Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Im Katastrophenfall geht nichts mehr, da alles nur noch digital ist

User Beitrag
Mr. Creosote
24.06.2011 - 16:59 Uhr
Leute, ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass wir auf einem sehr schmalen Grat gehen? Ich bin nicht der Typ, der ständig vor einem Katastrophenszenario Angst hat, aber FALLS doch mal irgendwas extrem Schlimmes passieren (Naturkatastrophe oder auch ein Weltkrieg), mit großen Verwüstungen, dann geht doch NICHTS mehr. Es ist doch heute schon so, wenn mal ein Stromausfall ist, dann geht nichts mehr. Kein Handy geht, weil die Handymasten keinen Strom haben. Auch Festnetztelefone gehen nicht mehr, da alles digitale ohne Strom nicht mehr geht. Früher konnte man glaube ich noch ohne Stromanschluss telefonieren. Deswegen kann ich auch u.a. dieses ganze Cloud-Gedöns nicht mehr hören, wenns um speichern von Daten geht. Nix mehr "physikalisch" bei sich zu Haus speichern, sondern in die Cloud "schieben", ist die Devise. Bei einer größeren Katastrophe in der Nähe der Server oder bei einem dauerhaften Stromausfall - alles weg! Ansonsten geht ja auch alles über den Computer mittlerweile. Kommunikation mit der Uni, Anmeldungen, Bibliotheksausleihen, etc., ohne Computer undenkbar. Und nach Flugzeugunglücken wird immer wieder darauf hingewiesen, wie gefährlich es ist, wenn man die manuellen Steuerungsmöglichkeiten zu sehr einschränkt! Man könnte bestimmt noch viele andere Beispiele finden.

Ich bin kein Kulturpessimist. Ich möchte nur anmerken, dass wir im Notfall immer näher am "Abgrund" stehen, je ausgefeilter unsere Technik ist.
KILL HIM ALL
24.06.2011 - 17:01 Uhr
Eine Frage zu MP3-Downloads bei amazon.de:

Heute habe ich 5 Songs zum Downloaden bestellt. Direkt nach der Bestellung wollte ich sie runterladen, da ist mir aber leider der Laptop abgestürzt (wahrscheinlich ein Energieversorgungsproblem).
Wie kann ich die Songs nun downloaden? Unter "Mein Konto" kann ich mir nur die Bestellung ansehen. Toll.

Habe schon eine Mail an amazon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Boston
24.06.2011 - 17:08 Uhr
Ich bin kein Kulturpessimist. Ich möchte nur anmerken, dass wir im Notfall immer näher am "Abgrund" stehen, je ausgefeilter unsere Technik ist.

Wenn es eine Katastrophe gibt, wird den Menschen schon was einfallen. Alles was wir wirklich brauchen, funktioniert auch so.
Der Beweis sind die Geburtenzahlen ein Dreivierteljahr nach einer Schneekatastrophe oder einem Stromausfall.
der Einsame
24.06.2011 - 17:10 Uhr
Ich hatte auch in solchen Ausnahmezuständen nix zu bumsen ;*(
als wenn
24.06.2011 - 18:38 Uhr
keine ausnahmesituation das ändern würde.
watchmen
24.06.2011 - 18:49 Uhr
Wir brauchen keine Katastrophen. Wir sind die Katastrophe.
Boston
24.06.2011 - 19:57 Uhr
Ich hatte auch in solchen Ausnahmezuständen nix zu bumsen ;*(

Ja wenn auch noch die Beziehung digital ist, dann trifft einen eine Katastrophe wirklich übel.
knobi
24.06.2011 - 23:51 Uhr
Ja wenn auch noch die Beziehung digital ist, dann trifft einen eine Katastrophe wirklich übel.

:-(
Lolsczi
25.06.2011 - 00:54 Uhr
LOLZ
N.T
25.06.2011 - 11:14 Uhr
gnak
T En T
25.06.2011 - 11:15 Uhr
gnakkawuuuuuum
Der Zonk
25.06.2011 - 12:05 Uhr
Deswegen kann ich auch u.a. dieses ganze Cloud-Gedöns nicht mehr hören, wenns um speichern von Daten geht. Nix mehr "physikalisch" bei sich zu Haus speichern, sondern in die Cloud "schieben", ist die Devise. Bei einer größeren Katastrophe in der Nähe der Server oder bei einem dauerhaften Stromausfall - alles weg!

*zonk*
Du hast die Cloud wohl nicht so richtig begriffen. Und scheinst dazu auch noch ein bisschen doof zu sein.
tracks online
25.06.2011 - 14:00 Uhr
auf in die soundcloud!
...
25.06.2011 - 14:15 Uhr
@Zonk:
Na dann erklär mal.
null
25.06.2011 - 14:54 Uhr
wenn alles wieder in den "normalzustand" gesetzt wird, dann muss du eben für dich selbst sorgen.
back to the roots, adieu facebook.
auch nicht so schlecht.
meetzz
25.06.2011 - 15:57 Uhr
digital ist besser
Achtung:
25.06.2011 - 18:16 Uhr
http://www.martin-wagner.org/ist-das-internet-vom-teufel.htm
Heimatschutz
24.08.2016 - 16:08 Uhr
CDU-Politiker will Heimatschutzbataillone aufstellen - Deutschland am Rande des Notstandes?

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/24/heimatschutzbataillone-wehrpflicht-_n_11671778.html
tocos
24.08.2016 - 16:08 Uhr
digital ist besser.
SPD-CDU-Junta dreht am Rad
24.08.2016 - 16:13 Uhr
Suchen die EU-Bankrotteure jetzt den Ausweg in einem Weltkrieg?

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

16.06.2017 - 00:52 Uhr
You are witnessing the single greatest WITCH HUNT in American political history - led by some very bad and conflicted people! #MAGA
Blackout!
16.06.2017 - 01:32 Uhr
https://de.wikipedia.org/wiki/Blackout_%E2%80%93_Morgen_ist_es_zu_sp%C3%A4t
sepp von der alm
21.08.2017 - 08:13 Uhr
was brauch ich digital, ich wohne im wald in einer hütte hab eigentlich alles brennholz kann jagen gehn im sommer gibt es pilze ,was will ich mehr.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim