Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sind Pink Floyd die beste Band aller Zeiten?

User Beitrag
wright
18.06.2011 - 23:47 Uhr
Sind Pink Floyd die beste Band aller Zeiten?
Da sie hier derzeit so viel besprochen werden, könnte man dies annehmen. Die waren aber auch höllisch gut!
doedel
18.06.2011 - 23:51 Uhr
die beatles waren das schon, du poser
cartney love
18.06.2011 - 23:51 Uhr
lol
die doofen Beatles, is klar
doedel
19.06.2011 - 00:15 Uhr
ja, ich find es auch klar. brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. schön dass du es einsiehst.
Gört Köblaine
19.06.2011 - 00:16 Uhr
lol
die doofen Battleas, is klar
Hallo
19.06.2011 - 00:18 Uhr
alle lieben die beatles. nicht ohne grund. wer sie nicht liebt will sich damit nur ein alleinstellungsmerkmal schaffen. andere gründe kann es dafür nicht geben.

wer nicht die beatles-platten zu hause hat kann einem nur leid tun. ich würde so nicht leben wollen.
Gört Köblaine
19.06.2011 - 00:19 Uhr
Wie dumm schon der Paul McCartney ist. Ha ha ha ha ha! Nur Tschon Lennen war ein bißchen gut. Die anderen na ja.
keenan
19.06.2011 - 10:48 Uhr
Tut mir leid, aber die objektiv beste band der welt ist tool!
keegan
19.06.2011 - 10:50 Uhr
tool = stuhl

Es gibt keine "beste" Band der Welt. Und wenn, dann sicher keine die euch hier gefallen würde.
doedel
19.06.2011 - 10:57 Uhr
tool ziehen ihre songs oft unnötig in die länge, wo man sich dann irgendwann denkt: wann hört dieses rumgedudel mal endlich auf?
sjs
19.06.2011 - 11:17 Uhr
warum hat noch niemand radiohead gesacht?
caballero
19.06.2011 - 11:59 Uhr
pink floyd die beste band?

die haben sicher,4-5,tolle platten gemacht.

aber sie hatten für mich immer so einen unterschwelligen kitsch-anstrich!

ich finde einige ihrer erben klasse,

gybe,crippled black phoenix,mogwai,tool

und aus der vergangenheit sicher the velvet underground

aber pink floyd stehen bei mir immer noch hoch im kurs!
Zweiblum
19.06.2011 - 13:41 Uhr
Fink Ployd absinth der becherste Bänd of the Wäld und of all Zweitens and Drittens.
LOLski
19.06.2011 - 13:52 Uhr
Auf der Scheibenwelt vielleicht.
zuid
19.06.2011 - 14:11 Uhr
die beste band der welt ist tunde adebimpe.
Ponk Fleight
19.06.2011 - 14:42 Uhr
nur die fruehwerke
ich sach ma bis zur animals

the Worlds Best Band ? Never!
aber eine der einflussreichsten Musikgruppen
in England und vielleicht auch in West Europa

des weiteren beziehen sich solche sogenannten praedikate lediglich iauf den Zeitraum einer oder zwei dekaden.

Aber definitiv sind sie eine der interessantesten
(avantgarde)Rock-Formationen.

Einige Werke ragen zeitlos aus der gesamten Floyd-Masse hervor:
Ummagumma
Wish you were here
Atom Heart Mother
Meddle
Saucerful of Secrets

worauf ich zb gar nicht abfahre wenn Floyd von anderen Rockbands gecovert werden

das ging immer in die Hose

ansonsten wird der ganze scheiß eh zu sehr ueberbewertet
ganz besonders die hier zitierten Beatles
die Beatles waren bestenfalls die allererste BoyGroup
die genial gehypt und gemanaged wurden
die hatten halt zur richtigen Zeit ein entsprechendes Programm am Start
O N L Y M A N I A
und sie propagierten die Einnahme von psychedelischen drogen, was beim Fan-Anhang natuerlich gut ankam als Mittel zur Auflehnung gg. Das buergertum( was wurde dann spaeter aus diesen drogenkonsumierenden revoluzzern? Richtig !! Biedere brave buerger)

und die Aktion mit der Queen von England
Naja JEDEM das seine!!!!

das Movie
--Yellow Submarine-- halte ich fuer deren groesstes kuenstlerisches werk

besonders hervorzuheben waere eventuell St.Peppers Hearts Club Band

Tool u. Radiohead mit Beatles und Floyd in Verbindung zu bringen finde ich persoenlich etw. unpassend

Ponk Fleight
19.06.2011 - 14:52 Uhr
Radiohead sind auf der Insel natuerlich ne Hausnummer

Tool ist sind ebenfalls ne Hausnummer
und haben in ihrer Mitte einen echt durchgeknallten Drummer

Beide Gruppen haben eine weltweite Fangemeinde.
Das war's.
Ponk Fleight
19.06.2011 - 15:03 Uhr
Die besten Bands der Welt
sind Art Zoyd,Univers Zero,Present und Magma
Ponk Fleight
19.06.2011 - 15:08 Uhr
Uebrigens
nicht fuer zartbesaitete Ohren
slowmo
19.06.2011 - 15:22 Uhr
"aber sie hatten für mich immer so einen unterschwelligen kitsch-anstrich!"

dem kann ich nur zustimmen!

wirklich richtig gut fand ich sie eigentlich nur während ihrer urphase mit syd.
danach kamen ein paar ganz nette plattenklassiker, die wohl auch zurecht einen relativ hohes ansehen genießen aber die ganz großen und zeitlosen meilensteine kamen da mMn eher von anderen.
z.B. das bananenalbum von the velvet underground.
Ponk Fleight
19.06.2011 - 15:28 Uhr
Wenn Kunst zu Kommerz mutiert
ist sie als Kitsch zu bezeichnen
Was bei sehr vielen Kuenstlern krass zu Tage tritt
gute Beispiele der komplette Dancefloor-shit
=massenhaft Dreck ohne Ende=
und die Leutcher merkens nicht mal wie gaga die sind wenn sie sich haufenweise Lady GaGa oder aehnlichen Schund antun
Stellt euch vor
zwei Freundinnen unterhalten sich ueber ihre favours
die eine sagt
ich liebe Lady Gaga weil die "" so anarchisch"" ist und obendrein die Schwulenszene bereichert
und du
da sagt die andere
ach ich fahre voll auf die Kanzlerin ab weil die immer so Schoene hosenanzuege traegt
wie gesagt jedem das seine!!
Aber die Sache sollte doch schon Substanz haben
Ponk Fleight
19.06.2011 - 15:38 Uhr
Slowmo@
i am suuuurprizred!!!
Dich hatte ich gar nicht auf dem Zettel
die Sache mit syd barrett ist mir leider etw entfallen
hast jed meine volle zustimmung
Jon
19.06.2011 - 15:45 Uhr
Die Ärzte? Aus Berlin?
Ponk Fleight
19.06.2011 - 15:45 Uhr
Obwohl das kommerzwerk the Wall einen echten Sonderfall darstellt
ich zog mir das Teil auch unter dem Einfluss einer bst. Dr. rein
1jahr nach erscheinen des Albums
und ich bin bis heute der Meinung das beides untrennbar zus gehoert.
Ponk Fleight
19.06.2011 - 15:51 Uhr
Jon@
kann sein
sie bringen auf jd Fall jede Party zum kochen
habe sie leider noch nicht sehen koennen
die fruehen Sachen von anf 80 sind aber def genial
Anneliese Schmidt
die Einsamkeit des wuerstchens
Vollmich
Astronaut
korrektöhr
19.06.2011 - 16:11 Uhr
*Gezeiten
leude
19.06.2011 - 16:23 Uhr
hier ist ein denkfehler in der diskussion. musik (und kunst allgemein) kann nicht objektiv bewertet werden. daher kann es so etwas wie eine objektiv beste band nicht geben. muss einfach jeder selber wissen.
So
19.06.2011 - 16:32 Uhr
Ist's
@leude
19.06.2011 - 16:37 Uhr
Wie keegan ja bereits feststellte...
Platte
19.06.2011 - 17:02 Uhr
Ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Pink Floyd massiv bei den Beatles geklaut haben. Nicht dass deswegen die eine Band besser wäre als die andere. Bloß mal so...
Carmen
06.09.2011 - 10:01 Uhr
Hallöchen..
Pink Floyd ist die beste band aller Zeiten..
für mich aufjedenfalls..
Floyd mit den Beatles zu vergleichen geht nicht..2 verschiedene paar Schuhe..
Und das Floyd bei den Playmobil Männchen geklaut haben soll...ist Schwachsinn wer das behauptet hat keine Ahnung von der Musik..
Und dann nomma zu dem freak da oben...ich habe nicht eine einzige Pilzkopf Platte ..
weil ich die absolut blöd finde..frotte Musik..das war es schon :-)
GROßSCHREIBER
06.09.2011 - 12:37 Uhr
NEIN!

06.09.2011 - 13:33 Uhr
Ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Pink Floyd massiv bei den Beatles geklaut haben.

Beispiele, mein werter Herr Platte, Beispiele bitte.
Lena
06.09.2011 - 14:14 Uhr
Für mich sind Pink Floyd die drittbeste Band aller Zeiten, nach Dredg und The Rapture.
relic
30.09.2011 - 01:00 Uhr
Zweiblum
19.06.2011 - 13:41 Uhr
Fink Ployd absinth der becherste Bänd of the Wäld und of all Zweitens and Drittens.


Aus das Wohning ißt .?

Beste Band? Aber ja doch! Hört euch nur mal "Relics" an.
Greylight
30.09.2011 - 01:36 Uhr
Als ich zum ersten Mal "Arnold Layne" hörte, erinnerte es mich sehr an die Beatles. Ansonsten kann ich aber kaum Parallelen erkennen. Auch die Leute in den Bands konnten von den Charakteren her unterschiedlicher wohl kaum sein.
Tim
30.09.2011 - 02:46 Uhr
Nein.

Punkt.
Konsum
30.09.2011 - 13:23 Uhr
Ja.

Punkt.
Stefan
30.09.2011 - 14:13 Uhr
aber sowas von nein...

die beste Band der Welt bleibt immer noch Scooter :D

Ironie beiseite: nein, PF sind nicht die beste Band der Welt... sie waren Stellenweise Genial, einflussreich bis zum geht nicht mehr... aber auch inbegriff dessen, was Punk nötig gemacht hat, also all dieser überbordende Bombast und Konzepte... ne... 1:30 Minuten Ramones sind besser als das Gesammtwerk von Pink Floyd
Haft-Pflicht Baxxter
30.09.2011 - 14:58 Uhr
OMG, Ramones, würg... die Zipfelbuben des Kommerzpunk.
Dieses Forum wird tatsächlich immer noch lustiger.
Orphaned
30.09.2011 - 15:00 Uhr
von mir aus ja, Floyd sind größer als die Beatles, die Stones und Zeppelin.

ECHOES ist dann dementsprechend auch der größte Song aller Zeiten. Von mir aus JA!
Watchful_Eye
30.09.2011 - 17:41 Uhr
"von mir aus ja, Floyd sind größer als die Beatles, die Stones und Zeppelin.

ECHOES ist dann dementsprechend auch der größte Song aller Zeiten. Von mir aus JA!"

Genau so ist es auch - für mich zumindest :)

Iggy
30.09.2011 - 17:43 Uhr
Prätentiös, langweilig. Gediegener Prog-Softrock für arrogante Gymnasiallehrer. Öde und blöd = Pink Floyd
gott (der einzig wahre)
30.09.2011 - 17:58 Uhr
@Haft-Pflicht Baxxter:
dich soll der blitz treffen!!!
the beast
30.09.2011 - 18:25 Uhr
aller zyten nach yulyo caesar hat zu syn
frytag 30 octember anno dato zu syn shynt

man beachte dan oelsardynen mensh der unter der wall tanzt und/oder man bedenke dy aufblasbare flug kampf sau yn dyse yndustryvyrtel sych rynzuzyhn dyse gute shadstoffe


Hail Santanas
Pattorp
30.09.2011 - 18:34 Uhr
Pink Floyd sind größer als ein Zeppelin?
Orphaned
30.09.2011 - 19:14 Uhr
klar, Echoes und Dogs sind größer als Stairway, Kashmir, Achilles Last Stand und Schlag mich Tot...

wer die kurzen Songs von Floyd mag kann mich mal kreuzweise, ich mag meine Floyd Episch und Monumental.

Dark Side of the Moon hält den Rekord für die längste Zeit in den US Billboard Charts. BAMM!
Drews
01.10.2011 - 00:51 Uhr
Ständiger Verbleib in den Scharts ist ein Garant für sagenhaft gute Musik. Z.B. die von Dieter Bohlen.

ficken
Der Rechthaber
01.10.2011 - 01:14 Uhr
Die beste Band aller Zeiten waren die Cardiacs.
Fakt!
Drews
01.10.2011 - 01:21 Uhr
Sie Lüger du!

ficken

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim