Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 45 46 47 ... 126 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Videogame hast du zuletzt gespielt und wie ist deine Bewertung?

User Beitrag
Orphi IV
03.06.2015 - 16:41 Uhr
Fallout 4 sieht nach Crossgen aus, mal sehen ob es tatsächlich auch für die lastgen erscheinen wird- das lässt darauf schliessen dass das Spiel tatsächlich schon sehr lange in Entwicklung ist und lässt hoffen dass dafür der Umfang riesig sein wird, wenn es denn schon crossgen ist------und dass es noch dieses Jahr erscheint.
Orphi 4
03.06.2015 - 16:45 Uhr
Schön kühl und dunkel im Keller.
Orphi IV
03.06.2015 - 16:51 Uhr
wer bist du?
Orphi 4
03.06.2015 - 16:52 Uhr
Ich bin Orphi 4 und du?
Orphi 17
03.06.2015 - 17:58 Uhr
Ich bin Orphi 17! Kniet nieder, ihr Lutscher!

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2015 - 20:54 Uhr
@orph

Fallout 4 sieht nach "more of the same..." aus, was hier aber kein Beinbruch ist. Schließlich war New Vegas auch ziemlich gut. Nach so langer Zeit geht diese Sache völlig in Ordnung. Mal sehen wie die Gameplaytrailer sind, für die alten Konsolen kommt es aber wohl nicht.

Gerüchte besagen, das Namco wohl auch Dark Souls III auf der E3 vorstellen will, was ich für viel zu zeitig empfinde. Wenn die nächstes Jahr schon wieder ein DS oder Bloodborne bringen, riecht das nach absoluter Ausschlachtung a la Assassins Creed. Vielleicht packt es aber auch wieder gewaltig...
Orphi IV
03.06.2015 - 21:20 Uhr
laut geleakter Infos auf Reddit von damals erscheinen die oldgen versionen später und das spiel erscheint im Oktober, juni für den trailer stimmte schon mal, angeblich gameplay videos ab juli und mehr informationen im august, da aber bethesda den trailer vorgezogen hat sehen wir wohl gameplay auf der e3... mit dem release im Oktober bin ich sehr zufrieden, mehr kann man nicht verlangen, wirklich lange ist das echt nicht hin.

fallout bleibt im kern immer fallout und ein echtes nextgen fallout wie auch tes wirds nicht so schnell geben, im falle von f4 sowieso nicht, das teil ist warscheinlich seit 2010 in entwicklung und wurde aufgebohrt, ausserdem ist bethesda eh nicht dafür bekannt grafische maßstäbe zu setzen, es wird schon keinen augenkrebs verursachen. xD

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

05.06.2015 - 10:58 Uhr
The Witcher 3(XBone, PS4, PC)

Sehr schön! Stimmig zu Ende gedacht und in seiner Welt relativ eigen. Das Alleinstellungsmerkmal bleibt die Story und die Charaktere. Da kommt kein Skyrim oder Dragon Age heran. Die vortrefflichen Dialoge, die großartig animierten und ausgezeichnet vertonten Charaktere sind einfach absolut stimmig. Moralisch an der Grenze des Faszinierenden, stimmt auch die Gewalt im Kontext der Story völlig ein.

Auch wenn die reine Action etwas fummelig ist, die Texte viel zu winzig geschrieben sind und vor allem das Tränke herstellen nicht so perfekt gelöst ist, macht der Hexer letztlich wenig falsch. Die Openworld glänzt mit tollen Quest, mannigfaltigen Entscheidungen und die Twists und Haken sind beispiellos in diese große Welt eingeflochten. Ich weiß nicht, ob ich die nächste Zeit mal andere Entscheidungen ausprobiere, denn der Wiederspielwert ist schon fast zu hoch, was nicht nur positiv gemeint ist. Für die 60 Euro ist das gebotene aber schon unverschämt umfangreich.

Spiel des Jahres bisher, zumindest wenn man das RE Remake ausklammert...9

Hatred(Steam PC)

Hat mir gestern ein guter Bekannter gezeigt. Ich weiß nicht recht. Nach nicht ganz zwei Stunden hat man alles gesehen, was Hatred ausmacht. Zielloses metzeln gegen wehrlose Zivilisten, dumpfe schwarzweiß Optik, sich ständig wiederholende Finisher und einfach NULL Abwechslung oder Herausforderung.

Später im Spiel kommen sehr rar auch Einsatzkräfte, die den virtuellen Amoklauf etwas knackiger machen, aber da dürfte selbst jemand, der noch nie etwas von Hotline Miami gehört hat weglaufen. Es gibt so viele Spiele, die das Thema Gewalt sehr stark aufarbeiten und wahrlich erwachsen darstellen(Witcher, Last of Us, Walking Dead, Silent Hill). Selbst man nur auf stumpfe Unterhaltung abzielt sind alle Alternativen besser, spannender, zynischer und vor allem spielenswerter. Manhunt, Postal, Hotline Miami und so weiter, selbst da wird Hatred seinem Ruf nicht mal ansatzweise Gerecht.

Stumpfer Zweistickshooter, der keinerlei Spaß verbreitet, keine Story hat und absolut eintönig ist...1
Orphi IV
05.06.2015 - 14:27 Uhr
Mit den letzten beiden freien DLCs soll NG+ integriert werden, fuqq yeeeeaaa!!!

Was sagst du zum bad ending? Ich finde dass die enden zu sehr schwarz weiss sind und das schlechte ende unfair gegenüber dem spieler ist - echt jetzt? Geralt treibt es in den selbstmord? Too much. Mit yen/triss leben und an ciri erinnern hätte gereicht und wäre realistischer gewesen. Ohne diesen schock effekt.

die ewige Frage
07.06.2015 - 19:59 Uhr
habe mal wieder seit langem lust auf ein Fußballspiel. Was würdet ihr mir empfehlen? Laut Amazonbewertungen scheint Fifa15 grottenschlecht zu sein. Stimmt es wirklich, das PES15 um soviel längen besser ist? Oder ist es einfach nur so, dass generell beim Amazon alles schlecht gemacht wird, weil es von EA kommt?

PS: bin eher ein Gelegenheitsspieler und daher sollte der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch sein.
Lall
07.06.2015 - 20:13 Uhr
Wenn du die BL Lizenz nicht brauchst, nimm PES.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

07.06.2015 - 20:19 Uhr
Ne, als Gelegenheitsspieler solltest du eher Fifa nehmen. Ich bin mit Fifa 15 sehr zufrieden, "grottenschlecht" ist das ganz sicher nicht.

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

07.06.2015 - 21:11 Uhr
Momentum(einfach mal googeln) ist aber auf jeden Fall spürbar und ein absoluter Spaßkiller bei FIFA. In PES hat man halt jederzeit das Gefühl, tatsächlich ein Stück weit selbst die Fäden in der Hand zu haben. Das fühlt sich immer anders an und jede schnelle Partie kann ein absolutes Highlight werden.

FIFA ist nicht schlecht, wirkt aber sehr generisch und gleichförmig.

PES spielt sich um längen besser, ist aber nicht immer sauber was Onlineverbindungen betrifft. Die Qual der Wahl. Offline für schnelle Bälle immer PES.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

07.06.2015 - 23:02 Uhr
Ich find das Feeling bei Fifa irgendwie besser, auch wenn ich fairerweise zugeben muss, PES nie besonders intensiv ne Chance gegeben zu haben. Fifa ist auf jeden Fall gerade wegen seiner Macken wie den vielen unberechtigten Elfern mit Freunden und Alkohol höchst unterhaltsam ;)
@die ewige frage
08.06.2015 - 01:45 Uhr
Beim neuen FIFA ist sogar Frauenfußball mit dabei.

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

08.06.2015 - 09:10 Uhr
Die Für oder Wider beider Spiele laufen am Ende auf eine sehr ähnliche Qualität hinaus. Mich überrascht jedes Jahr wieder, das EA und KONAMI wahrscheinlich gar nicht wissen, dass es den Anderen gibt. Ein FIFA mit dem Tempo, den tollen Spielergesichtern und dem fantastischen Ballgefühl? Wahnsinn! Oder ein PES mit toller Stadionatmosphäre, großartigen Onlinemodi oder der klasse Gesamtoptik? Das keiner der Konkurrenten seit Jahren(!) an den Qualitäten des anderen anpackt, ist einfach unfassbar. Egal. Mal sehen wie sich der Frauenfußball bei FIFA 16 behauptet.

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

10.06.2015 - 09:01 Uhr
The Elder Scrolls Online(gespielt auf PS4)

Ich mag die Sharing Option der PS4 sonst nicht oft nutzen, aber hier war ich gestern sehr dankbar, keinen einzigen Cent ausgeben zu haben. Ich spiele keine MMO's und habe streng genommen also keinen richtigen Schimmer, welches Spielgefühl hier richtig klasse wäre.

Nach der unglaublich langen Installation geht es im Skyrimdesign an die Charaktererstellung. Sehr schön, wie man es aus den Vorgängern kennt. Allgemein ist dieser Punkt gelungen. Das Interface und die Handhabung erinnern sehr an Oblivion und Skyrim. Unsere Party war mit vier Leuten gut gefüllt...los geht's!

Eine richtige Story war mir die ersten Stunden nicht aufgefallen, ist aber wohl nicht so der Punkt bei dieser Art Zusammenspiel. Nach einigen Minuten machte sich regelrechte Hektik breit. Dieses Gelaber meiner Kollegen ging mir im Zusammenhang mit der Spielmechanik ziemlich auf die Nüsse. Jeder wollte wo anders hin, etwas anderes erledigen und der nächste wollte in aller Ruhe seinen Charakter aufleveln. Ich stand also in der ersten Stadt, ohne auch nur annährend das typische Elder Scrolls Gefühl zu spüren.

Nach einiger Zeit übten einige Quests doch einen gewissen Charme aus und der Spielfluss hielt Einzug. Allerdings drückten manch einer die schwachen Dialoge der Auftraggeber weg, was einerseits schön war, da es bis auf hol und bring Aufgaben keinerlei besondere Aufgaben gab. Andererseits zerstört das doch total die Atmosphäre, wenn ständig jemand die Geschichte unterbricht. Ich konnte nicht eintauchen in das Spiel, was vielleicht auch so beabsichtig ist.

MMO's sollen wahrscheinlich sehr kurzweilig sein und der Wiedereinstig ist halt relativ unkompliziert. Wie gesagt, richtig im Thema bin ich nicht. Mir muss ja auch nicht jedes Genre gefallen. Schade ist auch, das die Kämpfe mit mehreren Leuten sehr langeilig ausfallen, die Animation gar richtig schwach aussehen. Eine Immersion findet NICHT statt. Da hüpfen noch hundert andere Typen, Fabelwesen oder Tussis herum und ein erhabenes oder mystisches Gefühl bleibt einfach aus. Man fühlt sich wie in einem völlig überfüllten Bahnhof und weiß nie recht wo der eigene Zug hin will.

Grafisch ist mir natürlich bewusst, dass diese Art Spiel auf etliche Mitspieler ausgelegt ist und man nicht all zu viel erwarten sollte. Mich stört auch nicht das Recycling vieler Objekte aus den Vorgängern. Im Grunde sieht Tamriel Unlimited aus wie die XB360 Variante von Skyrim. Zumindest auf den ersten Blick. Was mir fehlt ist das Majestätische, das Gefühl für eine große vernetzte Welt. Elder Scrolls Online ist in mittlere Gebiete unterteilt, die sich wie gröbere Kacheln anfühlen. Weitsicht ist esse und das permanente Texturnachladen und Objektploppen zerstört eigentlich jede Magie und erstickt jeden Funken archaischer Ruhe im Keim. Fakt ist...es fühlt sich nicht wie ein großes RPG an. Wenn die Leute wirklich so ein Elder Scrolls wollen, verstehe ich das nicht. Besser wäre eine normale Einzelspielerwelt, die man vielleicht höchstens(!) mit zwei, drei Mannen angehen kann.

Die Quests haben keinen guten Rhythmus, die Regie erinnert an ungehobelte Reißbretter und die Figuren dieser Welt sind mir nach nur wenigen Stunden so egal, das mich das alles ehr an Arcania erinnert. Mit den erhabenen Gilden der Vorgänger kann dieser Mumpitz nicht mithalten. Soll denn das wirklich so sein?

Ich weiß nicht, ob das für das ganze Spiel spricht, aber der Einstieg könnte nicht schlechter sein.

In Kurzform...es ist optisch nicht besonders schön geraten, die Geschichte packt nicht, das Zusammenspiel sieht und spielt sich hackelig. Das ist unbedingt auf die Gruppe zurückzuführen. Von Borderlands, über Destiny bis hin zu diversen Shootern funktionierte unsere Party immer gut und jeder kennt Skyrim und Co.

Ein eingespieltes Team ist sicher sehr wichtig und meine Kollegen haben sich das auch sehr schön geredet. Als ich dann mit den aufgeführten Punkten stänkerte, wurde das nicht gerade mit wohlwollen aufgenommen. Der viele Leerlauf versprüht kein Gefühl für die Welt und wenn es zur Sache geht, könnte es unangenehmer und hektischer nicht sein. Ich setzte mal keine Wertung darunter, weil ich es noch nicht verstehe, was diese MMO' so ausmacht. Große Lust habe ich aber keine, weiter in dieser Welt meine freie Zeit zu verbringen...
Konsolenking Scholtz
10.06.2015 - 10:59 Uhr
Ich bin übrigens nicht videospielsüchtig.
Orphi IV
10.06.2015 - 11:10 Uhr
Es ist natürlich furztrocken, überladen und hektisch im vgl. Zu einem SP-RPG wie Witcher 3 - cutscene dialoge werden auch unterschätzt die sind tatsächlich wichtig für das -giveafuqq- und die immersion/atmosphäre, wer sobst kein mmo spielt braucht erst recht seeeeehr lange bis er damit warm wird, das tempo am anfang war echt krass mit dem questen aber es lohbten sich bisher auch nicht wirklich langsam zu spielen und sich alle quests anzuhören/durchzulesen - ABER es wird immer besser und es entfaltet sich stück für stück- ein MMO hat eben auch seine vorzüge, es gibt 100 emoticons die teilweise zum schreien sind- es ist auch zum voilen witzig wenn lowleveler in der stadt an ständen herumsneaken um dinge zu klauen und bei einem fehlversuch von den wachen zerfetzt werden xD. Überall Kämpfe und temporäre verbündete die eben auch gerade das puzzle oder die moobs/bosses killen- eine dynamische welt und irgendwie erfrischend für mmo neulinge wie mich. Für ein fazit ist es vieeel zu früh. Ausserdem sei erwähnt dass der wiederspieltwert aufgrubd der 3 unterschiedlichen startgebiete und 4 klassen richtig hoch ist.
tesoer
10.06.2015 - 12:48 Uhr
bestes startgebiet imho: ebenherz pakt. beginnt düster in den vulkanischen ebenen, führt weiter in exotische landschaften, bis hinauf in den norden zu eis und schnee. alles dabei.

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

10.06.2015 - 22:07 Uhr
...es wird nicht besser. Hab mal ein paar Sachen allein probiert und dennoch springt kaum ein Funken in Begeisterung um. Im gesamten würde ich sagen, damit wir es hier mit einer ausgeblichenen Variante von Skyrim für ein paar mehr Spieler haben. Wollten wir das wirklich?
Orphi IV
11.06.2015 - 02:32 Uhr
Es ist ansichtssache- das kämpfen macht mehr spass und das craften ist auch besser- die quests waren schon in skyrim nebensächlich - und ich glaube das spiel wird erdt ab charakterstufe 20 wirklich besser. Bis lvl 8 ist das spiel weiter wie ein tutorial...mit all den restriktionen.

Ich werde dranbleiben. Heute zu dritt unterwegs gewesen - wie gesagt erfrischend anders und besser als das stumpfe gegrinde bei Destiny(erst recht seit house of wolves, lol)

Wenn ng+ für witcher 3 endlich kommt gehe ich vllt. Zurück nach weissgarten.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

11.06.2015 - 14:08 Uhr
Elder Scrolls Online ist bedeutend besser als sein Ruf. Wer nichts gegen das ein oder andere repetitive Element hat, kann hier gerne mehr Zeit verbringen als in den Offline-Vorgängern. Ab Veteranenrang 1 lohnt es sich extrem, zunächst alle verfügbaren Areale freizuschalten. Dann stellt sich auch das typische Elder-Scrolls-Gefühl ein, Mittelpunkt einer gigantischen Welt zu sein und überall hingehen zu können.
tesoer
11.06.2015 - 20:45 Uhr
pvp (cyrodiil) rult absolut!

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

12.06.2015 - 22:31 Uhr
Ok, es wird besser. Unsere Dynamik hat sich gefunden, die Quest sind inhaltlich immer noch dünn, leben aber von der Gruppendynamik. Gruppe ist ein guter Laut für dieses Spiel. Wäre es auf einen konzipiert, würde es sicher viel mehr aufgehen, so überwiegt der Gruppenzwang und es funktioniert.

Auch wenn es an für sich Kilometer weit unter Skyrim, Souls und Co. weidet.
Konsolenking Scholtz
12.06.2015 - 22:35 Uhr
Ich bin ganz bestimmt nicht videospielsüchtig.
Dr. King Schlotz
13.06.2015 - 10:41 Uhr
Ich hätte so gern ein richtiges Leben.
D'HOINE
13.06.2015 - 22:34 Uhr
witcher 3 kratzt kräftig an der 10/10. 30 stunden gespielt und gefesselt.

genialer trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=DYOKM9gP--g

ingame song:
https://www.youtube.com/watch?v=mTjCdkhLGbk

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2015 - 10:07 Uhr
State of Decay(one...auch für PC und 360)

Als ich das erste mal State of Decay auf der 360 spielte dachte ich nur...was ist das denn für ein hässlicher Murks. Hässlich, hässlicher, State of Decay. Aber nach dem ich die Schärfe des Bildschirmes etwas zurückgedreht habe, machte das Kantenflimmern nicht mehr so viele Hirnschläge. Der zweite Schock war mein erster Tod im Spiel. Ich dachte nur - macht nix...letzter Checkpoint und weiter geht's. WTF?!?! Permanent Death! Hallo. Ist nur gut das mein Team aus mehreren gut gezüchteten Leuten bestand. Auf zum Todesort der zerfetzten alten Kammeraden und weiter durch die Apokalypse...

State of Decay ist KEIN Actionspiel im eigentlichen Sinne. Man ist auf einer überschaubaren Karte unterwegs, sucht nach Vorräten, repariert und rüstet seine Basis auf und kümmert sich um die Menschen der kleinen Festungen. Hier und da rettet man neue Überlebende, findet neue Gebiete, trifft auf Militär, stockt ständig Vorräte auf und schleicht vorsichtig durch die Welt. Man kann alles(!) frei begehen und nach und nach öffnet sich die erst klein wirkende Welt zu einem Wundertütchen des Openworld Design.

Auch wenn es keine richtige Story mit Konflikten außerhalb des Überlebens gibt, wachsen einem die wenigen Figuren ans Herz. Wenn sie einmal weg sind, sind sie weg. Das ist konsequent und man wird zum taktischen Spiel gezwungen. Ein bisschen wie das sehr unterschätzte ZombiU(das wohl bald auch für andere Plattformen erscheint). Das durchaus wiederholende Spieldesign würd durch den hohen Schwierigkeitsgrad angeheizt. Wer nicht vorsichtig und seine Ausrüstung im Blick hat, macht es nicht lang.

Die beiden Zusatzepisoden sorgen für weitere Kurzweil und die Technik? Na ja. Auf dem PC konnte man das wenige Talent der Designer mit starker Hardware kontern und wurde trotzdem nicht aufgrund der Grafik gelockt. Auf der one sieht das ähnlich aus, auch wenn die Performance deutlich der alten 360 überlegen ist.

Man vermisst mit der Zeit wenig. State of Decay ist quasi Day Z im Singleplayer. Die Grafik ist nicht alles, aber für einen zweiten Teil wünsche ich mir einen Multiplayer mit bis zu vier Teilnehmern. Genau in diesem Prinzip...das wäre genial...8.5
These
22.06.2015 - 12:08 Uhr
Konsolenking Scholtz spielt all die Games gar nicht selber, sondern schaut sich tagelang Let's Plays auf Youtube an.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

22.06.2015 - 12:21 Uhr
Gehe mit den 8,5 für State of Decay mit.

Sicherlich ist es technisch gesehen kein Wunderwerk, aber es hat eine tolle, bedrohliche Atmosphäre und durch den Permanent Death ist es verdammt spannend.
Und es hat schon etwas erhabenes, wenn man nach einem erfolgreichen Beutezug gerade noch so einer Horde Zombies entkommen ist und die wichtigen Vorräte dann in der Basis abliefern kann. ;-)

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2015 - 16:05 Uhr
@These

Das wäre aber noch sinnloser, als es vielleicht so schon wirkt. Let's Plays...also bitte.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

22.06.2015 - 17:39 Uhr
Nichts gegen Let's Plays. Man muss sie halt nur bei den richtigen Leuten schauen.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

23.06.2015 - 08:49 Uhr
Genau! Und insbesondere nicht die von kleinen pubertierenden Jungs auf dem Höhepunkt ihres Stimmbruchs! ;-)
alta.....!!!!
08.07.2015 - 20:53 Uhr
hamma!!! richtig geiles fernsehkritik game:

http://dl.massengeschmack.tv/MG_Game_E1/

for freee!!!!

schon lange so kein geiles game mehr gezoggt! ma muss den gez fahndern entkommen, wer es net schafft, wird von denen mitm auto zu mus gefahren!!! echt splatter!

entkommt den gez fahndern! dafür zahl ich net!

10/10

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

08.07.2015 - 23:02 Uhr
Her Story

hat Bock gemacht sich die Story so langsam zusammenzubasteln. Gänsehautmomente hatte ich auch.Ist was anderes und völlig minimalistisch weil man halt echt nur searcht. Aber effektiv und fesselnd
8,5

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/her-story-im-test-interaktiver-krimi-nicht-nur-fuer-gamer-a-1040589.html

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2015 - 21:44 Uhr
Batman - Arkham Knight(gespielt auf PS4)

Ein halbgarer und hoffentlich endgültiger Titel. War der Sprung von Asylum hin zu City ein recht bedeutender, machte Origins schon deshalb keinen richtigen Zünder mehr, weil die Spielmechanik nur wenige Millimeter weiter gedacht wurde. Optisch sicher einwandfrei, dennoch vermisse ich die Vision der ersten beiden Titel.

Alles danach fühlte sich in Gedanken ehr wie ein teurer DLC an, wo wie hier schon an der Spitze der Abzocke wären. Für einen Singleplayer Titel sind 100 Öcken(zumindest die Online Complete Edition) viel zu viel.

Lange hat es gedauert. Der letzte Gang im vierten Titel zog sich ganz schön, punktet aber mit sehr packender Geschichte und tadelloser Lokalisierung und versprüht viel Flair. Leider nimmt mich das ganze spielerisch einfach nicht mehr in seinen Bann, so grazil das ganze auch aussieht. Das Batmobil gefällt mir noch weniger. Was soll dieser Panzer der Zerstörung in so einem Spiel. Das Batmobil hat eine lange Tradition in Figur Batman, aber hier wirkt das alles viel zu aufgesetzt.

Solide, aber jetzt ist mal gut...6

Bloodborne(PS4)

Es bleibt auch im erneuten Gang From Software's schlechtes Action-RPG seit sechs Jahren. Trotzdem der Grund für die PS4...8

The Fall(PS4)

Viel zu unlogisch und sehr an den Haaren herbeigezogen, dieses Rätseladventure. Irgendwo zwischen Limbo und The Swapper, aber keiner der beiden Vorbilder wird gehalten...6
telltale
22.07.2015 - 23:34 Uhr
Game of Thrones Episode 5/6: 9/10

ArmA-Spieler
23.07.2015 - 00:22 Uhr
ArmA 3

Multipläyah macht Spass.

3/3
Dr. King Schmoltz
23.07.2015 - 00:43 Uhr
Letztes Jahr habe ich Weihnachten verpennt. Durchgezockt und Tag vergessen. Wie in dem alten Kinderreim. MEGALOLZ :D

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2015 - 22:03 Uhr
Daylight(PS4)

Irgendwo zwischen Slender und seinen gelungen Epigonen macht sich Daylight breit. Die ZombiStudios(Saw 1 & 2) machen keine Kompromisse, überzeugen mit sehr gutem Sound und einigen echt spannenden Passagen. Leider ist die "Gefahr" der Genre-Brüder deutlich besser inszeniert und auch optisch reißt einen Daylight immer wieder raus.

Ist ok, allerdings muss man mit einigen Leerlauf und teilweise abgegrasten Standards leben...6

The Vanishing of Ethan Carter(PS4)

Letztes Jahr auf dem PC, dieses Jahr auf der PS4. Eines der schönsten Spiele überhaupt. Ethan Carter lässt einem Ermittler einen wichtigen Brief zukommen. Darauf hin ermittelt man in einem idyllischem Landstrich Nordamerikas und stößt auf allerlei aberwitziger und konfuser wie faszinierender Rätsel.

Die Spielzeit ist, wie bei vielen Vertretern des 20€ Genre, ehr überschaubar und ohne Internet sind die teilweise echt weitläufig verteilten Rätsel eine harsche Geduldsprobe. Dennoch, dieses Spiel verbreitet einen echt guten Flow. Die großartige Grafik, der melancholische Sound und die treibende Story machen dieses ruhige Adventure zu einer DER Empfehlungen für die PS4, auch wenn die Optik am PC nochmal etwas feiner und flüssiger ist. Mir hat das sehr gut gefallen...8
Orphi IV
28.07.2015 - 11:07 Uhr
Rocket league

Ein perfektes arcade game der mit freunden endlos bockt - von frust bis lachflashs alles dabei. Sogar besser als dead nation apocalypse und dabei das beste kostenlose coop/multiplayer arcade game für die ps4
1080NerdScope
28.07.2015 - 11:12 Uhr
Ein Gaming-Format jenseits aller Gaming-Klischees, unabhängig und fern von bunten Papp-Aufstellern und schrillen Sofaecken: das ist "1080NerdScope". Ab dem 1.8. bringt der SWR die neue Online-Reihe an den Start. Samstags laufen die 13- bis 15-minütigen Folgen auf dem Youtube-Kanal "DoktorFroid" und ab dem 4.8. dienstags um 22.45 Uhr in EinsPlus. Florian Mundt alias LeFloid, Max Krüger alias Frodoapparat und Robin Blase alias RobBubble widmen sich sämtlichen Themen aus dem Bereich Gaming und moderieren zu zweit im Wechsel die 15 Folgen. In den separat produzierten Comedy-Clips und Einspielern wird es zudem auch Gastauftritte anderer Szenegrößen geben. "Wir freuen uns sehr auf 1080NerdScope, da wir hier - unabhängig von Werbegeldern - ein Format umsetzen können, von dem wir schon lange träumen. Dank dem neuen Weg in der Zusammenarbeit mit den Öffentlich-Rechtlichen, den Marie mit ihrer neuen Firma Meimberg GmbH geschaffen hat, können wir jetzt noch härter rumnerden als zuvor", sagen Mundt, Krüger und Blase.

Florian Mundt gehört mit seinem Channel "LeFloid" und über 2,6 Millionen Abonnenten zu den gefragtesten Youtubern Deutschlands. Der gebürtige Berliner studiert derzeit an der Berliner Humboldt-Universität Psychologie und Rehabilitationspädagogik.

Der Berliner Max Krüger eröffnete 2012 den Youtube-Kanal "frodoapparat". Im gleichen Jahr gründete er gemeinsam mit seinem besten Freund Florian Mundt alias LeFloid auch den Gaming-Channel "DoktorFroid".

Robin Blase, der sich auf Youtube selbstironisch "RobBubble" nennt, erhielt bereits mit 15 Jahren für seinen Gaming-Podcast den Deutschen Podcast Award. Als leidenschaftlicher Gamer arbeitete er schon in seiner Schulzeit als Spielredakteur. 2014 wurde sein Youtube-Kanal "RobBubble" für den Webvideopreis nominiert.

"1080NerdScope" ist eine Zusammenarbeit des SWR und der Meimberg GmbH.

"1080NerdScope" ab 1.8. samstags auf dem Youtube-Kanal "DoktorFroid" und ab 4.8. dienstags um 22.45 Uhr in EinsPlus. Fotos unter ARD-foto.de.
Erleuchteter
28.07.2015 - 16:50 Uhr
Papers, Please - 10/10

Zum ersten Mal habe ich Einblick in Lichtgestalts Innenleben und Moderationsstil erhalten und kann ihn jetzt besser nachvollziehen.

Tolles Game!

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

01.08.2015 - 13:55 Uhr
F1 2015
Tolles Fahrgefühl,Top-Grafik,das fahren bockt gewaltig.Könnte eigentlich endlich mal ein klasse Rennspiel sein.
Dann nehmen die aber unbegreiflicherweise den Karriere Modus raus.Stattdessen spielt man eine Saison mit einem der bekannten Fahrer und dann ist man durch.
Kein Safety Car mehr,kein Splitscreen mehr,keine Klassiker mehr, dafür wieder mal unfaire Strafenvergabe ala Driveclub
Daher ist Kauf keine Option
Schade


Yoshis Woolly World
Hat für mich nicht ganz den Wohlfühlfaktor wie Captain Toad, macht aber wieder sehr viel Spaß.Sehr knifflig,zum Glück hat man Zeit, darum kommt mir das mit den 6 Welten auch nicht zu kurz vor.Ist halt immer die Sache ob man alles freispielen oder nur einmal durchkommen will.Ansonsten liebevolle Umsetzung wie immer


Life is strange Episode 4
Fühlt sich für mich ganz leicht nach einem Richtungswechsel an, das emotionale erscheint mir weniger dominant,dafür wird es spannender.Auf jeden Fall wieder stark. Alles entscheidet sich mit dem 5.Teil. Die können es noch verkacken wenn die zuviel offen lassen.Ich hoffe die haben von Beginn an gewusst wo die hinwollen und hatten einen festen Plan

Feist
Kommt mir wie Limbo vor,knackig, tolle Atmo. Hab es angezockt,bin gespannt ob ich weiterkomme und wo das Spiel hin will.

Dr. King Schlotz
06.08.2015 - 22:59 Uhr
http://www.computerbase.de/2015-08/world-of-warcraft-legion-blizzard-enthuellt-sechste-erweiterung-des-mmorpg/


World of Warcraft: Legion:
Blizzard enthüllt sechste Erweiterung des MMORPG



Blizzard nutzt die breite Bühne der Gamescom 2015 um die inzwischen sechste Erweiterung des MMORPGs World of Warcraft anzukündigen. World of Warcraft: Legion bringt unter anderem einen neuen Kontinent, neue Funktionen sowie eine Anhebung der Maximalstufe mit sich. Der Termin wurde noch nicht verkündet.
Anzeige

In World of Warcraft: Legion kehrt die Brennende Legion zurück, deren Ziel, ihren Gebieter Sargeras wieder zu erwecken, eine Bedrohung für Allianz und Horde bedeutet. Im Kampf gegen die Eindringlinge werden den Spielern neue Artefaktwaffen in die Hände gelegt, die im Laufe der Zeit mächtiger werden und neue Fähigkeiten mit sich bringen. Mit den Verheerten Inseln wird ein neuer Kontinent geboten. Die Heldenklasse der Dämonenjäger ist eine weitere Novität. Die Levelgrenze der Helden steigt zudem auf Stufe 110 an. Ein bestehender oder ein neuer Charakter soll sich mit der Erweiterung auf Stufe 100 aufwerten lassen.

Darüber hinaus wird ein neues „PvP-Ehresystem“ mit Kämpfen unter Spielern in Arenen und auf Schlachtfeldern eingeführt in dessen Verlauf PvP-spezifische Zauber und Fähigkeiten freigeschaltet werden können. In den Ordenshallen wiederum sollen Spieler Nichtspielercharaktere um sich versammeln, die Aufträge für sie erledigen.

Den Erscheinungstermin verriet Blizzard noch nicht. Zunächst ist für Ende des Jahres ein Betatest geplant, für den sich Interessierte schon jetzt anmelden können.



*erigier*

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

10.08.2015 - 22:16 Uhr
Journey(PS3/PS4)...10.0
@Dr. King Scholtz
11.08.2015 - 11:20 Uhr
Kein Kommentar zu einem Spiel, dem du 10/10 Punkten gibst?

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

12.08.2015 - 20:49 Uhr
Die Faszination hinter "Journey" würde ich gerne nachvollziehen können, aber leider finde ich das Spiel - auch aufgrund mangelhafter Spielzeit und quasi nicht vorhandenem Gameplay - eher schwach. Manche Momente sind ganz nett, daher: 6,1 / 10.

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

17.08.2015 - 12:53 Uhr
Journey ist halt mehr eine Erfahrung in völliger Einfachheit, die praktisch jeder machen kann. Es gehört wirklich nicht viel dazu Journey zu spielen, viel Zeit muss man auch nicht mitbringen und die subtile Multiplayerkomponente macht einfach sehr viel mehr richtig, weil es so reduziert und doch absolut Bildgewaltig schillert.

Für den Preis ist auch die Zeit die man damit verbringt absolut passend. Wer die optische Dringlichkeit nicht in sich aufnehmen kann und Spiele nur nach Inhalt, Spieldauer und Trophäen deutet, kann aber auch enttäuscht durch die sandigen Tempel dieser Welt gleiten. Ich finde Journey großartig.

Shadow Warrior(PS4, one, PC)

Schicke Oldschool Action mit viel Gore und vielen Extras. Auch der Humor passt halbwegs und das ganze ist recht Umfangreich für einen modernen Shooter...6

Dead Nation)PS3, PS4)

Hier weiß ich wirklich nicht, wie all die Lobeshymnen zustande kommen. Ein einfacher "von-oben"-Schlachter mit wenig Tiefgang und gleichförmigem Tempo. Kein Totalausfall, aber doch recht überflüssig...5

Seite: « 1 ... 45 46 47 ... 126 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim