Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Weihnachtswettertrend! Top aktuell!!!

User Beitrag
Jörg Kachelmann
19.12.2010 - 22:52 Uhr
Weihnachtswettertrend:

Morgen ist es abwechselnd sonnig und bewölkt und es gehen einzelne Regenschauer nieder. Schneefallgrenze: im N im Flachland, im SW etwa in 500m. Auch gefrierender Regen ist möglich. Höchstwerte zwischen -6 Grad im Norden und +8 Grad im Süden.
Dienstag: Oft trüb und zeitweise Regen, im Nordwesten Schnee. Am meisten Regen im SW. Von NO nach SW -6 bis +8Grad.
Mittwoch: Höhepunkt des Weihnachtstauwetters! Bei teils kräftigen, stellenweise föhnigen Südwind wird es zum Teil außergewöhnlich mild bei -1 bis +14 Grad, besonders warm wird es in den Föhntälern des Südens, relativ kalt bleibt es ganz im Norden. Dazu regnet es besonders im Westen zeitweise, auch im Norden geht der Schneefall langsam in Regen über.

Am Donnerstag noch einmal extrem mild bei +2 bis 14 Grad, am wärmsten wird es wieder im Südosten. Dazu ist es trüb und besonders im Nordwesten regnet es zeitweise, Schneefallgrenze: nur in etwa 700-1000m.
Im Süden ist es föhnig aufgelockert.
Am Freitag deutlich kälter bei +1 bis 3 Grad Grad, dazu zeitweise Schneefall, unterhalb von etwa 700m Regen, besonders im Süden.
Am Samstag zeitweise Schneefall bis ins Flachland und kalt bei -4 bis +1 Grad.
Am Sonntag im Westen schon wieder milder bei 0 bis +4 Grad, dazu zeitweise Regen, im Norden sonnig und kalt bei -4 bis -1 Grad.
Ethan Nocturne
19.12.2010 - 22:57 Uhr
Das interessiert doch echt den Fuchs.
Bernd Wetterfogel
20.12.2010 - 12:04 Uhr
Das nenn ich mal ne Karriere, von der Tagesschau zum Plattentests-Wetterfrosch. Hut ab!
h. ust-ler
20.12.2010 - 13:11 Uhr
schreibt man wetterfogel nicht mit ph? also phetterfogel?
Meteorolgoe
20.12.2010 - 17:28 Uhr
Prognose Update von heut, 16 Uhr:

Weihnachtswettertrend:

Heute Nacht ist es im Nordwesten und im Südosten oft trüb und zeitweise schneit es, nur ganz im Südosten unterhalb von etwa 500m Regen. Tiefstwerte: von SO nach NW +4 bis -13 Grad.
Morgen: ist es zwar oft trüb durch Wolken oder Nebel, aber es sind nur einzelne Schnee- oder Regenschauer möglich.Von N nach S -8 bis +6 Grad.
Mittwoch: Ist es oft dicht bewölt und zeitweise regnet es, nördlich einer Linie Leipzig-Köln regnet es sogar stark. Die Schneefallgrenze liegt im Norden zunächst noch in tiefen Lagen, nach und nach steigt sie aber auf etwa 600 bis 1500m. Lebhafter SW-Wind und sehr mild bei 0 bis +9 Grad.

Am Donnerstag regnet es besonders im W zeitweise, sonst ist es abwechselnd sonnig und bewölkt mit nur einzelnen Regenschauern; Schnee fällt nur im Hochgebirge. Lebhafter, im SO föhniger S-Wind und sehr mild bei 1 bis 11 Grad, im S mit Föhn außergewöhnlich mild bei 10 bis 14 Grad.
Am Freitag wird es deutlich kälter, und es schneit verbreitet, und zwar bis ins Flachland. NW-Wind und sehr einheitliche Höchstwerte mit 0 bis +2 Grad.
Am Samstag oft sonnig, aber kalt bei -4 bis +1 Grad, am kältesten diesmal im Süden.
Am Sonntag trüb mit ein paar Schneeschauern und aus heutiger Sicht verbreitet Dauerfrost bei -5 bis -1 Grad.
Schön mild
21.12.2012 - 19:18 Uhr
Tauwetter und Regen
0110010011
21.12.2012 - 19:19 Uhr
weinachten im tshirt
Wettertrend:
23.12.2012 - 11:25 Uhr
Morgen wird es mit zum Teil föhnigen SW-Wind in ganz Deutschland extrem mild mit 4 bis 18 Grad, besonders mild mit Föhn an der Alpennordseite. Dabei ist es oft sonnig mit nur hoch liegenden Wolkenfeldern.

Bemerkenswert: Die höchste jemals gemessene Temperatur am Heiligabend stammt aus dem Jahr 1977 und liegt bei +16 Grad, morgen wird dieser Rekord höchstwahrscheinlich eingestellt.
Weihnachtschrist
21.12.2015 - 11:40 Uhr
Wieder keine weißen Weihnachten. Das geht doch nicht!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim