Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fanboys und Ihre Helden

User Beitrag
Nils
13.04.2011 - 08:00 Uhr
Wenn Ihr Lieblingsstar pupst, fangen sie an reflexartig in die Hände zu klatschen! Sie tragen eine rosarote Brille und vergöttern Ihren Star/Ihre Band wie sonst eigentlich nur 15jährige pickelige Mädels Tokyo Hotel verehren!

Sie pushen die CD's Ihres Lieblingsstars bei PT nach oben, selbst wenn es die meisten Outtakes der letzten Saison sind. Mann kann ja alles schönhören!

Fanboys sehen in Ihrer Lieblingsband oft eine Art Ersatzbeziehung.

Was denkt Ihr?
Welche Musiker/Bands haben einen solchen Status und viele solche unkritische Fans?

Ich hatte bei MUSE zuletzt das Gefühl, die könnten sich trotz überladenen schwulstigen Queen-Bombast eigentlich alles erlauben. Sie werden durchgewunken.....
me
13.04.2011 - 08:07 Uhr
Zu deiner Kernaussage schweige ich, aber der Vergleich mit Queen hinkt gewaltig.
Hogi
13.04.2011 - 08:29 Uhr
natürlich Depeche Mode mit ihren Devotees...;-)
masc
13.04.2011 - 08:52 Uhr
Dinosaur Jr. und J. Mascis!

Klar, ist 'ne tolle Band und FARM hat die 9 Punkte auch verdient.

Die Fanboys hier pushen aber alles hoch und es existieren nun mal qualitätsunterschiede zwischen dem tollen Farm-Album und z.B. dem FREE SO FREE-Album von J. Mascis & the Fog

13.04.2011 - 09:54 Uhr
Fast alles hat Fanboys.
Noel
13.04.2011 - 10:00 Uhr
Ne is nen Unterschied zwischen Fanboys und Fanboys!

Morrissey hat Fanboys!
Das ist ein wahres Vergöttern des Mannes!
Ich denke das ist hier gemeint!
huch
13.04.2011 - 10:04 Uhr
Radio....slave
Rob
13.04.2011 - 11:42 Uhr
Morrissey ist ein sehr gutes Beispiel!
Man muss nur die Leserbewertungen für seine Alben hier auf PT anschauen.

Der Mann hat zweifelsfrei gute Alben veröffentlicht, aber auch Durchschnittliches!

Der rumpelnde Altherrenrock von Year of refusal ist eigentlich nicht mehr als 5/10 wert.

Doch es geht ja bei Morrissey nicht um die Musik! Die Fans fühlen sich von Ihm verstanden! Er gilt als ein Mann aus dem Volk, als einer der wie kaum ein anderer die Sehnsüchte, Schmerzen und Gefühle des normalen Bürgers wiedergeben kann.

Dabei wirken seine Texte mittlerweile auch arg schablonenhaft und das Ganze nur noch als affektierte Masche!

Die Musik schreibt seit Jahren nun schon Gitarrist Boz Boorer für Ihn, Morrissey ist somit eigentlich nur Interpret und Entertainer, der anderer Leute Lieder singt! So wie Robbie Williams!
Fakt-or
13.04.2011 - 11:46 Uhr
Morrissey ist in erster Linie mal ein arrogantes Arschloch. Aber seine Fansboys fänden es sogar noch geil, von ihm bespuckt zu werden!
Stefan
13.04.2011 - 12:32 Uhr
"Die Fans fühlen sich von Ihm verstanden! Er gilt als ein Mann aus dem Volk, als einer der wie kaum ein anderer die Sehnsüchte, Schmerzen und Gefühle des normalen Bürgers wiedergeben kann."

---> fühlen sich von Ihm verstanden?
Gibt die Sehnsüchte und Gefühle des Bürgers wieder?

Welche denn? rassistische?

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/neue-rassismus-vorwuerfe-gegen-morrissey/1919020.html

Und welche Sehnsüchte?
Die Sehnsüchte nach einem UNITED KINGDOM ohne Überfremdung? ("England for the English" )

Arroganz gestehe ich Morrissey zu, aber dass so viele Fans trotz eindeutiger rassistsicher Bemerkungen immer noch hitner Ihm stehen, finde ich armseelig. Sie wollen oder können das wahre Gesicht dieses verbitterten alten Mannes nicht sehen!
Anti-Morrissey
13.04.2011 - 12:37 Uhr
Außerdem nervt sein militanter Vegetarismus, den er immer extremst nach außen kehrt. Und alle anderen immer schön als Verbrecher beschimpfen. Morrissey ist ein großkotziges und selbstverliebtes Arschloch!
Fanboy
13.04.2011 - 13:21 Uhr
Ihr versteht ihn nur nicht! Er möchte nur seine Heimat vor homophoben und terroraffinen Menschen schützen! Ihr wisst, was ich damit meine! Und diese Wahrheit wird man ja wohl mal noch sagen dürfen!!!
Bateman Begins
13.04.2011 - 14:50 Uhr
Christopher Nolan hat eine ganze Armee von Fanboys... die zudem noch Nerds sind....
Die Verkörperung des Fanboys schlechthin:
13.04.2011 - 14:51 Uhr
Leatherface
Antifanboy
13.04.2011 - 15:25 Uhr
@ Fanboy.....so ähnlich hat das der Herr mit dem komischen Bärtchen damals auch formuliert. Er wollte uns nur vor schützen....
Passer
13.04.2011 - 15:32 Uhr
Wenn Ihr Lieblingsstar pupst, fangen sie an reflexartig in die Hände zu klatschen! Sie tragen eine rosarote Brille und vergöttern Ihren Star/Ihre Band wie sonst eigentlich nur 15jährige pickelige Mädels Tokyo Hotel verehren!

Das passt auf die Radiohead-Jünger wie die Faust aufs Auge.
Wenn sich Thom Yorke quälend quiekend einen morgendlichen Brikettschiss aus dem Rücken leiert, ist das eine 10/10.Wenn er das Ergebnis mit Handy im Bild festhält und als s/w Cover veröffentlicht, ist es das Cover des Jahrhunderts.


Arntown
13.04.2011 - 15:46 Uhr
"Wenn man sich ihren Umgang mit Tieren anschaut, kann man die Chinesen nicht anders als Unterart bezeichnen"

Natürlich hart und falsch gesagt, aber als richtigen Rassismus empfinde ich das irgendwie nicht.
Obrac
13.04.2011 - 15:48 Uhr
Als am unangenehmsten in den letzten Jahren empfand ich hier die The National-Fans, die noch bei einer 8/10 am liebsten dem Rezensenten an die Gurgel wollen und die 1000 Ejakulationseinträge in ihren Thread schreiben, aber sofort austicken, wenn jemand mal ihre übermenschlichen Idole nicht genauso toll findet. "Nur gut" finden reicht sogar nicht. Zusätzlich gibts dann im Jahrespollthread in jedem dritten Beitrag ein "Wie??? The National nicht Album des Jahres???"-Posting.
Die schaffens mit ihrer Aggroscheiße spielend, dass man die Band gleich mit zum Kotzen findet.
Arntown
13.04.2011 - 16:05 Uhr
War der originale Heulende Vogel nicht zuerst nur einer, der im Oceansize-Thread das neueste Album scheiße fand, woraufhin sich die Fanboys unheilmich aufgeregt haben und der Heulende Vogel ein wenig aus Jux rumgetrollt hat, weil die sich so schön aufgeregt haben? Danach wurde der Heulende Vogel jedenfalls gefaked bis zum gehtnichtmehr
@Obrac
13.04.2011 - 16:08 Uhr
So geht es mir mit dir und dem VFB.^^
hier beobachtet:
13.04.2011 - 16:26 Uhr
Fanboy-Probleme haben:

Radiohead
Alles was Mike Patton macht
Linkin Park
Bon Jovi
Der Graph (Unheilig)
Metallica
Guano Apes
H-Blocks
Porcupine Tree


@hier beobachtet
13.04.2011 - 16:52 Uhr
Gut beobachtet! Man sollte aber auch erwähnen, dass bei den meisten (vorallem Metallica und Radiohead), die Hater noch deutlich schlimmer sind.
Boston
13.04.2011 - 17:04 Uhr
Billy Talent
Green Day
@Arntown
14.04.2011 - 08:13 Uhr
....wenn das kein richtiger Rassismus ist, wenn man ein Volk als Unterart bezeichnet, dann solltest Du nebenbei auch mal deine eigene gesinnung auf den Prüfstand stellen!
Ein Beispiel
14.04.2011 - 08:32 Uhr
Typische Diskussion (ein Beispiel):


User A: Neues Album von ### kommt in ein paar Wochen. Ich freu mich! Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die können mich gar nicht enttäuschen.

Hater 1: Überbewertete Band, die niemand braucht! Musik für depressive Idioten!

Hater 2: lol, diese band ist ja mal sowas von scheiße. und der bandname geht ja mal gar nicht

Fanboy 1: kennt ihr die band überhaupt? wahrscheinlich noch nicht mal reingehört aber einfach mal das maul aufreißen hier! penner!

User B: Das letzte Album gefiel mir ganz gut, aber ich glaube eher nicht, dass sie daran anknüpfen können. Der erste Song haut mich schonmal nicht um.

User A: Stimmt schon, ein Meisterwerk wie ***** werden sie nicht noch einmal hinbekommen. Aber ich freue mich trotzdem aufs Album.

Hater 3: Schwulenmukke!

Fanboy 1: liest du überhaupt, was du da schreibst??? du hast doch keine Ahnung!

Hater 1: Der Gesang ist echt zum Kotzen und die Produktion absolut unterirdisch. Wer sowas braucht, hört auch #####

User A: Ist klar. Nur weil ich die Musik von ### gut finde, bin ich gleich Fan von #### oder was? Nehmt mal die Scheuklappen weg, Jungs.

Hater 2: ihr solltet mal lieber eure rosarote fanbrille absetzen und nicht blind jeden scheiß eurer ach so hoch gelobten trendbands abfeiern!!!

User B: Wie genau kommst du darauf, dass wir alles blind hinnehmen? Ist es so unverständlich, dass wir eine Band einfach nur gut finden? Nicht jeder rennt nur Trends hinterher. Es gibt durchaus auch Menschen, die einen eigenen Geschmack haben.

fanboy 2: hört nicht auf die idioten hier. das neue album wird suuuuupi!!!!!!!

Hater 1: @User B: Dann solltet ihr euch vielleicht mal anderen Geschmack zulegen. Denn diese Band ist definitiv durch.

usw........

Soviel zu Fanboys und Hatern. Beide gleich schrecklich. Das gesunde Mittelmaß machts. Aber das gibt es hier leider viel zu selten.
Arntown
14.04.2011 - 08:33 Uhr
Blödsinn. Oder willst du mir jetzt weismachen die Juden wären auch keine Unterart?
Pass mal etwas besser auf, was du hier so schreibst. Du witterst auch überall Rassismus wo keiner ist.
Ein Beispiel
14.04.2011 - 08:36 Uhr
Eines habe ich noch vergessen. Der Text oben erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es fehlen diverse Rechtschreibfehler und Beleidigungen, die ich aber aus Platzgründen weggelassen habe.
Back2Topic
14.04.2011 - 08:37 Uhr
Könnt ihr eure blödsinnige Rassismusdiskussion bitte woanders weiterführen. Das nervt!
Back2Topic
14.04.2011 - 08:43 Uhr
PS. Ich bin ein schwuler Jude.
@back2topic
14.04.2011 - 09:52 Uhr
Kannst Du Dich nicht einfach in einen anderen Thread verpissen, der Dich nicht annervt?

Findest Rassismus wohl toll, weil Du so angenervt von der Diskussion bist, was?
nur mal Nebenbei
14.04.2011 - 09:56 Uhr
"Juden" defineirt wie "Christen" oder "Moslems" eine Religionszugehörigkeit.

CHINESEN nicht!

Es werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen!
Morrissey und
Tipp
14.04.2011 - 10:21 Uhr
Morrissey und die Chinesen oder die Juden denke ich! Oder Morrissey und die alten grauen Männer!
Back2Topic
14.04.2011 - 10:35 Uhr
Kannst Du Dich nicht einfach in einen anderen Thread verpissen, der Dich nicht annervt?

Findest Rassismus wohl toll, weil Du so angenervt von der Diskussion bist, was?

Es gibt genug blödsinnige Threads. Da müsst ihr eure Na.zischeiße nicht auch noch hier breitreten.
Desweiteren verrät mir dein Schreibstil, dass du einfach nur ein dummes Sackgesicht bist!

Und ja, mir ist durchaus klar, dass ich jetzt selber Off Topic bin! Bevor du mir da auch wieder versuchst mit deiner ach so schlauen Art einen Strick draus zu drehen.
Selbstunterhaltung ftw!
14.04.2011 - 10:36 Uhr
34 Beiträge--> Alle von der selben Person
Nur zur lnfo
14.04.2011 - 11:14 Uhr
Selbstunterhaltung ftw! = Jude
linke Zecke
14.04.2011 - 13:20 Uhr
Desweiteren verrät mir dein Schreibstil, dass du einfach nur ein dummes Sackgesicht bist!
---> primitiver rechter Hooligan und Rassist!
linke Zecke
14.04.2011 - 13:29 Uhr
PS. Ich hasse Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft diskriminieren. Und ich hasse Holländer!
Arntown
14.04.2011 - 14:17 Uhr
[i] 14.04.2011 - 08:13 Uhr
....wenn das kein richtiger Rassismus ist, wenn man ein Volk als Unterart bezeichnet, dann solltest Du nebenbei auch mal deine eigene gesinnung auf den Prüfstand stellen! [/i]

Ich denke, dass er durch diese krasse Forumulierung einfach aufmerksamkeitsverursachend seine Meinung dazu sagen wollte.
fubu
14.04.2011 - 14:23 Uhr
es gibt sogar user hier im forum die ihre eigenen fanboys haben.
Torben
14.04.2011 - 14:27 Uhr
Werde Armin bitten, den User Arntown, der immer durch rassistische Hetze und nie durch musikbezogene Beiträge auffällt, zu sperren und sämtliche seiner nutzlosen Posts zu löschen.
Arntown
14.04.2011 - 14:29 Uhr
Ach, die rassistischen Dinger, außer der Sache mit Morrissey hier, sind Fakes
Torben
14.04.2011 - 14:31 Uhr
Dann muss eine Registrierungsfunktion her. So kann das echt nicht weitergehen. Entweder muss der Mod besser moderieren und mehr löschen oder es muss eine Registrierfunktion her. Dieses Forum geht im Sauseschritt den Bach hinunter.
Aberix
14.04.2011 - 14:35 Uhr
Auf Normal Null gibt's keine Bäche.
Urs
14.04.2011 - 15:15 Uhr
Fanboy-Probleme haben:

Radiohead
Alles was Mike Patton macht
Linkin Park
Bon Jovi
Der Graph (Unheilig)
Metallica
Guano Apes
H-Blocks
Porcupine Tree

Huu?
Hassband wie H-Bloxx, Guano Apes und Unheilig werden mit Hätschelbands wie Radiohead oder Porcupine Tree in einer Liste genannt? Schon mal die Votings verglichen?

Hassobjekt No. 1 für PT ist wohl der gute, alte Witt!

Euer Held
10.07.2011 - 13:06 Uhr
Hallo Fanboys, bitte gebt mir weiter euer Geld für die Illusion. Rock'n'Roll-Baby!
...
10.07.2011 - 13:10 Uhr
Hassobjekt No. 1 für PT ist wohl der gute, alte Witt!

Neuerdings ist wohl Casper die Nummer 1.^^
Focus TV-Reportage
12.09.2011 - 23:03 Uhr
Leben im Schatten der Stars: Hauptberuf Fan
irgendwie
01.12.2011 - 01:02 Uhr
traurig
Janchkow
01.12.2011 - 17:04 Uhr
Grundsätzlich muss man zu The National sagen, dass sie eigentlich von allen genanten Bands am ehesten sind. Da ist meine Meinung nun mal klar. Das kann man sehen, wie man will.
fotzibär
01.12.2011 - 17:09 Uhr
radiohead

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim