Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Freundin schwanger - was nun?

User Beitrag
Bjorn
16.11.2010 - 12:42 Uhr
Samstag nach dem Kino sagte mir meine Freundin, mit der ich seit 3 Monaten zusammen bin, dass sie schwanger sei. Das ist echt heftig für mich, da ich gerade erst mein Studium aufgenommen habe und mich eigentlich unfähig fühle, ein guter Vater zu sein. Meine Freundin ist in einer Freikirche und darf nicht abtreiben. Bin echt verzweifelt. Aber irgendwie auch stolz, da ich jetzt wenigstens weiß, dass ich eine Frau schwängern kann, was ja auch von Vorteil ist, wenn man später mal eine Familie gründen will. Habt ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Bork
16.11.2010 - 12:44 Uhr
Zwei, dreimal feste in den Bauch treten
Nur zur lnfo
16.11.2010 - 12:44 Uhr
Genauso gut könntest du im BRAVO-Forum nach Mars Volta fragen.
Realist
16.11.2010 - 12:45 Uhr
Aber irgendwie auch stolz, da ich jetzt wenigstens weiß, dass ich eine Frau schwängern kann

Wer sagt, dass es dein Kind ist?
achso
16.11.2010 - 12:46 Uhr
wenn sie schwanger ist, bekommt sie in einigen monaten ein kind.
Bjorn
16.11.2010 - 12:47 Uhr
Klar, ganz sicher bin ich nicht und es gab wohl auch noch andere, aber sie meinte, sie hätte das so im Gefühl. Da vertrau ich ihr voll und ganz.
katze@weltraum
16.11.2010 - 12:48 Uhr
Sag ihr, dass du nur mal kurz Zigaretten holen gehst.
Jin
16.11.2010 - 12:59 Uhr
Fake Fake Fake
Fake
16.11.2010 - 13:02 Uhr
Jin Jin Jin
Bjorn
16.11.2010 - 13:07 Uhr
@achso: Genau das ist ja mein Problem, oder eigentlich unser Problem, wenn man es genau besieht. Ich fühl mich gerade wie in einer Zwickmühle, in einem Hamsterrad, aus dem es kein Entrinnen gibt. Und unter den Bravo-Lesern gibt es wahrscheinlich eher wenig Väter. Deshalb frage ich hier, da ich hier mit mehr seriösen Antworten rechne. Dass die unvermeidlichen Troll-Ergüsse auch kommen, dafür kann ich ja nichts.
Heinz bleibt Heinz
16.11.2010 - 13:07 Uhr
Wenn du so ne freikirchenf.o.t.z.e pimperst bist du selbst schuld daran. ein unabsichtlicher tritt in die schamgegend, das hilft jetzt. oder ein bisschen mit dem salatbesteck in der fischigen f.o.t.z.e herumwühlen. viel spass!
rükoti
16.11.2010 - 13:08 Uhr
Schonmal was von Verhütüng gehört. Soll helfen...
rükoti
16.11.2010 - 13:09 Uhr
Ok, jetzt nochmal richtig:

Schonmal was von Verhütung gehört? Soll helfen...
Weiß nicht, ob das jedem klar ist.
Papadopolous
16.11.2010 - 13:09 Uhr
Was hast du für ein Problem? Kind ist cool.
Jörg Tauss
16.11.2010 - 13:12 Uhr
Jo, Kinder sind geil...
Guter Tipp
16.11.2010 - 13:14 Uhr
Werd schwul. Ist eh' besser, und sie hat dann sogar noch "Verständnis" für dich.
Papadopoulos
16.11.2010 - 13:18 Uhr
Guter Tipp kommt oft zu spät
@Jörg Tauss
16.11.2010 - 13:19 Uhr
danke, musste lachen. :D
Gelackmeierter
16.11.2010 - 13:21 Uhr
Jaja toll Verhütung... Die waren doch 3 Monate zusammen. Wenn man sich länger kennt und vertraut und sie sagt, dass sie die Pille nimmt, vögelt man ohne Gummi! Nur dumm, wenn sie dann z.B. die Pille heimlich absetzt, etc... Ihr wisst schon bescheid...
Gelackmeierter
16.11.2010 - 13:22 Uhr
@Guter Tipp

Haha... DER ist wirklich gut! :D
Jörg Tauss
16.11.2010 - 13:22 Uhr
war mir nicht sicher ob ich als gary glitter, marc dutroux, wolfgang priklopil, armin linder oder john wayne gacy jr. firmieren sollte, damit jeder den joke versteht.
udo
16.11.2010 - 13:43 Uhr
björn, ein kumpel deiner freundin sucht übrigens schon namen in einem separaten thread ("mädchennamen").
Pänni Weiss
16.11.2010 - 13:56 Uhr
@Bork:
egal wie schwachsinnig das thema belabert wird(& was an sich OK ist): geschmackloser geht es leider kaum!
Cpt Falcon
16.11.2010 - 13:57 Uhr
*Falcon Punch*
Spon-Forist und regelmäßiger PI-Leser
16.11.2010 - 14:09 Uhr
@Jörg Tauss: Mohammed hättest du dich auch nennen können.
shlomo
16.11.2010 - 14:10 Uhr
sie möchte nicht abtreiben, weil sie in dieser fragwürdigen freikirche ist, aber hat kein problem damit durch die weltgeschichte rumzubumsen?
Karl
16.11.2010 - 14:11 Uhr
Du kannst das Kind umbringen, du kannst es wie ein Unfall aussehen lassen das ist bei Babys besonders leicht weil sie noch kein richtiges Gehirn haben.

Bjorn
16.11.2010 - 14:19 Uhr
Die ganzen vulgären Beiträge finde ich gar nicht witzig. Bitte nur ernst gemeinte Ratschläge.
rükoti
16.11.2010 - 14:21 Uhr
Dann frag doch bitte nicht hier, du Hirsel! Wenn du ernstgemeinte Ratschläge suchst, bist du falsch in einem Forum, in welchem sich zum Großteil nur minderbemittelte Denkallergiker rumtreiben.
Karl
16.11.2010 - 14:22 Uhr
Du kannst dich auch selber umbringen, also entscheide dich das Kind oder Du, beides funzt nicht es sei denn du bringst auch deine Bumsfreundin um dann könnt ihr drei abtreten.

Gump
16.11.2010 - 14:24 Uhr
@ Gelackmeierter: Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass man sich nach 3 Monaten wirklich schon gut kennt, oder?

Eigentlich ist es traurig: Zum Autofahren braucht man einen Führerschein, aber rumpimpern kann jeder wie er will. Und Kinder zeugen meist dann auch noch die Leute die selbst noch keinen Plan vom Leben haben.

Ich kann mich da rükoti nur anschließen: Verhütung hätte helfen können!
umpf
16.11.2010 - 14:25 Uhr
nach 3 Monaten Beziehung schon ein Blaach am Hals.Wie kann man nur so dämlich so sein?
Jetzt hilft nur weglaufen,so schnell Du kannst.


Im Ernst:
So früh in einer Beziehung kann das eigentlich nur schiefgehen,wenn man nicht grad zufällig sowas wie seelenverwandt ist.Ihr kennt Euch bei weitem noch nicht lang genug um die Beziehung zu fixieren.Wenn ihr jetzt zusammenbleibt,dann nur weil ihr durch das Kind aneinandergekettet seid.
Ihr macht euch gegenseitig Vorwürfe weil ihr ja auf unendlich viel verzichten müsst.

Du kannst sie nun verlassen weil Du einfach nicht bereit bist für ein Kind und Dir Karriere wichtiger ist.
So oder so kannste dann jetzt 18 Jahre blechen(mindestens)Also geh am besten die nächsten 18 Jahre studieren und verdiene wenig genug um unter der Pfändungsfreigrenze zu bleiben.

Beziehungstechnisch besser ist es ja eigentlich eh, sich eine Frau zu nehmen,die schon ein Kind hat,dass mindestens 10 jahre alt ist.
Dann ist man aus dem gröbsten raus,zahlen muss jemand anders und alleinerziehende Mütter sind öfters ganz dankbar für was neues(theoretisch jedenfalls))

@Gump
16.11.2010 - 14:26 Uhr
Nach 3 Monaten Intimität und Zweisamkeit sollte man sich zumindest vertrauen können!
Bjorn
16.11.2010 - 14:29 Uhr
Sie hat schon verhütet doch leider ist ihr gummi geplatzt.
Das Glas ist halbleer!
16.11.2010 - 14:30 Uhr
@@Gump: Auch nach 30 Jahren Intimität und Zweisamkeit kann man sich noch nicht vertrauen!
Gelackmeierter
16.11.2010 - 14:32 Uhr
Oh je... Gump...

"Eigentlich ist es traurig: Zum Autofahren braucht man einen Führerschein, aber rumpimpern kann jeder wie er will."

Dieser Satz ist nach 5Jahren jetzt auch mal ausgelutscht! Wenn man in einer Gesellschaft wirklich einen "Führerschein" zum Kinderkriegen braucht, kann man so ziemlich davon ausgehen, dass diese Gesellschaft bald untergehen wird.
Papadopoulos
16.11.2010 - 14:33 Uhr
10 Jahre - aus dem Gröbsten raus
Also Ahnung hast du nicht.
Thilo S.
16.11.2010 - 14:34 Uhr
kann man so ziemlich davon ausgehen, dass diese Gesellschaft bald untergehen wird.

Ich habe es immer gewusst!1!!
Bjorn
16.11.2010 - 14:35 Uhr
14:29 war ein Fake. Ok, mir ist inzwischen klar geworden, dass ich die Anfrage doch bessser in einem anderen Forum gestellt hätte. Vielen Dank trotzdem den paar aufrechten Streitern. Und meine ganze Verachtung den verpickelten Stubenhocker-Trolls.
rükoti
16.11.2010 - 14:35 Uhr
Ich finde viel schlimmer, dass jeder Dummbeutel so einfach ins Internet darf.
Und dass ich mit meinen Befürchtungen richtig liege, zeigt dieser Thread einmal mehr.
opapapa
16.11.2010 - 14:36 Uhr
So würde ich handeln, wenn ich mit einer typischen Freikirchengängerin zusammen wär:

Ich würde ihr erklären, dass ich noch nicht bereit bin, Vater zu sein, ich würde nachhaken, ob es wirklich mein Kind ist (haben wir nicht verhütet? Vielleicht hat sie mir das Kind untergejubelt, indem sie einfach mal die Pille abgesetzt hat. Ich glaub das Familiengrundungsbedürfnis ist bei Freikirchenleuten sehr hoch, kenn jedenfalls ein paar, die so sind). Treibt sie nur nicht ab, wegen der Kirchensache? Wenn ja, könnten wir darüber nachdenken, es zur Adoption zu geben. Wenn sie das Kind will und du ich mir absolut nicht vorstellen kann, Vater zu sein in meiner jetzigen Lebensphase, dann bleibt uns zum Wohle des Kindes nichts anderes übrig, als uns zu trennen, das ist zumindest meine Meinung. Ich würde mich jedenfalls auf keinen Fall nur wegem dem Kind zu einer Heirat überreden lassen.

Ich will deiner Freundin absolut nichts unterstellen, ich stelle mir, da ich sie ja absolut nicht kenne, nur das Klischee vor. Aber ich hoffe sie spekuliert nicht darauf, dass du dich, wenn das Kind dann da ist, dich schon mit diener Vaterrolle engagieren wirst, das soll es häufig geben.

Und auch wenn du ein Fake sein soltest gibts vielleicht Leute in der selben Situation, die das eventuell mal lesen.
Gelackmeierter
16.11.2010 - 14:36 Uhr
Bjorn du bist einfach ein undankbarer, realitätsverweigernder Wicht!
Pille im Kaffee, juchee!
16.11.2010 - 14:37 Uhr
Schon mal was von der Pille danach gehört? Kann man auch pro forma jeden Morgen heimlich in den Kaffee mischen, um auf der sicheren Seite zu sein. Hättest Du mich mal eher gefragt...
@Bjorn
16.11.2010 - 14:39 Uhr
Bevor du Trolls beschimpfst, denk mal über deine lage nach und das ein gehörige portion dummheit dazu gehört eine zu schwängern obwohl man nicht bereit für ein kind ist.
Gump
16.11.2010 - 14:40 Uhr
@ umpf: Hast du das alles schonmal durch? Ansonsten halte ich deine Vorschläge moralisch für sehr fragwürdig.
Bjorn
16.11.2010 - 14:42 Uhr
@anonymer Beleidiger: Was hat das mit Dummheit zu tun? Was da zugehört ist Liebe, Vertrauen, Lust und ne große Portion Männlichkeit. Dass hier einige offenbar nur ne kleine Portion abbekommen haben, ist nicht meine Schuld, aber wohl der Grund, warum sie sich hier so daneben benehmen.
@Bjorn
16.11.2010 - 14:43 Uhr
hahahahaaaa LIEBE... ich lach mich tot!! Liebe gibt es vielleicht in Vampirromanen... :D
rükoti
16.11.2010 - 14:44 Uhr
@ umpf: Hast du das alles schonmal durch? Ansonsten halte ich deine Vorschläge moralisch für sehr fragwürdig.

Na hör mal. Die lesen hier immerhin alle noch die Bravo. Die wissen, wovon sie schreiben. Und bei "Die Sims 3" haben sie das auch schon alles mal durch.
Quetschkomode
16.11.2010 - 14:49 Uhr
Gebären, verzehren, erneut ungeschützt verkehren!
Gump
16.11.2010 - 14:52 Uhr
Gelackmeierter 16.11.2010 - 14:32 Uhr
Wenn man in einer Gesellschaft wirklich einen "Führerschein" zum Kinderkriegen braucht, kann man so ziemlich davon ausgehen, dass diese Gesellschaft bald untergehen wird.

Mal abgesehen davon, dass der von mir angeführte Spruch -wie Du schon richtig bemerkt hast- leicht übertrieben und abgelutscht ist, so ändert dies nichts an der Tatsache, dass diese Gesellschaft untergeht, weil viele Menschen nicht mehr willens sind, auch nur eine Minute mal über die Konsequenzen Ihres Handelns nachzudenken bzw. gar die Verantwortung dafür zu tragen. Wenn man die Heranwachsenden heutzutage mal betrachtet, handelt es sich bei mindestens der Hälfte um ichbezogene Spaßjunkies, die nicht bis 3 zählen können, aber dafür fruchtbar sind wie Heuschrecken. Da liegt das Problem.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim