Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ist Facebook ein Indikator für Langweiler, Stubenhocker und Bürokarten?

User Beitrag
OXXO
17.02.2016 - 16:38 Uhr
Der Witz, dass die dämlichen deutschen Roten (die Linken aller anderen Nationen können im Gegensatz zu den deutschen noch halbwegs mormal denken, ihnen fehlt der Selbsthass aufs eigene Volk)
Hitlers Lieblingsideologioe hofieren und umschmeicheln wie der Hotelchef seinen Staatsgast, auf der anderen Seite aber das amerikanische Finanz"zensiert" -- das ja eigentlich kein Freund der Palästinenser ist- tief buckelnd anbeten -- dann aber gegen die AfD eingestellt sind, die den Islamfaschismus ablehnen und die Finanzwelt kritisch sehen -- das ist tragisch.

Es zeigt aber ausserordentlich gut, wie bescheuert und dumm deutsche Linke sind, vor allem die Weiber dort.
OXXO
17.02.2016 - 16:46 Uhr
Keine lässt mich ran :'(
Hatespeech
19.02.2016 - 15:45 Uhr
Der Politiker Christopher Lauer wird auf Facebook bedroht. Sein Fall zeigt, warum es so schwer ist, sich zu wehren

http://www.zeit.de/2016/09/christopher-lauer-facebook-bedrohung-hasskommentare
Klick und schwul
06.03.2016 - 14:43 Uhr
Experiment Facebook-Sexualitätstausch

http://www.taz.de/!5282916/
Vkontakte
06.03.2016 - 15:13 Uhr
Afd will Facebook begrenzen
Üble Facebook-Hetze gegen Gabriel
08.03.2016 - 00:37 Uhr
Falk L. (41) zu 1200 Euro Strafe verurteilt

http://www.bild.de/news/inland/prozess/facebook-hetze-gegen-gabriel-44842624.bild.html
Düsseldorfer durfte bei Facebook nicht Islam heißen
09.03.2016 - 15:16 Uhr
http://www.express.de/duesseldorf/wie-geht-das--duesseldorfer-durfte-bei-facebook-nicht-islam-heissen-23690452
Nach Hetze auf Facebook: Geldstrafe
10.03.2016 - 14:15 Uhr
http://www.merkur.de/lokales/freising/nach-hetze-facebook-geldstrafe-6194509.html
Helena Fürst
28.03.2016 - 22:29 Uhr
So ihr Hater, es reicht! Wehe jemand nimmt nochmal das Wort Kind oder meine Tochter in den Mund, dann hagelt es Abmahnungen und Anzeigen! Genau so halte ich es mit Beleidigungen usw.. Der Abmahnanwalt wird sich freuen! Ihr kennt den Unterschied zwischen Fernsehen und Realität nicht, das Dinner war für mich ein Job und kein Treffen mit meinen Freunden! Das ist Unterhaltung!! Es ist mir jetzt auch echt egal, ich greife durch!
Spezial-Kai
28.03.2016 - 22:32 Uhr
Kind.
"Wehe jemand nimmt nochmal meine Tochter in den Mund!"
28.03.2016 - 22:34 Uhr
Das ist doch eh illegal, oder?
Hey!
28.03.2016 - 22:35 Uhr
Ich will hier in diesem hochbrisanten Thread eine tiefgründige Debatte anstoßen.

Kamillen-Teechen?
Partygäste verwüsten komplettes Wohnhaus
31.03.2016 - 15:28 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/bayern/weiden-partygaeste-verwuesten-komplettes-wohnhaus-1.2928657
Kultcomedian Elmar Hörig
01.04.2016 - 19:54 Uhr
Facebook sperrt mich wieder Diesmal für 2 posts wegen denen sie mich schon mal gesperrt hatten und die seit Monaten gar nicht mehr da waren
Mark Zuckerhut
01.04.2016 - 19:58 Uhr
Und ich hatte auch einen guten Grund: Elmars Interpunktions-Phobie passt einfach nicht in unser Geschäftsmodell.
jboehmermann
01.04.2016 - 22:37 Uhr
Ich denke, wir haben heute am 1. April 2016 gemeinsam mit dem ZDF eindrucksvoll gezeigt, wo die Grenzen der Satire bei uns in Deutschland sind. Endlich!

Sollte ich bei der gebührenfinanzierten Erfüllung meines pädagogischen Auftrags die Gefühle eines lupenreinen Demokraten verletzt haben, bitte ich ergebenst um Verzeihung.
IS-Propaganda auf Facebook
08.04.2016 - 16:21 Uhr
Schweizer Behörden gehen gegen Händedruck-Verweigerer vor

http://www.spiegel.de/schulspiegel/islamischer-staat-schweizer-jugendanwaltschaft-prueft-gepostete-is-videos-a-1086111.html
Regierung kritisiert Facebook
12.04.2016 - 23:17 Uhr
Bundesjustizminister Heiko Maas wirft Facebook vor, weiterhin zu lasch im Umgang mit Hasskommentaren zu sein.

Facebook müsse entschiedener gegen Hetze im Netz vorgehen, mahnte der Politiker in der TV-Sendung "Berlin direkt".
Heiko M.
12.04.2016 - 23:18 Uhr
In Wahrheit will ich doch nur neue Zensur-Instrumente durchsetzen. Aber pssssst...
Frankfurt
17.04.2016 - 00:06 Uhr
Dieses Facebook-Video aus der S-Bahn macht gerade Millionen Menschen gute Laune

http://www.jetzt.de/musik/dieses-facebook-video-aus-der-s-bahn-macht-gerade-millionen-menschen-gute-laune
Langweilig, langweiliger, Facebook.
18.04.2016 - 15:53 Uhr
http://www.bento.de/gadgets/facebook-ohne-private-postings-ist-mark-zuckerbergs-netzwerk-langweilig-492773/
Besinnungslose Netzklatschaffen
21.04.2016 - 22:56 Uhr
Der Hype schlechthin auf Facebook und Co. ist zurzeit ein Video von zwei Musikantinnen, die in der Frankfurter S-Bahn den Song „Kiss“ von Prince performen. Pose hoch zehn als extrovertierte Gutelaunebärinnen. Thumbs up.

http://taz.de/Musikantinnen-in-der-S-Bahn/!5297696/
Facebook News
10.05.2016 - 23:15 Uhr
Facebook hat den Vorwurf zurückgewiesen, seine Mitarbeiter hätten in den USA Nachrichten-Trends auf der Plattform manipuliert, um Mitgliedern Berichte mit konservativem Einschlag vorzuenthalten.

http://www.dw.com/de/facebook-will-keine-nachrichten-trends-manipuliert-haben/a-19246462
Woher kommt all der Hass?
17.05.2016 - 16:57 Uhr
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/sinead-o-connor/woher-kommt-all-der-hass-45845860.bild.html
pt-hetzer (inspiriert von facebook)
17.05.2016 - 16:59 Uhr
@Facebook News: in deutschland kann davon zum glück keine rede sein.
"Lawrence, sechs setzen"
20.05.2016 - 15:05 Uhr
Dunja Hayali korrigiert Hassbriefschreiber

http://www.tagesspiegel.de/medien/lawrence-sechs-setzen-dunja-hayali-korrigiert-hassbriefschreiber/13621242.html
So viel kosten Hetz- Kommentare auf Facebook
21.05.2016 - 15:53 Uhr
http://www.bild.de/news/inland/facebook/so-viel-kostet-dich-ein-hasskommentar-auf-facebook-45877624.bild.html
Facebook sperrt Werbung mit Tess Holliday im Bikini
24.05.2016 - 13:12 Uhr
Facebook rechtfertigte die Sperrung des Werbemotivs mit der Begründung, dass hier ein "Körper oder Körperteile in nicht wünschenswerter Weise dargestellt" würden. Das Bild verstoße gegen die Gesundheits- und Fitnessrichtlinien des Netzwerks bei Werbung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/-a-1093843.html
Beleidigung auf Facebook
07.06.2016 - 16:52 Uhr
Schülerin wegen Lehrer-Beleidigung auf Facebook verurteilt

Sie postete ein Foto ihres Lehrers, versehen mit einem abschätzigen Kommentar: Eine 14-Jährige wurde dafür vom Düsseldorfer Amtsgericht zu Arbeitsstunden verurteilt.

http://www.zeit.de/digital/2016-06/facebook-post-duesseldorf-beleidigung-lehrer-schuelerin
Eine Plattform für Verbrecher
15.06.2016 - 18:52 Uhr
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/facebook-live-eine-plattform-fuer-verbrecher-14289020.html
Er postete während des Massakers: Was Facebook über den Orlando-Killer verrät
16.06.2016 - 12:01 Uhr
Nach den Recherchen von Johnsons Investigativteam soll Mateen Facebook vor und während der Tat benutzt haben.

http://www.bild.de/politik/ausland/terroranschlag/was-facebook-ueber-den-orlando-killer-verraet-46325226.bild.html
Festnahmen wegen Facebook-Einträgen
20.07.2016 - 13:16 Uhr
Gegner des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und Unterstützer der gescheiterten Putsches müssen dieser Tage bei entsprechenden Einträgen in sozialen Medien mit Besuch der Polizei rechnen.
In mehreren türkischen Städten seien sieben Personen festgenommen worden, die entweder den Putschversuch gelobt oder Erdogan kritisiert hatten. Dies meldete unter anderem „CNN Türk” in der Nacht zum Mittwoch.
Polizei München
28.07.2016 - 17:03 Uhr
Warnung an alle Trittbrettfahrer

Es gibt zurzeit Menschen, die meinen, es sei ein "Spaß" mit der Angst ihrer Mitmenschen zu "spielen". Dieses widerliche Verhalten kann nicht nur strafrechtliche Folgen haben, es werden auch erhebliche finanzielle Konsequenzen auf den Einzelnen zukommen.

Wir prüfen jede einzelne (Falsch-)Meldung und ermitteln den Verursacher.

Wer absichtlich und grundlos einen Polizeieinsatz auslöst, muss die Kosten dafür übernehmen. Es gibt dabei keine finanzielle Obergrenze.

Es spielt keine Rolle, auf welche Art und Weise diese Falschmeldung verbreitet wird (soziale Medien, Messenger, mündlich, etc.).

Pro eingesetztem Beamten und Stunde stellen wir jeweils 54 € in Rechnung. Kommt ein Hubschrauber zum Einsatz, werden 3460 € pro Stunde in Rechnung gestellt.

Werden mehrere Hundertschaften samt Hubschrauber eingesetzt, kommt sehr schnell ein Betrag zusammen, den derjenige dann ein ganzes Leben lang abbezahlen muss.

Uns ist wichtig, Folgendes klarzustellen:

Diese Warnung geht nur an Personen, die wissentlich bzw. absichtlich eine Falschmeldung in die Welt setzen und so einen Polizeieinsatz provozieren.

Wer nach besten Wissen und Gewissen den Polizeinotruf verständigt, muss sich keine Sorgen machen.
Interview mit Boris Palmer
06.08.2016 - 17:04 Uhr
Herr Palmer, Sie sind ständig auf Facebook präsent. Sie teilen aus, stecken aber auch ein. Warum tun sie sich das an?

Dass ich austeile, registriere ich nicht. Ich beziehe Position und stelle Thesen zur Diskussion. Ich sage meine Meinung, das hat einen biografischen Hintergrund. Mein Vater hat an seine Hauswand malen lassen ‚Eigensinn und Glauben lass ich mir nicht rauben’. Das ist bei mir auch so. Meinungsfreiheit ist etwas Großartiges, sie geht aber auch einher mit der Pflicht, sich eine Meinung zu bilden.

Sie haben sich auf Facebook in die Diskussion um den Reutlinger Flüchtling eingemischt, der eine Polin mit einem Kebabmesser getötet hat. Sie debattierten über die Herkunft der Täter von München, Reutlingen, Würzburg und Ansbach. Werfen Sie da nicht zu viel in einen Topf?

Die Taten stehen in einem Zusammenhang. Wir wissen, dass drei der vier Täter vor zwei Jahren noch nicht im Land waren. Wer kommt da nicht ins Grübeln? Das darf man nicht einfach ausklammern oder gleich als rechtspopulistisch abtun. Besser ist es, den Zusammenhang zu analysieren und die Sache einzuordnen.Wir müssen uns fragen dürfen, welche Auswirkungen es auf unser Land hat, dass eine Million Menschen zu uns gekommen sind, von denen wir noch nicht sehr viel wissen.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-boris-palmer-die-angriffe-im-netz-sind-belastend.e1465303-dbe0-415d-b0cd-6259ef4b0003.html
Behörden wollen schneller an Daten
07.08.2016 - 17:13 Uhr
Entzieht sich Facebook der Kooperation mit deutschen Behörden? Politiker fordern mehr und schnellere Datenherausgaben, "unter einer Stunde" müsse das möglich sein.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-und-co-behoerden-wollen-schneller-an-nutzerdaten-a-1106477.html
Hipster aus Herne
07.08.2016 - 22:28 Uhr
ich bin so faycey, ich bin hip

und mein arabischer gymnasiastenfreund trägt einen weißen slip
Zu viel Nacktheit
09.09.2016 - 12:38 Uhr
Facebook zensiert historisches Foto

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article158020421/Zu-viel-Nacktheit-Facebook-zensiert-historisches-Foto.html
Wirklich widerwärtig!
12.09.2016 - 12:35 Uhr
Sky-Moderatorin Britta Hofmann (36) wurde nach ihrem Einsatz beim Spiel Leipzig - Dortmund (1:0) bei Facebook übel beleidigt.

http://www.bild.de/sport/fussball/sky/moderatorin-britta-hofmann-postet-hass-nachricht-47780338.bild.html
Kinderfotos auf Facebook
14.09.2016 - 19:35 Uhr
Eine mittlerweile 18-Jährige hat ihre Eltern verklagt, weil diese seit 2009 ihre Kinderfotos auf Facebook posteten.

http://www.pcwelt.de/news/Facebook-Kinderfotos-18-Jaehrige-verklagt-ihre-Eltern-10041303.html
1376 Langweiler, Stubenhocker und Bürokarten
10.11.2016 - 13:11 Uhr
Einen Trump-Supporter habe ich unter meinen 1376-Facebook-Freunden nicht. Und ich vermute, dass es in den Timelines meiner 1376 Freunde ähnlich aussieht.

http://www.jetzt.de/us-wahl/was-koennen-wir-aus-der-us-wahl-lernen
@jetzt-Artikel
10.11.2016 - 19:03 Uhr
Auch in den deutschen Medien: zu 100% Anti-Trump, alle gleichgeschaltet. Goebbels wäre stolz.
Nuhr zur lnfo
17.11.2016 - 12:43 Uhr
Facebook ist ein Medium für Wutgestörte

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/dieter-nuhr-im-interview-ueber-seine-netflix-plaene-14529443.html
Zack Rice
23.11.2016 - 11:54 Uhr
In China ist Facebook gesperrt. Nun hat der Konzern laut einem Zeitungsbericht eine Software gebaut, die den Zensoren gefallen dürfte.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-baute-offenbar-zensur-software-fuer-china-a-1122649.html
Tipps zum Überleben im Denunziantenstadl
28.11.2016 - 13:14 Uhr
Tausende kleine, emotional gestörte, selbsternannte oder beauftragte Zensoren sind Tag und Nacht auf Facebook unterwegs, um anderen Menschen dort – besonders den kritischen – das Leben schwer zu machen. Muss man zum Trollen und Haten noch aus der Deckung kommen und sich (oder sein feiges Fake-Profil) angreifbar machen, nutzt der Denunziant von heute die „Melden“-Funktion von Facebook, wissend, dass er so hübsch anonym bleiben kann.

http://www.achgut.com/artikel/tips_fuers_berleben_im_denunziantenstadl_facebook
Fragen!!
10.12.2016 - 13:47 Uhr
Erfundenes Zitat auf Facebook - Künast stellt Strafanzeige

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/renate-kuenast-strafanzeige-nach-erfundenem-freiburg-zitat-auf-facebook-a-1125240.html
Was erlauben FB??
10.12.2016 - 19:48 Uhr
Erst nach "gut drei Tagen" sei der Post auf der "Widerstand"-Seite nicht mehr zugänglich gewesen - und das trotz ihrer privilegierten Position als "bekannte Politikerin", ärgert sich Künast.
Digitaler Weltschmerz
15.12.2016 - 18:23 Uhr
„Die Welt schaut zu“, posten Freunde von mir auf Facebook. Aber, ganz ehrlich, gibt es denn überhaupt etwas, das wir tun könnten? Und wenn ja, was?

Eigentlich haben wir doch schon immer zugeschaut. Zum Beispiel 1992 als Rostock-Lichtenhagen brannte. Millionen Menschen sahen damals im Fernsehen oder vor Ort die Angriffe auf eine Flüchtlingsunterkunft. Was ist dieses Mal anders?

http://www.jetzt.de/krieg-in-syrien/was-koennen-wir-tun-in-anbetracht-der-bilder-aus-aleppo
Geschäftsidee
15.12.2016 - 19:50 Uhr
Shoppen für Aleppo!
Hasskommentare: Berlin droht Facebook mit Bußgeldern
14.01.2017 - 13:32 Uhr
Die Regierung will stärker gegen Hasskommentare in sozialen Medien vorgehen. Darauf haben sich Unionsfraktionschef Volker Kauder und Bundesjustizminister Heiko Maas geeinigt, bestätigte Kauder dem ARD-Hauptstadtstudio. Es gehe nicht um Zensur, sondern darum, dass sich Menschen in der virtuellen Welt genauso gegen Verleumdung wehren können wie in der realen Welt, sagte der CDU-Politiker. Zuvor hatte bereits die "Rheinische Post" (RP) über die Einigung berichtet.

https://www.tagesschau.de/inland/fakenews-regierung-103.html
Fake News & Hate Speech
14.01.2017 - 13:51 Uhr
Gilt das dann auch für die Verleumdung von Trump, wo er in journalistischen Meldungen unfairerweise der Beleidigung eines Behinderten bezichtigt wurde?

Seite: « 1 ... 12 13 14 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim