Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Suche Bands wie Matchbox Twenty

User Beitrag
Not-Accapted
01.10.2003 - 19:50 Uhr
Hi All.
Ich suche nach bands die ähnlich wie matchbox twenty sind.
Und kann mir jemand verraten welchen Musikstil die spielen?

bitte um antwort(en)
mike
01.10.2003 - 19:55 Uhr
Sie spielen "scheiße".
Mr. X
01.10.2003 - 20:02 Uhr
Hey, Mike...sei doch nicht so hart zu Rob Thomas und Co. Das erste Album von denen kann ich mir immerhin noch ab und zu antun. Mehr von der Art, brauch' ich allerdings auch nicht. Musikstil? College Rock, dürfte das sein, oder?
Moonlight Shadow
01.10.2003 - 20:35 Uhr
Versuch mal Tonic, Dishwalla, Lifehouse, Reamonn, Train.

Andi
captain kidd
01.10.2003 - 20:44 Uhr
pearl jam.
conny
01.10.2003 - 20:42 Uhr
3 doors down, third eye blind, my balloon

die alten sachen kann man sich nicht nur antun, die sind super. auch das zweite album ist gut. allerdings das neue echt daneben. aber live sind sie toll!
Not-Accepted
01.10.2003 - 21:55 Uhr
danke an alle (ausser mike der anscheinend nichts von guter musik versteht)
Silverspoon
01.10.2003 - 22:35 Uhr
@captain kidd: Auch wenn Du Pearl Jam nicht ab kannst, aber mit Matchbox Twenty haben sie wirklich nichts gemeinsam. Selbstgefälliger Schwätzer....
Lukas
01.10.2003 - 23:20 Uhr
Der kompetente Plattentests-Mitarbeiter schlägt folgendes vor: Bon Jovi; Del Amitri; Toploader; Counting Crows; The Wallflowers; Train; Tonic; Stereophonics; Myballoon; Our Lady Peace; Seven Mary Three; Addict; Better Than Ezra; Third Eye Blind; Collective Soul; Hootie & The Blowfish; Shawn Mullins; Savage Garden; Lenny Kravitz; Robbie Williams; Sasha; Joshua Kadison; Cheap Trick; Mr. Big; Foreigner
frog
02.10.2003 - 00:33 Uhr
@Lukas
Darf ich sagen, was alle von dir genannten Bands gemeinsam haben? :-)
Lukas
02.10.2003 - 01:01 Uhr
@frog: Nur zu. Aber wehe, es fällt ein böses Wort über die Wallflowers, Myballoon oder Robbie Williams... ;-)
electrolite
02.10.2003 - 09:14 Uhr
@captain
typischer captain. Hättest deinen auch weglassen können, man hätts trotzdem gewußt von wems kommt.
;-)

@Not Accapted
Fast gleich hören sich "The Calling" an. Pflichtkauf für M20 Fans.
Feeder könnten Dir gefallen.

Nichts gemeinsam haben sie jedenfalls mit Weichspüler à la Reamon, Joshua Kadison. Auch der Vergleich zu Bon Jovi trifft höchstens entfernt bei der neuesten Platte zu. Und auch hier spielen M20 ca. 2 Klassen höher. Ihre Ideen sind einfach frischer.

Die ersten 3 Alben der Stereophonics.
Evtl. noch die Counting Crows.
conny
02.10.2003 - 09:19 Uhr
sascha??????????????
robbie william??????????????????????
top loader????
lenny kravitz????
joshua kadison????

ein paar kenne ich ja nicht, aber bei den vergleichen?

soll das jetzt alles ernst gemeint sein?
Lukas
02.10.2003 - 11:22 Uhr
@conny: Es geht nur um die groben Musikstile. Dass ein meilenweiten Qualitätsunterschied zwischen dem größten lebenden Entertainer unserer Zeit und Rob Thomas' müder Gurkentruppe besteht, sollte jedem klar sein.
conny
02.10.2003 - 11:27 Uhr
gurkentruppe!?
die sind, so weit ich mitkriege, nicht eingebildet, so wie robbie williams. und rob thomas schreibt super schöne songtexte.
weil mir es mehr um die musik geht, als um so einen geld und ruhm geilen robbie williams.

und sasha ist ja wohl nicht mal annäherungsweise die gleiche musikrichtung.
4u
02.10.2003 - 12:23 Uhr
Nu klink ich mich mal mit ein: man kann von MB20 halten was man will (jaja, Lukas, auch Abstand) - aber einen zweiten Songwriter wie Rob Thomas kenn ich nicht! Ich könnte hier die gerade beendete Diskussion "Charttauglichkeit = Widerspruch zu guter Musik" wieder lostreten, aber das führt zu nix. Santana wird aber seine Gründe gehabt haben, Rob Thomas "Smooth" schreiben und singen zu lassen sag ich da nur...

Und wirklich mitreden ("müde Gurkentruppe") kann ja wohl nur der, der die Jungs mal live erlebt hat. Ich bin oft auf Konzerten, aber so 'ne Stimmung wie beim MB20-Konzi in Offenbach hab ich selten erlebt. Die Band spielt FÜR die Fans udn gibt einfach alles.
Lukas
02.10.2003 - 12:53 Uhr
Hach, was sind wir heute wieder alle dünnhäutig... ;-)
Zugegeben, ich war noch nie auf einem Matchbox Twenty-Konzert, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ich mich persönlich dort besser unterhalten fühlen würde als bei Robbie Williams.
svenja
02.10.2003 - 13:24 Uhr
aber der robbie ist doch nur auf geld aus und matchbox 20 nicht (deswegen sind die konzerte immer umsonst und die cds werden im karstadt einfach so verteilt). wie kannst du dich da gut unterhalten fühlen?
4u
02.10.2003 - 13:33 Uhr
stimmt teilweise, rob thomas sagt es macht ihm nix aus wenn ihre musik aus dem netz gesaugt wird
:-)
svenja
02.10.2003 - 13:44 Uhr
na sag ich doch.
conny
02.10.2003 - 14:02 Uhr
mb20 konzerte umsonst???
wow, warum hab ich bezahlt?

@4u: ich war auch in offenbach!
svenja
02.10.2003 - 14:06 Uhr
seufz
Anna
02.10.2003 - 14:18 Uhr
Konzerte um Sonst? wie hast du DAS denn geschafft?
Die Cds sind richtig gut. Allerdings sinds alle Grower.
electrolite
02.10.2003 - 14:53 Uhr
@conny + 4U
nur die Ruhe.

1. Die Vergleiche mit Sasha, Joshua Kadison und dergleichen sind genauso spöttisch gemeint wie auch die Rezension. Lukas will auch seinen Spaß!

2. Beachtet: Kommentare unter dem Namen "Svenja" enthalten NIEMALS auch nur einen Funken Ironie.
Versteht ihr was ich meine?
Sarih
02.10.2003 - 15:07 Uhr
Mb20 sind die Besten
Lulu
02.10.2003 - 15:19 Uhr
live sind die jungs der absolute oberhammer! und rob hat eine der schönsten stimmen auf der ganzen welt! also, hört auf so ein bullshit über die Jungs zu schreiben! make love!!!
conny
02.10.2003 - 15:22 Uhr
das hört sich an, als würde ich keine ironie verstehen, aber, wie lukas schreibt, meint er es doch ernst. sonst muss er es anders/lustiger ausdrücken. und das mit svenja, nö ich verstehe nicht, was du meinst.
Lukas
02.10.2003 - 15:52 Uhr
Ich verfüge durchaus über Humor, aber Joshua Kadison war schon ernst gemeint - zumindest in dem Rahmen, in dem man Musiker überhaupt miteinander vergleichen kann (bitte keine neue Debatte deswegen).
Sven
02.10.2003 - 15:57 Uhr
Gameface. Mittlerweile sehr ähnlich scheiße.
Knoelljen
03.10.2003 - 00:46 Uhr
Schade das die meisten leute keinen musikgeschmack haben. Alle 3 alben von Mb20 sind genial und nicht nur das, live sind sie der hammer. Lula ich kann dir nur zustimmen.
conny
03.10.2003 - 00:53 Uhr
wäre ja auch irgendwie doof, wenn wir alle den selben musikgeschmack hätten. dann würden wir auf einem konzert nicht mehr in die halle passen.
suddl
03.10.2003 - 01:13 Uhr
was für hirnlose Geister sind denn hier unterwegs?
Wer Mb20 nicht für gut erklärt, iss wohl als Baby mit'm Kopf auf den Boden geknallt!!
Und ausserdem wenn's euch nicht gefällt,hat's wohl doch soviel eindruck hinterlassen dass ihr darüber schreiben müsst!!!
Hey Knöll und Lula: Matchbox for ever!!
*lasset die armen zu mir kommen*
sagt Rob und singt "denen" was!!!
+MICHVOLLÄRGERWIEGRAPEFRUIT+
Lukas
03.10.2003 - 01:27 Uhr
Wer Mb20 nicht für gut erklärt, iss wohl als Baby mit'm Kopf auf den Boden geknallt!!

Ohne. Worte.
Sven
03.10.2003 - 01:40 Uhr
Nein, ich wurde in(!) die dicke Tuba von Opa gesetzt. Sowas prägt ein Leben lang. ;-)
ditsch
03.10.2003 - 01:42 Uhr
Dispatch vielleicht. Oder The Verve Pipe. Oder Jack Johnson.

Ist zwar nur bedingt ähnlich wie Matchbox Twenty, dafür aber um Welten besser. ;-)
Charis
03.10.2003 - 13:02 Uhr
hoch, kinners, regt euch doch nicht so auf, wofür haben wir denn schließlich alle einen eigenen geschmack?!
lydia
03.10.2003 - 15:56 Uhr
@charis - och wieso, ist doch lustich, wenigstens mal leben in der bude! .... und umso schöner ist es, wieder "nach hause" zu kommen in unser forum ;-)
lydia (die sich immer noch über die schönen bilder von dir freut....) *ggg
svenja
03.10.2003 - 16:14 Uhr
geh doch zuhause...
Charis
03.10.2003 - 17:39 Uhr
@ lydia: Danke!!
@ svenja: du scheinst ja eine gaaanz coole zu sein!
bluebird
03.10.2003 - 19:14 Uhr
Oh mann, sind hier viele leute, die eigentlich keine ahnung haben, aber glauben sie müssten, alles was ihnen net passt, runtermachen. das is mir echt zu dumm. so ne bescheuerte seite mit so arroganten und besserwisserischen leuten hab ich schon lang nimmer gesehen. wenn euch die musik von mb20 nicht gefällt, dann mischt euch halt nen ein!
svenja
03.10.2003 - 19:49 Uhr
*weitersing*
Sven
03.10.2003 - 20:00 Uhr
Ode an die Currywurst? ;-)
svenja
03.10.2003 - 20:03 Uhr
krawehl!
Sven
03.10.2003 - 20:07 Uhr
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
svenja
03.10.2003 - 22:53 Uhr
krawehl, krawehl!
4u
04.10.2003 - 00:56 Uhr
aha, hier wird also wieder zensiert. goil.
conny
04.10.2003 - 11:18 Uhr
seh ich auch grad, mein toller beitrag ist wech! dabei hab ich noch nichtmal was gemeines gesagt. eure blöden kommentare dürfen bleiben
svenja
04.10.2003 - 11:30 Uhr
echte lyrik darf immer bleiben ;-)
conny
04.10.2003 - 11:52 Uhr
genau wie deine ???lyrik???
conny
04.10.2003 - 11:53 Uhr
ist das keine lyrik?

mein opaa das bin ich, mein opaa das bin ich. keiner wills kapieren, doch jedem kanns passieren. mein opaaaa das bin ich.

das wurde mir weggemacht.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim