Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die schlimmsten Songs der vergangenen Jahre

User Beitrag
zztop
22.05.2003 - 07:46 Uhr
Britney Spears - Lucky
digitalface
22.05.2003 - 10:19 Uhr
Schlimmste Songs?
1. Der ganze "Müll" von DSDS!
2. Der Sondermüll von den "BigBrother"
-"Stars"
Oliver Ding
22.05.2003 - 14:35 Uhr
Ozzy Osbourne - Dreamer
Wheatus - Teenage dirtbag
The Verve - Bittersweet symphony
The Offspring - Pretty fly (for a white guy)
P.O.D. - Alive
Nelly - Dilemma
Crazy Town - Butterfly
4lyn - Bahama mama
Limp Bizkit - Rollin'
Massive Töne - Cruisen
Witt - Eisenherz
Juicy Junk - Sungun
Bright Eyes - A song to pass the time

Kram wie DJ Ötzi, No Angels, die Big-Brother-Idioten, JJ72 oder den x-ten Bohlen-Schwumpf braucht man ja sicherlich nicht explizit zu erwähnen.
pirk
22.05.2003 - 16:35 Uhr
@Oliver Ding: So siehts aus, aber warum den "Bittersweet symphony"?? (ist doch ein schöner Song).
Macros_x
22.05.2003 - 16:39 Uhr
Dieser dämliche sosseüberpommesaustomatenmitvielzucker-Song war echt sehr sehr nervig. (Vorallem weil er im Sommer bei uns auf dem Campingplatz jeden abend von der dämlichen Animation gespielt wurde...in ner Lautstärke die Manowar von der Bühne putzt...

Bye FLo
Turrican
22.05.2003 - 16:40 Uhr
ACK @pirk

Und wo liegt das Problem mit JJ72? Sicher nicht jedermanns Sache, aber eine 7/10-Band in einem Atemzug mit dem ganzen wahren Müll zu nennen, ist ja wohl doch etwas übertrieben.
schweizerländer
22.05.2003 - 16:49 Uhr
genau: wo liegt das problem bei THE VERVE?
Ich meine, ok, es gibt leute, denen passt der Song nicht, solls geben, aber der ist doch echt toll!?!

wie heisst dieser Song schon wieder, der die ganze Zeit auf MTV kommt: EVANSCENCE - bring back (auch egal)

passt mir gar ned...
Oliver Ding
22.05.2003 - 16:51 Uhr
"Bittersweet symphony" hat exakt ein Problem: das penetrante Geigen-Sample, das nach minimalster Dauer aus sämtlichen Ohren herausquillt. Dagegen ist ja selbst Robbies Bond-Sample aus "Millennium" halbwegs erträglich.
hank
22.05.2003 - 17:17 Uhr
Crazy Town - Butterfly
und fast noch schlimmer
silverchair - anthem for the year 200
da wird mir ernstahft übel
Merli
22.05.2003 - 17:56 Uhr
mit Butterfly mögt ihr wirklich recht haben, aber mindestens genauso schlimm ist Brimful of Asha von Cornershop oder dieser ganze Pflaster auf dem Gesicht HipHop.
Turrican
22.05.2003 - 20:55 Uhr
Pflaster auf dem Gesicht HipHop

ROFL!
gianni
22.05.2003 - 22:56 Uhr
@Oliver: dieses "penetrante Geigen-Sampel" würde ich mal ganz frech "Motiv" nennen.

Bei allem Respekt, aber es gab sicherlich etwa 34826340 schlechtere Songs in den vergangenen Jahren.
ditsch
22.05.2003 - 23:30 Uhr
'Bittersweet simphony' ist wunderschön.

Die schlimmsten Bands der letzten Jahre sind für mich Crazy Town und Silverchair.
Ihm
22.05.2003 - 23:35 Uhr
...gott sei dank hör ich nur gute Mukke und krieg von den schlechten Sachen so gut wie gar nix mit : )
Lukas
23.05.2003 - 00:27 Uhr
Mich kann nichts mehr schocken, ich wurde heute im Plattenladen den größten Hits der mittleren Neunziger ausgesetzt. Das unangenehmste: ich kannte tatsächlich noch Titel wie "Push the feeling on" von Nightcrawler mit Namen...

Wirklich übel waren aber:
Christina Aquilera - Dirrty
Madonna - Die another day
Counting Crows feat. Vanessa Carlton - Big yellow taxi
Such A Surge - Chaos
Silverchair - Tuna in the brine
Smash Mouth - All star
Stereophonics - Madame Helga

Ansonsten sind die meisten, von Oliver genannten wirklich schwer zu unterbieten. Vor allem "Dreamer"...
ditsch
23.05.2003 - 00:57 Uhr
Ich finde 'Dreamer' oder auch 'Teenage dirtbag' nur deshalb grässlich, weil sie x-mal im Radio zu hören waren. Ansonsten wären sie einfach Mittelmass.
willy
23.05.2003 - 08:24 Uhr
@Oliver Ding
The Verve - Bittersweet symphony

Nicht schlecht, mit nur einem Beitrag hast Du Dich - in meinen Augen - davon disqualifiziert jemals wieder einen Künstler und/oder seine Musik kritisieren zu dürfen.

Kommerzieller Erfolg macht einen Song nicht automatisch schlecht. Nach diesem Prinzip hast Du aber anscheinend Deine Liste erstellt. Vielleicht ist hier doch mehr eine Übersättigung durch permanente Präsenz der Band bzw. des Songs eingetreten. Diese These stützt sich auch auf die Nennung von "Alive", "Pretty Fly" und "Teenage Dirtbag".

Du kannst nicht ernsthaft "Bittersweat symphony" auf eine Stufe mit Witt oder den Massiven Tönen stellen wollen, oder?
Lacky
23.05.2003 - 08:43 Uhr
@willy

das ist doch, glaub ich, jedem selbst überlassen was er für gut empfindet oder was nicht.
Wenn jemand 'Bittersweet Symphony' nicht mag kann ich's zwar auch nicht ganz verstehen, aber ich z.b. kann mit Radiohead absolut nix anfangen was bei vielen anderen wieder auf unverständnis stößt.
Piepi
23.05.2003 - 09:03 Uhr
Warum denn Bright Eyes? :-(
Naja, ich kann auch nix mit Radiohead anfangen. Von daher viel von denen und was auf alle Fälle extrem grottig ist: Pearl Jam. Das waren die schlimmsten Fehlkäufe meines Lebens!!!
Sassenmann
23.05.2003 - 14:11 Uhr
Mein Senf:
"Bittersweet Symphony" ging auch mir von Anfang an tierisch auf den Senkel. Jam-pa-pa-pa jam-pa-pa, jam-pa-pa, jam-pa-pa und wieder von vorne. Fürchterlich.
Die meisten Chartstitel kenne ich nicht so, ich hab's bis heute geschafft, weder irgendein Superstar-Lied, noch was neues von Gröni oder Ozzy zu hören. Der Chartsschnitt wird aber sicherlich gruselig gewesen sein.
Piepi
23.05.2003 - 14:33 Uhr
@ Sassemann Wo wohnst du denn? Auf dem Mond? Kann ich da auch hinziehen? Meine Ohren sehnen sich auch danach nie etwas von Daniel K. etc. gehört zuhaben. :-(((
rosarote Pantherin
23.05.2003 - 14:58 Uhr
Also, da fällt mir spontan was ein:
Daniel Kübelböck mit seinen zwei vescheuerten Songs!

@Oliver Ding: mit Geigen oder ohne geigen. Bittersweet Symphony ist ein toller Song ;)
Oliver Ding
23.05.2003 - 14:59 Uhr
Nicht schlecht, mit nur einem Beitrag hast Du Dich - in meinen Augen - davon disqualifiziert jemals wieder einen Künstler und/oder seine Musik kritisieren zu dürfen.

Magst Du ein Taschentuch? Oder brauchst Du einen Seelsorger, damit Du über den Schreck hinwegkommst, daß jemand es wagt, Songs zu kritisieren, die Du magst? Sorry, aber solche Kommentare kann ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen.

Kommerzieller Erfolg macht einen Song nicht automatisch schlecht. Nach diesem Prinzip hast Du aber anscheinend Deine Liste erstellt.

Blödsinn. Die genannten Songs gingen mir bereits beim exakt ersten Mal massivst auf den Senkel. Einzig bei dem Bright-Eyes-Geweine (bei dem er gänzlich ausblieb) stellte sich aber der Erfolg erst hinterher ein. Egal, ob es das üble Geprolle von Rotkäppchen oder den Cruisenden, das nervige Gegeige von Ashcroft und Co., das künstlich überdrehte Eigenplagiat von Offspring, das Neben-den-Ton-Gelange von P.O.D. oder Ozzy oder das Gequieke von Wheatus war.

Du kannst nicht ernsthaft "Bittersweat symphony" auf eine Stufe mit Witt oder den Massiven Tönen stellen wollen, oder?

Doch. Durchaus. Im Gegensatz zu z.B. Witt hat The Verve allerdings einen ganzen Schwung deutlich besserer Songs wie z.B. "The drugs don't work" oder "Lucky man" abgeliefert. Ein enervierend gleichtöniges Sample, wie jenes, für das sie hinterher auch noch passenderweise von Allen Klein abgeledert wurden, weil die Rechte an "The last time" immer noch bei ABKCO liegen, fehlt da. Glücklicherweise.
willy
23.05.2003 - 15:30 Uhr
@Olver
Magst Du ein Taschentuch? Oder brauchst Du einen Seelsorger, damit Du über den Schreck hinwegkommst, daß jemand es wagt, Songs zu kritisieren, die Du magst? Sorry, aber solche Kommentare kann ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen.

Wenn Du Dir das Recht herausnimmst, Songs oder Künstler in einer solchen Liste aufzuzählen, dann darf ich mir sehr wohl das Recht herausnehmen Deinen Beitrag zu kritisieren. Nein, ich brauche weder einen Seelsorger, noch ein Taschentuch, weil mir Deine Meinung überhaupt nicht wichtig ist, auf gut Deutsch gesagt "Am Arsch vorbeigeht".

Ich finde Deine Antwort im ersten Teil sehr überheblich, was mir wieder einmal in Erinnerung ruft, wie Kritikfähig die Plattentests Redaktion ist.
realnameposter
23.05.2003 - 16:27 Uhr
Wie hieß dieses oberpeinliche Frauen-Ding von den ganz ganz toten hosen ?

Und dieser Joachim Deutschland.
Und wo wir schon dabei sind: DJMDG

Bittrersweet symphony ist da schon eine andere Liga
Stimmt!
23.05.2003 - 16:49 Uhr
Stimmt!
schweizerländer
23.05.2003 - 16:42 Uhr
@willy:

Bitte mach mir einen Gefallen und verlass doch diese Page. Danke.
Diese Diskussion hatten wir doch schon etliche Male!

Ich höre Bitter Sweet Symphonie gerne Mal aus dem DiscMan, wenn ich durch die Strassen schlendere. (liegts am Clip?) Ansonsten ist es ein Song wie jeder andere. Es gibt Menschen die mögen ihn und es gibt Menschen die mögen ihn nicht UND es gibt Menschen die am Verhungern sind weil sie keine Lebensmittel haben, dann gibt es Menschen, die sich über Kritik aufregen, Menschen, die überheblich reagieren, weil sie genervt sind, es gibt Menschen, die mögen Bier nicht und trinken trotzdem, Menschen, die taub sind und diese Seite sicherlich meiden, Menschen die wie ich momentan auf die Uhr schauen und hoffen, dass es gleich 17:00 ist, damit sie endlich ins Wochenende starten können aber trotzdem immernoch den Kater von gestern Abend spüren, Menschen, die Hip-Hop hören und sich für Gangster halten, Menschen, die Marilyn Manson hören und in der Schule Amok laufen, Menschen, die reklamieren über dies und das...

...und Menschen, die rauchen einen Joint und merken es nicht. C'est la vie
Lukas
24.05.2003 - 00:01 Uhr
@schweizerländer: Respekt! Dein Eintrag könnte auch vor der UNO-Vollversammlung vorgetragen werden. Wirklich schön formuliert. Ehrlich :-)
Oliver Ding
24.05.2003 - 00:06 Uhr
Wenn Du Dir das Recht herausnimmst, Songs oder Künstler in einer solchen Liste aufzuzählen, dann darf ich mir sehr wohl das Recht herausnehmen Deinen Beitrag zu kritisieren.

Wer zweifelt daran? Ich bestimmt nicht. Ich zweifle nur daran, daß Aussagen wie Nicht schlecht, mit nur einem Beitrag hast Du Dich - in meinen Augen - davon disqualifiziert jemals wieder einen Künstler und/oder seine Musik kritisieren zu dürfen. auch nur entfernte Ähnlichkeiten mit substanzieller Kritik hätten. Ich sehe lediglich, daß wieder einmal jemand augenscheinliche Probleme damit hat, die Existenz von unterschiedlichen Geschmäcken zu realisieren und auf diese angemessen zu reagieren.

Drehen wir es doch mal herum: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand z.B. "Bittersweet symphony" liebt. Soll dieser jemand den Song doch so oft und so laut hören, wie er/sie/es möchte. Meine Einstellung zu dieser Nervtöterei bleibt davon ebenso unberührt wie seine/ihre von meiner. Und genau so soll es auch sein. Warum sich jemand, der eigentlich einen intelligenten Eindruck zu machen scheint, zu solch nun wirklich dummen Kommentaren hinreißen läßt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Warum kann man es nicht einfach hinnehmen, daß es Leute gibt, deren Musikgeschmack sich ggf. deutlich vom eigenen Empfinden unterscheidet?

*kopfschüttel*
willy
24.05.2003 - 16:32 Uhr
@Oliver Ding

Du und auch der Forumsschiedsrichter "schweizerländer" scheint Eines übersehen zu habe. Ich habe in meiner Einleitung extra den Zusatz "in meinen Augen" eingefügt. Also kommt mal wieder runter!

Ansonsten war es eher Dein selbstgefälliger Tonfall, der mir - immer wieder - missfällt. Deinen Musikgeschmack kannst Du Dir einrahmen, was den angeht bist Du nicht weniger intolerant als ich.
schweizerländer
24.05.2003 - 18:51 Uhr
...ach, nur weil wir hier hinter der Grenze neutral sind...
chicony
24.05.2003 - 19:40 Uhr
alles was der Feder von dieter Bohlen entspringt, dass ist ja schon mal ganz klar, aber dass ist eh logisch.

Evanescence - Bring me to LiFe
Für mich eines der schlimmsten unter dem deckmantel des metal/alternative verkauften Lieder.

Panjabi MC - Mudian Bach ke (oder wie auch immer), ansich ein cooles lied, aber toter als totgespielt.
Oliver Ding
24.05.2003 - 23:15 Uhr
Deinen Musikgeschmack kannst Du Dir einrahmen, was den angeht bist Du nicht weniger intolerant als ich.

Der *eigene* Musikgeschmack hat genau gar nichts mit Toleranz zu tun. Toleranz kann man immer nur gegenüber dem Geschmack *anderer* zeigen. Lerne das bitte endlich. Danke.

Übrigens: Wo in einer Liste, denn wegen genau einer solchen hast Du Dich ja so echauffiert, ein "selbstgefälliger Tonfall" versteckt sein soll, bleibt mal wieder ein Rätsel.
Mr. X
25.05.2003 - 09:36 Uhr
Mir fällt spontan dieses total ätzende Lied von den Bahamen (? ein. "Who let the dogs out?"
The Furor
25.05.2003 - 09:51 Uhr
Dieser neue Song von diesem Big Brother Typen. Das ist ja fast noch schlimmer als Zlatko.
Außerdem alle Songs von Wolfgang Petry. Ich hasse ihn!
@the Furor
25.05.2003 - 13:57 Uhr

warum hasst Du mich denn so?
ich habe Dir doch gar nichts getan!
The Furor
25.05.2003 - 17:18 Uhr
*abknall*
@the Furor
25.05.2003 - 17:37 Uhr
*grins*
The Furor
25.05.2003 - 18:49 Uhr
hrr hrr
mondangler
25.05.2003 - 20:09 Uhr
Ich tu es ja nicht gern (echt nicht!), aber in diesem Fall muss ich willy verteidigen...
Die Beiträge der plattentests.de-Nutzer sind oft wirklich nicht im Ansatz böswillig gemeint und trotzdem fühlt man sich, wenn man die Wahl eines Anderen nicht akzeptieren kann und das auch zum Ausdruck bringt, gleich wie abserviert.
Und besonders aufregen tut es einen dann ja auch noch, wenn solche Sätze wie
Magst Du ein Taschentuch? Oder brauchst Du einen Seelsorger, damit Du über den Schreck hinwegkommst, daß jemand es wagt, Songs zu kritisieren, die Du magst? Sorry, aber solche Kommentare kann ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen.
kommen, weil mir NIEMAND erzählen kann,
dass es
a) die beste Lösung ist, keine Diskussion anzufangen und sich gleich hinter dem "Jeder hat ne eigene Meinung, toleriere das!"-Schild zu verstecken
und dass
b) man selbst alle anderen Musikgeschmäcker toleriert und, noch weiter, *akzeptiert*. Das ist es doch, was einen an dem ganzen Schmarrn nervt: Dass andere diesen unsagbaren Dreck noch fördern. Und wenn auch nur im tiefsten Inneren...

Ich verstehe Oliver voll und ganz, kann aber auch nachvollziehen, warum willy nicht mit der forschen Kritik einverstanden ist:
Jungs, dazu gibt's doch DISKUSSIONSFOREN, um über sowas ne DISKUSSION zu führen und nicht gleich im Antwortbeitrag sagen zu müssen:

Och, willste weinen? Ich hab nen anderen Musikgeschmack als du! Ich nehme mir deine Kritik voll und ganz zu Herzen, aber sieh ein, dass es andere Geschmäcker als deinen gibt!

So war es nämlich nicht einmal im Ansatz gemeint und willy verdient Vorwürfe à la "Du akzeptierst andere Geschmäcker nicht" nicht. Er hat nur Olivers Liste kritisiert und genau das ist es doch, was Oliver *selbst* als Toleranzparameter sieht. Hm? Habt euch lieb! ;P
willy
25.05.2003 - 21:26 Uhr
@Oliver Ding
Übrigens: Wo in einer Liste, denn wegen genau einer solchen hast Du Dich ja so echauffiert, ein "selbstgefälliger Tonfall" versteckt sein soll, bleibt mal wieder ein Rätsel.

Lieber Oliver, es ging dabei nicht um die Liste - und das weisst Du ganz genau! Aber zur Sicherheit hat Dir mondangler das ja auch noch mal erklärt.
Oliver Ding
25.05.2003 - 22:07 Uhr
@mondangler: trotzdem fühlt man sich, wenn man die Wahl eines Anderen nicht akzeptieren kann und das auch zum Ausdruck bringt, gleich wie abserviert.

Es kommt ganz darauf an, wie man seine Kritik formuliert. Unter http://www.sockenseite.de/usenet/brot.html sind ein paar Formen von Kritik aufgelistet, die gänzlich ungeeignet sind. willys Argument entspricht übrigens den Punkten 3 und 9.

weil mir NIEMAND erzählen kann,
dass es
a) die beste Lösung ist, keine Diskussion anzufangen und sich gleich hinter dem "Jeder hat ne eigene Meinung, toleriere das!"-Schild zu verstecken

Jeder hat eine eigene Meinung. Wer dies nicht akzeptieren kann, dürfte reichlich Probleme haben, wenn er hier mitdiskutieren will. Es besteht ein gravierender Unterschied darin, ob man seine eigene Meinung aufzeigt oder ob man andere wegen ihrer Meinung unangemessen kritisiert (siehe die "Brot"-Liste).

und dass
b) man selbst alle anderen Musikgeschmäcker toleriert und, noch weiter, *akzeptiert*.

Ich habe bislang noch nie auch nur ansatzweise einen Grund gehört, warum man fremde Geschmäcke *nicht* tolerieren sollte. Es ist und bleibt eben nicht der eigene. Wo ist das Problem, wenn andere etwas mögen, was man selber nicht mag? Es gibt kein solches Problem, es gab es nie und wird es auch nie geben. Punkt.

Die einzige sinnvolle Art und Weise, über Geschmacksfragen zu diskutieren, ist, a) diesen Umstand zu akzeptieren und b) Argumente für oder wider die jeweilige Einstellung aufzuführen, die gleichzeitig im Bewußtsein, daß a) gilt, formuliert sind. Sätze wie "Du hast keine Ahnung von Musik" oder "Du hast Dich disqualifiziert, jemals wieder Kritik üben zu dürfen" sind nicht entferntesten dazu geeignet.

Er hat nur Olivers Liste kritisiert und genau das ist es doch, was Oliver *selbst* als Toleranzparameter sieht.

Nein, er hat eben *nicht* die Liste kritisiert. Er hat a) mir die Berechtigung abgesprochen, Kritik auszusprechen und b) vollig realitätsfrei über meine Motive spekuliert (Erfolg). Daß b) völliger Unsinn ist, habe ich weiter oben bereits ausgeführt. Und a) ist generell indiskutabel.

Nochmals: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand erklärt, daß er "Bittersweet symphony" mag. Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn jemand mir mit Nicht schlecht, mit nur einem Beitrag hast Du Dich - in meinen Augen - davon disqualifiziert jemals wieder einen Künstler und/oder seine Musik kritisieren zu dürfen. zu kommen versucht. Das ist nicht ansatzweise als Diskussionsversuch zu werten. Das ist das übliche Anzeichen für die fehlende Fähigkeit, andere Meinungen akzeptieren zu können.

@willy: es ging dabei nicht um die Liste

Sondern? *Du* hast Dich bereits durch Deinen ersten Beitrag disqualifiziert. Und dieser konnte sich auf nichts anderes als die Liste beziehen, weil ich sonst noch exakt gar nichts in diesem Thread gepostet hatte.

Um was soll es denn sonst am 23.05.2003 um 08:24 Uhr gegangen sein?
willy
25.05.2003 - 22:42 Uhr
@Oliver Ding
FYI, es ging um Deinen Beitrag vom 23.05.2003 - 14:59 Uhr. Wir waren also schon weiter.
Ihm
25.05.2003 - 22:50 Uhr
The White Stripes - Seven Dingsbums
des geht mir ja so auf die Nerven!
Oliver Ding
25.05.2003 - 23:51 Uhr
@willy: Kleine Frage: Wie willst Du jenes Posting mit der Antwort darauf rechtfertigen? Das ist ziemlicher Unfug. Lacky (der Schreiber nach Dir) hatte das Wichtigste jedenfalls bereits verstanden. Und schweizerländer, gianni und ditsch konnten ihre Kritik sogar formulieren, ohne ins Klo zu greifen. Das zeigt mir, wie lächerlich Deine Argumentation ist.

Du beschwerst Dich auch weiterhin darüber, daß ich "überheblich" auf Deine brotige Anmache reagierte. Wie albern. Wer mir dumm kommt, bekommt halt ein angemessenes Echo. If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.
willy
26.05.2003 - 08:14 Uhr
@Olvier Ding

Ein letztes Mal! Ich möchte noch mal kurz zu einem anderen Punkt kommen, den Du ja bisher einfach überlesen hast. Den ursprünglichen Beitrag, der Dir ja mißfällt, habe ich ganz klar und deutlich als meine eigene Meinung deklariert. Was gibt es daran auszusetzen? Du hast - in meinen Augen - in einer Liste von 13 mindestens 5x danebengegriffen. OK, das ist Deine Meinung. Aber ich darf mir doch sehr wohl die Freiheit nehmen und Dich damit (für meinen Geschmack) als nicht dazu geeignet einstufen, meine bevorzugte Musik zu kritisieren bzw. zu rezensieren. Alles was ich also sagen wollte ist: Ich werde niemals die Meinung von Herrn Ding als Maßstab/Anregung für eine Hör- oder gar Kaufentscheidung zu Rate ziehen, es ist vielmehr damit zu rechnen, dass eine negative Aussage seinerseits die Chance erhöht, dass mir etwas gefallen könnte. Das ist ungefähr damit zu vergleichen, dass ich niemals einen Testbericht der Computer Bild, eine Buchkritik der Bravo oder eine Plattenkritik der Hörzu als Maßstab oder auch nur Anregung für einen Kauf / eine Entscheidung zu Rate ziehen würde.

Verstanden?

So und jetzt kannst Du mich wieder als lächerliche, dumme Heulsuse darstellen. Viel Spaß!

"Knock me down I'll keep on moving - it's the art of losing"
Stretchlimo
26.05.2003 - 14:37 Uhr
@willy: Die Bedeutung des Wortes "dürfen" ist Dir bewußt? Deine Windungen helfen Dir da auch nicht weiter. Wer sich anmaßt, anderen qua Deklamation die Erlaubnis für $IRGENDWAS entziehen zu wollen, ist nichts als peinlich. Vor allem, wenn sich dieser jemand hinterher auch noch über passende Repliken beschwert.
willy
26.05.2003 - 14:41 Uhr
@Strechlimo
Auf Dich habe ich schon sehnsüchtig gewartet ;-)

Allerdings verstehe ich Deine Argumentation nicht. Würdest Du es der lächerlichen, dummen und nunmehr noch peinlichen Heulsuse nochmal genau erklären. Danke!

Deine Windungen helfen Dir da auch nicht weiter.

Bitte wer windet sich den hier? Wer gibt den meine Beiträge seit Beginn (wissentlich oder nicht sei dahingestellt) unvollständig oder falsch wieder? Ich habe meinen Standpunkt mehrfach erklärt. Das hat nichts mit Windungen zu tun.

De|kla|ma|ti|on 1 kunstgerechter Vortrag, z.B. einer Dichtung 2 Einheit von sprachl. u. musikal. Gestaltung 3 übertreibender, pathetischer sprachlicher Ausdruck

Häh! Wo?
Dani
26.05.2003 - 15:04 Uhr
Hey macht ein neues Forum auf, bitte, aber hier gehts doch eigentlich um was anderes, oder. So. Kinder vertragt euch. Ist doch lächerlich. Ist jemand persönlich verletzt???
willy
26.05.2003 - 15:33 Uhr
@Dani
So. Kinder vertragt euch.

Sehr gerne, für mich ist das Thema eh' durch. Habe die Hoffnung aufgegeben, das mich "Limo" oder "Olvier" je verstehen werden.

An meine beiden "Gegener": *handreich*

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim