Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Studium

User Beitrag
rudi
16.06.2010 - 21:33 Uhr
hi

was kann man mit einen studium in englisch, germanistik und kunstgeschichte dennn alles so machen ? und studieren das nur mädels ?
Die Antwoord
16.06.2010 - 21:34 Uhr
Taxifahren. Außer als Mädel, da muss man dann auf den Strich gehen.

Mal ehrlich, bisschen bescheuert, die Kombination, oder?
rudi
16.06.2010 - 21:38 Uhr
interessiert mich eben .
zB
16.06.2010 - 21:43 Uhr
eine reiche alte faltige frau beglücken und sich durchfüttern lassen.
zB
16.06.2010 - 21:45 Uhr
ich denke du könntest in museen eine anstellung finden und dies ist ja angeblich der beste ort frauen frauen aufzureissen. mit etwas glück hören sie sogar arcade fire.
matti
16.06.2010 - 21:45 Uhr
mach Lehramt und lass dich von den schülern zermalmen.
rudi
16.06.2010 - 21:45 Uhr
tzzzz


es interessiert mich wirklich und es ist das einzige studium ohne mathe
rudi
16.06.2010 - 21:46 Uhr
lehramt ? nein danke
Facelaspalmas
16.06.2010 - 21:47 Uhr
Wenn du dann in 10 Jahren fertigstudiert hast gibt es aber kein Arcade Fire mehr. Ätsch.
zB
16.06.2010 - 21:48 Uhr
englischsprachige führungen im bode-museum wären doch garnicht so schlecht. oder gehst halt zu nem zeitungsverlag, falls es diese nach abschluss deines studiums noch gibt.
rudi
16.06.2010 - 21:50 Uhr
sind nur pessimisten hier ?!?
zB
16.06.2010 - 21:53 Uhr
wenn wulff nicht zum präsi gewählt wird, bricht unsere republik doch eh zusammen. denk lieber nach auszuwandern bzw dein studium in einem der zahlreichen anderen netten länder dieses erdballen zu beginnen.
Boston
16.06.2010 - 21:59 Uhr
es interessiert mich wirklich und es ist das einzige studium ohne mathe

Dann studier Jura und krempel deinen Hemdkragen hoch.
rudi
16.06.2010 - 22:12 Uhr
das dauert doch viel zu lange ! bin zu alt dafür mit 32
zB
16.06.2010 - 22:15 Uhr
dann mach doch so nen beddschler die sind voll IN derzeit
Stichwort Museum
17.06.2010 - 00:13 Uhr
ich denke du könntest in museen eine anstellung finden
Wenn man heute im Museumsbereich eine Anstellung finden möchte, die anspruchsvoller bzw. besser bezahlt ist als Pförtner, muss man promoviert haben.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

31.10.2013 - 20:16 Uhr
erschütternd, dass mittlerweile sehr viele unter 18-jährigen dabei sind. die haus- und seminarbeiten dieser neunmalklugen streber werde ich besonders hart bewerten :D

Achim.
Nur zur Inpho
31.10.2013 - 20:36 Uhr
Achim = Fahrlehrer
Grobian
31.10.2013 - 20:49 Uhr
Erst hat sich Lichtgestalt geoutet, jetzt also auch Achim. Rock'n'Roll ist das nicht. Seid ihr eigentlich noch street?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

31.10.2013 - 20:51 Uhr
Erst hat sich Lichtgestalt geoutet,

Was, wie, wo? :O
Grobian
31.10.2013 - 20:56 Uhr
Ich spreche von der "(Fahr)lehrer-Affäre".

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

31.10.2013 - 21:01 Uhr
Ich spreche von der "(Fahr)lehrer-Affäre".

Achso. Mein Gedächtnis ist ähnlich schwach wie deine Lesefähigkeit. :)
ernestö
27.05.2016 - 13:26 Uhr
Mal eine Frage:
Ich bin jetzt fertig. Hab meinen Abschluss, Zeugnis etc.
Muss ich mich jetzt selbst exmatrikulieren oder kann ich einfach nix tun. Dann werde ich ja zum kommenden Semester, wenn ich keinen Beitrag mehr überweise automatisch exmatrikuliert.
Könnten dadurch Probleme entstehen? Hat da jemand Erfahrung?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.05.2016 - 13:38 Uhr
Sollte klar gehen. Ist für alle Seiten die bequemste Lösung (für dich, aber auch für die Verwaltung). Es sei denn, du brauchst zeitnah eine Exmatrikulations-Bescheinigung.

Achim.
@ernestö
27.05.2016 - 13:41 Uhr
da du in zukunft eh als arbeitsloser akademiker dein dasein wirst fristen müssen, ist das eigentlich völlig egal...

aber dennoch: glückwunsch und - viel glück.
@ernestö
27.05.2016 - 13:44 Uhr
Keine Angst, du wirst automatisch ge-ext.
kld
27.05.2016 - 13:49 Uhr
Wie Achim schon sagt, wenn du die Exmatrikulation für's Amt etc. brauchst, dann musst du deinen Arsch schon zur Uni schwingen und dir den Wisch ausstellen lassen. Ansonsten fällt es bis zur nächsten Fälligkeit der Semestergebühren keinem auf, dass du fertig bist.
@ernie
27.05.2016 - 14:28 Uhr
Hängt von deiner Uni ab. Gibt bei manchen die Exmatrikulation zum Studienabschluss. Muss man bizarrerweise beantragen.
Mehr weiß deine freundliche (haha) Verwaltung.
wesel
27.05.2016 - 14:42 Uhr
ich habe die ex-bescheinigung nach abschluss (damals noch diplom) automatisch zugeschickt bekommen. darauf zu finden war der tag der abschlussprüfung. (verteidigung)

Refugees welcome, Germans are not
25.09.2016 - 12:36 Uhr
Flüchtlinge bekommen Studium fast geschenkt, Deutsche haben das Nachsehen

http://www.merkur.de/leben/karriere/gebuehrenerlass-bafoeg-hilfen-studentische-fluechtlinge-zr-6760496.html






-
Sigmar Gabriel: "Es darf in Deutschland nicht der Eindruck entstehen, dass man für einen Teil alles und für andere, denen es auch nicht gut geht, gar nichts macht."
Refugees welcome, Germans are not
25.09.2016 - 12:49 Uhr
Ich neide sogar dem Komapatienten den Tropf, an dem er hängt. Was bin ich nur für eine verabscheuungswürdige Kreatur.
Was?
25.09.2016 - 14:02 Uhr
"Komapatienten" mit erschlichenem Refugee-Status (sichere Drittstaaten, falsche Pässe etc.)?
Hä?
25.09.2016 - 15:51 Uhr
Flüchtlinge bekommen Studium fast geschenkt

Deine Textinterpretation ist schon erstaunlich.
Refugees welcome, Germans are not
25.09.2016 - 16:28 Uhr
Deshalb bin ich auch schon in der 2. Generation Hartzer.
willow
25.09.2016 - 19:41 Uhr
von stipendien und gratis-semestertickets können deutsche studenten nur träumen...kein wunder, dass man das also bei den flüchtlingen kritisch sieht.

bin gespannt, wie merkel DAS ihrem volk erklären wird...
@willow
25.09.2016 - 19:48 Uhr
an manchen hochschulen können sich auch deutsche von den semestergebühren befreien lassen. nennt sich sozialprogramm. und um stipendien kann man sich auch jeder bewerben. unfassbar, was?

du hast offensichtlich noch nie was mit uni zu tun gehabt.
rainbow
25.09.2016 - 19:50 Uhr
bin gespannt, wie merkel DAS ihrem volk erklären wird...

Bildung und Unis sind Ländersache. Ich denke, Merkel muss da rein garnix erklären. :D

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.10.2016 - 11:58 Uhr
Das neue Semester beginnt gerade, viele der neuen Studenten befinden sich gerade in der Orientierungswoche. Der Campus ist übersät mit Bierkästen und -flaschen, alle paar Meter sieht man Gruppen, die friedlich miteinander anstoßen. Möge uns dieses herrliche Ritual für immer erhalten bleiben.

A.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

28.09.2023 - 13:27 Uhr
War 1 gute Zeit. Fehlt mit durchaus, diese Studierstube am Geschwister-Scholl-Platz.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim