtigen Veröffentlichungen hier oft mitgenommen werden. Ansonsten hätte ich gerne auf die uptown strut verwiesen, aber das Magazin gibt es leider nicht mehr. Hätte Dir vielleicht gefallen. Mittlerweile scheint es nicht einmal mehr die Website zu geben, aber da lag der Schwerpunkt genau auf dem, was Du suchst.
Telecaster
07.01.2012 - 10:58 Uhr
Warum ist ein Livealbum kein Album? Dann also sind "Made In Japan", "Kick Out The Jams" und "At Folsom Prison" auch keine Alben?

Danke für den Tipp mit Michael Kiwanuka, werd mal reinhören :-)
is halt so
07.01.2012 - 13:01 Uhr
bei dem begriff soul/funk denk ich einfach nur an altmodisch genauso eigentlich wie bei rockmusik nur noch schlimmer.
die wahrheit
07.01.2012 - 17:37 Uhr
stimmt doch gar nicht, viele ptler schätzen marvin gaye, prince, curtis mayfield, stevie wonder oder james brown!!!
Björn
08.01.2012 - 09:51 Uhr
Warum ist ein Livealbum kein Album?

Ist es ja, aber die werden in der Regel eben nur beim Special abgefrühstückt.
Björn
08.01.2012 - 11:24 Uhr
Und nochmal die Empfehlung an alle guten Menschen: Kinny
hui
08.01.2012 - 12:52 Uhr
Warum wird Soul/Funk hier größtenteils igonoriert?

frauenverachtend, homophob, ideenlos, angestaubte produktion. noch fragen? :)
Telecaster
08.01.2012 - 13:31 Uhr
Ja. Was hörst du denn für Musik?
hui
08.01.2012 - 13:39 Uhr
@Telecaster: das beste aus rock und independent
Telecaster
08.01.2012 - 13:40 Uhr
Wie schön. Ist sicher alles total einfallsreich und spritzig produziert. Und frauenverachtend und homophob, das kommt ja eh nur bei schwarzer Musik vor, aber niemals bei Rockmusik.
hui
08.01.2012 - 13:43 Uhr
Und frauenverachtend und homophob, das kommt ja eh nur bei schwarzer Musik vor, aber niemals bei Rockmusik.

so ist es
Telecaster
08.01.2012 - 13:44 Uhr
Schön, diese Pauschalisierungen mit rassistischem Unterton.
typischer pt-user
08.01.2012 - 14:07 Uhr
ich bin ein frauenfreund he he he
so
08.01.2012 - 14:09 Uhr
frauen können gar nichts ausser titten haben das reicht aber auch schon. frauen haben nichts weltbewegendes erfunden, sind musikalisch irrelevant und sorgen dafür das jungs auf der hauptschule sein müssen.
da lang
08.01.2012 - 14:11 Uhr
Frauenfeindlichkeit im Metal und so
so
08.01.2012 - 14:31 Uhr
warum gibt es eigentlich so wenig "indies" die mal über die unfähigkeit und das nixkönnertum von frauen lieder schreiben? trauen die sich nicht, weil ansonsten das bild des gutmenschelnden korrekten indies zerstört würde?
ich mein ich hab ja nichts gegen frauen aber ausser titten haben, haben die doch gar nichts drauf, mittlerweile ist es ja schon so das wir männer uns regelrecht unterdrücken lassen und immer nur zurückstecken wegen diesen schlampen.
Jan1976
10.01.2012 - 11:07 Uhr
Um auch mal Tipps in die Runde zu werfen:

Black Joe Lewis
Eli "Paperboy" Reed

Von Michael Kiwanuka ist in der Tat einiges zu erhoffen!

Ansonsten Danke an Björn udn Telecaster für den ein oder anderen Tipp den ich mir mal reinziehe!
tether13
10.01.2012 - 23:29 Uhr
pt-user haben weder sould noch funk.
warum sollten sie also darüber schreiben?
dafür wird gejammert und dem indie-geschrammel gefröhnt.
Sick
15.01.2012 - 02:55 Uhr
"Michael Kiwanuka - Tell Me A Tale"
Wow, der Song ist toll.
Schwarzer Nicker
10.10.2016 - 22:34 Uhr
Schluss mit musikalischem Rassismus im Forum!
Angelo Mertel
11.10.2016 - 01:09 Uhr
Außer gegen Metal, da darf ruhig weiter gehetzt werden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim