Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 22 23 24 ... 40 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Serie: The Walking Dead

User Beitrag
Erw1n
19.09.2016 - 02:18 Uhr
ich fand die Nahaufnahmen von Alycia Debnam-Carey's Arsch am stimmigsten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

19.09.2016 - 11:04 Uhr
Da auch die zweite Hälfte der Staffel mittlerweile wieder unter dem Durchschnitt angekommen ist, ist Alycia auch der einzige logische Grund, die Serie weiterzuschauen...
Larry the tollboth operator
20.09.2016 - 10:50 Uhr
Ich stimme dahingehend zu, dass der Zweitserie im Moment die Wow-Erlebnisse fehlen, da die Plotlines allesamt gerade etwas zu stabil (aber nicht monoton) sind. Trotz allem finde ich die 2. Staffelhälfte von TWD: Boat Trip im großen und ganzen recht gelungen. Der Gruppensplit und die Aufteilung in kleinere Einzelplots kam, wenn auch arg konstruiert durch die Ereignisse auf dieser Todes-Kultisten-Farm, rechtzeitig. Wie schon in der Hauptserie nach dem Gefängnis gab das zumindest ein wenig Würze.
Frank Dillane hat gezeigt, dass er Episoden vollkommen alleine tragen kann, das kann und konnte niemand aus der Hauptserie von sich behaupten.
Der Chris-Story ist natürlich wunderbar Psycho, der kann meinetwegen sterben.

Bei jetzt noch 3 Folgen zu gehen merkt man dann auch schon, dass alles irgednwie auf einen Colonia-Hotel-Banditen-Klimax (mit eventuell guten oder nicht so guten Wiedersehen) zusteuert, hoffentlich fahren die Autoren das nicht an die Wand.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

20.09.2016 - 11:47 Uhr
Bei Nick und seinem Stand-Alone-Potenzial stimme ich zu, ansonsten finde ich das alles einfach unfassbar langweilig und schlecht gemacht. Die Dialoge sind furchtbar (so sprechen Menschen doch nicht, also bitte), die Charaktere sind nichtssagend bis nervig (Chris, oh mein Gott) und es passiert einfach nichts. Die Hauptserie hat ähnliche Schwächen, aber die hat mit der Zeit wenigstens ein paar interessante Charaktere abgeworfen bzw. entwickelt und weiß, wie man Atmosphäre und Spannung erzeugt. FTWD hat nach der ordentlichen ersten Staffel mittlerweile einen Mehrwert von null.
Erw1n
20.09.2016 - 14:08 Uhr
Die Charaktere beider Serien sind alle so plastisch..
finden sich alle so schnell mit allem ab, handeln oft sehr abstrakt und undenkbar.

"Organischer" Dialog findet sehr sehr selten statt. Menschlich oder generell nachvollziehbare Momente sind leider nicht die Norm.

Herr

Postings: 2201

Registriert seit 17.08.2013

20.09.2016 - 14:59 Uhr
Aber so großartige Ideen, was man in der Situation anderes machen könnte, als dumm aus der Wäsche zu schauen, gibt es auch nicht.

Macht doch mal ein paar Vorschläge.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

20.09.2016 - 15:51 Uhr
Die Charaktere beider Serien sind alle so plastisch..
finden sich alle so schnell mit allem ab, handeln oft sehr abstrakt und undenkbar.


Jepp.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

20.09.2016 - 16:43 Uhr
@Erw1n: "Organischer Dialog" ist ein wunderbarer Ausdruck, dessen Fehlen ist mein Hauptproblem mit beiden Serien.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

24.09.2016 - 17:08 Uhr
Ich empfehle dringend diesen Scheiss hier aus dem Programm zu streichen und sich stattdessen die wirklich tolle erste Staffel von Robert Kirkmans "Outcast" anzuschauen. Die läuft auf einem Nischen-Sender und hat deswegen nur ein kleines Nischen-Publikum, aber Mannomann, das ist mal um Welten besser als "Fear The Walking Dead" und auch besser als "Walking Dead" und hat so viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Vielleicht stellenweise ein bisschen zu slow burn für den ein oder anderen, aber mit Leichtigkeit die atmosphärischste und mitreißendste Horrorserie, die momentan läuft - allein schon der grandiose Soundtrack von Atticus Ross.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

24.09.2016 - 17:10 Uhr
Klingt gut.
Erw1n
24.09.2016 - 20:17 Uhr
@Leatherface
Ich sehe dein Outcast und raise eine der besten Serien des 21ten Jahrhunderts: https://www.youtube.com/watch?v=uJnN3WMwDsk

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

05.10.2016 - 11:55 Uhr
Am Montag kam das zweiteilige Finale der zweiten FTWD-Staffel und ich frage mich, warum zur Hölle nicht von Anfang an so. So schlimm die Staffel vorher war, diese beiden Folgen sind klasse bis stellenweise wirklich grandios. Eigentlich jeder Handlungsstrang wird rund und zufriedenstellend abgeschlossen, Schwächen im Writing fallen kaum ins Gewicht, es ist sehr viel Tempo und Zug drin, die Emotionen sind greifbar und die Radikalität teilweise kaum zu ertragen. Am Ende der vorletzten Folge gibt es eine der intensivsten und härtesten Szenen des TWD-Universums und auch die allerletzte Schlussszene ist nochmal ein unerwartet plötzlicher Schlag in den Magen. Dazu noch ein Soundtrack mit PJ Harvey und Mirel Wagner, sowie ein Kurzauftritt vom großartigen Dayton Callie, der in Staffel 3 wohl eine Rolle spielen wird. Ganz großer Respekt, mit einem solchen Finale hätte ich nie im Leben gerechnet.

SoundMax

Postings: 262

Registriert seit 19.05.2015

05.10.2016 - 12:31 Uhr
Bin der Meinung das die gesamte Staffel stellenweise gute bis großartige Momente schuf, jedoch schlimmer noch als die Mutterserie von einer beängstigten Inkonstanz geprägt ist. Schwache Dialoge, nicht-nachvollziehbare Charakterentwicklungen, aufs-Auge-gedrückte-Logiklöcher, etc. sind leider zu oft vorzufinden. Dabei finde ich die Schauspielleistung durch die Bank stark, selbst in den Nebenrollen, wo TWD oft schwächelt. Dies und das starke Finale sind die Hauptgründe, warum man bei der dritten Staffel dabei sein wird und die Hoffnung, dass man die richtige Spur findet und auf ihr auch bleibt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

05.10.2016 - 17:36 Uhr
Wann gehtn TWD weiter?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

05.10.2016 - 18:29 Uhr
23.10.
Spoiler Alert
11.10.2016 - 13:24 Uhr
Es gibt ein Sneak Peek zur Staffel 7 , das doch sehr aufschlussreich ist, wen Negan Lucille nun wirklich vorgestellt hat. Und auch dass Rick, wie in den Comics schon früher, "gehandicapt" wird.

https://youtu.be/EW_N5-ceitk


watt soll das
18.10.2016 - 09:44 Uhr
warum kommt die sechste staffel erst kurz vor weihnachten auf dvd raus? die releases waren doch immer im november? :/
Achtung, Mega-Spoiler zum Start von Staffel 7!
24.10.2016 - 12:19 Uhr
Wer heute bei „The Walking Dead“ stirbt!

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/the-walking-dead/premiere-staffel-7-spoiler-48424374.bild.html
Marian
24.10.2016 - 18:43 Uhr
Hab die Folge im Original gesehen...diese krasse Konsequenz hätte ich den Machern nicht mehr zugetraut. Freuen wir uns auf eine geile Staffel 7.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

24.10.2016 - 20:44 Uhr
bin ich froh..seit 3 staffeln ist die serie eingepennt
Acid
24.10.2016 - 21:43 Uhr
Dramaturgisch war die Folge allerdings unterirdisch inszeniert, noch reisserischer kann es kaum werden
wowsn
24.10.2016 - 22:58 Uhr
negan ist aber schon ein ziemlich feiger cretin, muss man sagen.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

24.10.2016 - 23:29 Uhr
Elendsporno mit brachialen Gore-Einlagen. Soll ich gerührt sein von der kitschig-sentimentalen Traumszene, nachdem die Serie sich daran aufgegeilt hat, den Zuschauer zu schocken, indem sie den trivialen Protagonisten in Nahaufnahme die Köpfe zu Brei haut und die Augen rausploppen lässt? Entweder Ekelschock oder bittersüßer Kitsch - man kann nicht beides haben. So ne Serie hat echt Probleme, wenn sie nur noch Spannung erzeugen kann, wenn sie ihr Personal möglichst detailfreudig zu Hackfleisch verarbeitet.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

24.10.2016 - 23:33 Uhr
@Mister X: ??? Seit drei Staffeln ist die Serie doch wieder ganz gut geworden, davor war sie im Tiefschlaf.
East Clintwood
24.10.2016 - 23:57 Uhr
Interessant, wie viele Leute das schauen, obwohl sie es scheinbar scheiße finden.

:D

Neue Folge war klasse. Endlich mal wieder ein richtiger Bösewicht und Spannung.

Irgendwas macht die Serie richtig, dass ich trotz gewisser Längen und der mittelmäßigen Schauspieler dranbleibe.

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

25.10.2016 - 07:03 Uhr
Doku Soap mit etwas Blut drumrum. Trotzdem gucke ich es. Die erste Season war genial und gefällt mir nachwievor am besten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

25.10.2016 - 07:41 Uhr
Durchwachsene Folge. Tatsächlich überraschend radikal und die einzelnen Szenen waren gut gemacht, der Spannungsbogen über die Folge hinweg hat aber nur mittelmäßig funktioniert und vieles hat sich zu sehr gezogen. Außerdem nervt mich Negan jetzt schon, ein eindimensionaler Malen-nach-Zahlen-Psycho, der sporadisch eingeworfen sicherlich Impact hätte, aber nicht, wenn er auf 95% Redeanteil pro Folge kommt. Hoffe, dass sie das deutlich zurück schrauben werden oder ihn alternativ etwas komplexer werden lassen.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

25.10.2016 - 08:19 Uhr
Ich bin noch lange nicht so weit, die TV-Version von Negan beurteilen zu können (hänge gerade irgendwo bei Staffel 3), kann daher nur sagen, dass er in den Comics auf jeden Fall recht vielschichtig dargestellt wird.
Sadface
25.10.2016 - 11:12 Uhr
Glenns bester Moment war, als er in Staffel 2 Tampons und Abtreibungspillen besorgen sollte. Bezeichnenderweise auch der Handlungshöhepunkt von Staffel 2

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

25.10.2016 - 11:36 Uhr
Bin da bei Tobias.
Überraschend radikal auf jeden Fall. Aber der Spannungsbogen war wirklich dürftig ud überspannt zugleicht.Und irgendwie kann ich solche Mega-Psychos nciht mehr ernst nehmen. Mir fehlt da die Motivation dahinter.

Aber trortzdem bin ich recht gespannt, wie es weitergeht.
Marian
25.10.2016 - 20:15 Uhr
Ich kann bestimmte Kritikpunkte an der Serie verstehen, aber nicht Kritik an dem Handlungsstrang selbst, wie es Leatherface macht. Die Handlung ist fix weil es eine COMICVERFILMUNG ist und die Macher eine Serie für die Comicliebhaber machen. Da die Comics in Deutschland, anders als in den USA, kaum Beachtung finden, ist Kritik völlig substanzlos. Es wird keine Grundsatzdiskussion über den Ursprung des Virus geben. Und wenn Ezekiel mit Shiva auftaucht, dürfte es eh um Zuschauer wie Leatherface geschehen sein.

Zur aktuellen Folge.
Was Glenn angeht, hat mich die Heftigkeit überrascht. Die Macher haben wichtige Protagonisten lange Zeit verschont. Das haben sie jetzt wohl revidiert. In den Comics ist Glenns Tod, auch genau in dieser Heftigkeit, ein legendärer Wendepunkt gewesen. Auch ist Negan in den Comics sehr gesprächig, zumindest wenn es um diese Demonstration der Macht geht. Negan ist ein sehr vielschichtiger Charakter, was auch in der aktuellen Folge angedeutet wurde. Als Comickenner habe ich auch dramaturgische Schwächen erkannt, aber ich bin dennoch zufrieden. Übrigens finde ich die Seasons 5 und 6 als sehr gelungen. Noch etwas...die Synchro in Deutsch ist nicht wirklich gelungen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

25.10.2016 - 20:18 Uhr
Negan ist ein sehr vielschichtiger Charakter, was auch in der aktuellen Folge angedeutet wurde.

Ja?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

25.10.2016 - 20:31 Uhr
Wo bei Negan Komplexität angedeutet wurde, musst du mir erklären. Sadismus, nichtssagende Endlos-Monologe und Laut-Leise-Wechsel machen noch keine Komplexität. Erinnert mich unangenehm an Ramsay Bolton, der irgendwann auch nur noch genervt hat.
Marian
25.10.2016 - 20:55 Uhr
Ja.Spoiler Alert
Negan verschont Daryl und brüskiert nicht nur damit seine eigenen Leute (Dwight), sondern widerspricht sich selbst. ("Anybody moves, anybody says anything, cut the boy’s other eye out and feed it to his father"). Seine Hochachtung vor Ricks Leute kommt mehrmals zur Sprache. Er hindert Rick im letzten Moment Carls Arm abzuschlagen, weil Carl noch eine gewichtige Rolle in Negans Denken werden wird.
Marian
25.10.2016 - 21:06 Uhr
Schon in der letzten Folge von Staffel 6 ist Negan erstaunt darüber, dass Carl seine Waffe hat. Mit der Entschlossenheit von Rick und Carl selbst, den Arm von Carl abzuschlagen, hat Negan nicht gerechnet. Auch nicht mit Ricks Aussage, nachdem Negan Abraham und Glenn zu Matsch gehauen hat...I am gonna kill you, not today...
Ich gebe zu, dass nur wer den weitern Verlauf der Handlung kennt, auf bestimmte Dinge achtet. Aber wie ich schon gesagt habe, ist die Handlung fix

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

25.10.2016 - 21:18 Uhr
Ich finde Negan spannend, irgendwie erschreckend charismatisch. Mal sehen, wie der Charakter während der Staffel weiter entwickelt wird.

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

25.10.2016 - 21:25 Uhr
Wer es nicht erwarten kann, so stirbt Negan: https://www.youtube.com/watch?v=836AE8f__BM
Marian
25.10.2016 - 21:55 Uhr
@Neytiri

Die körperliche Präsenz von Morgan in The Watchmen hätte ich mir auch bei Negan gewünscht. Im Gegensatz zum Comic kommt Negan durch Morgan ziemlich schmalbrüstig daher. Einen Henry Rollins hätte ich mir da schon eher vorstellen können.
Fapper
25.10.2016 - 22:11 Uhr
Ich kann es eigentlich kaum glauben, aber scheinbar gibt es paar bemitleidenswerte Menschen die sich diesen Rotz wirklich anschauen. Ein Verbrechen an die Menschheit!

Herr

Postings: 2201

Registriert seit 17.08.2013

25.10.2016 - 22:35 Uhr
Das schlimmste ist bei Negan aber die Synchronisation bezüglich der Aussprache seines Namens.
Man hätte konsequent wirklich Nähgarn sprechen müssen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

25.10.2016 - 22:36 Uhr
@Marian: Sehe da jetzt immer noch nichts besonderes, aber der weitere Verlauf der Serie darf meine Einschätzung von Negan gerne mit Lügen strafen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

26.10.2016 - 14:27 Uhr
Negan verschont Daryl und brüskiert nicht nur damit seine eigenen Leute (Dwight), sondern widerspricht sich selbst. ("Anybody moves, anybody says anything, cut the boy’s other eye out and feed it to his father").

Dafür töter er doch aber Glenn. Sprich: er deutet eine Verschonung nur kurz an.

Er hindert Rick im letzten Moment Carls Arm abzuschlagen, weil Carl noch eine gewichtige Rolle in Negans Denken werden wird.

Und woher weiss das Negan? Hat er die Comics gelesen?

Mit der Entschlossenheit von Rick und Carl selbst, den Arm von Carl abzuschlagen, hat Negan nicht gerechnet.

Warum nicht? Er hat vorher gezeigt, dass er keine Probleme hat, Leute der Gruppe zu töten. Warum sollte Rick daran zweifeln, dass er nicht wirklich das Angedrohte umsetzen würde? Von daher muss Negans Annahme auf jeden Fall sein, dass Rick es machen würde. Weil es einfach das logischste in dieser Situation ist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

26.10.2016 - 14:31 Uhr
Dafür töter er doch aber Glenn. Sprich: er deutet eine Verschonung nur kurz an.

Oder verpeil ich das grad? War da Glenn schon tot?

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

26.10.2016 - 14:54 Uhr
Hab das grade auch nicht 100%-ig auf dem Schirm, aber ansonsten hast du das alles gut ausgeführt.

Herr

Postings: 2201

Registriert seit 17.08.2013

26.10.2016 - 15:54 Uhr
Die Tiefe der Figur Negan philosophisch und rational auszuloten erinnert daran, vor einem Haufen Chicken McNuggets zu sitzen und zu ergründen, welchen Einfluss dieser auf die Theorie der permanenten Ausdehnung des Universums hat.
Stattdessen hat er eher einen Einfluss auf die kurzzeitige Ausdehnung des Anus circa 4 komma 5 Stunden später.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

26.10.2016 - 16:15 Uhr
Ich geb's auf, auf die Wichtigkeit von Spoilerwarnungen hinzuweisen, wenn selbst Moderatoren jetzt munter rumspoilern.....

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31723

Registriert seit 07.06.2013

26.10.2016 - 16:17 Uhr
Ab einer gewissen Zeit nach der Ausstrahlung der Folge war es doch immer so, dass man über das Geschehen ohne Spoileralarme sprach. Sorry.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

26.10.2016 - 16:34 Uhr
War das sonst so? Dann nehm ich das Geschriebene zurück. ;-)

Mich persönlich trifft das Ganze ja auch weniger hart, da die beiden betroffenen Charaktere *ACHTUNG SPOILER* ja auch in den Comics bereits tot sind, auch wenn Abraham da auf andere Weise stirbt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

26.10.2016 - 16:47 Uhr
Spoiler gehören zu einem funktionierenden Diskurs zwingend dazu, entsprechende Warnungen zu Beginn eines Postings würde ich aber trotzdem machen, auch wenn schon ein bisschen Zeit vergangen ist.

Bär_Tiger_Mann

Postings: 27

Registriert seit 21.01.2014

26.10.2016 - 16:49 Uhr
SPOILER
Ich werde erscheinen

Seite: « 1 ... 22 23 24 ... 40 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim