Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


...die Jugend von heute

User Beitrag
Mr. X
09.05.2003 - 19:55 Uhr
Geht es euch auch so. Kleine Kinder werden immer dreister und frecher haben vor nichts und niemandem Respekt und schon gar nicht vor anderleuts Eigentum. Wir haben 'nen Bauernhof und bis gestern noch einen schönen großen Strohhaufen auf dem Grundstück, so 25 Rundballen etwa. Tja und gestern haben so zwei neunjährige den ganzen Haufen angesteckt und alles brannte lichterloh. Wo soll das noch hinführen?
Oliver Ding
09.05.2003 - 20:30 Uhr
Nichts neues, siehe http://www.gierhardt.de/schulsprueche.html. Wenn diese klugen Köpfe alle recht gehabt hätten, wäre die Menschheit längst ausgestorben.
exciter
10.05.2003 - 12:08 Uhr
Wobei man die Schuld nicht unbedingt bei den Kindern suchen sollte, sondern bei den sogenannten Eltern.

Aber in dieser Spaßgesellschaft geht halt Fun über alles und die Erziehung scheint wohl eine immer unwichtigerer Rolle zu spielen..

IntoTheDark
10.05.2003 - 12:31 Uhr
...und ihr seid alle vorbildskinder gewesen, die alten frauen die taschen getragen haben etc?
schwer zu glauben...
fd
10.05.2003 - 12:45 Uhr
Das ganze Menschen Gesockse gehört wech !!!!
Vorschlagmacher
10.05.2003 - 12:57 Uhr
Wie wer's mit einem Führerschein für Kinder?
Joe
10.05.2003 - 12:45 Uhr
naja - "Vorbildskinder" nun nicht gerade, aber es wurden noch Werte vermittelt.
Auch wenn die Kindheit schwierig sein mag, so ist das Anzünden und Beschädigen fremden Eigentums schon ein starkes Stück und nicht mit einer schlechten Kindheit entschuldbar.

Ich denke auch, dass die Eltern der "Täter" mit zur Verantwortung gezogen werden sollen. Denn in erster Linie haben sie das Verhalten des Kindes "anerzogen". Und dem Kind (Täter) muss eine Konsequenz folgen, die ihm trifft. Was man auch macht und vor allem wie, darüber streiten sich nicht nur die Gelehrten.

Du, Mr.X, könntest z.B. die Blagen zur Heuernte heranziehen - keine Kinderarbeit, sondern als Art Wieder-gut-machung. Natürlich mit den Eltern. Aber das schlägt jemand vor, der nicht von diesem Brandanschlag betroffen ist.

Ich lebe in direkter Nähe zu einem Bahnhof. Da geschehen sehr oft Anschläge langweilender Jugendlicher, Russen und anderen Mitbürgern. Oft hängen diese Cliquen zusammen, saufen und betreiben Randilsmus und/oder Vandalismus. Das erschreckende daran ist, dass diese Jugendliche immer jünger werden - Kinder halt!
Wir haben hier einen Jugendbeauftragten der Stadt. "Oh wie fortschrittlich", sagen jetzt einige. Von wegen: das einzige, was ich von ihm mitbekommen habe, ist, als er sein neues Büro im Gebäude der Schule bezog. Na toll! Aber bei den "Brennpunkten", die allen bekannt sind, taucht er nicht auf. Hirnrissig, aber wahr.

Man muss ja nicht gleich mit Alice Miller kommen, aber wenn ich Kinder in die Welt setze, sollte man sich schon Gedanken über die Erziehung derer machen. Ein "Lassez-Faire- oder negierender Erziehungsstil" ist nicht aussreichend.



"Elder, ein bekannter Erziehungsstilforscher, hat bereits 1962 das Erzieherverhalten sieben unterschiedlichen Typen, die auch heute noch aktuell sind, zugeordnet. Er beschreibt die einzelnen Erziehungsstile folgendermaßen:



1. Der autokratische Erziehungsstil
Beim autokratischen Erziehungsstil wird angenommen, dass es notwendig ist, Autorität gegenüber den Kindern auszuüben. Aus diesem Grund wird die Eigeninitiative der Kinder unterdrückt, die kindliche Meinung interessiert nicht.



2. Der autoritäre Erziehungsstil Autoritäre
Eltern üben ebenfalls eine starke Kontrolle auf ihre Kinder aus. Die Meinung des Sprösslings wird zwar akzeptiert, letzten Endes bestimmen aber weiterhin die Eltern. Alles in allem haben die Kinder nur wenige Möglichkeiten, sich frei zu entfalten.



3. Der demokratische Erziehungsstil
Im demokratischen Erziehungsstil werden die Kinder und Jugendlichen als ernstzunehmende Gesprächspartner mit eigener Meinung betrachtet. Je älter der Sprössling wird, desto selbstständiger und eigenverantwortlicher soll er handeln. Anleitungen und Hilfestellungen durch die Eltern werden jedoch als unerlässlich angesehen. Demokratische Eltern sind ihren Kindern gegenüber offen und vermitteln ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Erwünschtheit.



4. Der egalitäre Erziehungsstil
Beim egalitären Erziehungsstil haben Eltern und Kinder die gleichen Rechte und Pflichten, d.h. die Meinung des Kindes wird nicht nur eingeholt und berücksichtigt, sondern sie ist in gleichem Maße ausschlaggebend wie die Ansicht der Eltern.



5. Der permissive Erziehungsstil
Permissive Eltern halten sich in der Erziehung eher zurück. Die Kinder und Jugendlichen müssen deswegen selbst die Initiative ergreifen, wenn es um persönliche Entscheidungen geht.



6. Der laissez-faire Erziehungsstil
Bei einer laissez-faire Erziehung ("machen lassen") gibt es keine verbindlichen Regeln, jeder ist sich selbst überlassen. Stehen persönliche Entscheidungen an, so sind die Kinder und Jugendlichen in der Regel aktiver als ihre Eltern. Elterliche Wünsche können dabei wahlweise berücksichtigt werden oder nicht.



7. Der negierende Erziehungsstil
Bei einem negierenden Erziehungsstil beeinflussen die Eltern das kindliche Verhalten überhaupt nicht. Es fehlt das Interesse, an der Entwicklung des Kindes teilhaben zu wollen.



Solche klar umrissenen Erziehungsmethoden zeigen sich im Alltag nur sehr selten, in der Regel sind immer Mischformen unterschiedlicher Stile zu finden. Im Laufe der langjährigen Erziehungsstilforschung konnte allerdings nachgewiesen werden, dass sich Kinder, die überwiegend demokratisch erzogen wurden, nicht nur durch ein besonderes Maß an Selbstvertrauen und sozialer Reife auszeichnen, sondern auch zufriedener und leistungsfähiger sind als andere Kinder und Jugendliche."


@ Oliver Ding: Gott sei Dank sind das nur Theoretiker. Aber ich glaube, wenn du mal in dich selbst hineinsiehst, wirst du wahrscheinlich entdecken, dass auch du früher rebellisch warst - auf welcher Art und Weise auch immer ... und wenn du nicht so extrem gewesen bist, hattest du ganz gute Eltern. Diese Sprüche auf dieser Seite bringen niemandem weiter. Sie dienen m.E. als Diskussionsstoff für Pädagogikstunden. Sicher, irgend jemand wird wahrscheinlich der einen oder anderen These zustimmen, aber das wars schon.

(Die Wahrheit der Jugend ist oft schlimmer oder schöner als wir manchmal denken ...)
IntoTheDark
10.05.2003 - 16:12 Uhr
ich meine ja nur, dass sich die leute wahrscheinlich zu jeder zeit über "die jugend" beschwert haben.
und mit schuldzuweisungen landest du wahrscheinlich irgenwann in der antike (gut übertrieben), aber wenn die eltern die schuld haben, wer ist dan daran schuld, dass sie schlechte eltern sind? nach der logik zufolge ihre eltern und wer ist daran schuld, dass ihre eltern schlechte eltern waren...bla bal usw usf....

the dark one
10.05.2003 - 18:37 Uhr
wenn man ein kind adoptiern möchte, gibt es strikte auflagen, aber ein kind in die welt setzen darf jeder.
neulich habe ich hier in magdeburg nen sehr symphatisch anmutenden vater mit seiner kleinen tochter gesehen. er hatte in ca 15 cm großen lettern ss am hals stehen, da fragt man sich doch schon mal, wie groß die chancen sind, das aus dem kind was vernünftiges wird.
Ihm
10.05.2003 - 18:57 Uhr
>: ( ICH HASSE KINDER!! Wir hatten früher schiss vor 16jährigen, und die?!? Die brauchen alle mal n paar aufs Maul, damit sie n bissl Respekt haben!!! ELTERN SCHLAGT EURE KINDER!!
Ben
10.05.2003 - 23:10 Uhr
AAAAH, ich schreib mir hier n Wolf und dann crasht die Seite... egal, nochmal:

In der heutigen Zeit wird man viel eher erwachsen bzw. FÜHLT sich eher erwachsen: Mit 12 ein eigenes Handy, eigene Klamotten, eigenes Konto (natürlich von den Eltern finanziert) sind eigentlich nix neues mehr. Durch dieses frühe Erwachsensein verhalten sich die Jugendlichen auch viel anders zu älteren. Respektlosigkeit, Verrohung der Jugend - klar, gibts schon, ist aber vor allem das Problem der heutigen Eltern. Seh ich ja schon an meiner Cousine, die eigentlich ein echt nettes 7jähriges Mädel ist, aber alles erlaubt und alles geschenkt bekommt... Problem ist dann, dass wenn es mal nicht nach ihrem Willen läuft - dass sie dann ziemlich zickig und sturköpfig ist. Das ist das Problem, die Widerrede in der heutigen Erziehung kommt dann doch zu kurz. Um auf Joe's Posting zurückzugreifen: Es wird immer mehr "laissez-faire" erzogen. Autoritäre bzw. autokratische Erziehungsstile wie vor 100 Jahren sind zwar auch nicht die richtige Lösung, aber irgendwo dazwischen...

Und diese heutige Erziehung, die leider Gottes auch immer häufiger dazu führt dass 5t-Klässler mit 80€-Baggy auf Oberstufenschüler zugehen und "Hey, Motherfucker" sagen (quasi die Respektlosigkeit, über die viele heute meckern) ist auch denk ich mal der Grund der derzeitigen Allgemeinbildung (schon wieder Pisa? *grumpf* ;-)). Gott bewahre, weder ich noch die Leutz vor 10, 20 oder 50 Jahren sind jetzt alle wahnsinnig fanatische Goethe- und Schiller-Fans und sind höflich zu älteren Menschen... aber eine Tendenz gibts schon. Wichser gibts aber in jeder Generation, und es stimmt schon: Jede Generation regt sich über die Jugendlichen auf ;-) Ist auch ne gewisse Rebellen-Phase. Man muss aber aufpassen dass man heute die Zügel net zu sehr schleifen lässt, Regeln und Verbote gehören schon dazu. Mir würds als Vater auch schwer fallen, aber man muss sich in gewissen Punkten auch mal einfach dazu bequemen, unbequem zu sein *grins*
abgemagetes federvieh
11.05.2003 - 23:23 Uhr
hier scheint ja das irrwissen umzugehen das alter allein schon respekt verdient. jeder kann alt werden. sogar heuschrecken.
Oliver Ding
11.05.2003 - 23:28 Uhr
Aber ich glaube, wenn du mal in dich selbst hineinsiehst, wirst du wahrscheinlich entdecken, dass auch du früher rebellisch warst

Das ist eigentlich irrelevant. Wichtig ist, daß das Gerede, die Jugend von heute (wobei "heute" ebenso irrelevant ist) sei ja so verkommen, völliger Blödsinn war und immer sein wird. Vielleicht sollte man Leute, die solchen Unsinn reden, einfach mal darauf aufmerksam machen, daß sie selber auch mal jung waren.
sepp
12.05.2003 - 07:56 Uhr
rebellion hat es in jeder jugendzeit gegeben,aber die jugendlichen heute sind teilweise so dumm die kann man eigentlich nur noch auf der müllhalde deponieren.ausserdem setzen heute leute kinder in die welt die selber nicht klar kommen (alleinerziehende)die auf kosten der allgemeinheit sich einen faulen lenz machen.der calexico musiker convertino sagt ich habe großen respekt vor menschen,die schon länger gelebt haben als ich.alles klar
chris
12.05.2003 - 08:31 Uhr
irgendwie habe ich eher den eindruck, dass viele meiner altersgenossen der angepassteste haufen überhaupt sind, also doch genau so wie die "älteren" sich die jugend immer wünschen. so kommt man halt einfach weiter...
carrie
12.05.2003 - 10:13 Uhr
@sepp:es ist eine unverschämtheit,zu behaupten,alleinerziehende menschen würden mit sich selbst nicht zurechtkommen!meine eltern ließen sich scheiden,als ich 4 jahre alt war und ich kann heute,mit 20 jahren,mit voller überzeugung behaupten,sowohl eine großartige kindheit als auch eine sehr gute erziehung genossen zu haben!
auch ist es heutzutage ja schon fast normal,allein mit einem elternteil zu leben.anstatt also alleinerziehende mütter oder väter anzugreifen,sollte man gerade diesen den respekt erweisen,den sie verdienen!
sepp
12.05.2003 - 11:53 Uhr
carrie ich habe nicht alle damit gemeint aber kenne einig die leben " von sozialhilfe " und wer bringt die kohle ? weißt du wieviel in deutschland alleinerziehend sind und ihren lebensunterhalt nicht bestreiten können ,und es überwiegend männer sind die sich aus der verantwortung schleichen und was soll aus diesen kinder werden. denk mal nach gruss sepp
nati
13.05.2003 - 13:31 Uhr
man sollte aber nicht nur die eltern die schuld geben!
das hängt bei vielen auch mit dem umfelt der kids ab! früher bin ich auch mit solchen typen durch die strassen gegangen, die jeden scheisse angemacht haben und irgentwas kaputt gemacht haben!
die kids wollen einfach nur "cool" sein! ich hab drauss gelernt.. und dass werden die auch noch lernen!
wenn ich einen 9jährigen mit zigarette im mund sehe, könnt ich ausrasten! das wird immer krasser! früher wars cool mit 15 zu rauchen und jetzt schon mit 9!
die sprüche werden auch immer frecher...das stimmt!
gegen solche kids kännen die eltern nichts tun... ausser die kids begreifen selber, dass sie scheisse machen!!
sepp
03.06.2003 - 08:08 Uhr
war letzte woche in 2 concerte einmal dan bern das andere mal granfaloon bus,höchstens 50 zuschauer vorwiegend ältere leute da und der eintritt war sehr günstig.da frag ich mich wo sind die jungen oder sind die so doof zum erkennen guter musik.
dani
03.06.2003 - 12:10 Uhr
es ist schwer zu einem anderen musikstil zu stehen, wenn man jünger ist, und die Freunde alle Nelly hören.
todde
03.06.2003 - 13:01 Uhr
;)
Hier im ländlichen Raum wird man etwas rauer erzogen, muss früh mitarbeiten und reift dadurch schneller (Meine Meinung). Wenn ich zumindest hier 16 Jährige mit diesen Skatern/Gangstern/Wieauchimmersiesichnennenmögen aus der Stadt vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit ein Grund, weshalb hier andere Musik gehört wird. Das mag zwar auch in Regionen a là Böhse Onkelz ausarten, aber immer noch besser, als diese Boygroups und gecasteten Möchtegern Stars zu verehren. Mal ehrlich, was soll man schon von einem erwarten, der in seine Hosen dreimal hineinpasst?
mjk
03.06.2003 - 13:27 Uhr
ja, in armen ländern könnten sie denn stoff von tausenden hip höpplern gebrauchen...
Podo
03.06.2003 - 13:37 Uhr
@todde
Stimme dir in allen Punkten zu. Leider ist es hier bei uns tatsächlich in "Regionen à la Böhse Onkelz" ausgeartet. Auf unserer kleinen Halbinsel mit ugf. 10 kleinen Käffern entspricht die Anzahl der Onkelz-Fans ziemlich genau der Anzahl der Einwohner unter 18 Jahren. Das ist auch ziemlich lästig, wenn du im Sommer durchs Dorf läufst und aus allen Fenster dröhnen dir diese Schwachköpfe entgegen. Du steigst morgens in den Bus und die letzten fünf Reihen sind mit Onkelz-T-Shirt-tragenden Onkelz-viel-zu-laut-im-Discman-Hörern besetzt. Ich hab früher nie T-Shirts meiner Lieblingsbands getragen, aber in letzter Zeit hab ichs mir (sozusagen aus Protest) angewöhnt. Damit die ganzen Touris nicht glauben, dass hier nur Idioten wohnen.
ditsch
03.06.2003 - 15:11 Uhr
Wenn ich hier aufs Land gehe, dann wirds schnell mal sehr konservativ. Stammtisch und Vorurteile und so. Da bevorzuge ich das Stadtleben...
Podo
03.06.2003 - 16:51 Uhr
Meine ich ja. Das sind die Nachteile der Landleute. Aber ich will ausdrücklich sagen, dass das eine Minderheit ist. Es gibt hier längst nicht soviele verbohrte Konservative wie es in der Stadt massenverdummte Vollidioten gibt.
Hundsbua
03.06.2003 - 16:47 Uhr
Ja ja, sie meinten sie wären cool in ihren Schnellscheisser-Hosen! Ist es so? Nein!!!

Erstens läuft doch hier bei mir, wenn ich mich so umsehe, jeder zweite Grünschnabel in solch weiten Hosen, für die der Stoff für zwei BH's von Lolo Ferrari (R.I.P.) gereicht hätte, durch die Gegend (= Uniform).

Zweitens sind sie dermaßen rotzfrech und ignorant und glauben außer ihren Musikgeschmack keinen anderen tolerieren zu müssen, und der Meinung sind, das es "cool" ist andere Musikrichtungen zu defamieren.
Hundsbua
03.06.2003 - 16:59 Uhr
Nachtrag:

Drittens. Außerdem haben die ja alle schon sooo viel Lebenserfahrung...lachhaft...

Die einzige Lebenerfahrung die sie haben, sind die Enttäuschungen, wenn ihnen Mama kein Taschengeld für die neue Nelly-CD gibt oder den Internet-Zugang für drei Wochen lahm legt :):)
Lepra
03.06.2003 - 19:05 Uhr
jetzt habe ich doch erst tasächliche "in Religionen à la BOEHSE ONKELZ ausarten" gelesen und fand das erst mal sehr passend.-..
jaggi
03.06.2003 - 19:17 Uhr
wer ist eigentlich sepp?
mr dick
03.06.2003 - 19:38 Uhr
und was für konzerte waren das überhaupt?
sepp
03.06.2003 - 20:12 Uhr
mr dick was für konzerte das waren , die waren genial und überragend
Der_Beginner
03.06.2003 - 23:05 Uhr
Hundsbua wrote:

"Zweitens sind sie dermaßen rotzfrech und ignorant und glauben außer ihren Musikgeschmack keinen anderen tolerieren zu müssen, und der Meinung sind, das es "cool" ist andere Musikrichtungen zu defamieren."

Wenn ich mir das durchlese: Akzeptieren und tolerieren hier manche Leute HipHop und die HipHop-Kultur nicht???? Hmmm, wenn Ihr's euch genau überlegt, Ihr seid auch nicht besser!
KoRnY
04.06.2003 - 06:55 Uhr
Hip Hop is halt scheisse. ;D
da kann man machen was man will...*joke*
dani
04.06.2003 - 09:33 Uhr
Ich denk auch, dass man mit dem Herumwerfen von wörtern wie Intoleranz und so n bisschen aufpassen sollte. Wird eigentlich viel zu häufig benutzt und nicht mehr oft im wirklichen Sinne.
Musikgeschmack ist etwas, dass man nicht nur tolerieren, sondern akzeptieren sollte. Da gibt es nämlich einen kleinen feinen Unterschied.

Solange die Jugendlichen aber nur die Musik hören die alle hören (um kein Aussenseiter zu sein), also ohne sich irgendwie im geringstem damit auseinandergesetzt zu haben, darf man auch sagen, dass sie keinen Geschmack haben. Vielleicht animiert man sie damit sogar mal drüber nachzudenken.
denk
04.06.2003 - 23:04 Uhr
dani danke besser hätte man es nicht sagen können
egal
07.06.2003 - 20:20 Uhr
fällt eigentlich keinem auf, daß das wort nicht defamieren sonder diffamieren heißt?
Raventhird
12.06.2003 - 15:14 Uhr
@egal: Nö, sowas fällt denen hier garantiert nicht auf. Solche Wörter lernt man erst in der zehnten Klasse.
rosarote Pantherin
12.06.2003 - 15:49 Uhr
Also, ich als 16-jährige muss mich auch oft fragen, weshalb die Charts so sind wie sie sind. Inzwischen sehe ich mir so gut wie gar kein MTV/VIVA, sonstiges mehr an.
Das einzig Gute ist wohl noch Sonntag ab 21:00 Rock & Aternative auf Viva Plus. Ansonsten kann man das vergessen. Keiner von den Leuten in meinem Alter (oder nur die Wenigsten) kennen die Musik die ich höre. Ich schließe mich da eher den Lesercharts bei motorhorst an als den deutschen Charts *lach

dani: Ich schließe mich Deiner Meinung an.
osiris
12.06.2003 - 16:31 Uhr
ich verteufel den tag an dem ich geboren wurde
Piepi
12.06.2003 - 20:00 Uhr
dani hat recht, nur leider informieren die meisten Musiksender und Zeitschriften (Ich meine jetzt Bravo etc.) nicht genügend über Musik sondern nur über die Charts und Trends, von daher kennen die meisten doch überhaupt gar keine wirkliche Rockband. Die halten Busted, Blink 182 und Sum41 für Rock und das ist es ja nicht wirklich.
Abt. Sinnfrei
13.06.2003 - 18:50 Uhr
bei der ganzen Diskussion geht IMHO einfach ganz vergessen, dass die Jugendlichen von heute quasi die Erwachsenen von Morgen sind!
Kanupke
13.06.2003 - 19:42 Uhr
Ich verstehe Raventhirds Post als nicht gegen die Jüngeren gerichtet, sondern es geht ihm um den Inhalt der Posts im Forum und in welcher Art sie verfaßt sind. Sinnfreie u.ä. Sachen kann ein 60jähriger wie ein 30jähriger als auch ein 13jähriger schreiben. Daß sich die noch nicht Volljärigen so aufregen, kann ich teilweise nachvollziehen; die Provokation aber wohl eher als Stilmittel gewählt worden. Soll ja wer antworten ;). Wenn jetzt noch was von den jungen Hüpfern gepostet würde in diesem Thread, was einem zum Schmunzeln oder ernsthaften Nachdenken bringt, fände ich den gesamten Thread für sinnvoller als er jetzt ist.

Und meiner Meinung nach ist Sum41, Blink182 Rockmusik, wie Rockmusik halt Rockmusik ist. Es rockt, der Fuß wippt, der Text wird laut oder im Geiste mitgesungen zum Beispiel. Rockmusik ist im Grunde genommen Unterhaltungsmusik, die jeder für sich selbst definiert. Zu sagen, daß dieses und jenes nicht Rockmusik ist, zeigt den Horizont desjenigen, der das postet. Empfinden ist subjektiv.
dani
14.06.2003 - 12:20 Uhr
mein lieber kanupke:
erstmal danke für den satz 'Empfinden ist subjektiv', hach, es gibt so Sätze, die Runden einen Beitrag einfach wunderschön ab... :-)
Und dann noch was. Ich bin 16 und ich finde, dass ich keine besonders unsinnigen Beiträge abliefere. Danke.
Lord_Gallin
10.11.2004 - 18:38 Uhr
Mehr Alkohol und Drogen den kleinen Kindern!!!!
lena
10.11.2004 - 18:45 Uhr
wenn hier so viele die jugend in diesem land schrecklich finden, sollten sie auswandern.
...
10.11.2004 - 18:46 Uhr
super. ich finde den thread genial. wie alt sind wir hier so im schnitt? ich tippe auf anfang 20? und schon beschweren wir uns über die bösen kinder und wie verkommen die generationen nach uns sind. history repeating. ;)
muuuääähh...
10.11.2004 - 18:56 Uhr

tja, so isses aber leider...ich war Zivi im Fahrdienst und hab da auch Schulkinder gefahren.
was man da für Sprüche jeden Tag gekriegt hat, ich hätt jedem von denen 10x am tag eine aufs maul hauen können....grausam, wenn man 3 10-jährigen zuhören muss, die sich übers wichsen unterhalten....oder der höhepunkt, eine 9jährige auf dem Beifahrersitz, die mir während der Fahrt demonstrieren will, wo sie sich überall einen Finger reinstecken kann....gott, war das manchmal grausam...!
vincent
10.11.2004 - 23:33 Uhr
ich hab als kind auch mal was angesteckt, aus versehen natürlich. wo muß ich mich da jetzt melden? im bootcamp?
JoeWanni
11.11.2004 - 00:59 Uhr
Und was bitte ist am "demokratischen" Erziehungsstil demokratisch?
weird-O
11.11.2004 - 08:11 Uhr
herrlich. wie oft denke ich, daß die blöden, verzogenen kinder von heute kaum zu ertragen sind. dann seh ich mich um und stelle fest, daß der rest, den man gerne als erwachsen bezeichnen würde, auch nicht besser ist. ich selbst warscheinlich schonmal gar nicht. wem hau ich jetzt aufs maul? den kindern, ihren eltern oder zuerst mir?

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim