Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


100 Filme der 80er für die Ewigkeit

User Beitrag
stolzi
30.08.2011 - 12:10 Uhr
Nachdem sowohl die 00er- als auch die 90er-Jahre-Filmlisten-Aktion großartig waren (an beiden war ich nur als passiver Mitleser beteiligt), wollte ich mal anfragen, ob man das Selbe nicht mal für die 80er Jahre in Angriff nehmen möchte...

Würde mich gerne beteiligen und freue mich schon auf die vielen tollen Insider-Tipps, die einen danach monatelang beschäftigen...

Spinatwachtel
30.08.2011 - 12:39 Uhr
Wäre wohl dabei, wenn sich überhaupt genügend Leute (+ ein Auswerter) finden.
Julian
30.08.2011 - 13:35 Uhr
Hier schon mal spontan die ersten:

Blade Runner
American Gigolo
Once Upon A Time In America
Amadeus
Aliens
Full Metal Jacket
Platoon
Wall Street
Salvador
Bird
Heavens Gate
Year Of The Dragon
Scarface
Kurzweil
30.08.2011 - 13:42 Uhr
Rambo
Terminator
Dr. Ecksack
30.08.2011 - 13:48 Uhr
Ich werfe gern noch ein paar Klassiker dazu:

Das Ding aus einer anderen Welt
Zurück in die Zukunft
Predator
Das Boot
Brazil
Terminator
Jäger des verlorenen Schatzes
E.T.
Das Imperium schlägt zurück
Die Braut des Prinzen

30.08.2011 - 14:05 Uhr
Nee, lieber Songs der 90er
Kampfbrot
30.08.2011 - 14:14 Uhr
The Breakfast Club
The Goonies
Blue Velvet
Local Hero
Wenn der Wind weht
Down By Law
Es war einmal in Amerika
Das Boot
Ein Fisch namens Wanda
Harry und Sally

Ein paar ganz nette Filme, aber für mich kein absoluter Kracher dabei (zumindest fällt mir im Moment noch keiner ein).
Ein Fan werd ich von dem Jahrzehnt sicher nicht, denke ich. Weder cineastisch noch musikalisch. Ich würd aber trotzdem liebend gerne mitmachen! =)
Julian
30.08.2011 - 14:29 Uhr
Mir gruselts gerade vor der Ignoranz einiger User. Sind wohl dr Meinung alles was vor ihrer Geburt war ist scheiße, anders kann ich mir die teilweise schwachsinnigen Kommentare nicht erklären.
Husch, husch, zurück in den Kindergarten...
Spinatwachtel
30.08.2011 - 14:40 Uhr
@Julian:
Wo denn? Ich seh gar keine.
Julian
30.08.2011 - 15:32 Uhr
14:05
14:14 ...ein paar nette Filme...
Kampfbrot
30.08.2011 - 20:16 Uhr
Julian, wieso musst du denn gleich beleidigend werden? Schlechten Tag gehabt? Willst du drüber reden? :-)

Ich kenn jedenfalls genügend Filme, die älter sind als ich (Baujahr 1981, yay).
Sehr viele davon halte ich für sehr gut bis hammermäßig, aber die 80er finde ich persönlich relativ schwach. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Ignoranz zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack und zugegebenermaßen mit der ein oder anderen Bildungs- und Erinnerungslücke.

Nichtsdestotrotz würd ich gerne wieder mitmachen, um auf den ein oder anderen Geheimtipp aufmerksam gemacht zu werden.
Julian
31.08.2011 - 07:58 Uhr
Eigentlich hatte ich keinen schlechten Tag, aber für Beleidigungen bin ich doch immer gut...

Ich mach dann mal weiter, zunächst inspiriert von den anderen Usern auf dieser Seite...

The Terminator
Back To The Future Part I & II
Das Boot
Brazil
Raiders Of The Lost Ark
Indiana Jones And The Temple Of Doom
Indiana Jones And The Last Crusade
E.T.
Star Wars, Episode V - The Empire Strikes Back
Star Wars, Episode VI - Return Of The Jedi
Blue Velvet
Local Hero

Srics123
31.08.2011 - 08:04 Uhr
Würde mich auch über diese Aktion freuen...obwohl das teilweise vor meiner Geburt war(Baujahr '86:)

Aber mal ehrlich...geht so etwas ohne Leatherface???
Julian
31.08.2011 - 09:09 Uhr
...und weiter geht´s

Into The Night
Trading Places
An American Werewolf In London
Continental Divide
When Harry Met Sally
Hannah And Her Sisters
The Right Stuff
Excalibur
Casualities Of War
King Of Comedy
Raging Bull
Angel Heart
Midnight Run
Empire Of The Sun
The Elephant Man
Reuben, Reuben
The Blues Brothers
The Life Of Brian
Diva
The Abyss
A Fish Called Wanda
Dead Poets Society
Things Change
The Last Emperor
My Favorite Year
Chariots Of Fire
The Killing Fields
Fort Apache The Bronx
The Verdict
Brubaker
The Natural
Out Of Africa
Working Girl
Frantic
Witness
Stardust Memories
Blind Date
Die Hard
Thief
Manhunter
Sea Of Love
Cruising
Runaway Train
A Soldier´s Story
Cry Freedom
Gandhi
Henry V
The Tall Guy
Do The Right Thing
Lethal Weapon 1 & 2
Tequila Sunrise
The Year Of Living Dangerously
Ghost Busters
Blood Simple
Silverado
The Fly
Black Rain
Someone To watch Over Me
Fatal Attraction
The War Of The Roses
Body Heat
Prizzi´s Honor
Ragtime
Broadcast News
To Live And Die In L.A.
The Accused
The Cotton Club
Starman
Jagged Edge
Tucker: The Man And His Dream
The Fabulos Baker Boys
The Big Chill
Under Fire
Down And Out In Beverly Hills
Major League
Shoot To Kill
Betrayed
Born On The Fourth Of July
Sophie´s Choise
Greystoke: The Legend Of Tarzan, Lord Of The Apes
Altered States
Reds
The Witches Of Eastwick
Batman
The Hunger
Beverly Hills Cop
48 Hrs.
Southern Comfort
The Long Riders
Streets Of Fire
Gorky Park
Tootsie
Dressed To Kill
Body Double
The Untouchables
No Way Out
Bull Durham
Field Of Dreams
Family Business
Der Name der Rose
Rain Man
The Outsider
Rumble Fish
Moonstruck
Birdy
Rampage
@Julian
31.08.2011 - 09:14 Uhr
Du scheinst ja echt der Oberchecker zu sein. Es soll hier um eine Abstimmung per Mail gehen, nicht darum, seine Lieblingsfilme in den Thread zu posten, du Leuchte!
@Julian
31.08.2011 - 09:16 Uhr
Übrigens recht viel Durchschnitt in deiner Liste dabei.
Katie H.
31.08.2011 - 10:20 Uhr
Wie wärs mit den Klassikern "Risky Business" und "Cocktail" mit Tom Cruise (der ja nun genauso 80er ist wie er heute Scientology ist).
Julian
31.08.2011 - 11:44 Uhr
Na ja, im gegensatz zu Dir Oberleuchte bin ich ja nur Durchschnitt ( wenn überhaupt )...

P.S.: Wohl zu blöd dir einen eigenen Namen zu suchen, wie wär´s mit Oberchecker oder Oberleuchte...
knut
31.08.2011 - 12:14 Uhr
nr. 5 lebt & nr. 5 gibt nicht auf! zu ersterem solls wohl auch bald nen remake geben... kann ja nix werden!
biest
31.08.2011 - 16:50 Uhr
stand by me
donnie darko

31.08.2011 - 17:21 Uhr
hätte man vor zwei, drei jahren machen können, heute ist das forum emotional und inhaltlich verwester als die ranzigen überreste von george lucas.
Hinweisservice
31.08.2011 - 17:23 Uhr
donnie darko ist der beste 80ies film aus den 2000ern
Abräumservice
31.08.2011 - 18:48 Uhr
haltet alle das maul. sonst arschtritt!!!
Phaon
31.08.2011 - 18:55 Uhr
Graf Porno bläst zum Zapfenstreich
Die Stoßburg
Unterm Schlüpfer wird gejohdelt
Die Geile Wally
Julian
01.09.2011 - 08:26 Uhr
@Phaon

Danke alter, die hatte ich ganz vergessen...
Dr. Ecksack
01.09.2011 - 08:29 Uhr
Auch wenn ihn viele hassen, ich find ihn klasse:

Dune - Der Wüstenplanet (1984)
Julian
01.09.2011 - 08:40 Uhr
...war großer Fan der ersten 2 Bücher und fand die Umsetzung auch nicht so übel, mittlerweile gibt es aber mehrere Versionen des Films, wobei sich Lynch von den anderen Schnittfassungen, glaube ich, distanziert hat.
Srics123
01.09.2011 - 08:47 Uhr
Meiner Meinung nach das Jahrzehnt mit den interessantesten Sci-fi Klassikern. Komisch das noch keiner RoboCop genannt hat.
Julian
01.09.2011 - 09:11 Uhr
Stimmt, aber nur in der Originalversion, den gibt es meines wissens nur stark verstümmelt...
Srics123
02.09.2011 - 08:55 Uhr
@Julian...nein, Robocop gibts ungekürzt. Trilogie-Box, Blu-ray, Century³-Edition, als Gold oder SE und natürlich einzeln. Gab es im letzten Jahrzehnt in jeder guten Videothek oder auch im Müller unter m Ladentisch. Natürlich gibt es auch eine um 9 min erleichterte Torso Fassung.

Bester Sci-Fi Film der 80er.
barry
02.09.2011 - 13:10 Uhr
...wäre wieder mit dabei. Wer macht diesmal die Auswertung? Leatherface?
@barry
02.09.2011 - 13:39 Uhr
Schätze eher gar keiner, da jeder Mensch mit Restverstand hier längst das weite gesucht hat.
Igby
24.09.2012 - 16:28 Uhr
Wer hätte denn hier noch Interesse an einer Bestenliste der 80er ? Würde die Auswertung übernehmen. Denke ab 20 Teilnehmern machts Sinn.
Ignoranz
24.09.2012 - 16:52 Uhr
Die 80er werden hier schon seit jeher ignoriert. Ich denke nicht, dass es genug Interessenten gäbe. Kein Wunder, hauptsächlich sind Kids (in den 90ern geboren) hier unterwegs.
night porter
24.09.2012 - 17:40 Uhr
eröffne mal die Liste:

Igby
night porter
ummagumma
24.09.2012 - 18:22 Uhr
Igby
night porter
ummagumma

ich bezweifle allerdings,das da 20 Leute zusammenkommen.
Und selbst wenn,dann muss ja auch immer noch erstmal eine funktionierende Auswertung auf die Beine gestellt werden.Auf die Auswertung der manic street preachers-Songs warte ich jedenfalls heute noch...
Hrkwrtzp
24.09.2012 - 18:30 Uhr
Igby
night porter
ummagumma
Hrkwrtzp

Ich kann auch 20 Listen erstellen, weil ich 5 krankhafte Persönlichkeiten besitze, die jeweils auch noch 4 andere Ichs haben.
john hughes
24.09.2012 - 18:46 Uhr
Pretty in Pink
Breakfast Club
Sixteen Candles
Some Kind of Wonderful
HV
24.09.2012 - 18:46 Uhr
Auf die Auswertung der manic street preachers-Songs warte ich jedenfalls heute noch...

hihi. den hab ich zum glück damals kaputt gemacht. ihr loser mit euren dämlichen listen... da lach ich mich heut noch drüber kaputt! ganz besonders natürlich über das extra eingerichtete ausweichforum! trottel!
8)
Hollowman
25.09.2012 - 10:02 Uhr
Die 80er sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber wäre dabei, wenn sich genug Leute finden...

Igby
night porter
ummagumma
Hrkwrtzp
Hollowman
push
25.09.2012 - 18:40 Uhr
...wer noch ?
sattgrün
27.09.2012 - 14:19 Uhr
@ Igby: Leichter Anflug von Masochismus? ;-)

Aber vielleicht klappt's ja doch. Bislang waren bei den Listen immer einige interessante, mir unbekannte, Sachen dabei. Allerdings rätsel ich noch immer, was an "Synecdoche, New York" so toll sein soll...

Igby
night porter
ummagumma
Hrkwrtzp
Hollowman
sattgrün
Uwe
27.09.2012 - 14:30 Uhr
Uwe is immer dabei
DerMeister
27.09.2012 - 14:43 Uhr
Ich mache auch mit.

momentane Favoriten:

01. Once Upon a Time in America
02. Akira
03. Come and See
04. Stop Making Sense
05. Grass Labyinth
06. The Cook, the Thief, His Wife and Her Lover
07. Ran
08. My Neighbor Totoro
09. Angel's Egg
10. City of Pirates
11. Grave of the Fireflies
12. Fanny and Alexander
13. Raging Bull
14. Dimensions of Dialogue
15. L'ange/The Angel
16. Paris, Texas
17. Nausicaä of the Valley of the Wind
18. Full Metal Jacket
19. Brazil
20. Der siebente Kontinent
Igby
27.09.2012 - 18:31 Uhr
Igby
night porter
ummagumma
Hrkwrtzp
Hollowman
sattgrün
Uwe
DerMeister
Diver
29.09.2012 - 16:48 Uhr
Wäre wohl auch dabei. Allein schon, um ein paar Anime zu pushen.

Igby
night porter
ummagumma
Hrkwrtzp
Hollowman
sattgrün
Uwe
DerMeister
Diver

Nada Dude
01.10.2012 - 14:08 Uhr
Zwar kenn ich mich in den 80ern nicht so aus wie in den letzten beiden Jahrzehnten, aber 50 gute Filme werd ich schon zusammenbringen.
Also:

Igby
night porter
ummagumma
Hrkwrtzp
Hollowman
sattgrün
Uwe
DerMeister
Diver
Nada Dude
push
08.10.2012 - 20:29 Uhr
No-one else?
Diver
26.12.2012 - 15:29 Uhr
Da geht wohl nichts mehr, oder?

26.12.2012 - 18:06 Uhr
Alles Kintopp.
Lieber mal arbeiten jehn, Pack!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim